Hi,
also das Problem habe ich auch. Das dumme ist, daß er sich auch mal während einer Aufnahme resetet. Die ist dann hin, steht als Hotbird File in der Liste und das wars.
Ich hatte auch schon ein TAP im Verdacht, allerdings das Sfastcopy - denn das war das einzige, was ich bei meinem TF5000PVR nicht drauf hatte.
Wenn ich mir die TAPs mit deinen Vergleiche wäre nur das JAG gemeinsam. Dem aber wiederum traue ich recht weit über den Weg und es würde mich wundern, wenn es der Störenfried wäre.
Gleichzeitig, habe ich mal versucht eine Statistik hin zubekommen, wann er sich resetet. Anfangs sah es so aus, daß er immer zu bestimmten Uhrzeiten einen Reset macht. Das ist aber auch nicht 100%ig nachvollziehbar.
Ich glaube einfach es ist die Firmware noch so buggy und deshalb stürzt er ab.
Was mich viel mehr ärgert ist, daß es das Gerät nun doch schon "ein paar Tage" am Markt gibt und wenn Du hier die "erlauchten" Betatester fragst, dann erzählen sie dir, daß die aktuelle Beta noch schlimmer ist.
Meine Bedenken gegen Topfield wachsen somit, da ich mich echt frage, wie kann man ein Produkt so verschlimmbessern, wenn man an der Firmware schraubt. Ich meine, daß neue Fehler in die Firmware bei Updates Einzug halten ist ja normal, aber soviele Fehler, daß die instabile 1.Version die bessere Lösung sein soll - WOW!!
Ich würde mir wünschen, daß bald eine neue Firmware auf den Markt kommt, die wenigstens diese Resets vermeidet. Die ganzen andern kleinen Bugs sind gerade zu lächerlich dagegen, wenn ich nicht garantieren kann, daß die Sendung die ich aufnehmen will auch wirklich aufgenommen wird. Da spiele ich lieber Poker - da sind die Gewinnquoten leichter zu berechnen
Am Montag hat er mir z.B. 5 Minuten vor Schluß des "9/11" Films auf RTL einen Reset gemacht - Ergebnis ich habe mir den Film jetzt bei Amazon vorbestellt. Grrrrrrrr...
Die Resets sind aber seit ich ihn habe etwas besser geworden. Am Anfang hat er das alle 1-3 Stunden gemacht. Jetzt nur noch 1-2 mal am Tag.
Also Lösung habe ich leider auch keine, aber ich wollte meine Erfahrung gleich mit posten.
Gruß
Markus