Senderliste sortieren beim TF6000 PVR WS
- Light-Hunter
- Topfmeister
Senderliste sortieren beim TF6000 PVR WS
Moin Topffreunde!
Ich möchte gerne mal wieder meine Senderliste bei meinem TF6000 PVR WS sortieren.
Und da beginnt mein Problem: Ich habe Top Set 2.0 (Systemdatei Version: 2.061). Aber genau mein Topf erscheint nicht in der Liste der unterstützten Töpfe Das WS macht wohl den kleinen aber feinen Unterschied...
Mir steht unter Win7/64Bit keine RS232-Schnitstelle zur Verfügung, habe dafür die USB-Verbindung eingerichtet (Antares 1.0 funktioniert darüber wunderbar).
Dann habe ich noch VEGA 2.40 hier. Nix passiert. Kriege keine Synchronisation hin und kann folglich nix sortieren...
Gibt es noch andere Freeware? SetEditTMS habe ich auch noch gefunden, aber für ein einmaliges sortieren will ich keine 24,95 Euro ausgeben. Und der Link zur Demo-Version funktioniert nicht.
Danke für Eure Hilfe!
LG
Lenni
Ich möchte gerne mal wieder meine Senderliste bei meinem TF6000 PVR WS sortieren.
Und da beginnt mein Problem: Ich habe Top Set 2.0 (Systemdatei Version: 2.061). Aber genau mein Topf erscheint nicht in der Liste der unterstützten Töpfe Das WS macht wohl den kleinen aber feinen Unterschied...
Mir steht unter Win7/64Bit keine RS232-Schnitstelle zur Verfügung, habe dafür die USB-Verbindung eingerichtet (Antares 1.0 funktioniert darüber wunderbar).
Dann habe ich noch VEGA 2.40 hier. Nix passiert. Kriege keine Synchronisation hin und kann folglich nix sortieren...
Gibt es noch andere Freeware? SetEditTMS habe ich auch noch gefunden, aber für ein einmaliges sortieren will ich keine 24,95 Euro ausgeben. Und der Link zur Demo-Version funktioniert nicht.
Danke für Eure Hilfe!
LG
Lenni
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Senderliste sortieren beim TF6000 PVR WS
Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du SetEdit schon verwenden, musst aber vor der maximalen Anzahl an Änderungen speichern, die Datei erneut öffnen und weiterändern. Dass kann natürlich mühsam werden.
- Light-Hunter
- Topfmeister
Danke für Deine Antwort FireBird!
...habe den Link zum Download für SetEdit gefunden... ...aber auch hier passiert nix in der Demo-Version...
Ich schalte meinen Topf aus > wähle - egal welches Programm - die Funktion zum Laden der Daten aus dem Topf > klicke auf "Start" > starte den Topf neu... ...und nix passiert... ...oder wie lange dauert das Einlesen der Daten aus dem Topf?!?...
Als Übertragungsmethode habe ich jeweils immer USB gewählt.
Mache ich irgend etwas falsch?!?
LG
Lenni
...habe den Link zum Download für SetEdit gefunden... ...aber auch hier passiert nix in der Demo-Version...
Ich schalte meinen Topf aus > wähle - egal welches Programm - die Funktion zum Laden der Daten aus dem Topf > klicke auf "Start" > starte den Topf neu... ...und nix passiert... ...oder wie lange dauert das Einlesen der Daten aus dem Topf?!?...
Als Übertragungsmethode habe ich jeweils immer USB gewählt.
Mache ich irgend etwas falsch?!?
LG
Lenni
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- FireBird
Das Einlesen geht zwar schnell, aber danach müsste END blinken. Das Problem war das Zeitfenster, in dem sich der Topf über USB als verfügbar meldet. Erst dann beginnt der PC nämlich den entsprechenden Treiber zu laden und wenn dies zu lange dauert, hat der Topf die USB-Schnittstelle bereits wieder deaktiviert und setzt den normalen Boot-Prozess fort.
Kommst Du vielleicht an einen USB-Seriell-Adpater dran? Dann sieht es für die Software nach serieller Schnittstelle aus und das sollte auch unempfindlicher sein.
Kommst Du vielleicht an einen USB-Seriell-Adpater dran? Dann sieht es für die Software nach serieller Schnittstelle aus und das sollte auch unempfindlicher sein.
- Light-Hunter
- Topfmeister
[quote="FireBird"]Kommst Du vielleicht an einen USB-Seriell-Adpater dran? Dann sieht es für die Software nach serieller Schnittstelle aus und das sollte auch unempfindlicher sein.[/quote]
...habe z.Zt. keinen hier, könnte mir aber einen besorgen. Früher habe ich auch Seriell übertragen, das war mit einem Null-Modem-Kabel. Habe ich bei RS232 auf USB etwas wegen der "Null-Modem"-Problematik zu beachten?!
LG
Lenni
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- FireBird
Das Nullmodemkabel wird weiterhin notwendig sein. Stecke einfach das alte Kabel zwischen Topf und RS-232-Ausgang des Adapters.
- Light-Hunter
- Topfmeister
Danke Dir FireBird für Deine weiteren Infos!!!
Ich habe mir diesen Adapter bestellt und dazu passend dieses Kabel.
Ich melde mich wieder, ob es damit dann klappt...
LG
Lenni
Ich habe mir diesen Adapter bestellt und dazu passend dieses Kabel.
Ich melde mich wieder, ob es damit dann klappt...
LG
Lenni
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Light-Hunter
- Topfmeister
Moin nochmals Alle zusammen!
Habe nun meinen RS232/USB2.0-Adapter sowie ein neues Null-Modem-Kabel erhalten.
Damit klappt schon mal die Übertragung der Senderliste vom Topf zum PC
ABER unter Top Set 2.0 erhalte ich nach dem Einlesen/Übertragen der Daten folgende Meldung:
Die Einstellungen können nicht angezeigt werden. Das System wird von Top Set nicht unterstützt. (Fehler: 15728917)
...aber ich kann "das Eingelesene" noch als *.STD-Datei abspeichern...
Wie kriege ich denn diese *.STD-Datei nun in Top Set 2.0 bearbeiten?!?
Danke für Eure Hilfe!
Habe nun meinen RS232/USB2.0-Adapter sowie ein neues Null-Modem-Kabel erhalten.
Damit klappt schon mal die Übertragung der Senderliste vom Topf zum PC
ABER unter Top Set 2.0 erhalte ich nach dem Einlesen/Übertragen der Daten folgende Meldung:
Die Einstellungen können nicht angezeigt werden. Das System wird von Top Set nicht unterstützt. (Fehler: 15728917)
...aber ich kann "das Eingelesene" noch als *.STD-Datei abspeichern...
Wie kriege ich denn diese *.STD-Datei nun in Top Set 2.0 bearbeiten?!?
Danke für Eure Hilfe!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- FireBird
Wie Du schon im ersten Beitrag geschrieben hast, ist Deine SysID nicht in der Liste der unterstützen Töpfe. Kann SetEdit die Datei öffnen? Wie gesagt, wenn Du die Datei vor dem Limit speicherst und neu öffnest, kannst Du sie auch mit der Free-Version sortieren.
- Light-Hunter
- Topfmeister
Danke für die Antwort Firebird!
Ich habe soeben - vor ca. 5 Minuten - VEGA 2.40 für das Sortieren wieder entdeckt.
Mit Top Set 2.0 konnte ich ja zumindestens die Datei abspeichern > diese in VEGA 2.40 öffnen > ...und jetzt sortiere ich die Liste gerade
Wenn ich fertig bin mit dem Sortieren, dann schau ich mal, wie ich die Datei wieder zurück auf den Topf bekomme.
Melde mich dann wieder!!!
Ich habe soeben - vor ca. 5 Minuten - VEGA 2.40 für das Sortieren wieder entdeckt.
Mit Top Set 2.0 konnte ich ja zumindestens die Datei abspeichern > diese in VEGA 2.40 öffnen > ...und jetzt sortiere ich die Liste gerade
Wenn ich fertig bin mit dem Sortieren, dann schau ich mal, wie ich die Datei wieder zurück auf den Topf bekomme.
Melde mich dann wieder!!!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Light-Hunter
- Topfmeister
...etwas holperig, etwas stolperig: Mit VEGA 2.40 hat alles bestens geklappt! Und für mich auch so völlig ausreichend.
Bin sehr froh darüber, das dieses kleine Tool auch auf Win7-64Bit läuft!
Danke Dir Firebird nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe/Infos!!!
-----
By the way: Ich habe das ja nun alles mir dem DELOCK 61425 Adapter plus mitgelieferten USB-Kabel realisiert. Den ich für ~11 Euro plus ~5 Euro Versand (und einem Nullmodem-Kabel für <2 Euro) bekommen habe. Alles zusammen ~18 Euro.
Vorher war ich in einem MEDIA Markt. Ich nenne diesen Markt ganz bewusst, weil mir die Preispolitik dieser "Ist-Blöd-Firma" (...denn ich bin ja nicht blöd... ) so richtig auf den Zeiger geht!!! Dort wurde mir der baugleiche (sah exakt wie der DELOCK aus!!!) Adapter von der Pseudo-Firma HAMA (HAMA baut nix selber - HAMA läßt bauen und vertickt es denn weiter) angeboten für ~30 Euro, ein Nullmodem-Kabel sollte dort ~10 Euro kosten...
Ich muss wohl nix weiter sagen/schreiben. Oder?! Das ist schon richtig Frech! ...nicht blöd...
Bin sehr froh darüber, das dieses kleine Tool auch auf Win7-64Bit läuft!
Danke Dir Firebird nochmals ganz herzlich für Deine Hilfe/Infos!!!
-----
By the way: Ich habe das ja nun alles mir dem DELOCK 61425 Adapter plus mitgelieferten USB-Kabel realisiert. Den ich für ~11 Euro plus ~5 Euro Versand (und einem Nullmodem-Kabel für <2 Euro) bekommen habe. Alles zusammen ~18 Euro.
Vorher war ich in einem MEDIA Markt. Ich nenne diesen Markt ganz bewusst, weil mir die Preispolitik dieser "Ist-Blöd-Firma" (...denn ich bin ja nicht blöd... ) so richtig auf den Zeiger geht!!! Dort wurde mir der baugleiche (sah exakt wie der DELOCK aus!!!) Adapter von der Pseudo-Firma HAMA (HAMA baut nix selber - HAMA läßt bauen und vertickt es denn weiter) angeboten für ~30 Euro, ein Nullmodem-Kabel sollte dort ~10 Euro kosten...
Ich muss wohl nix weiter sagen/schreiben. Oder?! Das ist schon richtig Frech! ...nicht blöd...
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Wobei es z.B. im "Kaufland" Artikel einer Eigenmarke gibt, bei der auf der Verpackung ganz klein sowas wie "made by Hama" steht und die dann wesentlich billiger als die unter ihrem eigenen Namen verkauften sind (der ist für die Firma )
Aber egal - schön, dass Du zum Ziel gekommen bist
Aber egal - schön, dass Du zum Ziel gekommen bist
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Light-Hunter
- Topfmeister
Wolfman hat geschrieben:Wobei es z.B. im "Kaufland" Artikel einer Eigenmarke gibt, bei der auf der Verpackung ganz klein sowas wie "made by Hama" steht und die dann wesentlich billiger als die unter ihrem eigenen Namen verkauften sind (der ist für die Firma )
...sehr interessant! Also soviel ich weis, baut HAMA nix selber, sondern lässt alles für sich produzieren. Ich glaube, der Hintergrund dieser ganzen Prozesse ist, durch Verbrauchertäuschung möglichst viele Marktanteile an sich zu reißen...
Ist aber eigentlich kein weiteres Thema für diesen Forums-Teil. Gehört eher in den Bereich Wirtschaftspolitik...
-----
Wolfman hat geschrieben:Aber egal - schön, dass Du zum Ziel gekommen bist
Jaaa! Bin froh, das ich mit minimalen Aufwand maximalen Erfolg erreciht habe!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Wolfman
Light-Hunter hat geschrieben:...sehr interessant! Also soviel ich weis, baut HAMA nix selber, sondern lässt alles für sich produzieren. Ich glaube, der Hintergrund dieser ganzen Prozesse ist, durch Verbrauchertäuschung möglichst viele Marktanteile an sich zu reißen...
Ist aber eigentlich kein weiteres Thema für diesen Forums-Teil. Gehört eher in den Bereich Wirtschaftspolitik...
-----
Ob das nun genau so drauf steht, weiß ich grad nicht mehr - ich hab mal dringend ein Kabel gebraucht und deshalb dort im Zuge meines Wochenendeinkaufs eins mitgenommen und da fiel mir halt das Firmenlabel auf der Rückseite auf, während vorne wie erwähnt eine Hausmarke der Kaufhauskette drauf ist (davor hatte ich ein "Original" in der Hand, das mir aber zu teuer war).
Und natürlich ist das o.T., aber da Du den Thread eröffnet hast und das eigentliche Problem ja gelöst wurde...
Aber bevor die Fa. uns bzw. Topfield als Forenbetreiber noch wegen übler Nachrede kommt, höre ich lieber auf
Zuletzt geändert von Wolfman am Mi 22. Okt 2014, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Light-Hunter
- Topfmeister
...na ja nun: Nachdem ich seinerzeit meinen TF PVR600 WS mit einer 720GB großen Festplatte im Netz für ~475 Euro (kann auch sein, das es noch weniger war) gekauft habe, habe ich exakt das gleiche Gerät mit einer 320GB Festplatte in einem Media Markt für 1598 Euro gesehen... ...bewusst habe ich LAUT vor Publikum in diesem Markt einen Mitarbeiter mit diesem Preisunterschied konfrontiert. O.K., was sollte er darauf antworten... ...es blieb bei einem offenen Mund und einem gewissen hilflosen Blick.
Seit diesem Erlebnis betrachte ich den Media Markt äußerst kritisch! ...und nehme auch kein Blatt vor dem Mund, was die Preispolitik dieser Firma angeht. Das ist keine üble Nachrede.
"Ich bin doch nicht Blöd!" ist ja schon genial... ...stellt Euch doch bitte mal nicht ein blaues Telefon vor...
Über Blödheit kann man lange diskutieren oder sich dieses Foto ansehen:
Danke Dir W., für das Bild!!! Ich möchte noch erwähnen: Ich hoffe, dass es keine Fotomontage ist! Darauf habe ich nämlich keinen Einfluss. Ich bin doch nicht Blöd!
LG
Lenni
Seit diesem Erlebnis betrachte ich den Media Markt äußerst kritisch! ...und nehme auch kein Blatt vor dem Mund, was die Preispolitik dieser Firma angeht. Das ist keine üble Nachrede.
"Ich bin doch nicht Blöd!" ist ja schon genial... ...stellt Euch doch bitte mal nicht ein blaues Telefon vor...
Über Blödheit kann man lange diskutieren oder sich dieses Foto ansehen:
Danke Dir W., für das Bild!!! Ich möchte noch erwähnen: Ich hoffe, dass es keine Fotomontage ist! Darauf habe ich nämlich keinen Einfluss. Ich bin doch nicht Blöd!
LG
Lenni
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Wolfman
edit: hier stand Blödsinn (kann scheinbar nicht mehr rechnen )
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000PVR WLAN
- Receiverfirmware: FW 29.10.07
Moin, würde mich mal interessieren wo das Bild von W. geschossen wurde...da fahr ich hin und schau mir das an :-)
Gruß Matzi
Sage was Du willst, damit Du nicht bekommst was Du befürchtest...
- Light-Hunter
- Topfmeister
matzi99 hat geschrieben:Moin, würde mich mal interessieren wo das Bild von W. geschossen wurde...da fahr ich hin und schau mir das an :-)
...na ja, dazu kann ich nix sagen/schreiben.
Ich hoffe ja auch, dass es keine Foto-Montage ist. Ich fand es nur passend zum "Ich bin doch nicht Blöd!"-Thema.
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 6000PVR WLAN
- Receiverfirmware: FW 29.10.07
Ja nee is schon klar ....aber würde mich schon interessieren in welcher Stadt das Regal steht :-)
Gruß Matzi
- Light-Hunter
- Topfmeister
....ich glaube hier irgendwo am Ufer oder auf 'ner abgetauchten Insel zu finden...
-----
Jetzt lassen wir es aber gut sein! Ich bin froh, die Senderliste neu sortiert bekommen zu haben: Alle öffentlich rechtlichen Sender jetzt vorne, die Privaten ganz weit nach hinten und sowieso 90% der frei empfangbaren Sender gelöscht...
-----
Jetzt lassen wir es aber gut sein! Ich bin froh, die Senderliste neu sortiert bekommen zu haben: Alle öffentlich rechtlichen Sender jetzt vorne, die Privaten ganz weit nach hinten und sowieso 90% der frei empfangbaren Sender gelöscht...
- Brauche keine Shoping-Sender
- Brauche keine Schweinerei-Sender
- Brauche nicht die Verblödung durch die privaten Sender. Achtet mal auf das Deutsch sowie die Inhalte zahlreicher sogenannter Info-Sendungen. Da werden Viren zu Bakterien und umgekehrt usw. usw.
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE