Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
Mac-Topi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Di 26. Dez 2006, 19:13
Wohnort: Münster

Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#1

Beitrag von Mac-Topi » Do 11. Jan 2007, 21:39

Hallo,
bin neu hier. Habe mit viel Mühe die ad-hoc-Verbindung zum Laufen gekriegt. Kann über den Browser (Safari) und auch über ein FTP-Programm auf den 6000er zugreifen und sehe meine aufgenommenen Filme. Mit beiden Methoden funzt aber der Download nicht. Über USB kein Problem.
Weiß jemand einen Rat?


Vielen Dank für die Hilfe! Hab´s selber hingekriegt.
Zuletzt geändert von Mac-Topi am So 14. Jan 2007, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hat sich erledigt

TOPP0123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 15:31

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#2

Beitrag von TOPP0123 » Di 16. Jan 2007, 14:47

Hallo zusammen,

bin neu hier habe seit kurzem einen TOPF 6000. Habe ähnliches Problem komme zwar über WLAN auf den TOPF kann aber keine *.rec Dateien runterladen und mit dem FTP-Server komme ich nicht auf den TOPF drauf.

Support erwünscht

Gruß

TOPP0123

ToWi
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 14:21
Receivertyp: TF6000PVR
Wohnort: 50° 26 N, 8° 40 O

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#3

Beitrag von ToWi » Di 16. Jan 2007, 17:16

Hi,

hatte das Problem auch (beim 6000er). Die .rec Dateien, die der Topf anlegt beginnen mit einem Sonderzeichen und das mag der FTP-Download gar nicht.
Was hilft:
-> .rec Datei umbenennen (über's Menü) oder
-> Filer TAP (kümmert sich automatisch darum) oder
-> Automove TAP (kümmert sich automatisch darum).

Wenn's die Seonderzeichen nicht sind, liegts vielleicht auch am Passive/Aktiv FTP Transfer. Kann man in den meisten FTP Clients umschalten. Wirkt auch manchmal Wunder.

Viel Glück,
Tom

Benutzeravatar
AndreOF
Guru
Guru
Beiträge: 1652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:24
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#4

Beitrag von AndreOF » Di 16. Jan 2007, 17:20

Hallo,

und ganz wichtig. Nicht mit dem IE per FTP downloaden, das verstümmelt die rec-Dateien, sodaß eine Bearbeitung fast unmöglich wird.

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer

TOPP0123
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 15:31

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#5

Beitrag von TOPP0123 » Mi 17. Jan 2007, 17:45

Hallo zusammen,

danke für die Infos, konnte kleine Dateien per HTML über Firefox-Browser per WLAN Downloaden.

Bei FTP-Server mit easy FTP kein Zugang zum Topf. MiT Altair und USB kein Problem. Welchen FTP-Server kann man alternativ verwenden.

Spezielle Koniguration erforderlich des FTP Server habe eine Fritzbox im Einsatz.

Thanks

Paul

Trinkfix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 21:23
Receivertyp: TF6000PVR

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#6

Beitrag von Trinkfix » Mo 22. Jan 2007, 21:02

[quote=""TOPP0123""]Hallo zusammen,

danke für die Infos, konnte kleine Dateien per HTML über Firefox-Browser per WLAN Downloaden.

Bei FTP-Server mit easy FTP kein Zugang zum Topf. MiT Altair und USB kein Problem. Welchen FTP-Server kann man alternativ verwenden.

Spezielle Koniguration erforderlich des FTP Server habe eine Fritzbox im Einsatz.

Thanks

Paul[/quote]

Bei mir hats mit Filezilla funktioniert. Aber unbedingt Benutzername und Passwort in der Verbindung mit angeben.

Gruss Lars

Benutzeravatar
Caveman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:17
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: Beta vom Jänner

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#7

Beitrag von Caveman » Di 23. Jan 2007, 12:16

Hallo,

ich verwende für den FTP-Download das Befehlszeilen-Tool WGET welches auch für Windows verfügbar ist. Es kann auch bei abgebrochenen Downloads wieder aufsetzten. Das Sonderzeichen am Dateianfang ist für Wget auch kein Problem.

Zur komfortableren Handhabung hab ich mir hierzu noch ein kleines Batch-File (TGET.BAT) erstellt:

@ECHO OFF
PUSHD D:\Topfield\Downloads
DEL .listing
IF "%1" == "" GOTO :EOF
WGET.EXE --no-remove-listing --continue ftp://<User>:<Password>@<topf-ip-adresse>/DataFiles/*%1*
TYPE .listing


Das Verzeichnis D:\Topfield\Downloads (oä) muss vorher angelegt werden.
WGET.EXE muss im Pfad oder im obigen Verzeichnis vorhanden sein.
<topf-ip-adresse> und <User> und <Password> sind entsprechend anzupassen.
Der Aufruf auf der Befehlszeile lautet dann z.B. "TGET James Bond" und alle *.rec Files in welchen der String "James Bond" vorkommt werden auf den PC ins Verzeichnis D:\Topfield\Downloads geladen.
Achtung auf Gross/Klein-Schreibung!

Ich weiß, die Befehlszeile ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde diese FTP Variante höchst komfortabel, einfach und zuverlässig und vorallem: sie funktioniert!

g c

huebi
geouteter Bajuwarenfresser
geouteter Bajuwarenfresser
Beiträge: 3000
Registriert: Di 8. Aug 2006, 12:44
Receivertyp: TF 5000 MP
Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#8

Beitrag von huebi » Di 23. Jan 2007, 12:57

Da fehlt ein POPD

Benutzeravatar
Caveman
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 21:17
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: Beta vom Jänner

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#9

Beitrag von Caveman » Di 23. Jan 2007, 13:51

[quote=""huebi""]Da fehlt ein POPD[/quote]
Nein, weil ich will dann ja im Download-Verzeichnis bleiben ...

Improvements sind trotzdessen willkommen.

g c
Zuletzt geändert von Caveman am Di 23. Jan 2007, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Trinkfix
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 21:23
Receivertyp: TF6000PVR

AW: Kann rec-Datei über WLAN nicht downloaden

#10

Beitrag von Trinkfix » Di 23. Jan 2007, 19:36

Ich weiß, die Befehlszeile ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde diese FTP Variante höchst komfortabel, einfach und zuverlässig und vorallem: sie funktioniert!

g c[/QUOTE]

Hallo Caveman,

Genau so ist es. Ich habe mich auch schon mit wget abgeplagt, da Befehlszeile aber nicht so ganz meine Sache ist, hatte ich nur noch vor es im Notfall zu nehmen. Deshalb danke für den Batch, werde ich auf jedenfall ausprobieren.

g Lars

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“