Seite 1 von 1

Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 15:18
von ToWi
Hallo,

seit etwa 4 Wochen bin ich neuer TF6000PVR'ler.
Nach Anfängerschwierigkeiten lief der Topf auch perfekt mit WLAN und ein paar TAPs (Filer, Automove). OK, sporadisch mal ein Absturz - soll ja vorkommen.
Vor zwei Tagen kannte der Topf plötzlich seine Platte nicht mehr (alle HDD Menüs grau und auch die Füllstandsanzeige am Display erschien nicht mehr). SAT-Empfang ging noch.

Da noch Garantie, habe ich das Gerät nicht geöffnet (vielleicht war ja nur das Kabel abgerutscht), habe es aber beim Händler gleich getauscht bekommen. (Die Aufzeichnungen auf der halb gefüllten Platte waren damit natürlich futsch).

Neues Gerät also wieder eingerichtet (SAT, WLAN, Kanalliste u.s.w.).
Bis dahin alles OK, als letzte Aktion wollte ich dann wieder meine TAPs aufspielen und siehe da, böse Überraschung:

Jeder Start eines TAPs verursacht sofort einen Absturz mit Neustart. Habe die TAPs aus Autostart rausgenommen und einzeln gestartet. Immer der gleiche Effekt: TAP starten -> Absturz (ausprobiert habe ich: Improbox, Filer, Automove (jeweils aktuellste Version).

Jetzt bin ich ratlos!? Wieso konnte ich auf dem ersten Gerät TAPs verwenden und auf dem Austauschgerät nicht?

Hat jemand eine Idee oder muss ich jetzt TAPloser Töpfer bleiben?

Danke,
Tom

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 15:33
von Gerti
Hi!

Könnte wieder an einer defekten, bzw. ungeeigneten Festplatte liegen.

Gruß,
Gerti

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 16:27
von ToWi
Hi,

... aber würden mit einer defekten oder ungeeigneten Festplatte denn normale Aufnahmen und Timeshift problemlos funktionieren?
(und wie käme eine ungeeignete Festplatte in ein neues Austauschgerät?)

Thx,
Tom

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: Fr 12. Jan 2007, 16:59
von Gerti
Hi!

Die Platten baut der Händler ein...

Gruß,
Gerti

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 23:09
von ToWi
Tja, da hat der Profi wohl recht gehabt...

Habe heute mal mit Timeshift gespielt und tatsächlich, das Bild von Platte war total pixelig, hat Aussetzer und war machmal ganz weg. Die normalen Aufnahmen ebenfalls.
Und nach einer zweistündigen Aufnahme hat sich die Platte dann ganz verabschiedet (wird nicht mehr erkannt).

Das war jetzt schon das zweite Gerät innerhalb von vier Wochen.

Klar steh' ich am Montag wieder mit dem Teil beim Händler. Allerdings bekomme ich langsam Zweifel ob ich auf das richtige Gerät gesetzt habe? Zweimal Zufall oder hat Topfield hier ein Design-Problem?

Bin ich der einzige Pechvogel?

Gruß,
Tom

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: So 14. Jan 2007, 00:30
von hgdo
[quote=""ToWi""] Zweimal Zufall oder hat Topfield hier ein Design-Problem?[/quote]
WiesoTopfield? Du hast ein Problem mit den Platten und mit deren Design hat Topfield nichts zu tun. Außendem steht oben, dass der Händler die Platte eingebaut hat (hoffentlich eine von Topfield zugelasssene)

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: So 14. Jan 2007, 00:55
von ToWi
Beim zweiten Gerät - OK. Das dürfte ein Austauschgerät vom Händler gewesen sein.
Aber das erste Gerät war wohl Original-Topfield Neugerät. Oder liefert Topfield die Neugeräte ohne Platte aus?

Gruß,
Tom

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: So 14. Jan 2007, 10:13
von Gerti
Hi!

Die Geräte werden idR. ohne Platte an die Händler geliefert.

Gruß,
Gerti

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: So 14. Jan 2007, 19:44
von Sleepy
[quote=""hgdo""](hoffentlich eine von Topfield zugelasssene)[/quote]

Gibt es da eine Liste welche Platten zugelassen sind?

AW: Alle TAPs verursachen Absturz

Verfasst: So 14. Jan 2007, 19:46
von Gerti
Hi!

Nur Samsung und Seagate...

Gruß,
Gerti