ich bin neu hier im Forum und auch zum ersten Mal stolzer Besitzer eines Topfs

Jetzt habe ich festgestellt, dass das, was mir der Topf so standardmäßig bietet nicht wirklich das ist, was ich mir wünsche und wollte jetzt hier mal eine Wünsche offenlegen und vielleicht hat jemand von euch eine Idee

- EPG
Es gibt keine (oder ich habe sie noch nicht gefunden) Übersicht in der mir eine Liste von sendern mit dem aktuellen Programm angezeigt werden.
Wenn ich mir das EPG von einem Kanal ansehen will auf dem ich nicht getuned habe muss ich den Kanal umschalten. - Timer
Gibt es eine Möglichkeit Serien aufgrund von EPG Einträgen aufzuzeichnen, z.B. Alle 24 Folgen auf diesem Sender? - Webserver
Die Funktionalität ist ja sehr eingeschränkt - gibt es hier schon etwas erweitertes? Z.B. eintragen von Timern basierend auf EPG? - Timer allgemein
Gibt es sowas wie VPS auch bei Sateliten? Mein Problem ist, dass bei den Timern oft viel Zeit (sogar das Ende von dem Film vorher) vor dem eigentlichen Film aufgenommen wird, welche nicht wirklich benötigt wird.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für einen Tip echt dankbar

Oh eins fällt mir noch ein - kann man die Netzwerkschnittstelle auch noch anders nutzen? Mir schwebt da sowas vor wie Zugriff auf eine Zentral abgelegte MP3- oder Film-Sammlung, zugriff auf die lokale Platte über Fileshare (nicht nur über die Webschnittstelle) ...
Schöne Grüße
Stefan