Brauche dringend März-Firmware

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
alpski
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:09
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

Brauche dringend März-Firmware

#1

Beitrag von alpski » Do 25. Jan 2007, 16:36

Ich habe vor zwei Wochen nun doch die Juli-Software aufgespielt, leider ohne die alte zu sichern.

Nun musste ich feststellen, dass die neue leider noch mehr bugs hat, als die alte.

Könnte mir bitte jemand sagen, woher ich die originale Firmware bekommen könnte?

Besten Dank!
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Brauche dringend März-Firmware

#2

Beitrag von Wolfman » Do 25. Jan 2007, 20:29

Hab ich noch hier - kann sie Dir mailen (bräuchte dann deine E-Mailaddy per PN)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Brauche dringend März-Firmware

#3

Beitrag von Sleepy » Do 25. Jan 2007, 22:47

[quote=""alpski""]Ich habe vor zwei Wochen nun doch die Juli-Software aufgespielt, leider ohne die alte zu sichern.

Nun musste ich feststellen, dass die neue leider noch mehr bugs hat, als die alte.
[/quote]

Bist Du dir da sicher?

Benutzeravatar
alpski
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:09
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

AW: Brauche dringend März-Firmware

#4

Beitrag von alpski » Fr 26. Jan 2007, 15:38

[quote=""Sleepy""]Bist Du dir da sicher?[/quote]

Also mit der mp3-Wiedergabe (und das ist für mich sehr wichtig) habe ich auch das Problem, dass die Wiedergabe total übersteuert klingt.

Und eventuell noch ein Problem: Ich habe eine Anlage für 8 Teilnehmer und 4 Satelliten (Astra 19,2 / Hotbird / Astra2+Eurobird / HellasSat 2).
Seit ich die Juli-Firmware aufgespielt habe, kann ich die Programme von HellasSat nicht mehr empfangen. Die Einstellungen sind unverändert, er zeigt ein Signal an, aber kein Bild und kein Ton, auch keine Infos wie Verschlüsselung oder Teletext. Beim Sendersuchlauf findet er auch nichts. Ich habe die Einstellungen x-mal kontrolliert.
Mit einem alten Receiver (Galaxis) kann ich die Sender mit den gleichen LNB-Einstellungen einwandfrei empfangen.

Um sicher zu gehen ob es an der Firmware liegt, bräuchte ich dringend die März-Firmware. Leider habe ich bis jetzt nur eine *.dat - Datei bekommen. Ich weiß nicht, was ich mit der machen kann.

Bitte schickt mir eine *.tfd Datei!!!

Besten Dank!
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

Benutzeravatar
alpski
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 324
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 17:09
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

AW: Brauche dringend März-Firmware

#5

Beitrag von alpski » Fr 26. Jan 2007, 19:06

So, nun konnte ich wieder die März-Firmware aufspielen (Dank an Wolfman!!!).

Es ist definitiv ein bug: Die Programme vom Hellas Sat 2 laufen wieder einwandfrei!!!!

Nach derart massiven Problemen (keine 2 CI-Schächte, keine WLAN-Verschlüsselung, mp3-Wiedergabe, Abstürze mit TAPs und jetzt dieses offensichtliche SW-Problem, dass der Topf mit der Juli-SW keine 4 Satelliten verwalten kann) reisst mir langsam der Geduldfaden!

Seit Monaten heisst es, dass in Kürze eine Firmware komme, welche all diese Probleme nicht hat.

Ich habe den TF6000PVR deshalb gekauft, das er WLAN-Anbindung hat und vor allem, um ihn (mit Hilfe von exzellenten TAPs wie z.B. Mediamanager) als Musikbox (mp3) zu verwenden. Auch benötige ich paralell beide CI-Schächte, da ich zwei Module und zwei Karten habe. Leider erfüllt er diese Erwartungen noch immer (seit nun 8 Monaten) in keinster Weise.

Ich habe offenbar um die € 800 in den Sand gesetzt und komme mir wirklich langsam als Opfer eines Betruges vor. Die Herren von Topfield wissen wohl von den Problemen, scheren sich aber nicht darum. Ich bin gespannt, wie lange eine solche Produktpolitik noch erfolgreich sein kann. Es sind auch schon andere Hersteller (zurecht) in der Versenkung verschwunden.

Sehr frustrierte Grüße,

Alpski
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Brauche dringend März-Firmware

#6

Beitrag von Sleepy » Fr 26. Jan 2007, 19:48

[quote=""alpski""]So, nun konnte ich wieder die März-Firmware aufspielen (Dank an Wolfman!!!).

Es ist definitiv ein bug: Die Programme vom Hellas Sat 2 laufen wieder einwandfrei!!!!

Nach derart massiven Problemen (keine 2 CI-Schächte, keine WLAN-Verschlüsselung, mp3-Wiedergabe, Abstürze mit TAPs und jetzt dieses offensichtliche SW-Problem, dass der Topf mit der Juli-SW keine 4 Satelliten verwalten kann) reisst mir langsam der Geduldfaden!

Seit Monaten heisst es, dass in Kürze eine Firmware komme, welche all diese Probleme nicht hat.

Ich habe den TF6000PVR deshalb gekauft, das er WLAN-Anbindung hat und vor allem, um ihn (mit Hilfe von exzellenten TAPs wie z.B. Mediamanager) als Musikbox (mp3) zu verwenden. Auch benötige ich paralell beide CI-Schächte, da ich zwei Module und zwei Karten habe. Leider erfüllt er diese Erwartungen noch immer (seit nun 8 Monaten) in keinster Weise.

Ich habe offenbar um die € 800 in den Sand gesetzt und komme mir wirklich langsam als Opfer eines Betruges vor. Die Herren von Topfield wissen wohl von den Problemen, scheren sich aber nicht darum. Ich bin gespannt, wie lange eine solche Produktpolitik noch erfolgreich sein kann. Es sind auch schon andere Hersteller (zurecht) in der Versenkung verschwunden.

Sehr frustrierte Grüße,

Alpski[/quote]

Ich muss Dir zustimmen. Man kann ja heutzutage verstehen, dass ein neues Produkt nicht fehlerfrei auf den Markt kommt. Dafür habe ich auch Verständnis. Kein Verständnis habe ich dafür, wenn seitens des Herstellers keinerlei Informationen weiter gegeben werden, wann voraussichtlich ein Softwareupdate erscheinen wird und welche Fehler man damit zu beheben versucht. Und der Zeitraum für ein update ist mit 8 Monaten wohl deutlich zu hoch. Meinen letzten Receiver hatte ich insgesamt nur 9 Monate gehabt! Mensch, die haben doch da Entwickler sitzen, also Profis, was die wohl so alles in 8 Monaten entwickeln könnten!

Ich warte seit November auf ein update. Und nun habe ich feststellen müssen, dass bei Topfield der von mir bemängelte Fehler (Absturz bei timeshift zurückspulen) gar nicht bekannt war. :eek: Da hätte mir das nächste update nicht mal etwas gebracht!

Ich habe ja jetzt mein Gerät beim Service. Bekommen sie es nicht hin, geht es erneut zum Service. Und wenn es das dritte Mal wieder da ist mit dem Fehler, dann wird der Kaufvertrag gewandelt. Es ist ja nicht so, dass wir Kunden keine Rechte haben! Und neben Topfield gibt es noch andere Hersteller!

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Brauche dringend März-Firmware

#7

Beitrag von r_mat » Fr 26. Jan 2007, 19:57

Hallo zusammen,

in dem Zusammenhang habe ich zwei, drei Fragen:

1. Welche Unterschiede bestehen denn zwischen der März- und Juli-Software?
2. Funktioniert denn mit der März-Software die WPA-WLAN-Verschlüsselung stabil?

Da fällt mir noch etwas ein: Kennt denn jemand einen guten Topfield-Kontakt, der etwas bewegen kann, um wenigstens die wichtigsten hier angesprochenen Probleme zu beheben? Ich werde den Eindruck nicht los, daß die Endnutzer hier im TF-Forum zu viel im eigenen Saft kochen und vom Hersteller alleine gelassen werden.

RM
Zuletzt geändert von r_mat am Fr 26. Jan 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sleepy
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 21:30

AW: Brauche dringend März-Firmware

#8

Beitrag von Sleepy » Fr 26. Jan 2007, 20:05

[quote=""r_mat""]
Da fällt mir noch etwas ein: Kennt denn jemand einen guten Topfield-Kontakt, der etwas bewegen kann, um wenigstens die wichtigsten hier angesprochenen Probleme zu beheben? Ich werde den Eindruck nicht los, daß die Endnutzer hier im TF-Forum zu viel im eigenen Saft kochen und vom Hersteller alleine gelassen werden.
[/quote]

Genau das habe ich ja gerade gesagt: Die Informationspolitik bei Topfield ist unter aller Kanone. Hier sind doch auch Mitarbeiter von Topfield im board vertreten. Zumindest darüber sollten doch Informationen kommen können.

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Brauche dringend März-Firmware

#9

Beitrag von mb2 » Fr 26. Jan 2007, 20:09

Hi,

WPA geht mit keiner Firmware - auch nicht mit der letzten Beta.

Und Topfield Leute lesen und schreiben hier schon auch mit. Soviel eigener Saft ist da nicht. :)

Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Brauche dringend März-Firmware

#10

Beitrag von chronos_42 » Sa 27. Jan 2007, 10:02

[quote=""mb2""]Hi,

WPA geht mit keiner Firmware - auch nicht mit der letzten Beta.

Und Topfield Leute lesen und schreiben hier schon auch mit. Soviel eigener Saft ist da nicht. :)

Gruß
Markus[/quote]

Jo, dann sollte man davon aber auch mal was merken!

Ich bin von der Dreambox zu Topfield "konvertiert", weil es mich angekotzt hat, dass es für die DM7020 von Dream Multimedia seit über einem Jahr keinerlei offizielle Updates mehr gibt, obwohl die Software der 7020 auch nicht fehlerfrei ist. Jetzt habe ich den 6000er von Topfield und genau das selbe Problem, nix rührt sich bezüglich der Firmware.
Nur dass beim 6000er die Softwareprobleme gravierend sind, es handelt sich hier nicht nur um Kleinigkeiten und Schönheitsfehler.

Ich verstehe nicht, was die da eigentlich machen, soooo komplex ist die Software eines Festplattenrecorders ja nun auch wieder nicht, zumal ja auch jede Menge an Softwaremodulen eingebunden sind, welche auch in anderen Geräten genutzt werden.

Warum gibt es keinerlei Stellungnahme von Topfield Mitarbeitern, die doch hier angeblich mitlesen?

Wie kann es überhaupt sein, dass eine derart verbugte Firmware monatelang den Anwendern zugemutet wird?

Leute, ich bin selbst Entwickler und ich weiß, was alles schiefgehen kann. Aber das sind alles Dinge, die in wenigen Wochen beseitigt sein müssen, selbst die total vergurkte Software des WLAN ist mit Hilfe des Chipsatzherstellers, der mit Sicherheit ein Firmwarepaket für den Chipsatz bereitstellt, in einigen Wochen in die Firmware des Topfield integriert, ohne dass ein derartiger Murks dabei rauskommt wie in der aktuellen Version.
Irgendwas läuft da bei Topfield gerade mächtig falsch, ich denke mal, dass man unsere Geduld nicht noch mehr strapazieren sollte.
Bisher waren hier alle trotz der Probleme noch freundlich und verständnissvoll, dies wird sich aber nicht nur bei mir in überschaubarer Zeit ändern, wenn das so weiterläuft.

Chronos_42
Zuletzt geändert von chronos_42 am Sa 27. Jan 2007, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Brauche dringend März-Firmware

#11

Beitrag von r_mat » Sa 27. Jan 2007, 23:17

Dem Kommentar gibt es kaum etwas hinzuzufügen, ich kann mir das Verhalten auch nur noch mit Organisations- bzw. Managementproblemen bei Topfield erklären (und wahrscheinlich sind die Top-Entwickler alle zu Apple gewechselt um die nächste Generation des iPhone zu entwicklen). Leider sind solche Probleme sehr langwierig und die Kunden sind mit die ersten Leidtragenden. Wir reden ja hier nicht von irgendeinem Billiggerät, sondern von einem Top-Modell von Topfield, da geht man i.R. sensibler mit um, schon wg. dem Ruf der Marke. Hat jemand hier im Board schon einmal an eine Test-Zeitschrift einen Fehlerreport geschickt? Testsieger hin und her, aber bei zugesicherten Eigenschaften, die nicht oder nicht richtig funktionieren, hört der Spaß auf. Zumindest glaube ich, daß über diesen Weg eher etwas zu bewegen ist als hier zu bitten und zu betteln.

Übrigens habe ich jetzt stabil den folgenden WLAN-Bug des TF6000 identifiziert: wenn ich meinen separaten Accespoint einschalte(TF war vorher bereits eingeschaltet), um Dateien zwischen dem TF und einem PC zu kopieren, dann rebootet der TF im Moment der WLAN-Verbindugsaufnahme erstmal, danach kann die Verbindung genutzt werden. Das WLAN ist in diesem Fall übrigens unverschlüsselt. Dasselbe passiert auch, wenn man den Adhoc-Modus verwendet. Wozu schreib ich das eigentlich - wen interessiert's denn schon...

funboy3
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 08:52
Receivertyp: TF 6000 PVR
Receiverfirmware: September 2006 (Beta)

AW: Brauche dringend März-Firmware

#12

Beitrag von funboy3 » Sa 3. Feb 2007, 12:33

Hallo!!

Die soeben von Gerti gepostete Januar-Beta behebt das MP3-Problem!!

Ich habe also keinen Bedarf mehr an der März-Version....

Vielen Dank...

Hallo!

Ich bin seit 31.01.2007 Besitzer des TF6000PVR und leide unter der verzerrten Wiedergabe der MP3-Files am analogen Audio-Ausgang . Das glaich Problem tritt übrigens auch bei Fernsehsendern mit hohem Audio-Eingangspegel auf. Geliefert wurde das Gerät mit der Juli-Firmware. Ich habe dann die September-Beta aufgespielt. Der Fehler blieb (wie schon mehrfach im Forum erwähnt). Wenn der Fehler in der März-Version wirklich nicht auftritt, würde ich diese gerne aufspielen. Ich konnte allerdings bisher nirgends eien Download-Link finden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen dank für eure Mühe und besten Gruß
Zuletzt geändert von funboy3 am Sa 3. Feb 2007, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinfällig

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“