Hallo,
also ich bin mit meinem TF 6000 W-Lan sehr zufieden.
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit der Einrichtung, aber mit Hilfe des Forums konnte ich alle Probleme lösen. W-Lan funktioniert einwandfrei, aber eben ohne WPA. Ich nutze die FritzBox 7170 als Router (bei 10 m Abstand inkl. einer 11.5 cm Kalksandsteinwand ca. 240 KB/s). Um TAP`s und MP3 aufzuspielen ist das meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Um Filme zu übertragen wahrscheinlich zu langsam! Meine Festplatte (Samsung HD400LD) war mir zu laut. Deswegen habe ich sie extern in einem extra Schallschutzgehäuse angeschlossen. Die Vorteile liegen auf der Hand:
1. Keine Wärmeprobleme 2. absolut leise 3. Um größere Dateien zu kopieren einfach abstöpseln und an den PC anschließen.
Der TF 6000 funktioniert mit der Januar Firmware einwandfrei, z.B. 2 Filme aufnehmen,1 Aufnahme anschauen und zusätzlich Aktuelles Programm mit Bild in Bild Funktion anschauen.

Welche STB kann das schon?
Zu den Taps kann ich nur sagen, daß ich noch in der Experimentierphase bin. Einige funktionieren einwandfrei, andere bringen den TF 6000 zum Absturz.
Aber: wenn du das Forum verfolgst, siehst du, daß laufend neue Updates oder Betas veröffentlicht werden. Der TF 6000 steht glaube ich erst am Anfang seiner Möglichkeiten.
Optisch gesehen ist der Toppi sowieso ein Highlight
Ich kann den TF 6000 also uneingeschränkt empfehlen