nicht mehr enttäuscht sondern happy

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

nicht mehr enttäuscht sondern happy

#1

Beitrag von Bernhard Geers » Mi 25. Apr 2007, 22:40

liebe benutzer,
hier lässt sich nun die über den neuen, sauteuren topfield tf 6000 pvr wlan absolut gefrustete ehefrau des bernhard geers aus! mein mann hat auf meinen wunsch hin dieses gerät gg. den alten toppi (1 der ersten geräte) ausgetauscht, weil dieser nicht mehr einwandfrei funktionierte ( tonspur u. bild stimmten nicht mehr überein, ab u. zu hatten wir auf einigen sendern mehr störungen als empfang). weil aber der erste receiver mehrere jahre mehr als gut seine dienste tat, war ich mehr als begeistert, als mein mann den neuen toppi kaufte. ungeahnte möglichkeiten taten sich auf: große festplatte, 2 tuner, wireless lan zum pc mit brennen der filme auf pc, und und und...kurz u. gut: DIE maschine sollte es sein; da waren wir uns einig.
doch schon ab dem 1.tag gab es nur probleme, die leider auch mein technisch absolut versierter göttergatte nicht in den griff bekam. so stürzte ( u. stürzt leider immer noch) die maschine ab nach getaner arbeit, indem sie nur: "ungültige information hotbird" anzeigt(e) u. man den aufgezeichneten film nicht mehr ansehen konnte/kann.
was nützt mir 1 großer speicher, wenn das gespeicherte willkürlich nicht mehr lesbar gemacht wird? was bringt mir das kabellose überspielen, wenn es kaum etwas zum überspielen gibt, da >ungültige information<? ich kann ja nicht mal schnell genug das aufgenommene auf meinen dvd-recorder überspielen, weil dieses tolle topfield gerät schneller, als ich überspielen kann, die aufnahmen unlesbar macht.
da wir nun mal nur über receiver fernsehen können, bin ich mehr als enttäuscht über dieses sehr teure gerät, das seine dienste schlechter tut als jeder no name (billig) receiver, der sich hier im haus befindet. und da wir davon 3 weitere haben ( 1 sogar mit festplatte ), die ALLE einwandfrei funktionieren, darf dieser satz so stehen bleiben.
diesen artikel habe ich ohne wissen meines mannes hier eingestellt. aber nach fast 1/2 jahr mit diesem topfield mit null besserung auf jedem problemfeld reicht es mir einfach.
wenn ihr also NICHT meiner ansicht seid o. sonst irgendwie zu diesem thema mir etwas sagen wollt, richtet eure antwort zwar an bernhard geers, aber berücksichtigt bitte, dass dieser nicht unbedingt mit mir ein u. die selbe meinung teilt.
herzliche grüße von einer absolut enttäuschen topfield-hauptnutzerin
agnes geers
Zuletzt geändert von Bernhard Geers am So 6. Mai 2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: enttäuscht

#2

Beitrag von B4B » Mi 25. Apr 2007, 22:59

Hallo,

ich habe meinen 2.Receiver (Panasonic, kaputt, unverschämter Kostenvoranschlag) durch Tf 5000PVR Masterpiece ersetzt.Warum?
Habe das Forum wochenlang verfolgt und wollte mir eigentlich einen 6000er zulegen, aber mit dieser Katastrophe wollte ich nichts zu tun haben und habe mich, dem Himmel sei Dank,für den Masterpiece entschieden.Vielleicht wird der
6000er irgendwann einmal funktionieren, aber in absehbarer Zeit mit Sicherheit nicht. Versuche ihn halt irgendwie wieder los zu werden.

Gruss
Bjoern


Edit: Sogar Händler haben mir mit den Worten geraten, ich zitiere: "Lassen Sie die Finger weg".Tut mir Leid, das man so etwas schreiben muss, aber was wahr ist, muss wahr bleiben.
Zuletzt geändert von B4B am Mi 25. Apr 2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: enttäuscht

#3

Beitrag von Bernhard Geers » Mi 25. Apr 2007, 23:22

guter vorschlag, das ding irgendwie wieder los zu werden, nur: wem kann ich guten gewissens 1 solche maschine - für geld - andrehen? eigentlich niemandem, denn mit dieser maschine wird KEINER glücklich.
danke für deine schnelle antwort, denn ich fühlte mich schon ziemlich allein gelassen mit diesem problemtopf.
agnes

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: enttäuscht

#4

Beitrag von B4B » Mi 25. Apr 2007, 23:43

vielleicht hat der Händler ein Einsehen und zeigt sich von der kulanten Seite.Tausch usw.Ihm sind mit Sicherheit die Probleme auch nicht verborgen geblieben.Ich würde mich an Deiner Stelle mit dem Händler in Verbindung setzten
und um eine einvernehmliche Lösung suchen.Einen Versuch ist es Wert.

Gruss
Bjoern

Edit: Meine beiden Töpfe laufen zur vollsten Zufriedenheit.

matzi99
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 01:11
Receivertyp: TF 6000PVR WLAN
Receiverfirmware: FW 29.10.07

AW: enttäuscht

#5

Beitrag von matzi99 » Do 26. Apr 2007, 00:51

Hallo zusammen, hallo agnes,
ich kann deinen Ärger duchaus verstehen, muß aber sagen, dass ich genau das Gegenteil erlebt habe.
Mit diversen anderen Geräten verschiedener Hersteller hatte ich nur Ärger (und da gibt es kaum kompetente Foren).
Mein 6000er ist das erste Gerät welches wirklich kontinuierlich zuverlässig läuft.
Von der WLAN Problematik ahnte ich vorher auch nichts, habe ihn nach zwei Tagen zum Laufen bekommen und danach hier durch das Forum erfahren, dass sich Topfield da sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Jetzt lebe ich derzeit "mit ohne" anständige Verschlüsselung und hoffe auf eine Nachbesserung in der Firmware. Aufnahmen wurden bei mir noch nie zerstört...jeder Film ist komplett i.O.
Aber in deinem Fall würde ich mich ernsthaft an den Händler wenden...das scheint ein Extremfall zu sein.
Gruß Matzi

Sage was Du willst, damit Du nicht bekommst was Du befürchtest... :wink:

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: enttäuscht

#6

Beitrag von Dixie » Do 26. Apr 2007, 06:32

[quote=""Bernhard Geers""]mein mann hat auf meinen wunsch hin dieses gerät gg. den alten toppi (1 der ersten geräte) ausgetauscht, weil dieser nicht mehr einwandfrei funktionierte ( tonspur u. bild stimmten nicht mehr überein, ab u. zu hatten wir auf einigen sendern mehr störungen als empfang)..........
doch schon ab dem 1.tag gab es nur probleme, die leider auch mein technisch absolut versierter göttergatte nicht in den griff bekam. so stürzte ( u. stürzt leider immer noch) die maschine ab nach getaner arbeit, indem sie nur: "ungültige information hotbird" anzeigt(e) u. man den aufgezeichneten film nicht mehr ansehen konnte/kann.........
[/quote]
Das klingt doch eher nach Problemen mit der Satanlage!

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: enttäuscht

#7

Beitrag von Bernhard Geers » Do 26. Apr 2007, 06:56

[quote=""Dixie""]Das klingt doch eher nach Problemen mit der Satanlage!

Dixie[/quote]

das glaube ich weniger, denn alle anderen geräte an dieser anlage funktionieren einwandfrei, darunter auch 1 mit festplatte.

Benutzeravatar
reinerzwerg
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: Di 19. Dez 2006, 14:52
Receivertyp: TF 6000PVR, Arion 9300 PVR
Receiverfirmware: immer die neueste
Wohnort: Thüringen

AW: enttäuscht

#8

Beitrag von reinerzwerg » Do 26. Apr 2007, 07:00

Hallo und guten Tag, ich bin Besitzer von einen Topfield 6000PVR seit Dezember 2006 und habe schon etliche Filme aufgenommen und überspielt (USB oder Wlan). Ich hatte noch nie Probleme und die Festplatte wurde wegen der Kapazität gewechselt. Ich habe auch 2 kleine Ventilatoren eingebaut, einen für die direckte Wärmeableitung nach außen und einen für ein CI-Modul (Premiere + Arena). Der Receiver funktioniert einwandfrei im Dauerbetrieb, die Timerein-und Abschaltung ist i.O. Auch die Bearbeitung der Transponder und Programme ist kein Problem. Ich würde wieder einen Topfield kaufen.
reinerzwerg

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3060
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 14:23
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)
Wohnort: Friesland

AW: enttäuscht

#9

Beitrag von Dixie » Do 26. Apr 2007, 07:25

[quote=""Bernhard Geers""]das glaube ich weniger, denn alle anderen geräte an dieser anlage funktionieren einwandfrei, darunter auch 1 mit festplatte.[/quote]
An derselben Dose/Leitungen?
Aber muss natürlich nicht sein. War halt nur eine Idee, da die 5x00 bei fehlendem SAT-Signal auch eine Hotbird-Rec. machen und auch der alte Topf Probleme machte, die nicht typisch sind. Auch nicht mit zunehmendem Alter.

Dixie
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: enttäuscht

#10

Beitrag von StevieC » Do 26. Apr 2007, 08:06

[quote=""Bernhard Geers""]guter vorschlag, das ding irgendwie wieder los zu werden, nur: wem kann ich guten gewissens 1 solche maschine - für geld - andrehen? eigentlich niemandem, denn mit dieser maschine wird KEINER glücklich.
danke für deine schnelle antwort, denn ich fühlte mich schon ziemlich allein gelassen mit diesem problemtopf.
agnes[/quote]

Also da muss ich dir widersprechen. Ich hab den 6000er seit dem er auf dem Markt ist und bin sehr glücklich damit. Probleme hab ich keine.
Evtl. solltest du mal ne neue Firmware aufspielen.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: enttäuscht

#11

Beitrag von Bernhard Geers » Do 26. Apr 2007, 08:59

[quote=""StevieC""]Also da muss ich dir widersprechen. Ich hab den 6000er seit dem er auf dem Markt ist und bin sehr glücklich damit. Probleme hab ich keine.
Evtl. solltest du mal ne neue Firmware aufspielen.

Gruß

StevieC[/quote]

wo gibt es denn eine neuere firmware als die vom januar dieses jahres? (denn die hat mein mann bereits installiert)
gruß
agnes

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: enttäuscht

#12

Beitrag von StevieC » Do 26. Apr 2007, 09:02

[quote=""Bernhard Geers""]wo gibt es denn eine neuere firmware als die vom januar dieses jahres? (denn die hat mein mann bereits installiert)
gruß
agnes[/quote]

Ok, die nutze ich auch und habe keinerlei Probleme.
ich nutze allerdings einige Taps und verwalte die Timer darüber.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: enttäuscht

#13

Beitrag von mb2 » Do 26. Apr 2007, 09:26

Also ich bin auch nicht soooo glücklich über den 6000er, vorallem überlege ich ihn nach 6 Monaten jetzt doch noch dem Händler zurückzugeben, bzw. zu reklamieren, da WPA immer noch nicht geht und das eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf war. Aber das ist eine andere Baustelle...

Was ich eigentlich sagen wollte... Diese Hotbird Aufnahmen hatte ich auch schon. Das sind Aufnahmen die während aufgenommen wurde, resetet sich der Topfield und die 0MB oder teilweise auch X MB Dateien haben dann die Info in der Anzeige von Hotbird.

Liebe Agnes, welche TAPS hat Dein Mann denn laufen. Ich habe bisher kein EPG Tag gefunden, das stabil auf dem 6000er läuft. JAG resetet die Maschine schneller als man schauen kann und 3PG ist auch nicht wirklich 6000er tauglich, er stürzt nur seltener ab.

Inzwischen läuft kein EPG Tap mehr bei mir und seit dem - ich hoffe ich verschreie jetzt nichts - hatte ich keine Resets mehr und (ja gut 1 oder 2 die ich nicht nachvollziehen kann) aber grundsätzlich nimmt er wenigstens auf. Wenn auch damit ein weiterer Grund und zwar die Erweiterbarkeit durch TAPs so gut wie unmöglich wird, da der 6000er sehr sensibel auf TAPs reagiert.

Also Hotbird Aufnahmen haben nichts mit einer schlechten SatAnlage zu tun - die können beim 6000er auch so auftreten.

Alle TAPs entfernen und mal sehen was er dann macht.

Gruß
Markus

PS: Sollte kein TAP installiert sein, dann würde ich beim Händler reklamieren.
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: enttäuscht

#14

Beitrag von emarzinkowski » Do 26. Apr 2007, 09:35

[quote=""mb2""]PS: Sollte kein TAP installiert sein, dann würde ich beim Händler reklamieren.[/quote]

auf jeden Fall, denn normal ist das nicht.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: enttäuscht

#15

Beitrag von StevieC » Do 26. Apr 2007, 09:41

[quote=""mb2""]Also ich bin auch nicht soooo glücklich über den 6000er, vorallem überlege ich ihn nach 6 Monaten jetzt doch noch dem Händler zurückzugeben, bzw. zu reklamieren, da WPA immer noch nicht geht und das eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf war. Aber das ist eine andere Baustelle...

Was ich eigentlich sagen wollte... Diese Hotbird Aufnahmen hatte ich auch schon. Das sind Aufnahmen die während aufgenommen wurde, resetet sich der Topfield und die 0MB oder teilweise auch X MB Dateien haben dann die Info in der Anzeige von Hotbird.

Liebe Agnes, welche TAPS hat Dein Mann denn laufen. Ich habe bisher kein EPG Tag gefunden, das stabil auf dem 6000er läuft. JAG resetet die Maschine schneller als man schauen kann und 3PG ist auch nicht wirklich 6000er tauglich, er stürzt nur seltener ab.

Inzwischen läuft kein EPG Tap mehr bei mir und seit dem - ich hoffe ich verschreie jetzt nichts - hatte ich keine Resets mehr und (ja gut 1 oder 2 die ich nicht nachvollziehen kann) aber grundsätzlich nimmt er wenigstens auf. Wenn auch damit ein weiterer Grund und zwar die Erweiterbarkeit durch TAPs so gut wie unmöglich wird, da der 6000er sehr sensibel auf TAPs reagiert.

Also Hotbird Aufnahmen haben nichts mit einer schlechten SatAnlage zu tun - die können beim 6000er auch so auftreten.

Alle TAPs entfernen und mal sehen was er dann macht.

Gruß
Markus

PS: Sollte kein TAP installiert sein, dann würde ich beim Händler reklamieren.[/quote]

OK, ich nutze auf meinem 6000er ein noch nicht veröffentlichtes EPG Tap und Improbox und beides läuft absolut stabil ohne Resets oder ähnliches. Über Jag oder 3PG kann ich nix sagen, da ich sie nicht nutze.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Bernhard Geers
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: Sa 4. Nov 2006, 11:11
Receivertyp: TF4000PVR TF6000PVR
Receiverfirmware: TF4000 März 2007 TF6000 Oktober 2007
Wohnort: Gersten

AW: enttäuscht

#16

Beitrag von Bernhard Geers » Do 26. Apr 2007, 09:50

[quote=""StevieC""]OK, ich nutze auf meinem 6000er ein noch nicht veröffentlichtes EPG Tap und Improbox und beides läuft absolut stabil ohne Resets oder ähnliches. Über Jag oder 3PG kann ich nix sagen, da ich sie nicht nutze.

Gruß

StevieC[/quote]

es laufen keinerlei tabs auf unserem gerät u. es ist immer noch in dem selben zustand wie es geliefert/gekauft wurde.
gruß agnes

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: enttäuscht

#17

Beitrag von B4B » Do 26. Apr 2007, 09:56

Hallo Agnes,

setzte Dich mit deinen Händler in Verbindung!!!!

Gruss
Bjoern

Edit: Wenigstens ein Tauschgerät zur Probe mit nach Hause nehmen und der Händler hat dann die Zeit, deinen "alten" zu überprüfen.
Zuletzt geändert von B4B am Do 26. Apr 2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: enttäuscht

#18

Beitrag von r_mat » Do 26. Apr 2007, 10:00

Hallo zusammen,

ich war Besitzer eines TF4000 und war sehr zufrieden damit, dann habe ich mir den TF6000PVr mit WLAN zugelegt - leider ohne vorher hier im Forum zu lesen. Für meine Kaufentscheidung war WLAN und USB entscheident, um einfacher alte Aufzeichnungen zu archivieren - ohne die Festplatte auszubauen, wie es beim TF4000 notwendig war. Genau in diesen beiden Themen - WLAN und USB bin ich arg vom TF 6000 enttäuscht worden, da die Datentransferrate weit von dem entfernt ist, was WLAN und USB in der Regel im PC-Umfeld schafft und was die Standards hergeben. Eigentlich wollte ich von Zeit zu Zeit die Aufnahmen von der eingebauten gefüllten Festplatte auf einen externen Speicher archivieren - nur ist das mit der schlechten Transferrate in 2-3 Stunden bei 160GB nicht machbar. Hinzu kommt, das WLAN keine WPA-Verschlüsselung beherrscht.
Mit den Grundfunktionen und der Handhabung des Gerätes bin ich wiederum sehr zufrieden und konnte auch bei Aufnahmen bisher keine Probleme feststellen.

In der insgesamten Betrachtung ist der TF6000PVR aufgrund der vorhandenen Mängel zu teuer und Topfield sollte entweder schnell nachbessern und/oder im Marketing und der Werbung zum Gerät die herausragenden Merkmale unbedingt ehrlicher darstellen, um eine nachhaltige Rufschädigung zu vermeiden. Topfield sollte nie die anderen Marktteilnehmer im Sat-TV-Bereich unterschätzen und Kundenwünsche bzw. -kritik ernster nehmen als bisher. Die Kunden lernen schnell und informieren sich immer häufiger vor einem Kauf in Internetforen zu den verschiedensten Produkten, besonders bei komplexen technischen Systemen. Mittlerweile sind einige potentielle Kunden, die einen TF6000pvr kaufen wollten und hier im Forum sich informierten wieder davon abgekommen - das kommt davon, wenn Nachbesserungen zu lange dauern und die Bestandskunden entsprechend enttäuscht sind.

Grüße
RM
Zuletzt geändert von r_mat am Do 26. Apr 2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: enttäuscht

#19

Beitrag von Elle4u » Do 26. Apr 2007, 12:32

[quote=""mb2""]Was ich eigentlich sagen wollte... Diese Hotbird Aufnahmen hatte ich auch schon. Das sind Aufnahmen die während aufgenommen wurde, resetet sich der Topfield und die 0MB oder teilweise auch X MB Dateien haben dann die Info in der Anzeige von Hotbird.[/quote]

Das ist logisch.
Der Header in dem File kann nicht mehr korrekt geschrieben werden.
Daher ist der Satelliten-Index = 0.
Falls Du also keine Satelliten gelöscht haben solltest, dann ist Satellit 0 = Hotbird.
Daher wird das angezeigt.

Das TAP Filer2 verhindert übrigens solche "Hotbird-Aufnahmen", indem es den Topf alle 60 Sekunden veranlasst, die FAT - welche sich im Cache befindet - zwischenzuspeichern. Dadurch gehen maximal 59 Sekunden einer Aufnahme verloren :wink:
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: enttäuscht

#20

Beitrag von emarzinkowski » Do 26. Apr 2007, 14:20

ich glaube, ich sollte dochmal Filer2 probieren ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“