Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#1

Beitrag von gelatieri » Di 1. Mai 2007, 17:57

hallo,
weiß jemand wann endlich die WPA/WPA2 mit Pre shared key verschlüsselung mit dem topf möglich ist?
oder gibt es dafür ein TAP ??

mfg
gelatieri

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#2

Beitrag von r_mat » Di 1. Mai 2007, 20:28

nein, die meisten TF6k-Besitzer, die WLAN nutzen wollen, warten seit Monaten darauf.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#3

Beitrag von gelatieri » Sa 12. Mai 2007, 23:46

na, wie viele monate soll man denn da nun noch warten??? kann doch nicht sein, das nichts in arbeit ist....?? :motz:

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#4

Beitrag von StevieC » Sa 12. Mai 2007, 23:52

[quote=""gelatieri""] kann doch nicht sein, das nichts in arbeit ist....?? :motz: [/quote]

Wer sagt denn sowas ...

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#5

Beitrag von mb2 » So 13. Mai 2007, 01:16

[quote=""gelatieri""]na, wie viele monate soll man denn da nun noch warten??? kann doch nicht sein, das nichts in arbeit ist....?? :motz: [/quote]

Na, da Du dich ja erst 24.4. mit dem 6000er angefreundet hast, kannst Du ja noch gar keine MONATE warten : :thinker:

Ich habe den 6000er seit August 2006 - andere noch früher - da dürfte man dann doch eher motzen oder :altermotzsack:

Du mußt es positiv sehen, da eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf nicht funktionierte und man 24 Monate Gewährleistung gegen den Händler hat, nach 6 Monaten dreht sich ja die Beweislast um und das ist nun sehr einfach zu beweisen, daß WPA immer noch nicht geht, da der Hersteller es bisher nicht eingebaut hat. Somit ist es von der rechtlichen Seite - meiner Meinung nach - recht einfach den 6000er auch nach solanger Zeit zurückzugeben. Wenn das genügend Leute machen, und die Händler Türen bei Topfield einrennen, dann könnte das vielleicht was bewegen.

Die Rückgabe müßte halt nur mit einem Abschlag auf den Kaufpreis für die Nutzung erfolgen, aber das dürfte sich in Grenzen halten wie der Ärger über das nicht vorhanden sein dieser Funktion.

Außerdem stört mich auch die Sensibilität auf TAPs an dem 6000er. Schließlich wirbt Topfield mit der Erweiterbarkeit des Gerätes, aber Sachen die auf anderen Geräten wie dem 5000er laufen, bringen den 6000er völlig durcheinander und der 6000er ist nur ein aufgebohrter 5000er :)

Was man aber auch sagen muß, daß Topfield für den 5000er nach über 3 Jahren am Markt immer noch Firmware Updates rausbringt. Das ist auch nicht normal für jede Firma. Warum solche grundlegenden Probleme beim 6000er nicht schneller behoben werden, ist mir aber auch ein Rätsel. Lieber schmeißt man Geräte über Geräte auf den Markt, macht sich mit den Bugs der Geräte den Namen kaputt und verärgert alte wie neue Kunden.

Das Argument "es gab Probleme im Entwicklerteam" ist zwar eine Erklärung, aber mir als Endkunde nützt das sehr wenig und wollen wir mal ehrlich sein, das WPA geht seit Anfang an nicht und der 6000er kam vor knapp einem Jahr auf den Markt. Viel gebessert hat sich seit dem nicht, auch wenn es zwei öffentliche Firmware Updates gab.

Für meinen Teil bemängle ich die TAP Unverträglichkeit westenlich schlimmer, als das fehlende WPA. Inzwischen sind bei mir alle Geräte ausgetauscht, die nur WEP unterstützt haben hier im Netz und ich kann trotzdem nicht auf WPA umstellen, da der 6000er es nicht kann. Viel Geduld habe ich da dann auch nicht mehr. Bisher gab es auch keine Beta zu dem Problem mehr. In 5 Monaten (seit der Januar Firmware) muß doch sowas möglich sein oder... :thinker:

Wenn ich Software so abliefern würde und dann meinen Kunden über ein Jahr vertröste und mich nicht melde, na was glaubt Ihr würden dann meine Kunden sagen... Da wäre schon nach 4 Wochen die K*cke am dampfen. :arsch:

Nur motzen hilft nicht, Aussagen wann sie kommt helfen auch nicht, da Topfield die Termine nie einhält - was soll man da dann als User machen?

Da bleibt doch nur zurückgeben... oder? :confused:

Wenn ich ein EPG Tap hätte, daß den Topf nicht zum Reset bringt, wäre ich ja schon glücklich. Alle bisherigen Version von 3PG bringen ihn an den Rande des Wahnsinns - früher oder später und er macht einen Reset. JAG mag er wohl gar nicht und resetet mehrmals pro Stunde.

Mein 6000er ist nun mal 24 Stunden an und wenn dann einer schreibt 3PG ist aber stabil und er nutzt ihn nur ein paar Stunden am Tag, dann kann ich nur lachen. Ein paar Stunden komme ich u.U. auch klar, aber einen Reset pro Tag macht der 6000er trotzdem und das meisten während Aufnahmen. :motz:

So jetzt kam ich zwar vom 100sten ins 1000ste, aber das mußte einfach mal sein. Ich habe ja schon ausgiebig am 5000er testen dürfen, aber der 6000er ist schon gewöhnungsbedürftig... :cry:
Zuletzt geändert von mb2 am So 13. Mai 2007, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

chronos_42
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 21:52
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN
Receiverfirmware: immer die aktuelle...
Wohnort: Deutschland / Karlsruhe

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#6

Beitrag von chronos_42 » So 13. Mai 2007, 08:48

Die ganze WLAN Sache des TF6000 ist einfach nur extrem peinlich für die Firma, nicht nur das fehlende WPA ist das Problem, das ganze Konzept ist völlig vermurkst und von einem absoluten Stümper entwickelt.

Der Unterschied für die Einrichtung einer WLAN Verbindung zwischen dem TF6000 und einem WindowsXP Notebook:

Notebook:
WLAN einschalten, XP zeigt die empfangbaren APs in der Umgebung an, den eigenen AP anklicken, es öffnet sich ein Eingabefenster für den Schlüssel. Schlüssl eingeben, Enter, ein paar Sekunden später ist man mit dem AP verbunden. Alles außer dem Schlüssel erkennt Windwows von selbst, egal ob der Schlüssel Hex oder ASCII ist, egal welche Verschlüsselung.

TF 6000:
Wlan einschalten, nach AP scannen, der TF findet absolut gar nichts.
Es muss zuerst alles manuell eingegeben werden, damit der TF dann die verfügbaren APs in der Nähe anzeigt. Noch dümmer geht es einfach nicht!!!!!!!
Macht man dabei nur den geringsten Fehler, zeigt der TF einfach nichts an. Da auch noch die Hex/ASCII Umschaltung fehlerhaft ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das ganze erst nach tagelangem Rumgemurkse funktioniert. (So wie bei mir, die diesbezüglichen Beiträge finden sich in früheren threads) Das eine Direktverbindung zu einem anderen Gerät sofort zu einem Reboot des TF führt passt sehr gut zum allgemeinen Eindruck, den der TF hinterlässt, es ist nur konsequent....

Daß es TF nun nach so langer Zeit immer noch nicht geschafft hat, das WLAN so zu programmieren, dass es brauchbar ist und WPA funktioniert, ist für mich inzwischen nicht mehr nachvollziehbar. Ich bin selbst in der Elektronikentwicklung tätig und gestehe mir zu, so was objektiv beurteilen zu können. Das ist nur noch mit völliger Inkompetenz oder totalem Chaos in der entsprechenden Abteilung zu erklären.
Für uns Anwender ist es eine Zumutung.
Ich habe 7 Monate Geduld gezeigt, aber diese Geduld ist nun langsam aber sicher am Ende. Noch immer ist mein Netzwerk wegen dem TF auf WEP und damit praktisch offen, mitten in einer Großstadt mit dichter WLAN Belegung, wenn sich jetzt nicht endlich mal was tut, dann geht der 6000er zurück zum Händler, denn ich bin es jetzt wirklich leid und komme mir so langsam verarscht vor.
Das ist echt schade, da ich mit dem Gerät ansonsten zufrieden bin. Aber das, was sich TF da gegenüber den Kunden erlaubt ist eine nicht mehr zu tolerierende Frechheit. :motz:

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#7

Beitrag von gelatieri » So 13. Mai 2007, 11:14

[quote=""chronos_42""]Die ganze WLAN Sache des TF6000 ist einfach nur extrem peinlich für die Firma, nicht nur das fehlende WPA ist das Problem, das ganze Konzept ist völlig vermurkst und von einem absoluten Stümper entwickelt.

Der Unterschied für die Einrichtung einer WLAN Verbindung zwischen dem TF6000 und einem WindowsXP Notebook:

Notebook:
WLAN einschalten, XP zeigt die empfangbaren APs in der Umgebung an, den eigenen AP anklicken, es öffnet sich ein Eingabefenster für den Schlüssel. Schlüssl eingeben, Enter, ein paar Sekunden später ist man mit dem AP verbunden. Alles außer dem Schlüssel erkennt Windwows von selbst, egal ob der Schlüssel Hex oder ASCII ist, egal welche Verschlüsselung.

TF 6000:
Wlan einschalten, nach AP scannen, der TF findet absolut gar nichts.
Es muss zuerst alles manuell eingegeben werden, damit der TF dann die verfügbaren APs in der Nähe anzeigt. Noch dümmer geht es einfach nicht!!!!!!!
Macht man dabei nur den geringsten Fehler, zeigt der TF einfach nichts an. Da auch noch die Hex/ASCII Umschaltung fehlerhaft ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das ganze erst nach tagelangem Rumgemurkse funktioniert. (So wie bei mir, die diesbezüglichen Beiträge finden sich in früheren threads) Das eine Direktverbindung zu einem anderen Gerät sofort zu einem Reboot des TF führt passt sehr gut zum allgemeinen Eindruck, den der TF hinterlässt, es ist nur konsequent....

Daß es TF nun nach so langer Zeit immer noch nicht geschafft hat, das WLAN so zu programmieren, dass es brauchbar ist und WPA funktioniert, ist für mich inzwischen nicht mehr nachvollziehbar. Ich bin selbst in der Elektronikentwicklung tätig und gestehe mir zu, so was objektiv beurteilen zu können. Das ist nur noch mit völliger Inkompetenz oder totalem Chaos in der entsprechenden Abteilung zu erklären.
Für uns Anwender ist es eine Zumutung.
Ich habe 7 Monate Geduld gezeigt, aber diese Geduld ist nun langsam aber sicher am Ende. Noch immer ist mein Netzwerk wegen dem TF auf WEP und damit praktisch offen, mitten in einer Großstadt mit dichter WLAN Belegung, wenn sich jetzt nicht endlich mal was tut, dann geht der 6000er zurück zum Händler, denn ich bin es jetzt wirklich leid und komme mir so langsam verarscht vor.
Das ist echt schade, da ich mit dem Gerät ansonsten zufrieden bin. Aber das, was sich TF da gegenüber den Kunden erlaubt ist eine nicht mehr zu tolerierende Frechheit. :motz: [/quote]

inhaltmäßig möchte ich mich gern anschließen!! (bis darauf, das ich nicht in der elktronicentwicklung tätig bin) ich finde es schildbürgermäßig, was sich topfield hier erlaubt hat! gibt es keine möglichkeit eine massenbeschwerde in gang zu setzen??? schließlich dauert diese firmwareweiterentwicklung doch arg lange!

BiKuuL
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Fr 11. Mai 2007, 17:27
Receivertyp: TF6000PVR
Receiverfirmware: Jan 05 2007
Wohnort: Kirchgellersen

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#8

Beitrag von BiKuuL » So 13. Mai 2007, 11:33

Gibt es denn zum Entwicklungsfortschritt irgendein offizielles Statement der Firma Topfield oder ihrer Mitarbeiter? Warten macht ja eigentlich nur dann Sinn, wenn es denn auch irgedwie Aussicht auf Erfolg hat/haben könnte.
Bei mir war auch die WLAN Geschichte der ausschlaggebende Punkt für meine Kaufentscheidung. Über diese Funktionalität bin ich mehr als enttäuscht und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Gruss
BiKuuL

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#9

Beitrag von r_mat » So 13. Mai 2007, 14:13

Vergesst es - Kundenmeinungen und -erwartungen interessieren Topfield nicht ! - Topfield wird irgendwann ein update liefern, egal was die Kunden sagen. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß Topfield das mit dem WPA und der aktuellen Hardware hinbekommt. Wenn ich das mit dem WLAN vor dem Kauf gewußt hätte, hätte ich mir gleich einen TF55xx zugelegt - da hätte ich wenigstens den Mehrpreis für ein halbfertiges und lieblos entwickeltes WLAN gespart.
Ansonsten habe ich mich hier im Forum früher schon ausreichend zum Thema geäußert, ich spare mir die Wiederholungen.
Zuletzt geändert von r_mat am So 13. Mai 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#10

Beitrag von gelatieri » So 13. Mai 2007, 16:13

Traurig traurig topfield!!! hoffentlich wird deiser thread von kaufwillgen vorher gelesen!

ich werde jetzt eine kopie dieses Threads zum kundenservice schicken..... zwar nicht grade mit den größten erwartungen, aber man sollte vielleicht die lieben topfield leute drauf hinweisen, das man dieses thema auch an einschlägige fachzeitschriften senden kann!

manomann, wenn meine leute so arbeiten würden.... :eek:

Benutzeravatar
r_mat
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 288
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 23:11
Receivertyp: SRP-2100(TMS) und ab 11/2012 VU+ Ultimo
Receiverfirmware: TMS-Mar 2012

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#11

Beitrag von r_mat » So 13. Mai 2007, 17:53

Das Verhalten Topfields ist für mich auch nicht nachvollziehbar - nur noch ein paar Dinge umsetzen, dann ist das wirklich ein Spitzengerät, das in Funktion, Flexibiltät und Qualität seinesgleichen sucht. Warum da seit Monaten nichts passiert, verstehe ich nicht.
Da fällt mir der Spruch ein - "Es gibt nichts Gutes außer man tut es" - das hat sich wohl noch nicht so weit herumgesprochen.
Gelatieri, dann tu Du wenigstens Gutes und sende das an den Support, vielleicht bringt es ja doch etwas....den Segen der Anwender hast Du mit Sicherheit.
SRP-2100 - TAP: iTINA; FB: Harmony One

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#12

Beitrag von gelatieri » Mo 14. Mai 2007, 11:17

und hier die antwort von topfield auf meine mail:


"Sehr geehrter Herr XXXX,

es ist nicht nötig, Inhalte unseres Forums in den Support zu kopieren, da wir im Forum selbst mitlesen. Das WPA Update ist uns zugesagt worden und soll in Kürze erscheinen.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team "


es wird also selber im forum mitgelesen.... soso.... und "in kürze soll ein update erscheinen" aha... da bin ich aber mal gespannt, wann "in kürze" ist... und genau das werde ich jetzt noch nachfragen!

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#13

Beitrag von gelatieri » Mo 14. Mai 2007, 11:20

[quote=""gelatieri""]und hier die antwort von topfield auf meine mail:


"Sehr geehrter Herr XXXX,

es ist nicht nötig, Inhalte unseres Forums in den Support zu kopieren, da wir im Forum selbst mitlesen. Das WPA Update ist uns zugesagt worden und soll in Kürze erscheinen.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team "


es wird also selber im forum mitgelesen.... soso.... und "in kürze soll ein update erscheinen" aha... da bin ich aber mal gespannt, wann "in kürze" ist... und genau das werde ich jetzt noch nachfragen![/quote]

undas habe ich jetzt folgendermaßen getan:

"soso, das ist ja schon sehr fortschrittlich. können sie mir denn eventuell auch mitteilen, in welchem zeitraum sich ihre aussage "in kürze" befindet?

mfg
XXX"

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#14

Beitrag von gelatieri » Mo 14. Mai 2007, 11:23

und hier die prompte antwort:

"Sehr geehrter XXX,

WPA wurde für Mitte des Jahres angekündigt.

Mit freundlichem Gruß,
Michael Gerhard

Ihr Topfield Europe Team "

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#15

Beitrag von Töppi » Mo 14. Mai 2007, 11:26

Nur als Info für dich: Michael Gerhard = Gerti (im Forum)
Daher liest jemand von Topfield mit.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#16

Beitrag von gelatieri » Mo 14. Mai 2007, 11:49

na find ich doch prima, das jemand mitliest! die frage ist nur, weshalb dauert das so lange, bis diese funktion, mit der geworben wird auch funktioniert...? oder besser noch, warum wird ein produkt vertrieben, das nicht funktioniert?

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#17

Beitrag von mb2 » Mo 14. Mai 2007, 12:07

Hallo,

ich habe mich jetzt an meinen Händler gewandt und dieser sagte mir die Rückwandlung des Kaufes zu. :) Und das nach 9 Monaten seit Kaufdatum!

Somit hat das bald ein Ende. Das fehlende WPA ist ein Problem, die unstabile TAP Schnittstelle wiegt für mich aber noch viel schwerer !!

Werde mir dann eben einen zweiten 5000er oder 5500er zulegen :) siehe hier : viewtopic.php?t=9362

Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

gelatieri
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: Di 24. Apr 2007, 17:36

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#18

Beitrag von gelatieri » Mo 14. Mai 2007, 12:15

[quote=""mb2""]Hallo,

ich habe mich jetzt an meinen Händler gewandt und dieser sagte mir die Rückwandlung des Kaufes zu. :) Und das nach 9 Monaten seit Kaufdatum!

Somit hat das bald ein Ende. Das fehlende WPA ist ein Problem, die unstabile TAP Schnittstelle wiegt für mich aber noch viel schwerer !!

Werde mir dann eben einen zweiten 5000er oder 5500er zulegen :) siehe hier : viewtopic.php?t=9362

Gruß
Markus[/quote]

ich denke das ist eine gute idee! ich werde heute nachmittag meinen händler diesbezüglich auch mal kontaktieren. es hat ja nun wirklich keinen sinn mit dem nicht funktionierenden, abstürzendem teil zu leben.

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#19

Beitrag von Erlefranz » Mo 14. Mai 2007, 12:57

Das mit WPA mag vielleicht ein Problem sein, aber mit den TAPs das kann ich so nicht nachvollziehen.

Topfield stellt die Schnittstelle bereit, die zugegeben, nicht immer zu 100% bei einzelnen Receiver Typen funktioniert bzw. etwas Unterschiedlich zu anderen ist.

Aber die TAP Programme werden von Privat Usern - und nicht von Topfield - hier im Forum für Receiver entwickelt und Programmiert.

Es kann daher durchaus passieren dass ein TAP Programm auf einem anderen Receiver Typ nicht zu 100 % läuft, da der entsprechende User vermutlich nicht alle TAP geeigneten Receiver zu Hause hat und daher das TAP nicht Testen kann.

Das kann aber dann Imho nicht Topfield angelastet werden.

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit statt zu mosern selbst in die Tasten (ähh Tastatur :wink: ) zu greifen und selbst für seinen Receiver ein Programm zu Entwickeln und schreiben. :)
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
mb2
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 16:31
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010
Wohnort: München

AW: Wann kommt WPA/WPA2 mit Pre shared key

#20

Beitrag von mb2 » Mo 14. Mai 2007, 13:10

[quote=""Erlefranz""]Es kann daher durchaus passieren dass ein TAP Programm auf einem anderen Receiver Typ nicht zu 100 % läuft, da der entsprechende User vermutlich nicht alle TAP geeigneten Receiver zu Hause hat und daher das TAP nicht Testen kann.

Das kann aber dann Imho nicht Topfield angelastet werden.[/quote]

Nun Topfield wirbt aber offiziell mit dieser TAP Erweiterbarkeit. Daher gehe ich als Anwender dann auch davon aus, daß sich die TAPs - außer es handelt sich wirklich um ganz außergewähnliche Funktionen - auf den Geräten mit dieser TAP Schnittstelle auch annähernd gleich verhalten. Ich habe ja auch TAPs im Einsatz die ohne Abstürtze laufen. Wie ich auch gerade gesehen habe (bei *piep) dort testet man zwar den 6000er bei der Entwicklung, aber der Receiver war noch nie durchgehend 4 Tage an. Die zwei bekannten EPG TAPs haben Resetwerte von ein paar Minuten/Stunden (JAG) und ein paar Stunden bis 1-2 Tage (3PG).

Bin ich denn dereinzige, der den PVR IMMER anläßt und deshalb hat keiner den Effekt?


[quote=""Erlefranz""]Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit statt zu mosern selbst in die Tasten (ähh Tastatur :wink: ) zu greifen und selbst für seinen Receiver ein Programm zu Entwickeln und schreiben. :) [/quote]

Nun zum einen scheitert es daran, daß das Entwickler Toolkit offiziell nicht mehr verfügbar ist, da es die GPL verletzt und zum anderen habe ich von C keine Ahnung und ich meine es wäre alles in C programmiert, oder :w00t:

Gruß
Markus

PS: Vielleicht war und bin ich einfach von meinem 5000er zu verwöhnt :)
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“