Wenn man heute kauft, was dann......

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
jeepy28
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 14:32
Receivertyp: 2x Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: 019 auf 7700er
Wohnort: Solingen

Wenn man heute kauft, was dann......

#1

Beitrag von jeepy28 » Mo 4. Jun 2007, 15:39

...bitte nicht gleich erschlagen, aber es ändert sich alles im Moment rasend schnell.

Bis vor kurzem hätte ich jedem der ein Fernsehgerät in der 50 Zoll Klasse sucht den Pioneer Plasma 507XDE empfohlen. Heute bin ich unsicher ob nicht jetzt zum Beispiel ein Sharp LCD mit Full HD in der Grösse besser ist.

Warum ich das hier poste hat folgenden Grund: Hauptsächlich wird das normale Fernsehbild vom TF6000PVR(E) geschaut, der über Komponenteneingang verbunden ist.

Früher war das Bild der LCDs meist schlechter als das der Plasmas. Ist das bei normalem Fernsehbild eines 6000er auch heute noch so, oder sind die Scaler da wesentlich besser geworden ?. Was ist heute die bessere Lösung Plasma oder LCD bei 50 Zoll.

Dank im voraus,

jeepy28

Benutzeravatar
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:24
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Kontaktdaten:

AW: Wenn man heute kauft, was dann......

#2

Beitrag von StevieC » Mo 4. Jun 2007, 15:42

[quote=""jeepy28""]...bitte nicht gleich erschlagen, aber es ändert sich alles im Moment rasend schnell.

Bis vor kurzem hätte ich jedem der ein Fernsehgerät in der 50 Zoll Klasse sucht den Pioneer Plasma 507XDE empfohlen. Heute bin ich unsicher ob nicht jetzt zum Beispiel ein Sharp LCD mit Full HD in der Grösse besser ist.

Warum ich das hier poste hat folgenden Grund: Hauptsächlich wird das normale Fernsehbild vom TF6000PVR(E) geschaut, der über Komponenteneingang verbunden ist.

Früher war das Bild der LCDs meist schlechter als das der Plasmas. Ist das bei normalem Fernsehbild eines 6000er auch heute noch so, oder sind die Scaler da wesentlich besser geworden ?. Was ist heute die bessere Lösung Plasma oder LCD bei 50 Zoll.

Dank im voraus,

jeepy28[/quote]

Ich würde uneingeschränkt den pioneer empfehlen.

Gruß

StevieC


iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Benutzeravatar
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Beiträge: 15740
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:16
Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

AW: Wenn man heute kauft, was dann......

#3

Beitrag von Gerti » Mo 4. Jun 2007, 16:11

Hi!

Als Tip wird derzeit der 50 Zoll FullHD Plasma von Panasonic gehandelt. Dieser ist in Preis/Leistung wirklich ziemlich gut, obgleich mir das Bild vom Sony Rückpro besser gefällt.

Gruß,
Gerti

Benutzeravatar
imax-freak
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: Do 22. Dez 2005, 08:29
Receivertyp: TF 5000PVR "Black Panther"
Wohnort: 50°53'47.59"N - 7°10'56.95"E

AW: Wenn man heute kauft, was dann......

#4

Beitrag von imax-freak » Mo 4. Jun 2007, 17:52

O.T. on:

"please Gerti can you repeat more precisely?" :und_weg:

...und als Status für heute hätte ich dann gerne "salzinwundenstreuer" :D
O.T. off.


Abgesehen von der "Scalerfrage" würde ich der besseren Farbwiedergabe wegen immer einen Plasma empfehlen.
Gruß
I-Max
________________________________________________________________________________
:topf: 5000PVR BP(250er Samsung, Firm. 03.01.07), Sony 41"CRT-Rückpro. (kalibriert auf 65k + 2,2 Gamma), Denon DVD-2200, Tag McLaren DPA32-R / CDT20R T²L, Backes&Müller Nano, Harmony 785


jeepy28
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 42
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 14:32
Receivertyp: 2x Topfield 7700HDPVR
Receiverfirmware: 019 auf 7700er
Wohnort: Solingen

AW: Wenn man heute kauft, was dann......

#5

Beitrag von jeepy28 » Di 5. Jun 2007, 00:06

....vielen Dank für die Antworten - besonders der Tip mit dem Panasonic ist sehr interessant .....- werde mir nochmal genau alles ansehen .....

by the way - habe im Haus unter anderem einen 7700 HSCI an einem Sharp 32 GD 7E und bin begeistert, sowohl vom Sharp, als auch vom 7700, denn ich habe den direkten Vergleich zu einem Pace HD-TV Receiver (von Premiere), der Pace stürzt dauernd ab und ist kaum zu gebrauchen (bereits zweimal getauscht), der Topf läuft absolut prima (allerdings hab ich auch noch nichts optimiert - sprich läuft aus dem Karton heraus, absolut klasse). Der Pace läuft zur Zeit an einem Hyundai 421 SR Panel (mein erster Plasma) und macht wenn er läuft auch auf einem SD-Panel ein Super Bild, die Combo steht nunmehr im Schlafzimmer, im Wohnzimmer laufen demnächst ein Plasma entweder 507XDE oder alternativ ein Panasonic in 50 Zoll mit einem Topf 6000 und einem Topf 7700 HSCI.

...bin gespannt ob es ein Pio oder Pana wird.


Gruss,

Jeepy28

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“