EPG-Daten werden nur teilweise gefunden

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Mexico
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
Receiverfirmware: Jan 07

AW: EPG-Daten werden nur teilweise gefunden

Beitrag von Mexico » So 29. Okt 2006, 07:58

Bei mir sind auch alle Kanäle sichtbar(mit grünen Punkt) wenn ich mit der Recalltaste von der Transponder in die Kanalauswahl umschalte.
Bekommt Improbox die Daten vom original EPG,da werden die Daten angezeigt.
Zuletzt geändert von Mexico am So 29. Okt 2006, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. :wink:

redbol
Neuling
Neuling

Beitrag von redbol » So 29. Okt 2006, 15:43

Sonderbar ist, dass beim automatischen Scan (EPG Recorder) der Scan bei "24%" (nicht der Topf) einfriert. Aufgrund der wenigen Sendungen die dargestellt werden, dürfte dies bei mir relativ am Anfang der Scanzeit sein (dann nimmt der Topf plötzlich über einen längeren Zeitraum eine Sendung auf, obwohl diese weder von mir noch über TIVO programmiert wurde).

Beim manuellen Scan pro Transponder scheint alles ganz normal abzulaufen. Allerdings wird kein automatischer Suchauftrag gemacht (aber auch dass dürfte normal sein.)

Wäre es möglich in der Headeranzeige des Scan's auch darzustellen, bei welchem Transponder (oder noch besser Kanal) dass passiert. Vielleicht könnte man dann den Fehler eingrenzen.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 29. Okt 2006, 15:49

Mir ist gerade etwas aufgefallen...

Das scheint aber 'nur' Kabel User zu betreffen...

Und zwar, wenn das QAM256 Problem zuschlägt, scheint danach auch auf QAM64 Transponder kein Scan mehr möglich zu sein.
Ich hatte das gestern. Egal wie oft ich manuell den Scan auf einen QAM64 Transponder angetriggert habe, es kamen keine neuen Sendungen. Nach dem ich 3PG beendet und neu gestartet hatte, ging es dann...

Und, wenn ich schon dabei bin: Die Idee von redbol, welcher Transponder gerade gescannt wird, finde ich sehr gut. Und, könnte man die Info Anzeige etwas nach unten schieben (oder die Position einstellbar). Ich verwende ja WSS Killer und da zoomt mein Fernseher sehr oft auf. Und dann kann ich die Infoanzeige beim Scan nicht mehr sehen...

Edit:
Eben hatte ich sogar den Fall, das obwohl der Scan auf einen QAM256 Transponder geklappt hat (ca 100 Sendungen gefunden) danach auf einen QAM64 Transponder nichts gefunden wurde.
Ich habe daraufhin 3PG beendet, neu gestartet und neu gescannt (auf dem QAM64 Tranponder) und es wurden 50 Sendungen gefunden...
Kann natürlich zufall sein, aber irgendwie erkenne ich da schon ein Muster...
Zuletzt geändert von Maliboy am So 29. Okt 2006, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aus Sender Transponder gemacht, Edit hinzugefügt
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Mexico
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500,Topfield 5000x2
Receiverfirmware: Jan 07

Beitrag von Mexico » So 29. Okt 2006, 18:54

:hello: es funktioniert.Ich habe die 3PG.dat(oder .ini?)gelöscht,einen manuellen Scan Gemacht und jetzt taucht mir auch der Transponder auf wo Premiere 1-4 drauf sind.
EPG-Rekorder steht auf aus.
Topfield 5200
Topfield 5000,250GB,FW Jan.07.QT,3PG 1,22,Skip It
Topfield 5000,80GB ohne Taps
ET9000,Sky Humax
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht. :wink:

mb2
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: Dez 2010

Beitrag von mb2 » Sa 11. Nov 2006, 06:04

Hi,

also ich schaffe es auch nicht alle EPG Daten in 3PG zu laden.

Habe jetzt schon die .INI, .DAT, .SAT und .LOG gelöscht.

Gehe ich über die Transponder, sind einige Kanäle nicht ausgewählt. Gehe ich über die Kanalliste und füge die fehlenden Sender hinzu erhöht sich trotzdem nicht die Transponderanzahl.

Mal zeigt er bei allen von mir gewünschten und gewählten 6, mal 9 Transponder an.

Kontrolliert man die fehlenden Sender (Frequenz) mit der angebotenen Transponderliste, so wird diese Frequenz dort auch gar nicht angeboten. Der Witz ist, daß die Transponderliste mit jedem Start (nach löschen der obigen Dateien) anders aussieht. Mal ist der eine, mal der andere Transponder zu sehen, aber nie alle :o

Achja es geht mir nur um die Premiere Kanäle mit FreeTV habe ich kein Problem soweit ich das die letzten Tage beobachten konnte.

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte. Schaue ich den fehlende Kanal ein paar Minuten (bis zu 10) dann hat 3PG auch dieses EPG gefunden.

Vielleicht doch noch eine Idee??

Gruß
Markus
SRP-2100 Firmware Mär. 2012<BR>
SRP-2401 CI+ Firmware Jan 2013

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc

Beitrag von Tatschky » Sa 11. Nov 2006, 07:50

[quote=""mb2""]Hi,

also ich schaffe es auch nicht alle EPG Daten in 3PG zu laden.

Habe jetzt schon die .INI, .DAT, .SAT und .LOG gelöscht.

..................

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen könnte. Schaue ich den fehlende Kanal ein paar Minuten (bis zu 10) dann hat 3PG auch dieses EPG gefunden.

Vielleicht doch noch eine Idee??

Gruß
Markus[/quote]

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, habe dann mal aus Neugier den Recorder ausgeschaltet, seither funzt alles prima. Brauchte auch keine Datei löschen. Wenn ich mal sonst solche Probleme habe, dann zieh ich mal wieder den Netzstecker für paar Minütchen. Und alles ist wieder in Butter... :)
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

mb2
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mb2 » Sa 11. Nov 2006, 13:00

Auch Strom ein/aus bringt keine Abhilfe. Was mich halt wundert, daß die Transponderliste immer anders aussieht und jedes Mal ein (oder mehrere) anderer Transponder nicht gelistet ist.

JAG kann ich leider am 6000er nicht einsetzen, da es immer den Topf zum abstürtzen bringt. Daher wollte ich zwangsweise auf 3PG umsteigen :)

Naja, ich werde schon noch eine Software finden, die ich mag und auf einem 6000er läuft.

Gruß
Markus

Fritz mit Topf
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF5000PVR

Beitrag von Fritz mit Topf » Mo 13. Nov 2006, 10:06

[quote=""mb2""]

Kontrolliert man die fehlenden Sender (Frequenz) mit der angebotenen Transponderliste, so wird diese Frequenz dort auch gar nicht angeboten. Der Witz ist, daß die Transponderliste mit jedem Start (nach löschen der obigen Dateien) anders aussieht. Mal ist der eine, mal der andere Transponder zu sehen, aber nie alle :o
[/quote]

Genau das gleiche Problem wie bei mir!

EPG-Recorder ausschalten bringt nur bedingt Besserung. Es werden zwar mehr EPG-Daten gefunden aber immer noch nicht von allen Sendern.

Irgendwo ist noch der Wurm drin.
Wieso haben das Problem nicht alle?

Fritz
TF5000PVR
TAPs: mit Autostart: TF 5000 Display TAP, ImproBox Premium 2.01RC8a, EPG 3PG Beta 0.91,

maber
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07

Beitrag von maber » Mo 13. Nov 2006, 12:12

Hallo Zusammen,

scheinbar haben wir das gleiche Problem. Siehe mein Thread:

autom. Scan funzt nicht - manuell aber ja

Aber eine Lösung habe ich dort auch noch nicht bekommen. :cry:

Aber gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Gruss

Markus
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:

mb2
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von mb2 » Mo 13. Nov 2006, 13:48

Hallo,

Netzstecker ziehen und die anderen Spielereien habe ich auch schon durch. Schaue ich den Sender ein paar Minuten, kommen auch die EPG Daten an.

Achja und was mir auch noch aufgefallen war:

Erst wähle ich aus der Transponderliste alle von mir gewünschen/benötigten.
Dann schalte ich in die Kanalliste und füge die fehlenden hinzu.
Ok. Schaut man jetzt aber in die Transponderliste, so haben einige (1-2) nicht mehr den grünen Punkt, sondern den gelben.
Obwohl also der Transponder voll gewählt wurde, im zweiten Schritt einzelne Programme hinzugefügt wurden, fehlen jetzt Programme auf dem Transponder??

Irgendeine Logik stimmt da nicht.

Das wäre so wie 20+5 = 23 :)

Naja vielleicht gibt es ja noch Hoffnung auf eine Debug Version oder so. Das Problem muß man doch finden können.

Jedenfalls stürzt 3PG nicht ab wie JAG auf einem 6000PVR :) und dafür verzichte ich halt dann auch ein paar EPG Daten :)

Gruß
Markus

maber
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 80GB
Receiverfirmware: PESU-Firmware vom Okt 07

Beitrag von maber » Mo 13. Nov 2006, 14:02

Hallo Markus,

das mit den gewählten Sendern und Transpondern kann ich auch bestätigen - ist mir auch schon aufgefallen.

Vielleicht meldet sich t3xi ja mal zu dem Thema.

Gruss
Markus
Gruß
maber
--------------

TF 5500 PVR mit:
80GB HDD, 3PG, Nice Display, FreeSpaceBar, Pip, Radiotext, Euro-Stirf, PowerRestore und TapCommander
...und VIPOWER- Wechselrahmen :hello:

Antworten

Zurück zu „3PG“