3PG v0.91

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.91

#221

Beitrag von K_Fass » So 5. Nov 2006, 19:04

Habe das Problem, das der morgentliche Suchlauf die TIVO Treffer nicht zur Aufnahme markiert, obwohl diese im Glumpf 7 Suchlauf gefunden werden und da auch zur Aufnahme mit "Ein" markiert sind. Mach ich etwas falsch ?? :huh:
Gruß K_Fass

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.91

#222

Beitrag von Töppi » So 5. Nov 2006, 19:13

[quote=""K_Fass""]Habe das Problem, das der morgentliche Suchlauf die TIVO Treffer nicht zur Aufnahme markiert, obwohl diese im Glumpf 7 Suchlauf gefunden werden und da auch zur Aufnahme mit "Ein" markiert sind. Mach ich etwas falsch ?? :huh:
Gruß K_Fass[/quote]

Hast du im 3PG Hauptmenü auch den Menüpunkt "Automatische Aufnahme" (oder ähnlich) auf EIN gestellt?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.91

#223

Beitrag von K_Fass » So 5. Nov 2006, 19:22

Menüpunkt 28 Automatische Timer steht auf "Ein"

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.91

#224

Beitrag von Töppi » So 5. Nov 2006, 19:28

[quote=""K_Fass""]Menüpunkt 28 Automatische Timer steht auf "Ein"[/quote]

Schade, wäre auch zu einfach gewesen. Nur zur Sicherheit. Bei den Suchaufträgen ist die Aufnahme auch aktiviert?

Wenn du in Glumpf 7 (Liste der Suchaufträge) die blaue Taste drückst, werden für die gefundenen Sendungen Timer angelegt?
Sind die gefundenen Sendungen alle in der gewählten Zweitspanne des Suchauftrages? Sonst werden keine Timer angelegt.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:17

AW: 3PG v0.91

#225

Beitrag von SpecterU4 » So 5. Nov 2006, 19:31

Hi, eine Frage: mir ist soeben aufgefallen, dass im EPG von Sat1 große Lücken klaffen. Nach "Nur die Liebe zählt" (19:15) kommt direkt "Die witzigsten Werbespots der Welt" (22:15), dann "Planetopie" (22:45) und dann "Kommissar Rex" (3:50)...

Sowas ist mir vorher noch nie begegnet bzw. aufgefallen. 3PG hebt sowas ja schön hervor, aber spinnt nun Sat1 oder kann es doch was mit dem neuen EPG-Tap zu tun haben? Ist das bei Euch auch so?

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Benutzeravatar
Merlin123
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 11:08
Receivertyp: SRP 2401 CI+
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.91

#226

Beitrag von Merlin123 » So 5. Nov 2006, 19:44

Ich habe auch das Problem, dass die Timer nicht automatisch angelegt werden.
Ich habe 3PG seit Freitag drauf (nachdem SmartEPG massiv Probleme gemacht hat).
Ich habe so ca. 10 Suchaufträge drin. Am Freitag habe ich mit der blauen Taste einen Scan gestartet und mir wurden für Freitag mehrere Timer sauber angelegt.
Heute abend sollte eigentlich fpr die Frau "Nur die Liebe zählt" aufgenommen werden. Als ich heute Mittag die Timer gecheckt habe, war keiner drin. Suche mit Blau neu gestartet hat den Timer sauber angelegt.
In den Settings sind die automatischen Timer aktiviert.

Kann ich eigentlich irgendwie prüfen, ob der nächtliche Scan gelaufen ist?
Da werden doch auch die Timer programmiert.

Was ich vermisse:
In SmartEPG konnte man die Liste der aufgenommenen Sendungen anzeigen lassen (neuste zuerst).
Geht das auch in 3PG? Der Topf zeigt ja die ältesten zuerst an :(
Was bei SmartEPG auch besser war:
Waren 2 Sendungen direkt hintereinander wurde auch nur eine Aufnahme programmiert, man hat in der Liste der aufgenommenen Sendungen aber zwei Einträge gesehen.
Da wusste man schneller, was aufgenommen wurde.
Das fehlt mir in 3PG auch.

Wenn ich mit "Guide" 3PG aufrufe.... kann ich nicht mit den Zifferntasten die Ansichten wechseln? Der ist da zwar irgendwann mal irgendwie gesprungen, aber nicht wie erwartet...
Bye,
Merlin


Topfield SRP-2401 CI+
TAPS: NiceDisplay, AutoMove, iBox, SmartFiler_TMS, FastSkip, SmartEPG_TMS, TMSRemote, RebuildNav, TimerDiags, TAPtoDate

K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.91

#227

Beitrag von K_Fass » So 5. Nov 2006, 19:50

[quote=""Töppi""]Schade, wäre auch zu einfach gewesen. Nur zur Sicherheit. Bei den Suchaufträgen ist die Aufnahme auch aktiviert?

Wenn du in Glumpf 7 (Liste der Suchaufträge) die blaue Taste drückst, werden für die gefundenen Sendungen Timer angelegt?
Sind die gefundenen Sendungen alle in der gewählten Zweitspanne des Suchauftrages? Sonst werden keine Timer angelegt.[/quote]

Dank für eure Hilfe.
Also Aufnahme des Timers steht auf Ein
frühestes Datum 23.09.2006
spätestes Datum 23.09.2011

Bei mir werden aber auch bei allen anderen Timern die gefunden werden keine Aufnahmemarkierungen gesetzt. :thinker:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.91

#228

Beitrag von Töppi » So 5. Nov 2006, 19:54

[quote=""K_Fass""]Dank für eure Hilfe.
Also Aufnahme des Timers steht auf Ein
frühestes Datum 23.09.2006
spätestes Datum 23.09.2011

Bei mir werden aber auch bei allen anderen Timern die gefunden werden keine Aufnahmemarkierungen gesetzt. :thinker: [/quote]

Mit Zeitspanne meinte ich nicht die Gültikeit des SWAT Suchauftrages (bis 2011), sondern weiter unten bei den SWAT Einstellungen die Stundenangabe, wie weit in die Zukunft programmiert werden soll. (etwa bei 48 Stunden).
Ich schau mal, wie das genau heißt. Sorry finde es nicht und ich bin nicht zuhause. Muß ich hier leider passen.
Zuletzt geändert von Töppi am So 5. Nov 2006, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.91

#229

Beitrag von thensch » So 5. Nov 2006, 19:58

[quote=""Merlin123""]Kann ich eigentlich irgendwie prüfen, ob der nächtliche Scan gelaufen ist?
Da werden doch auch die Timer programmiert.[/quote]Mit 9 in der Timerliste werden Infos angezeigt.
[quote=""Merlin123""]In SmartEPG konnte man die Liste der aufgenommenen Sendungen anzeigen lassen (neuste zuerst).
Geht das auch in 3PG? Der Topf zeigt ja die ältesten zuerst an :( [/quote]Das scheint wohl in Planung.
[quote=""Merlin123""]Was bei SmartEPG auch besser war:
Waren 2 Sendungen direkt hintereinander wurde auch nur eine Aufnahme programmiert, man hat in der Liste der aufgenommenen Sendungen aber zwei Einträge gesehen.
Da wusste man schneller, was aufgenommen wurde.
Das fehlt mir in 3PG auch.[/quote]Das fehlt im in der Tat auch.
[quote=""Merlin123""]Wenn ich mit "Guide" 3PG aufrufe.... kann ich nicht mit den Zifferntasten die Ansichten wechseln? Der ist da zwar irgendwann mal irgendwie gesprungen, aber nicht wie erwartet...[/quote]Wie dann? Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert es.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:17

AW: 3PG v0.91

#230

Beitrag von SpecterU4 » So 5. Nov 2006, 20:09

[quote=""thensch""]Mit 9 in der Timerliste werden Infos angezeigt.[/quote]

Wie das?

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.91

#231

Beitrag von thensch » So 5. Nov 2006, 20:11

Na dann drück doch mal 9 in der Timerliste (Glumpf 5) und schau in die Fußzeile.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 3PG v0.91

#232

Beitrag von macfan » So 5. Nov 2006, 20:12

[quote=""SpecterU4""]aber spinnt nun Sat1 oder kann es doch was mit dem neuen EPG-Tap zu tun haben? Ist das bei Euch auch so?[/quote]
Es ist ein SAT1-, kein 3PG-Problem.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.91

#233

Beitrag von Maliboy » So 5. Nov 2006, 20:15

[quote=""SpecterU4""]Sowas ist mir vorher noch nie begegnet bzw. aufgefallen. 3PG hebt sowas ja schön hervor, aber spinnt nun Sat1 oder kann es doch was mit dem neuen EPG-Tap zu tun haben? Ist das bei Euch auch so?[/quote]

Habe ich an anderfer Stelle schon geschrieben...

Liegt an SAT.1 (im Orginal EPG ist es genauso).
SAT.1 hat sein Programm heute umgestellt. Statt ds 3. Teil von Blackout kommt NCIS und Criminal Mind. Sie waren aber anscheinend nicht in der Lage, Ihren EPG upzudaten :(
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.91

#234

Beitrag von K_Fass » So 5. Nov 2006, 20:28

[quote=""Töppi""]Mit Zeitspanne meinte ich nicht die Gültikeit des SWAT Suchauftrages (bis 2011), sondern weiter unten bei den SWAT Einstellungen die Stundenangabe, wie weit in die Zukunft programmiert werden soll. (etwa bei 48 Stunden).
Ich schau mal, wie das genau heißt. Sorry finde es nicht und ich bin nicht zuhause. Muß ich hier leider passen.[/quote]

Danke Töppi, dann hab ich irgend etwas nicht geschnallt. Wenn ich jedes Wochenende das Sportstudio aufzeichnen möchte muß ich neben des frühesten und spätesten Datum noch ein gültige Laufzeit (Angabe in Stunden) angeben? :thinker:

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.91

#235

Beitrag von thensch » So 5. Nov 2006, 20:30

[quote=""K_Fass""]Danke Töppi, dann hab ich irgend etwas nicht geschnallt. Wenn ich jedes Wochenende das Sportstudio aufzeichnen möchte muß ich neben des frühesten und spätesten Datum noch ein gültige Laufzeit (Angabe in Stunden) angeben? :thinker: [/quote]Nein, das ist die Zeit für die im Voraus Timer gesetzt werden. Also in diesem Beispiel nur Sendungen, die in den nächsten 48 Stunden sterten. Am besten setzt man das aufs Maximum (168 =1 Woche) und hat keine Probleme mehr. :wink:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.91

#236

Beitrag von K_Fass » So 5. Nov 2006, 20:38

[quote=""thensch""]Nein, das ist die Zeit für die im Voraus Timer gesetzt werden. Also in diesem Beispiel nur Sendungen, die in den nächsten 48 Stunden sterten. Am besten setzt man das aufs Maximum (168 =1 Woche) und hat keine Probleme mehr. :wink: [/quote]

Hallo Thensch, aber wo stelle ich diesen Wert ein? Danke für eure rasche Hilfe

container
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 44
Registriert: So 23. Jul 2006, 18:07
Receivertyp: SRP-2100 (TMS)
Receiverfirmware: 2009-10

3PG v0.91 = phantastisch

#237

Beitrag von container » So 5. Nov 2006, 20:38

Hallo,

habe soeben von JAG EPG auf 3PG migriert
ich muss sagen: ein phantastisches Stück Software:

PROs des ersten Kontakts:

+ Logos
+ Menge Infos pro Screen
+ Design

Fragen:

Könnte der epg recorder ggf. einen eigenen neuen Kanal erzeugen oder wenn dies nicht geht den gekaperten umbenennen ?

Könnte das Logo reload in Komfort und Speed verbessert werden ?

Tausend Dank für die Entwicklung und Bereitstellung von 3PG

Grüsse

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.91

#238

Beitrag von thensch » So 5. Nov 2006, 20:39

[quote=""K_Fass""]Hallo Thensch, aber wo stelle ich diesen Wert ein? Danke für eure rasche Hilfe[/quote]Punkt 29, direkt unter den automatischen Timern.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

K_Fass
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:50

AW: 3PG v0.91

#239

Beitrag von K_Fass » So 5. Nov 2006, 20:41

[quote=""thensch""]Punkt 29, direkt unter den automatischen Timern.[/quote]

Jetzt hab ich´s. Danke nochmals

jagair
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 390
Registriert: So 11. Dez 2005, 17:30
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 03. Jan 2007

AW: 3PG v0.91 = phantastisch

#240

Beitrag von jagair » So 5. Nov 2006, 20:51

[quote=""container""]Hallo,

habe soeben von JAG EPG auf 3PG migriert
ich muss sagen: ein phantastisches Stück Software:

PROs des ersten Kontakts:

+ Logos
+ Menge Infos pro Screen
+ Design

Fragen:

Könnte der epg recorder ggf. einen eigenen neuen Kanal erzeugen oder wenn dies nicht geht den gekaperten umbenennen ?

Könnte das Logo reload in Komfort und Speed verbessert werden ?

Tausend Dank für die Entwicklung und Bereitstellung von 3PG

Grüsse[/quote]

....ich muss jetzt doch mal wieder ne lanze für jag's-epg brechen!

vorteils-relativierung:
logos - o.k. - aber wer braucht das wirklich?. ein schönner nebeneffekt - geht aber meiner meinung nach eindeeutig auf kosten der übersichtlichkeeit. wirkt verspielt.
menge der infos: kann bei jag's epg nicht weeniger feststellen - insbesondere bei den erweiterten infos. aber, wie oben schon erwähnt: übersichtlicher!
design: geschmackssache. ich finde 3pg zu smart-epg-lastig und damit unübersichtlich. jags epg wirkt leicht, übersichtlich und innovativ!
und eins darf man hier nicht vergessen. das epg von jag ist äusserst stabil!!!! dann bleibt nur noch (zugegebenermasssen) das problem mit dem ablaufdatum. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich hier zukünftig einiges ändern wird. ssomit ist und bleib (meiner bescheidenen meinung nach) jag's-epg das beste und stabilste epg--tap überhaupt :altermotzsack:
sorry....... musste aber mal sein! :cool:

Gesperrt

Zurück zu „3PG“