Problem mit 3PG und ZDF infokanal...
- godless.prayer
- Topfazubi

- Receivertyp: Topfield TF5500PVR
- Receiverfirmware: Sep 13 2005
Problem mit 3PG und ZDF infokanal...
Hallo!
Hab mir 3PG 0.92 draufgemacht. Der EPG Kanal stellt sich automatisch auf Kanal 34 ein (bei mir ZDF infokanal). Das Problem ist nur, dass der Sender dann nicht mehr funktioniert. Hab dann mal nachgeschaut, ob die Frequenz noch stimmt. Diese war falsch.
Also den Sender gelöscht, gesucht und hinzugefügt. Danach vom 3PG die .ini gelöscht und Topf nochmal neu gestartet. ZDF infokanal funktionierte dann auch wieder.
Also den 3PG wieder gestartet und konfiguriert. Und siehe da, beim nächsten Topfreboot ist beim infokanal wieder die Frequenz verstellt. Das nervt mich etwas, da ich den Sender eigentlich doch nutzen will...
Liegt das am Topf oder an 3PG?
mfg
Björn
Hab mir 3PG 0.92 draufgemacht. Der EPG Kanal stellt sich automatisch auf Kanal 34 ein (bei mir ZDF infokanal). Das Problem ist nur, dass der Sender dann nicht mehr funktioniert. Hab dann mal nachgeschaut, ob die Frequenz noch stimmt. Diese war falsch.
Also den Sender gelöscht, gesucht und hinzugefügt. Danach vom 3PG die .ini gelöscht und Topf nochmal neu gestartet. ZDF infokanal funktionierte dann auch wieder.
Also den 3PG wieder gestartet und konfiguriert. Und siehe da, beim nächsten Topfreboot ist beim infokanal wieder die Frequenz verstellt. Das nervt mich etwas, da ich den Sender eigentlich doch nutzen will...
Liegt das am Topf oder an 3PG?
mfg
Björn
-
thensch
- Super-Duper-Freak

- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
AW: Problem mit 3PG und ZDF infokanal...
[quote=""godless.prayer""]Liegt das am Topf oder an 3PG?[/quote]Das liegt am 3PG Kanal. Dieser wird für den Recorder Scan benötigt und somit überschrieben. Du solltest dafür also einen unbenutzten Kanal am Ende der Liste nehmen, oder auf den Recorder Scan verzichten.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- godless.prayer
- Topfazubi

[quote=""thensch""]Das liegt am 3PG Kanal. Dieser wird für den Recorder Scan benötigt und somit überschrieben. Du solltest dafür also einen unbenutzten Kanal am Ende der Liste nehmen, oder auf den Recorder Scan verzichten.[/quote]
Achso, ich kann den Sender als manuell wählen? In der Anleitung kam mir das so vor, als ob die Kanalnummer automatisch gewählt wird und danach fest eingestellt bleiben muss.
ops:
Vielen Dank
Achso, ich kann den Sender als manuell wählen? In der Anleitung kam mir das so vor, als ob die Kanalnummer automatisch gewählt wird und danach fest eingestellt bleiben muss.
Vielen Dank
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Die Numemr des 3PG-Kanals kannst Du in den Einstellungen verändern. Danach sollte dann auch der Infokanal heile bleiben.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
Falls du keinen einzigen deiner gespeicherten Kanäle entbehren kannst, dann legst du einfach mit einem entsprechenden Programm am PC (z.B. Vega) einen doppelten Kanal an und legst ihn auf das Ende deiner Kanalliste. Diesen Kanal bestimmst du dann als EPG-Recorder Kanal 
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- Ecky
- Erfahrener Guru

- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Falls Du jedoch nicht fließend spanisch, polnisch, tschechisch, französisch, arabisch und italienisch sprechen solltest, dann gibt es bestimmt den einen oder anderen Kanal, der sich dafür zweckentfremden ließe. Ganz zu schweigen von JambaTV 
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
Ex-Receiver:
und
Receiver aktuell:
- asrael
- Bootsmann

- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""Ecky""]Falls Du jedoch nicht fließend spanisch, polnisch, tschechisch, französisch, arabisch und italienisch sprechen solltest, dann gibt es bestimmt den einen oder anderen Kanal, der sich dafür zweckentfremden ließe. Ganz zu schweigen von JambaTV
[/quote]
Hi,
Du kannst auch einfach mit VEGA einen Extra-Kanal dafür in den Topfield schmuggeln.
mfg
asrael
Hi,
Du kannst auch einfach mit VEGA einen Extra-Kanal dafür in den Topfield schmuggeln.
mfg
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
- Gorbag
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 5500 PVR
- Receiverfirmware: Jan 2007
[quote=""Ecky""]Ganz zu schweigen von JambaTV
[/quote]
Stimmt, der eignet sich ganz vorzüglich dafür, für EPG-Zwecke aufgewertet zu werden
Danke Ecky, ich wußte gar nicht mehr, dass es diesen Sender überhaupt gibt
@Asrael: Diesen Vorschlag habe ich aber doch schon zwei Postings über dir gemacht?
Stimmt, der eignet sich ganz vorzüglich dafür, für EPG-Zwecke aufgewertet zu werden
Danke Ecky, ich wußte gar nicht mehr, dass es diesen Sender überhaupt gibt
@Asrael: Diesen Vorschlag habe ich aber doch schon zwei Postings über dir gemacht?
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta
- godless.prayer
- Topfazubi

Also vielen Dank nochmal, jetzt läuft alles perfekt!
Hab die Umstellung von Jag auf 3PG gut überstanden
Hab die Umstellung von Jag auf 3PG gut überstanden