3PG v0.94

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: 3PG v0.94

#81

Beitrag von Ecky » So 26. Nov 2006, 13:31

- paßt besser in den Wishlist-Thread -
Zuletzt geändert von Ecky am So 26. Nov 2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: falscher Thread
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.94

#82

Beitrag von Maliboy » So 26. Nov 2006, 13:54

Und noch ein seltsames Phänomen.
Gestern hatte ich schon den Fall, das mir 3PG bei PRO SIEBEN eine Sendung angezeigt hat, die es anscheinend nicht mehr gab. Sie wurde auch Gelb markiert, weil halt die Startzeiten nicht passten (die Sendung hat sich mit den zwei bestehenden und korrekten Überschnitten). Diesen Fehler habe ich bei JAG übrigens nicht gesehen.

Und heute habe ich den Fall, das mir Glumpf7 nach der Suche eine Sendung zur Gleichen Uhrzeit 2mal anzeigt. Wenn ich in die EPG Ansicht gehe, ist die Sendung aber nur einmal drin :thinker:

Was mir bei der 0.94 Positiv aufgefallen ist, das jetzt aktuelle EPG Infos (trotz eingeschalteten EPG Rekorder) übernommen werden. Ist mir bei zwei Sendern aufgefallen, die leider nur EPG Daten für die aktuelle und folgende Sendung ausstrahlen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Cosmo Kramer
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Sa 4. Feb 2006, 21:46

AW: 3PG v0.94

#83

Beitrag von Cosmo Kramer » So 26. Nov 2006, 15:27

Hallo, 3PG ist wirklich ein spitzen TAP.
Habe nur mal eine Frage, bei SF2 (Schweiz) fehlen immer Daten.
Imrobox zeigt alle Daten ordentlich dar,nur 3pg nicht.
Hat noch jemand dieses Problem?

Benutzeravatar
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 367
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 18:45
Receivertyp: TF 5200PVRc
Wohnort: Baden Württemberg

AW: 3PG v0.94

#84

Beitrag von Tatschky » So 26. Nov 2006, 17:05

Wir haben noch nicht die Daten für SF und ORF. Die sollten laut Kabel BW aber bald auch kommen. ;)
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!


Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: 3PG v0.94

#85

Beitrag von BartW » So 26. Nov 2006, 18:43

@t3xi

Wenn ich einen Kombi-Timer erstelle (4 Serien), mit der Slow-Taste zerlege und die letzte Serie blocke, nimmt der Topf 3 Einzel-Serien/Dateien auf. Leider werden die 3 Serien erst nach einem neuen Scan zu einer Datei zusammengefügt.

Ist das absicht oder Bug?
Zuletzt geändert von BartW am So 26. Nov 2006, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

jogibaer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:50
Receivertyp: TF6000PVR ES
Receiverfirmware: 2009-01-08 B2PcPsRaRhRpXp

AW: 3PG v0.94

#86

Beitrag von jogibaer » So 26. Nov 2006, 19:21

[quote=""BartW""]Wenn ich einen Kombi-Timer erstelle (4 Serien), mit der Slow-Taste zerlege und die letzte Serie blocke, nimmt der Topf 3 Einzel-Serien/Dateien auf. Leider werden die 3 Serien erst nach einem neuen Scan zu einer Datei zusammengefügt.

Ist das absicht oder Bug?[/quote]

Für mich wirkt das wie Absicht. Nach dem Zerlegen will ich ja eigentlich den Kombi-Timer komplett zerlegt haben. Das wären dann also vier einzelne Timer. Ob ich nun davon einen oder mehrere lösche oder anderweitig verändere ist davon ja unabhängig.

Die Frage sollte also eher lauten, ob es gewünscht ist, das zerlegte Timer nach einem neuen Scan wieder als Kombi-Timer angelegt werden ... ist zumindest meine Meinung :rolleyes:

Grüße,
Jogibaer

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: 3PG v0.94

#87

Beitrag von BartW » So 26. Nov 2006, 19:24

[quote=""jogibaer""]

Die Frage sollte also eher lauten, ob es gewünscht ist, das zerlegte Timer nach einem neuen Scan wieder als Kombi-Timer angelegt werden ... ist zumindest meine Meinung :rolleyes:

Grüße,
Jogibaer[/quote]

Ja, die Timer sollten wieder zusammengefügt werden. ;)
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.94

#88

Beitrag von Töppi » So 26. Nov 2006, 19:26

[quote=""BartW""]Ja, die Timer sollten wieder zusammengefügt werden. ;) [/quote]

... dann aber natürlich ohne den geblockten Teil & beide mit dem globalen Vor/Nachlauf.
Damit auch ja nichts verloren geht.
:ja:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
SpecterU4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 137
Registriert: So 25. Dez 2005, 20:17

AW: 3PG v0.94

#89

Beitrag von SpecterU4 » So 26. Nov 2006, 19:52

[quote=""chrisly""]

Timer "Tagesschau" wird über Swat angelegt (für 48 Stunden im Voraus). Dadurch wurde der Timer "Tatort", der vorher manuell angelegt wurde, beim ersten Scan mit der Tagesschau zum Kombi-Timer zusammengelegt. Einen Tag später wurden beim Scan (wie immer) alle Swat-Timer gelöscht (also auch der Kombi-Timer) und danach Tagesschau wieder neu angelegt. Aber der Tatort-Timer war weg!
Wenn man also nicht rechtzeitig merkt, dass ein Kombi-Timer angelegt wurde und diesen dann trennt, verschwindet der manuelle Timer spurlos ... :cry: [/quote]

Iss ja übel .... :oa:

Gruß, u4
:? Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde :? ;) Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!! ;)

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Mi 14. Dez 2005, 06:57
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....
Wohnort: Österreich

AW: 3PG v0.94

#90

Beitrag von Richard_Nuss » So 26. Nov 2006, 19:59

nun hats mich wieder erwischt, keine EpG-Daten vorhanden
Transponderauswahl wiedermal vollig falsch.....
bei richtigen EPG-Daten noch ca. 21 T sinds jetzt wieder 3 ????


downgrade auf 0.91.......... :bye: :bye:

t3xi, rein aus optischen Gründen will ich nicht zurück zu Jag,
aber sehe keine Wahl momentan....
Zuletzt geändert von Richard_Nuss am So 26. Nov 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

AW: 3PG v0.94

#91

Beitrag von Napfekarl » So 26. Nov 2006, 21:00

Seit 0.94 habe ich keine 3 Minuten Vorlauf mehr, stattdessen fehlen die ersten 2 Minuten (überprüft durch Aufruf des Videotextes, der bei Wiedergabe einer Aufzeichnung die zur Aufzeichnung gültige Seite und damit Zeit anzeigt). Liegt's an 3PG?

Ciao
Napfekarl
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.94

#92

Beitrag von thensch » Mo 27. Nov 2006, 10:11

[quote=""t3xi""]
thensch hat geschrieben:Es wäre schön, wenn ich in der Timerliste gleich sehen könnte, wie lange meine Festplatte noch aufnimmt. Am besten bei einer Datenrate von 2000MB/h (die letzten 1886MB können nicht beschrieben werden). Smartepg hat ab dort den Sendernamen ausgegraut. Das war sehr hilfreich, gerade wenn man wenig Platz hat.
Bei mir sind 52 MB frei. Da müsste ich mir erstmal das Löschen abgewöhnen bevor ich die Funktion testen kann.[/QUOTE]Testen könnte ich dann schon selbst. :wink:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: 3PG v0.94

#93

Beitrag von chrisly » Mo 27. Nov 2006, 13:48

[quote=""BartW""]Ja, die Timer sollten wieder zusammengefügt werden. ;) [/quote]

Bitte nicht!
Wenn ich Kombi-Timer trenne, will ich auch die Aufnahmen einzeln haben ("Cut-Funktion").
Man sollte das am besten im Menü fest einstellen können.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

andsie
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: Do 15. Dez 2005, 20:20
Receivertyp: Toppi 5000 DVB-T
Receiverfirmware: 05.13.30PH vom 03.11.2006
Wohnort: Teltow bei Berlin

AW: 3PG v0.94

#94

Beitrag von andsie » Mo 27. Nov 2006, 22:53

Hallo t3xi,

habe mich soeben auf 0.92 downgegraded, da mit 0.94 heute gar keine SWAT-Timer (4 Stück - noch morgens überprüft) ausgeführt worden sind.

Ist der Fehler bekannt?

LG
andsie
LG
André
2 x Toppi 5000 DVB-T Version, Firmware mit Patch Power-Restore, GMT-Bug, WSS Killer (letzte Version), PowerRestorePack, FastSkip 1.0, 3PG letzte Version, ProgressBarKeys 6.2, filer (letzte Version)

Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

AW: 3PG v0.94

#95

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 09:49

Hallo 3PG-Gemeinde,

ich teste immer wieder mal mit den neuen Versionen von 3PG, aber die fehlenden Premiere-Feeds waren und sind für mich leider ein KO-Kriterium.
Gestern und heute habe ich bei ausführlichen Tests aber möglicherweise die Lösung gefunden:

Die Daten (das wurde auch schon öfter geschrieben) für die Feeds werden bei den Sendern Sport-Portal und Direkt-Portal mitgesendet. Und zwar nur auf diesen Sendern. Ich habe Scans auf dem Transponder gemacht, auf welchem z.B. das Direkt-Portal liegt, aber auf einem anderen Sender (z.B. SciFi oder MGM) und die Daten werden nicht gefunden. Steht man aber auf den Portalen, werden die Daten wohl im Hauptspeicher abgelegt. Wird danach ein Scan der entsprechenden Transponder (bei mir T01 bis T05) durchgeführt, auf welchen die einzelnen Feeds liegen, werden plötzlich die Daten eingetragen.
Daraus folgt folgendes Vorgehen. Zuerst muss ein Scan (oder auch nur ein Verweilen für ca. 2 Minuten) auf den beiden Portalen erfolgen, anschließend der reguläre Scan. Damit hatte ich auf allen Feeds Daten.
Automatisiert werden könnte dies wohl folgendermaßen:
Der morgendliche EPG-Scan erfolgt z.B. um 6.30, dann programmiere ich einen P-Timer mit 3 Minuten für Premiere-Sportportal um 6.24, einen weiteren P-Timer um 6.27 für 3 Minuten Direktportal und anschließend wie gehabt um 6.30 der EPG-Scan P-Timer auf Kanal 1. Einzige Voraussetzung ist, dass der Scan auch anläuft, wenn der Topf vorher schon an war. Ich glaube aber dies irgendwo gelesen zu haben. (Bitte um kurze Info, wenn jemand darüber Bescheid weiß)

Besser wäre natürlich, wenn dieses Verhalten in den 3PG eingebaut werden könnte. Das wäre im Prinzip eine Funktion Direkt-Prescan mit Angabe der beiden Kanalnummern für Sport- und Direkt-Portal. Ist die Funktion aktiviert, wird zuerst ein Scan dieser beiden Kanäle durchgeführt und anschließend der reguläre Scan. Dann sollte alles passen. Gebt Info, ob Ihr ähnliches bestätigen könnt oder Verbesserungsvorschläge zum Vorgehen habt (oder hat dies womöglich alles schon einmal jemand beschrieben, ich habe nicht alle Threads zum Thema komplett gelesen...)
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Benutzeravatar
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 111
Registriert: Di 3. Jan 2006, 14:09

AW: 3PG v0.94

#96

Beitrag von Kael » Di 28. Nov 2006, 11:01

Gestern fror mir während CSI:NY dreimal das Bild ein... (einmal, während ich im 3PG herumnavigierte, zweimal einfach nur so) nach Abschaltung von 3PG gabs während des Fernsehabends keine Fehler mehr.

Da die aktuelle Version aber bislang ganz gut funktionierte, bleibe ich ersteinmal dabei.
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3

Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

AW: 3PG v0.94

#97

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 12:17

Ein weiteres Problem meinerseits ist bereits 3 oder 4 mal aufgetreten. Der EPG ist bereits korrekt befüllt und die Sender sagen wir mal bis Programmnummer 85 haben Daten. Ich teste gerade viel und mache immer mal wieder einen einzelnen Transponderscan oder stehe mal nur auf einem Sender und warte auf neue Daten. Hin und wieder nutze ich auch die Funktion des manuellen Speicherns, da ich Auto-Speichern auf 0 habe. Irgendwie schaffe ich es immer wieder, dass plötzlich ein Teil der bereits vorhandenen EPG-Daten (einmal z.B ab Kanal 38, einmal ab Kanal 65) verschwunden sind. Dabei sind dann ab einer bestimmten (aber unterschiedlichen) Kanalnummer alle nachfolgenden EPG-Daten weg. Anscheinend hat die Datenbank dann einen Fehler oder kann es beim manuellen Speichern irgendwie passieren?!
Kennt jemand dieses Problem, mache ich selbst etwas falsch oder darf man bestimmte Sachen nicht machen. Ich glaube, einmal waren die Daten defekt, nachdem ich die Logos neu einlesen lies...
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

AW: 3PG v0.94

#98

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 14:25

Also, ich kann mich auch dämlich testen (tue ich bereits seit 2,5 Stunden), vielleicht kann mir aber auch jemand die gesicherten Infos zum EPG-Scan geben. Wird der Scan nur gestartet, wenn der Topf aus dem StandBy aufwacht, oder gibt es auch die Möglichkeit, ihn automatisch zu starten, wenn der Topf an war?
Ich habe ein paar Beiträge vorher beschrieben, dass ich die Premiere-Feeds bekommen könnte, wenn vorher auf den beiden Portalen etwa 2 Minuten verweilt wird und anschließend der EPG-Scan durchgeführt wird. Leider gelingt es mit nicht, dies mit entsprechenden Timern zu machen. Ich habe 2 kurze 2-Minuten-Timer für die beiden Portale unmittelbar hintereinander angelegt (z.B. 14.10 und 14.12) und dann ab 14.14 ein Timer über 45 Minuten auf Kanal 1. der Topf wacht auf, schaltet nacheinander auf Sport-Portal, Direkt-portal und dann auf Kanal 1 und schaltet dann nach etwa 1 Minute ab (2 mal passiert, einmal sofort mit Timerstart für Kanal 1 und einmal nach ca. 30-60 Sekunden). Damit ist natürlich ein Scan nicht mehr möglich. Vielleicht kommt das Abschalten von 3PG, denn ansonsten kann er ja nicht einfach abschalten. Werde mal die Option Ausschalten nach Scan auf "aus" stellen.
Generell würde ich mir sehr viel Zeit sparen, wenn ich herausbekommen würde, unter welchen Umständen der automatische Scan gestartet werden kann. Nur aus dem StandBy oder auch mit P-Timer, welche zur passenden Zeit auf Kanal 1 wechseln obwohl der Topf an war....
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: 3PG v0.94

#99

Beitrag von Töppi » Di 28. Nov 2006, 14:34

[quote=""Bogeyof""]Also, ich kann mich auch dämlich testen (tue ich bereits seit 2,5 Stunden), vielleicht kann mir aber auch jemand die gesicherten Infos zum EPG-Scan geben. Wird der Scan nur gestartet, wenn der Topf aus dem StandBy aufwacht, oder gibt es auch die Möglichkeit, ihn automatisch zu starten, wenn der Topf an war?
Ich habe ein paar Beiträge vorher beschrieben, dass ich die Premiere-Feeds bekommen könnte, wenn vorher auf den beiden Portalen etwa 2 Minuten verweilt wird und anschließend der EPG-Scan durchgeführt wird. Leider gelingt es mit nicht, dies mit entsprechenden Timern zu machen. Ich habe 2 kurze 2-Minuten-Timer für die beiden Portale unmittelbar hintereinander angelegt (z.B. 14.10 und 14.12) und dann ab 14.14 ein Timer über 45 Minuten auf Kanal 1. der Topf wacht auf, schaltet nacheinander auf Sport-Portal, Direkt-portal und dann auf Kanal 1 und schaltet dann nach etwa 1 Minute ab (2 mal passiert, einmal sofort mit Timerstart für Kanal 1 und einmal nach ca. 30-60 Sekunden). Damit ist natürlich ein Scan nicht mehr möglich. Vielleicht kommt das Abschalten von 3PG, denn ansonsten kann er ja nicht einfach abschalten. Werde mal die Option Ausschalten nach Scan auf "aus" stellen.
Generell würde ich mir sehr viel Zeit sparen, wenn ich herausbekommen würde, unter welchen Umständen der automatische Scan gestartet werden kann. Nur aus dem StandBy oder auch mit P-Timer, welche zur passenden Zeit auf Kanal 1 wechseln obwohl der Topf an war....[/quote]


IMHO nur aus dem Standby, aber man möge mich gerne korigieren.
Für manuellen Transponderscan öffne das 3PG Ansicht1 und drücke die Play Taste.
Scannst du per API oder mit dem Recorderscan?
Zuletzt geändert von Töppi am Di 28. Nov 2006, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Do 16. Feb 2006, 15:46

AW: 3PG v0.94

#100

Beitrag von Bogeyof » Di 28. Nov 2006, 14:47

Ich scanne per API, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit den Feeds sowieso nur mit API gehen würde.
Aktuell hatte ich gerade Erfolg mit der Option Ausschalten nach Scan auf "aus". Es wurden die beiden P-Timer für Sport- und Direkt-Portal durchgeführt und danach auf Kanal 1 geschaltet und der EPG-Scan startete automatisch. Zusätzlich habe ich den Timer noch einmal von 3PG anlegen lassen, so dass er auch "3PG-Scan" heißt. Vielleicht ist dies wichtig?!
Ich habe jetzt die Datenbank gelöscht und alles für in 5 minuten noch einmal neu programmiert. Werde dann den Scan durchlaufen lassen und kontrollieren, ob damit dann wirklich die Feeds da sind...

Edit: Shit, jetzt hat er wieder den 3. Timer (3PG-Scan) nicht durchgeführt, sondern einfach den Topf abgeschaltet. Kann mir das nicht erklären. Nach ca. 1 Minute schaltet der Topf dann zwar wieder ein, aber damit hat er natürlich die gesammelten Informationen von vorher vergessen. ich verstehe einfach nicht, warum er beim 3. Timer manchmal abschaltet...
Zuletzt geändert von Bogeyof am Di 28. Nov 2006, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Gesperrt

Zurück zu „3PG“