Wie TDG Dateien erzeugen ?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#161

Beitrag von Dr.Phlox » Mo 26. Feb 2007, 17:13

[quote=""markimark""]Wieso wird eigentlich der verfügbare Speicher für die EPG-Daten im Topf nicht ausgenutzt? Ich habe z.B. noch über 4MB in 3PG für EPG-Daten frei. Trotzdem kriege ich nicht mehr Senderdaten eingelesen. 3PG meldet zwar brav, soundsoviel hundert oder bis zu 1200 EPG-Daten eingelesen zu haben. Es reicht aber in der Prime-Time-Ansicht doch bei sieben Programmen für die nächsten 3 Tage.
Oder mache ich was falsch?[/quote]
Bei mir werden von 3PG für 5 Sender (SF1,SF2,ORF1,ORF2,DMAX) ca. 1250 Events eingelesen. Das sind Daten für 14 Tage für diese 5 Sender. In der Primetime- und Einzelsenderansicht sehe ich dann für diese 5 Sender tatsächlich Daten für 14 Tage und kann alle Tage durchblättern. Bei mir ist die Kapazitätsgrenze von 3PG noch nicht erreicht.

Hält 3PG eigentlich immer alle EPG-Daten im Speicher vor? Ich habe bei 3PG die Statusmeldung in Sicht 5 nach Drücken der Taste 0 noch nie so ganz verstanden :thinker: .

Kann einer die Statusmeldung erklären: Free 12734 kb | Avail 11784 kb | EPG-DB 5011 / 6926 kB = 83%
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#162

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Feb 2007, 19:16

12 Sender und knapp 2600 Events in einer TGD Datei und der Import klappt jede Nacht automatisch (gehe davon aus, das alle drin sind)
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:35
Receivertyp: 5^4*2^3

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#163

Beitrag von t3xi » Mo 26. Feb 2007, 19:54

[quote=""Dr.Phlox""]
Hält 3PG eigentlich immer alle EPG-Daten im Speicher vor?[/quote]
yep.
[quote=""Dr.Phlox""]
Ich habe bei 3PG die Statusmeldung in Sicht 5 nach Drücken der Taste 0 noch nie so ganz verstanden :thinker: .

Kann einer die Statusmeldung erklären: Free 12734 kb | Avail 11784 kb | EPG-DB 5011 / 6926 kB = 83%[/quote]

Free 12734 kb = freier RAM-Speicher
Avail 11784 kb = verfügbarer RAM-Speicher
EPG-DB = aktuelle Größe / maximale Größe der EPG-Datenbank


P.S.
Ich kenne jemanden, der hat ein TV-Browser Plugin und exportiert damit Daten im TGD-Format für 7 Sender und 3 Wochen. Das File enthält ca. 3700-3800 Sendungen und ist 2.9 MB groß. :D

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#164

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Feb 2007, 19:56

[quote=""t3xi""]P.S.
Ich kenne jemanden, der hat ein TV-Browser Plugin und exportiert damit Daten im TGD-Format für 7 Sender und 3 Wochen. Das File enthält ca. 3700-3800 Sendungen und ist 2.9 MB groß. :D [/quote]

Du willst nicht zufällig jemanden eine eMail schicken, oder :u:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:35
Receivertyp: 5^4*2^3

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#165

Beitrag von t3xi » Mo 26. Feb 2007, 20:03

Das Plugin soll es angeblich erst seit ein paar Minuten geben. Die Sender sind noch fest verdrahtet und nichts ist einstellbar. Für eine email wäre es noch zu früh, außerdem soll sowas ja nicht erlaubt sein. :wink:

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#166

Beitrag von Ecky » Mo 26. Feb 2007, 20:37

Also, falls es tatsächlich sowas gäbe, dann wäre das bestimmt nicht nur für Maliboy von Interesse ;)
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Dr.Phlox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 152
Registriert: Do 9. Mär 2006, 23:12
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2.75 [6.Dez.2006]

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#167

Beitrag von Dr.Phlox » Mo 26. Feb 2007, 20:37

[quote=""t3xi""]Free 12734 kb = freier RAM-Speicher
Avail 11784 kb = verfügbarer RAM-Speicher
EPG-DB = aktuelle Größe / maximale Größe der EPG-Datenbank[/quote]
Danke für die Info. Verfügbarer RAM-Speicher bedeutet vermutlich: verfügbar im Hauptspeicher des Receivers und steht allen TAPs zur Verfügung. Die Angabe bezieht sich also nicht auf 3PG allein? D.h. aber auch, solange noch freier Speicher da ist, kann 3PG noch weitere EPG-Daten verkraften?

Wovon hängt die maximale Größe der 3PG-Datenbank ab, d.h. der EPG-Datei auf der Festplatte? Was beschränkt die Größe?

[quote=""t3xi""]Ich kenne jemanden, der hat ein TV-Browser Plugin und exportiert damit Daten im TGD-Format für 7 Sender und 3 Wochen. Das File enthält ca. 3700-3800 Sendungen und ist 2.9 MB groß. :D [/quote]
Du hast ja beste Kontakte :D . Solch ein Plugin wäre natürlich genial! :cool:
TF 5000 PVR [FW 5.13.61 19.Jul.2007] + Patches
RemoteMode1 : Automove 1.9 : TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

TF 5200 PVRc [FW 2.75 06.Dez.2006] + Patches
TAPCommander 1.33 : Euro-Stirf 1.32 :
TF5000Display 1.53a : FastSkip 1.1 : Improbox 2.4 : 3PG 1.22

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 16. Jan 2006, 13:35
Receivertyp: 5^4*2^3

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#168

Beitrag von t3xi » Mo 26. Feb 2007, 20:45

[quote=""Dr.Phlox""]Danke für die Info. Verfügbarer RAM-Speicher bedeutet vermutlich: verfügbar im Hauptspeicher des Receivers und steht allen TAPs zur Verfügung.
Die Angabe bezieht sich also nicht auf 3PG allein?[/quote]
Ja.
[quote=""Dr.Phlox""]
D.h. aber auch, solange noch freier Speicher da ist, kann 3PG noch weitere EPG-Daten verkraften?
[/quote]
Nein, leider nicht.

[quote=""Dr.Phlox""]
Wovon hängt die maximale Größe der 3PG-Datenbank ab, d.h. der EPG-Datei auf der Festplatte? Was beschränkt die Größe?
[/quote]
Die maximale Größe der EPG-Datenbank hängt davon ab, wieviel Transponder und Kanäle ausgewählt sind. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass das mit sehr großen TGD-Files noch nicht optimal ist. Wahrscheinlich wird man die maximale Größe in der nächsten Version im Einstellmenü ändern können.

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#169

Beitrag von Harvey » Mo 26. Feb 2007, 22:06

[quote=""t3xi""]Free 12734 kb = freier RAM-Speicher
Avail 11784 kb = verfügbarer RAM-Speicher[/quote]

Ich hoffe, ich vetue mich jetzt nicht, aber ich meine, den TAPs steht damit 12734 kB zur Verfügung. Allerdings max. 11784 kB am Stück.

Was übrigens nur blanke Theorie ist, denn der Topf möchte ab und an auch mal von dem Kuchen naschen, und bekommt er es nicht sofort, so reagiert er beleidigt mit sofortigen Erfrierungserscheinungen.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#170

Beitrag von nilssohn » Di 27. Feb 2007, 00:58

[quote=""latte""]Genial wäre es noch wenn Improbox auch noch die Infos anzeigen würde[/quote]
Manchmal brauche ich eben etwas länger... ;) Für mich ist das Thema TGD ohne Improbox-Unterstützung erledigt.

Es ist mir zwar gelungen, das bisher EPG-freie Eurosport in 3PG zu importieren. Durchschalten mit IB ergab aber - natürlich! :patsch: - das, was latte vor mehr als einem Monat schrieb.

Meine bessere Hälfte nutzt den EPG fast nie. Sie zappt und liest die Informationen der Improbox. Basta. Das war's im Moment mit sinnvoller Nutzung von TGD.

Sorry, ich weiß, die Diskussion ist schon weiter. Lasst Euch bitte nicht bremsen in der Recherche und Entwicklung! :) Möchte aber anderen interessierten IB-Nutzern, die vielleicht wie ich diese wichtige Information überlesen haben, davor bewahren, zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen zu viel Zeit und Hirnschmalz zu investieren.

Keep rocking!

nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Di 27. Feb 2007, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#171

Beitrag von Maliboy » Di 27. Feb 2007, 07:00

@Nilsohn
Dann nutze doch die Info Box von 3PG. Da sind die Infos drin :)

@t3xi
Siehst Du. Es bstesteht ein großer bedarf an einer EPG Uploader Funktionalität. Schon alleine, weil ImproBox, Nice Display oder auf TF5000 Display etwas davon haben :D
Und wie gesagt: Stirf könnte man so auch 'Arbeitslos' machen :angel: :u: :wink: :D :
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#172

Beitrag von emarzinkowski » Di 27. Feb 2007, 08:13

oder den EPG Uploader nutzen ;)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#173

Beitrag von Maliboy » Di 27. Feb 2007, 08:16

[quote=""emarzinkowski""]oder den EPG Uploader nutzen ;) [/quote]

Da habe ich aber wieder das von Dir angesprochene Speicherproblem...

Wenn 3PG immer nur die aktuelle und folgende Sendung der mit Blau Markierten Sender uploaden würde, währe IMHO der Speicherverbrauch sehr gering.

Und wenn der Upload rechtzeitig erfolgt, wird sogar das richtige Event in die Aufnahme geschrieben :D

Aber, ich wiederhole mich. Aber, evtl. sieht t3xi da irgendwann doch noch Sinn drin und implementiert es.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#174

Beitrag von emarzinkowski » Di 27. Feb 2007, 08:19

das aktuelle und das nächste Event halte ich aber für eindeutig zu wenig.
Wie soll man da einen Überblick erhalten, was läuft, oder mal eine kommende Sendung schnell programmieren, oder wie soll TiVo da richtig greifen können.
1 Tag ist imho mind. nötig.

Ich nutze das halt nur für Sender ohne EPG und da reicht es mir, da das nicht so viele Sender sind.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#175

Beitrag von Maliboy » Di 27. Feb 2007, 08:23

[quote=""emarzinkowski""]das aktuelle und das nächste Event halte ich aber für eindeutig zu wenig.
Wie soll man da einen Überblick erhalten, was läuft, oder mal eine kommende Sendung schnell programmieren, oder wie soll TiVo da richtig greifen können.
1 Tag ist imho mind. nötig.[/quote]

Erna, Du verstehst mich nicht.
3PG soll ja weiterhin wie bis jetzt alle importierten Daten in seine Datenbank schreiben und zu Verfügung stellen.
Damit aber andere TAPs (wie Improbox, NiceDisplay oder auch Stirf, wenn man es schon nicht ersetzt) mit diesen Daten was anfangen kann, muss man die EPG Daten (die ja bis jetzt nur 3PG kennt) an den TOPF weitergeben. Und da währe die Möglichkeit das aktuelle und das folgende Event in den EPG Speicher des TOPFIELDs zu kopieren meiner Meinung nach Ausreichend und auch sehr Speichersparend...

[quote=""emarzinkowski""]Ich nutze das halt nur für Sender ohne EPG und da reicht es mir, da das nicht so viele Sender sind.[/quote]

Ich eigentlich auch. Aber wie weiter oben geschrieben, sind es trotzdem 12 Sender.
Und, manchmal überlege ich mir, ob ich nicht noch mehr Sender uploade, einfach weil die EPG Infos der Sender nicht die besten sind...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#176

Beitrag von emarzinkowski » Di 27. Feb 2007, 08:25

[quote=""Maliboy""]3PG soll ja weiterhin wie bis jetzt alle importierten Daten in seine Datenbank schreiben und zu Verfügung stellen.
Damit aber andere TAPs (wie Improbox, NiceDisplay oder auch Stirf, wenn man es schon nicht ersetzt) mit diesen Daten was anfangen kann, muss man die EPG Daten (die ja bis jetzt nur 3PG kennt) an den TOPF weitergeben. Und da währe die Möglichkeit das aktuelle und das folgende Event in den EPG Speicher des TOPFIELDs zu kopieren meiner Meinung nach Ausreichend und auch sehr Speichersparend...[/quote]
OK, das hatte ich wirklich nicht so verstanden. Kling aber praktikabel. Vom Programmieraufwand verstehe ich nat. nichts.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#177

Beitrag von Maliboy » Di 27. Feb 2007, 08:27

[quote=""emarzinkowski""]OK, das hatte ich wirklich nicht so verstanden. Kling aber praktikabel. Vom Programmieraufwand verstehe ich nat. nichts.[/quote]

Sehe ich genauso :D

Als User kann man das ja auch. Als Programmierer währe das wahrscheinlich die Hölle :lol:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#178

Beitrag von nilssohn » Di 27. Feb 2007, 09:02

[quote=""Maliboy""]@Nilsohn
Dann nutze doch die Info Box von 3PG. Da sind die Infos drin :) [/quote]
Nö. :)

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#179

Beitrag von Harvey » Di 27. Feb 2007, 12:03

Das wird nicht ganz so leicht zu programmieren sein wie Gerti meint (möglich ist es aber).

Damit der interne Puffer nicht übeschrieben wird, müsste man den topfeigenen EPG abschalten, sobald man auf einen importierten Sender geht. Darüber hinaus müsste 3PG auf solchen Programmplätzen den importierten EPG zeitnah senden, und auf dem Hintergrundtuner ebenfalls (wichtig für Aufnahmen). Ebenso müsste das Current/Next- Flag regelmäßig gesetzt werden.

Für den erweiterten Wunsch wegen Strif müsste 3PG aktiv nachhalten, welche Sendung aufgenommen wird und nur dessen Zeit fälschen. Man wird sich dennoch wundern, wenn dabei die Infobox in der Vorlaufzeit die falsche Sendung anzeigt.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wie TDG Dateien erzeugen ?

#180

Beitrag von Maliboy » Di 27. Feb 2007, 12:28

:thinker:
OK, im Kabel haben die Sender immer EPG (auch wenn nur ein 24 Stunden Event drin steht), aber ich dachte, über SAT kommen gar keine EPG Infos ...

Und dann würde da auch nichts überschrieben.

Recht hast Du natürlich bei meiner Idee mit der Aufnahme. Hier hat man EPG Infos und würde im Prinzip falsche über die bestehenden Schreiben....

Aber ich sehe schon. Als User klingt alles sehr einfach. Und wenn man dann dahinter schaut, wird es sehr komplex....
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Antworten

Zurück zu „3PG“