Wishlist 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
jarule2005
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:00
Receivertyp: TF5000MP

AW: Wishlist 3PG

#501

Beitrag von jarule2005 » Mo 26. Mär 2007, 15:31

@Maliboy

Wenn ich keine Taps benutze habe ich doch beim Druecken der OK Tase eine Kanalliste. Die es dann unter anderem ermoeglicht den Tuner zu wechseln Kanaele zu sortieren etc. So wie es bei z.B. Quicktimer auch einzustellen ist. Dort heist es glaube ich Senderliste.
Und eben sowas im 3PG Design. Da ich 3PG in Schwarz verwende und den Filer auch in Schwarz benutze wuerde das richtig gut dazu passen.
Am Besten mit den Funktionen wie von Quicktimer mit PIP etc. Und eben nicht ueber den ganzen Bildschrim sondern nur (wie beim Original) einen Teil des Bildschirms beansprucht.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wishlist 3PG

#502

Beitrag von thensch » Mo 26. Mär 2007, 15:35

Dann nimm doch die Original. Die ist auch schwarz. Den Tuner kann man auch über die 3PG Box umschalten.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#503

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Mär 2007, 15:41

[quote=""thensch""]Dann nimm doch die Original. Die ist auch schwarz.[/quote]

Das Original ist bei mir Blau.

[quote=""thensch""]Den Tuner kann man auch über die 3PG Box umschalten.[/quote]

Stimmt. Und Das man den Tuner in der Original Kanalliste umschalten kann, währe mir neu. Das muss ein QuickTimer Feature sein.

Aber, vielleicht baut t3xi so etwas noch in Glumpf2 ein. So nach der Devise: OK zum Wechseln (gleicher Tuner), Play zum Kanal Wechseln und auf anderen Tuner schalten...
Ich weiß zwar persönlich nicht, warum ich mich überhaupt im den Tuner kümmern soll, aber für einige scheint das ja sehr wichtig zu sein.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#504

Beitrag von BlackOne » Mo 26. Mär 2007, 15:44

[quote=""jarule2005""]@t3xi

Waere super wenn Du die Kanaliste (welche ueber OK normalerweise aufgerufen wird) auch ein neues Design verpassen koenntest.[/quote]

würde ich juut finden. :D
habe ich auch schonmal gepostet

[quote=""Maliboy""] .....und, mir erschließt sich nicht der Sinn einer reiner Kanalliste, ....[/quote]

dir muß sich ja der sinn auch nicht erschließen, ;)
sondern t3xi, denn den bitten wir ja
das umzusetzen. :)
BO

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wishlist 3PG

#505

Beitrag von thensch » Mo 26. Mär 2007, 16:06

[quote=""Maliboy""]Das Original ist bei mir Blau.[/quote]Ich bin von einem MP ausgegangen.[quote=""jarule2005""](Es sieht etwas unschoen aus, wenn man alles in schwarz hat und dann die Kanaliste ueber Quicktimer nur in blau aufrufen kann)[/quote]
[quote=""Maliboy""]Stimmt. Und Das man den Tuner in der Original Kanalliste umschalten kann, währe mir neu. Das muss ein QuickTimer Feature sein.[/quote]Bei den Sat Modellen geht das.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

jarule2005
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Jul 2006, 17:00
Receivertyp: TF5000MP

AW: Wishlist 3PG

#506

Beitrag von jarule2005 » Mo 26. Mär 2007, 21:54

@Black One

Danke schön für Deine Unterstützung!

@Maliboy
Ich weiss nicht welche Kanalliste Du im Original hast aber bei meinem MP kann ich in der Kanalliste den Tuner wechseln mit der roten Taste auf der Ferbedienung.

@thensch
Wäre schön wenn es ein einheitliches Erschinungsbild bei der Bedienung des Topfes gibt. Nicht ein bißchen hiervon und ein bißchen davon. Ich finde es persönlich scheiße!

Und das das Design von 3PG um längen besser ist als das Original brauchen wir wahrscheinlich nicht drüber zu diskutieren.

@t3xi
Finde Dein 3PG wirklich super gut. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#507

Beitrag von Maliboy » Mo 26. Mär 2007, 22:34

[quote=""jarule2005""]@Maliboy
Ich weiss nicht welche Kanalliste Du im Original hast aber bei meinem MP kann ich in der Kanalliste den Tuner wechseln mit der roten Taste auf der Ferbedienung.[/quote]

Hat sich Erledigt. Beim Kabel Model (5200PVRc) geht es nicht....
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jogibaer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:50
Receivertyp: TF6000PVR ES
Receiverfirmware: 2009-01-08 B2PcPsRaRhRpXp

AW: Wishlist 3PG

#508

Beitrag von jogibaer » Mi 28. Mär 2007, 22:46

Bei mir ist nur ein Teil der Suchaufträge dafür zuständig, mir auch gewünschte Sendungen auf der Platte zu bannen.
Andere Suchaufträge helfen mir einfach nur, interessante Sendungen zu finden - von denen ich vielleicht auch einen kleinen Teil aufnehmen möchte.

Ich finde es aber dann doch sehr umständlich, um zu schauen, ob gerade oder gleich etwas interessantes läuft, alle Suchaufträge anzuschmeißen. Entweder komplett per "blau", oder doch selektiv per "gelb" ...

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere von Euch auch nicht nur Aufnahme-Suche in seiner Liste hat.

Mir würde hierzu eine Unterstützung in den normalen Ansichten sehr helfen. Entweder könnten die Sendungen, die durch meine Suchen abgedeckt sind, einfach nur hervorgehoben werden, oder gar eine komplette Filterung. So könnte man - entsprechende Suchen vorausgesetzt - etliches an uninteressanten Schrott ausblenden und sich auf seine persönlichen Highlights konzentrieren :hello:

Ich hoffe, das Thema ist ich nicht schon ausdiskutiert - meine oberflächliche Suche hatte in diesem recht langen Thread jedenfalls nicht gefunden.

Grüße,
Jogibaer

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wishlist 3PG

#509

Beitrag von thensch » Do 29. Mär 2007, 15:02

Ich habe auch viele Suchaufträge, die nur mal so suchen. Das ist eigentlich auch Sinn der Sache. Wenn dann was läuft, habe ich automatisch die entsprechenden Timer, die ich wenn nötig wieder blocken kann.

Wie genau stellst du dir die Lösung vor?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#510

Beitrag von Maliboy » Do 29. Mär 2007, 15:23

[quote=""thensch""]Wie genau stellst du dir die Lösung vor?[/quote]

Ich lese da, das halt alle Ergebnisse in den anderen Sichten Farbig hervorgehoben werden sollen.

So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Währe eine nette Alternative zu einer Liste mit Markierten Sendungen beim Start (wie es JAG ja z.B. hat und t3xi anscheinend gerade in Irgendeiner Form implementiert).

Also:
:ja:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

jogibaer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:50
Receivertyp: TF6000PVR ES
Receiverfirmware: 2009-01-08 B2PcPsRaRhRpXp

AW: Wishlist 3PG

#511

Beitrag von jogibaer » Do 29. Mär 2007, 22:08

[quote=""Maliboy""]Ich lese da, das halt alle Ergebnisse in den anderen Sichten Farbig hervorgehoben werden sollen.[/quote]

Korrekt!

In der Regel habe ich in meinen Suchen ja nur, was mich auch ansatzweise interessiert. Wenn nun in Glumpf 1 bis 4 zu den einzelnen Sendungen eine Info auftaucht, anhand derer man erkennen kann, dass es zu der Sendung eine Suche gibt, wäre das eine coole Sache.

Ich hatte früher meine Suchen so auf dem PC unter nextViewEPG - das war schon ganz nett. Weiterhin konnte/kann man sich da die einzelnen Suchen als Filter heranziehen. Somit würde man alles uninteressante aus den Listen verbannen!

Die Art der Hervorhebung ist da eher sekundär:
- anderes Farbset für die Zeile (evtl. über die neuen Konfigurationsdateien möglich)
- ein Timersymbol am Ende der Zeile wie z.b. ein [!]
- eine Unterlegung der Zeile wie bei den Varianten der verstrichenen Zeit
- statt hervorzuheben kann man auch den Rest abblenden
...

Das Filtern stelle ich mir prinzipiell etwas komplizierter vor, da dann die Listen auch inhaltlich reduziert werden. Aber um hier mal ein bisschen weiter zu spinnen:
- negativ Suchen, die (z.B. bei -50) Sendungen immer aus den Listen entfernen bzw. nur blass anzeigen
- eine Auswahl der Suchen, die für den Filter herangezogen werden sollen - dynamisch oder als Konfigurationswert einer Suche
...

Grundsätzlich wäre ich aber schon happy wenn die Anzeige meine Suchen kennt :crazy: . Quasi ein automatischer Textmarker in der Programmzeitschrift

Grüße,
jogibaer

PS: nicht das es an sich etwas an dem Tap auszusetzen gibt.

Benutzeravatar
TheGulOfDedra
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:41
Wohnort: Ratingen, NRW

AW: Wishlist 3PG

#512

Beitrag von TheGulOfDedra » Do 29. Mär 2007, 22:22

Ich finde die Idee auch reizvoll. Gerade heute habe ich mir auch gedacht, dass es etwas unständlich ist die Suche auch für Sendungen zu nutzen, die ich nicht wirkich aufnehmen will, aber die vielleicht interessant sein könnten. Also Sendungen bei denen ich nicht auf automatische Aufnahme gesetzt habe, oder deren Wert < 50 und > 0 ist.

jogibaer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:50
Receivertyp: TF6000PVR ES
Receiverfirmware: 2009-01-08 B2PcPsRaRhRpXp

AW: Wishlist 3PG

#513

Beitrag von jogibaer » Do 29. Mär 2007, 22:46

[quote=""TheGulOfDedra""]Ich finde die Idee auch reizvoll. Gerade heute habe ich mir auch gedacht, dass es etwas unständlich ist die Suche auch für Sendungen zu nutzen, die ich nicht wirkich aufnehmen will, aber die vielleicht interessant sein könnten. Also Sendungen bei denen ich nicht auf automatische Aufnahme gesetzt habe, oder deren Wert < 50 und > 0 ist.[/quote]

Das mit dem Wert ist auch nicht ganz uninteressant. Wobei vielleicht nicht alles zwischen 0 und 50 herangezogen werden sollte.

Man könnte seine Suchen dann zweistufig definieren. Als Beispiel:
40 Voxtours
40 Wolkenlos
10 Chile
10 Neuseeland

Passt zwar nicht auf alles, aber grundsätzlich müssen wir hier ja vorrangig t3xi davon überzeugen, dass er selbst dieses Feature benötigt :wink: Dann steigt der Anreiz für ihn ja gleich enorm.

Jogibaer

Tammo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 20:36
Receivertyp: Topfield TF5000PVR 160GB
Receiverfirmware: 03012007
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#514

Beitrag von Tammo » Fr 6. Apr 2007, 12:57

Ich fänd es sehr gut ,wenn ich mit den Volumentasten seitenweise blättern könnte !

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

AW: Wishlist 3PG

#515

Beitrag von Ecky » Fr 6. Apr 2007, 13:16

Ich auch, denn diese Funktion nutze ich öfter als das Blättern durch die Sender. Durch Vertauschen der Funktionen von Spul -und Lautstärketasten müßte ich dazu nicht umgreifen ...

Aber t3xi findet es glaube ich ganz gut so, wie es jetzt ist :cry:
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#516

Beitrag von Maliboy » Fr 6. Apr 2007, 15:02

[quote=""Tammo""]Ich fänd es sehr gut ,wenn ich mit den Volumentasten seitenweise blättern könnte ![/quote]

Dadurch, das ich bei Filer inzwischen mit den Spulen Tasten seiten Weise blättern kann, sehe ich da kein Sinn drin...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tammo
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 20:36
Receivertyp: Topfield TF5000PVR 160GB
Receiverfirmware: 03012007
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#517

Beitrag von Tammo » Fr 6. Apr 2007, 16:21

Ich habe halt die neue FB,da sitzen die Spultasten doch etwas tiefer,deshalb nicht so günstig.

Aber auch vom Bedienen her ,ist es doch nur logisch mit den Vol Tasten zu blättern.

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#518

Beitrag von JürgenM » Sa 7. Apr 2007, 11:50

Also nochmal @ t3xi, gibt es nicht die Möglichkeit, den morgendlichen Scan bei angeschalteten Topf zu machen und den auch anzulassen, das wäre echt eine große Hilfe.
Eventuell bekomme ich eine Antwort von Dir?

Greetz,
Jürgen

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: Wishlist 3PG

#519

Beitrag von thensch » Sa 7. Apr 2007, 12:10

Ich selbst habe auch regelmäßig vergessene Aufnahmen. Wie oft kommt/man das bei dir vor? Die Lösung, den Topfield gar nicht auszuschalten, halte ich doch etwas verschwenderisch.

Evtl. kannst du mal den FpLogger verwenden. Dann könnte man dem Problem etwas auf die Schliche kommen. Man hat auch schon gehört, daß das nur 5000er betreffen sollte. Welches Modell hast du?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
JürgenM
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 09:27
Wohnort: Hilgert
Kontaktdaten:

AW: Wishlist 3PG

#520

Beitrag von JürgenM » Sa 7. Apr 2007, 12:21

Ich habe das seit dem ich den Topf habe, dem Problem aus dem weg gehe ich nur dann wenn
ich den Topf anlasse, die Aufnahmen sind mir wichtiger.
Ich könnte das machen mit dem FpLogger, jedoch würden mir wieder Aufnahmen fehlen wenn er nicht startet. Die sind aber wichtig für mich. Auch ein Freund mit dem 5000er Topf hat diese Probleme. Ich habe echt schon alles versucht, es klappt 3 mon. dann passiert's wieder. Reset, vom Strom nehmen usw. alle guten Tips haben nichts gebracht.
Für mich gibts nur die Lösung mit dem scan aus laufendem Betrieb, natürlich sollte er auch die Timer anlegen und darf danach nicht wieder ausgehen. Zur Zeit mache ich es mit der Zeitschaltuhr und der pVersion vom 15.12.06. Aber das ist kein zustand.

Greetz,
Jürgen

Antworten

Zurück zu „3PG“