automatisches löschen von geblockten Timern, wenn Event vorbei ist?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.

automatisches löschen von geblockten Timern, wenn Event vorbei ist?

Beitrag von Solomon » Do 26. Apr 2007, 13:54

Hallo,

nachdem ich nun ein super-funktionierendes 3PG mit SWATs etc. habe, werde ich neugierig und begehrlich. Daraus entstehen Probleme oder zumindest Fragen.

In den letzten Tagen hatte ich einen SWAT bewußt sehr offen erstellt, da ich den genauen Titel der Sendung nicht kannt und mich auch vieles drumherum interessiert.
In den Suchergebnissen und dadurch erstellten automatischen Timern war dann eine Sendung, die mich auch interessierte aber leider auf einem Doku-Kanal 4-5 mal am Tag wiederholt wurde....
So weit so gut - dachte mir da mache ich nun Blocker rein. Nun wiederholt der Sender diese Sendung 3 Tage später wieder 4 oder 5 Mal....auch blocken, ok!... aber nun hoffe ich, dass das nicht noch so weitergeht, die eigentliche Sendung ist nähmlich noch nicht dabei.

Nun die Fragen:
  • löschen sich diese geblockten Timer später wieder von selbst, wenn das Event vorbei ist?, oder gibt es ein Tool dafür?
  • gibt es die Möglichkeit, die späteren Timer der gleichen Sendung automatisch mit einem Blocker zu versehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl
AW: automatisches löschen von geblockten Timern, wenn Event vorbei ist?

Beitrag von mvordeme » Do 26. Apr 2007, 14:08

Hallo Solomon,

Du könntest irgend ein spezifisches Kennzeichen der Sendung aus Titel oder Beschreibung mit hohem negativen Gewicht in das Suchmuster übernehmen.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

0killer
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES

Beitrag von 0killer » Do 26. Apr 2007, 14:38

Ich sehe 2 Lösungsmöglichkeiten:

1.
Wenn in den erweiterten Infos "Wiederholung" drinsteht kann man dies negativ bewerten. Damit die Gesamtpunktzahl unter 50 fällt.

2.
Die Suche mit Uhrzeit und Tag auf den ersten Sendetermin einschränken.

Zu deinen konkreten Fragen:
-meines Wissens nach nein
-meines Wissens nach nein
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 26. Apr 2007, 15:23

[quote=""Solomon""]......
[*]löschen sich diese geblockten Timer später wieder von selbst, wenn das Event vorbei ist?, oder gibt es ein Tool dafür?[/quote]

brauchst kein Tool, nach abgelaufener Sendung und einem erfolgreichem Scan sind die Blocker verschwunden.
[*]gibt es die Möglichkeit, die späteren Timer der gleichen Sendung automatisch mit einem Blocker zu versehen?
automatisch mit 3PG noch nicht. Lösungsansätze wurden bereits beschrieben.
Entweder im Suchauftrag die Zeit einschränken, oder eben wenn Sender Wiederholung in die Infos schreiben dies negativ bewerten, so dass weniger als 50 Punkte entstehen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.

Beitrag von Solomon » Do 26. Apr 2007, 16:56

[quote=""Töppi""]brauchst kein Tool, nach abgelaufener Sendung und einem erfolgreichem Scan sind die Blocker verschwunden.
[/quote]

ahhhhhh, beim nächsten Scan....hatte gestern überlegt :thinker: , dass die Sendung doch schon vorbei sei und mich gewundert :? warum das noch drin war. D.h. es verschwindet am nächsten morgen nach dem nächsten Scan. Gut. Ich muss geduldig sein. :rolleyes:

[quote=""Töppi""]
automatisch mit 3PG noch nicht. Lösungsansätze wurden bereits beschrieben.
Entweder im Suchauftrag die Zeit einschränken, oder eben wenn Sender Wiederholung in die Infos schreiben dies negativ bewerten, so dass weniger als 50 Punkte entstehen
[/quote]

"noch nicht", heißt das, dass da was kommt? :spin:

Gruß

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 26. Apr 2007, 17:30

[quote=""Solomon""]ahhhhhh, beim nächsten Scan....hatte gestern überlegt :thinker: , dass die Sendung doch schon vorbei sei und mich gewundert :? warum das noch drin war. D.h. es verschwindet am nächsten morgen nach dem nächsten Scan. Gut. Ich muss geduldig sein. :rolleyes: [/quote]

jepp, so würde ich dies sehen.
"noch nicht", heißt das, dass da was kommt? :spin:
Das weiß nur T3xi, aber im Gespräch war es schon mal. Glaube ich zumindest.
Das neue QT mit EPG, was irgendwann mal erscheint, wird dies IMHO drinnen haben.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“