Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#1

Beitrag von macp » Di 24. Apr 2007, 19:52

Hab jetzt seit dem Wochenende 3PG drauf und bin begeistert. Nur das mit den SWATs bekomme ich nicht hin. Hab mir schon die ganzen Anleitungen und Leitfäden zu Gemüte geführt. Auch im Forum hab ich gesucht, aber leider mein Problem nicht lösen können.

Beispiel:

Ich hab unter <7> einen Suchauftrag für Simpsons angelegt.
Aufnahme steht auf "Ein"
Die restlichen Einstellungen decken alle Tage, Zeiten und Programme ab
Bei Text 1 steht "K 50 *simpsons*

Wenn ich den Suchauftrag über die gelbe Taste ausführe, finde er auch die Simpsons-Sendungen der nächsten 3 Tage ... aber er programmiert sie leider nicht automatisch.

Hab echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Hat einer von Euch ne Idee?

Gruß Marc

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#2

Beitrag von BartW » Di 24. Apr 2007, 20:06

Gelb ist nur Suche
Blau ist Suche und Programmierung
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#3

Beitrag von macp » Di 24. Apr 2007, 22:41

Ah, ok.

Jetzt wurden die Timer angelegt. Verstehe aber noch nicht so ganz, warum ich für die Timer-Programmierung die blauen Taste drücken muss, wenn sich das ganze "automatischer" Timer schimpft. Hatte es eigentlich so verstanden, dass die Timer nach dem nächtlichen Senderscan automatisch angelegt werden!?

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#4

Beitrag von Töppi » Mi 25. Apr 2007, 06:16

Werden sich eigentlich auch. Wenn nicht, stimmt irgendwas mit deinem Scan nicht, denn nur nach erfolgreichem Scan werden die SWATs angelegt. Schaue mal in Ansicht 5 nach drücken der 9, ob deine Scandaten aktuell sind.
Die Methode mit blau ist nur zum manuellen Erstellen gedacht.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#5

Beitrag von BartW » Mi 25. Apr 2007, 07:24

Du musst auch im Einstellmenü Automatische Programmierung auf EIN setzten nicht nur bei den Swats.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#6

Beitrag von Töppi » Mi 25. Apr 2007, 07:27

wenn diese Einstellung auf AUS steht, sollten doch auch keine SWATs per blau programmiert werden, oder?
Das müsste ich mal ausprobieren, ob diese Einstellung auch auf den manuellen Start mit blau Einfluß hat.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#7

Beitrag von Solomon » Mi 25. Apr 2007, 08:26

[quote=""macp""]Ah, ok.
Jetzt wurden die Timer angelegt. Verstehe aber noch nicht so ganz, warum ich für die Timer-Programmierung die blauen Taste drücken muss, wenn sich das ganze "automatischer" Timer schimpft. Hatte es eigentlich so verstanden, dass die Timer nach dem nächtlichen Senderscan automatisch angelegt werden!?[/quote]

Hallo macp,

mir ging es genau wie Dir, bis ich herausgefunden hatte, dass ich ein klitzekleines Detail vergessen oder nicht richtig angelegt hatte - den Wecktimer für den 3PG-Scan.
Nachdem der drin war, ging alles prima.

Beste Grüße

Solomon
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#8

Beitrag von macp » Mi 25. Apr 2007, 09:06

Danke für die vielen Tipps und Infos.

Werd's heute abend mal ausprobieren und geb dann nochmal Rückmeldung. :D :

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#9

Beitrag von macp » Do 26. Apr 2007, 11:18

[quote=""Solomon""]Hallo macp,

mir ging es genau wie Dir, bis ich herausgefunden hatte, dass ich ein klitzekleines Detail vergessen oder nicht richtig angelegt hatte - den Wecktimer für den 3PG-Scan.
Nachdem der drin war, ging alles prima.
[/quote]

Dank Dir für den Tipp. Genau das wars auch bei mir. Hab gestern abend den Wecktimer angelegt und heute morgen waren die automatischen Timer alle korrekt programmiert. :hello:

Dieser Leitfaden hier im Forum ist ja echt super hilfreich. Vielleicht könnte man den Hinweis mit dem Wecktimer in der Rubrik "SWAT" noch mit angeben.

Optimal wäre natürlich, wenn das 3PG-TAP den Wecktimer ohne Rückfrage automatisch anlegen würde - falls das technisch möglich ist.

Gruß Marc

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#10

Beitrag von Töppi » Do 26. Apr 2007, 12:37

[quote=""macp""]....:

Dieser Leitfaden hier im Forum ist ja echt super hilfreich. Vielleicht könnte man den Hinweis mit dem Wecktimer in der Rubrik "SWAT" noch mit angeben.

Gruß Marc[/quote]

Das geht dann wohl an mich....
Ich bin mir sicher, ohne jetzt nachschauen zu können, dass drinnen steht:

SWATs werden nur nach erfolgreichem Scan per Wecktimer angelegt, oder manuell per blau aus Glumpf 7. Ergo heist dies, dass für einen automatischen Scan auch ein Wecktimer gebraucht wird, was wiederum im dementsprechenden Kapitel (Scaneinstellungen) ausführlich erklärt wird.
Wenn du dies noch haben möchtest, was sicherlich nicht schaden kann, schicke mir die geänderte Passage bitte per PM zu. Dann füge ich es in der nächsten Version ein.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macp
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 21:55
Receivertyp: 5200 PVRc
Wohnort: NRW

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#11

Beitrag von macp » Do 26. Apr 2007, 15:52

Stimmt, die Infos sind alle drin. Ich hatte bei der Anlage der SWATs direkt bei Kapitel 4.2.1. angefangen zu lesen und dadurch wohl die "Hintergrundinformationen zu SWATs" übersprungen. Dadurch fehlte mir auch die Info zum notwendigen Wecktimer.

Vielleicht könntest Du diesen (für die Funktion der SWATs unbedingt notwendigen Schritt) etwas weiter nach untern verfrachten ... vielleicht sogar in einem rot gefärbten Warnkasten unter "Kapitel 4.2 Anlegen von SWATs":
Achtung: Damit ein automatischer Suchauftrag und die damit verbundene automatische Programmierung reibungslos funktioniert, ist die Anlage eines Wecktimers zwingend notwendig. Nähere Infos dazu gibt's in Kapitel 2.1. bzw. 2.2.
Aber eigentlich kannst Du auch alles unverändert lassen - denn hätte ich alles richtig gelesen (und verstanden), hätte das mit dem SWAT wohl auch auf Anhieb geklappt. :wink:

Gruß Marc
Zuletzt geändert von macp am Do 26. Apr 2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#12

Beitrag von Töppi » Do 26. Apr 2007, 15:55

Warum, für einen solchen Hinweis bin ich immer dankbar, es soll die Bedienung und Handhabung ja vereinfachen.

Es schadet ja nix, diesen Hinweis an dieser Stelle zu wiederholen.
Ich hoffe ich vergesse dies nicht..
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Solomon
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 416
Registriert: Di 27. Feb 2007, 12:26
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: TF-NPC- 5.12.05P.
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#13

Beitrag von Solomon » Do 26. Apr 2007, 16:42

[quote=""Töppi""]Warum, für einen solchen Hinweis bin ich immer dankbar, es soll die Bedienung und Handhabung ja vereinfachen.

Es schadet ja nix, diesen Hinweis an dieser Stelle zu wiederholen.
Ich hoffe ich vergesse dies nicht..[/quote]

Hallo Töppi,

ich kann das nur unterstützen. Nicht weil Deine Anweisung nicht gut oder vollständig wäre. Nur mir ist es ja ähnlich, wie macp gegangen.

Was ich auch noch toll fände, am Anfang einen kurzen Hinweis darauf, dass TAP in Auto Start gehört und der Rest in Programme........und welche basics sonst noch zu beachten sind. Denn Topf- Anfängern sind diese basics oft nicht bekannt.

Ja, ja ich weiß es gibt das Topf-Wiki und und und

Aber, als Anfänger kann man sich bei der Fülle der tollen Info-Möglichkeiten leicht verlieren und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Und wir suchen doch den schnellen Erfolg.

Und nun noch das große Lob für Deinen tollen Einsatz, so was zu verfassen und uns allen immer mit Rat und Tat zur Seite zu stehen:

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello: :hello:
:laola:
:sektflasche: :troete: :sektflasche: :troete: :sektflasche: :troete:
:sing:
Solomon

Topfield TF 5000 PVR mit 300GB, Alpacrypt light 1.23 an Beovision 6/26 und über LINK am Beocenter 1 in anderem Raum und an PC

Panasonic BlueRay-Player, Onkyo TX-SR804E und ProjectionDesign Action Model two (Beamer)
Telestar Diginova HD+
(HD+ wird nicht verlängert, wenn es weiterhin kundenunfreundlich gestaltet ist. War halt beim Kauf dabei)

TAPs:
im Autostart: PowerRestore, Filer, iTiNa, RecCopy,
bei Bedarf: TAPCommander
Erst einmal außer Betrieb: ImproBox, 3PG, Quicktimer

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Automatischer Timer funktioniert nicht - was mache ich falsch?

#14

Beitrag von Töppi » Do 26. Apr 2007, 17:28

[quote=""Solomon""]......Was ich auch noch toll fände, am Anfang einen kurzen Hinweis darauf, dass TAP in Auto Start gehört und der Rest in Programme........und welche basics sonst noch zu beachten sind. Denn Topf- Anfängern sind diese basics oft nicht bekannt.
.....[/quote]

Danke für die Blumen. Hört man gerne.
Was hast du dir als Basics denn vorgestellt?
1. Neu ist ja ab 1.11, dass die lng.xx Dateien in den ProgramFiles Ordner gehören.
2. Was noch??
Ich stecke schon soo tief drinnen.


Also das noch:

[quote=""macp""].....

Vielleicht könntest Du diesen (für die Funktion der SWATs unbedingt notwendigen Schritt) etwas weiter nach untern verfrachten ... vielleicht sogar in einem rot gefärbten Warnkasten unter "Kapitel 4.2 Anlegen von SWATs":

.....[/quote]

Weiteres sollten wir in den Leitfadenthread verlagern, denn da gehört es hin und ich muß mir nicht alle Infos von euch zusammensuchen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“