Hallo,
zuerst nochmal Danke für das tolle TAP!
Ich hatte hier (viewtopic.php?p=197168#p197168) schon mal geschrieben, dass mir z.T. EPG-Daten fehlen, die mir z.B. von Improbox angezeigt werden. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Anzahl der Transponder ändert, wenn ich mir die Sender mir Hilfe der Recall-Taste anzeigen lasse, aber nichts ändere.
Gibt es hier vielleicht einen Zusammenhang?
Wäre nett, wenn jemand einen Hinweis hat!
geänderte Anzahl der Transponder
-
myTopfield
- Topfazubi

- Receivertyp: TF5500PVR
- Receiverfirmware: 2005-06-10P
- Steven
- Super-Duper-Guru

- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: geänderte Anzahl der Transponder
Du verwendest keine zwei getrennten Satleitungen, damit ist 3PG nur bedingt für dich zu gebrauchen.
Meines Wissens kannst du nur mit dem Single Recorder Scan eine manuelle Suche bei eingeblendetem EPG mittels der Play Taste anstoßen um alle Daten zu erhalten.
Gruß Steven.
Meines Wissens kannst du nur mit dem Single Recorder Scan eine manuelle Suche bei eingeblendetem EPG mittels der Play Taste anstoßen um alle Daten zu erhalten.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
-
myTopfield
- Topfazubi

Hallo Steven,
Danke für den Hinweis - nutze ich auch schon
Jedoch erhalte ich trotzdem leider nicht immer alle Daten, egal ob ich alle Transponder (Play) oder einzelne (Slow) abrufe.
Ich fand es auch merkwürdig, dass manche Sender (wie z.B. "Das Vierte") mal allein in der Scan-Übersicht (gelb) auftauchen und manchmal mit weiteren Sendern gemeinsam. Deshalb hatte ich vermutet, dass einen Zusammenhang mit der unterschiedlichen Transponderanzahl gibt.
Wann er allerdings die Daten lädt und wann nicht, habe ich noch nicht herausbekommen...
Danke für den Hinweis - nutze ich auch schon
Jedoch erhalte ich trotzdem leider nicht immer alle Daten, egal ob ich alle Transponder (Play) oder einzelne (Slow) abrufe.
Ich fand es auch merkwürdig, dass manche Sender (wie z.B. "Das Vierte") mal allein in der Scan-Übersicht (gelb) auftauchen und manchmal mit weiteren Sendern gemeinsam. Deshalb hatte ich vermutet, dass einen Zusammenhang mit der unterschiedlichen Transponderanzahl gibt.
Wann er allerdings die Daten lädt und wann nicht, habe ich noch nicht herausbekommen...
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Dann sind deine Settings/Senderlisten nicht in Ordnung.
Versuch:
Versuche mal rauszufinden, welche Transponder betroffen sind, indem du beobachtest, welche Sender falsch zusammengestellt werden.
Meistens ist nur einer oder 2 betroffen und diese zugehörigen Transponder lässt du mal durch einen manuellen Suchlauf erneut durch den Topf in die Senderlisten lesen. Lösche dann die angefügten, unbenötigten wieder aus der Lsite raus und kopiere anschließend die Senderliste noch auf den anderen Tuner.
Dann sollte es wieder gehen.
Zuvor beendest du noch 3PG. Neim nächsten Starten von 3PG sollte die Transponderliste wieder stimmen.
Versuch:
Versuche mal rauszufinden, welche Transponder betroffen sind, indem du beobachtest, welche Sender falsch zusammengestellt werden.
Meistens ist nur einer oder 2 betroffen und diese zugehörigen Transponder lässt du mal durch einen manuellen Suchlauf erneut durch den Topf in die Senderlisten lesen. Lösche dann die angefügten, unbenötigten wieder aus der Lsite raus und kopiere anschließend die Senderliste noch auf den anderen Tuner.
Dann sollte es wieder gehen.
Zuvor beendest du noch 3PG. Neim nächsten Starten von 3PG sollte die Transponderliste wieder stimmen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
myTopfield
- Topfazubi

Danke für den Hinweis
Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und berichten.
Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren und berichten.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Garantie auf Erfolg ist wie so oft aber nciht gegeben. Damit habe ich allerdings bereits 2 mal dieses Problem behoben. Warum auch immer es auftritt... 
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
TAP's (Autostart):
-
myTopfield
- Topfazubi

Ich habe nun die Transponder aktualisiert, auf beide Tuner kopiert und auch die 3PG.dat gelöscht. Mit und ohne Netzwerksuche, die Transponderinfos zu den Sendern waren bei 3PG und Topfield identisch. Leider ist das Problem auch nach dem Neustart weiterhin vorhanden 
-
myTopfield
- Topfazubi

Nachdem ich für alle gewünschten Sender mit dem API-Scan die EPG-Daten hatte (laut Anzeige 23 Transponder!), hatte ich nun nach längerer Zeit mal wieder einen Recorder-Scan (Einkabellösung) durchgeführt. Danach wurden mir 9 Transponder angezeigt und mir fehlten wieder EPG-Daten.
Daraufhin habe ich Sender ohne EPG-Daten gelöscht, manuell hinzugefügt und für diese einen API-Scan durchgeführt (nun wurden 12 Transponder angezeigt) - EPG-Daten wieder da.
Es scheint also so, als ob der Recorder-Scan die Sender-/Transponderliste durcheinander bringt.
Gibt es hierfür eine Lösung oder liegt es an der Einkabellösung?
Daraufhin habe ich Sender ohne EPG-Daten gelöscht, manuell hinzugefügt und für diese einen API-Scan durchgeführt (nun wurden 12 Transponder angezeigt) - EPG-Daten wieder da.
Es scheint also so, als ob der Recorder-Scan die Sender-/Transponderliste durcheinander bringt.
Gibt es hierfür eine Lösung oder liegt es an der Einkabellösung?