Hallo,
ich bin neu hier und besitze auch erst seit 1 Woche den TF6000 PVRE. Ich habe mir 3PG installiert und dazu Imporobox, da mir die Infobox von Improbox besser gefällt (weil größere Schrift und besser zu lesen) und die Infobox von 3PG einen Bug hatte, der sich so bemerkbar machte, dass nach den 6 Sek. Einblenden nicht die komplette Infobox ausgeblendet wurde, sondern immer die Zeit noch stehen blieb als Fragment. Gibt es dafür eine Lösung?
Wie auch immer, ich bin bis auf 2-3 Dinge sonst restlos von 3PG begeistert und finde es nur schade, dass
1. meine Taste FAV nicht die Ansicht von 3PG zeigt, sondern die Originalansicht. Außerdem wäre es schön, wenn öfter dabei stände, welche der Farbtasten, was für eine Funktion hat.
2. Bei dem Dateiarchiv z.B. habe ich nach der Anleitung die Tasten gedrückt zum Verschieben einer Datei in einen Ordner, aber ich bekomme einfach nicht den Zielordner ausgewählt. Kann es sein, dass 3PG da mit Improbox irgendwie kollidiert und deswegen die Taste dafür nciht funktioniert? Nun fühle ich mich hingezogen deswegen noch Filer zu installieren.
3. Und noch eine Frage, wofür kann ich Tuner 4 auswählen?
Ist 3PG eigentlich eine Weiterentwicklung von Jags EPG oder andersherum? Mir fällt auf, dass dort viele Dinge sehr gleich sind. Die SWAT Funktion ist z.B. ein absolutes Highlight, finde ich.... echt super!!!
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)
kl. Probleme mit 3PG
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Dezember 2010
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
AW: kl. Probleme mit 3PG
[quote=""wellengeier""]1. meine Taste FAV nicht die Ansicht von 3PG zeigt, sondern die Originalansicht.[/quote]Ich benutze auch die Fav Taste zum Aufrufen und hab keine Probleme damit. Sie muß halt definiert sein.
[quote=""wellengeier""]Außerdem wäre es schön, wenn öfter dabei stände, welche der Farbtasten, was für eine Funktion hat.[/quote]Die sind in den EPG Ansichten (und da stehen ja EPG Infos in der Fußzeile) immer gleich.
rot Suchauftrag anlegen
blau Suchmaske mit markiertem EPG Eintrag aufrufen (wdh suchen)
gelb/grün 24h Sprung
weiß Marker/Löschen
[quote=""wellengeier""]2. Bei dem Dateiarchiv z.B. habe ich nach der Anleitung die Tasten gedrückt zum Verschieben einer Datei in einen Ordner, aber ich bekomme einfach nicht den Zielordner ausgewählt. Kann es sein, dass 3PG da mit Improbox irgendwie kollidiert und deswegen die Taste dafür nciht funktioniert? Nun fühle ich mich hingezogen deswegen noch Filer zu installieren.[/quote]Erst Ordner mit "i" markieren. Dann Datei auswählen und mit "Pause" verschieben. Das hat aber den Vorteil, daß man gleich mehrere Dateien einfach in einen Ordner verschieben kann. Oder eben extrem komfortabel von einem Ordner in den anderen.
Will man nur eine Datei verschieben ist es natürlich umständlich und gewöhnungsbedürftig.
[quote=""wellengeier""]3. Und noch eine Frage, wofür kann ich Tuner 4 auswählen?[/quote]Als Aufnahmetuner eben. Dann wird immer der Tuner, der gerade nicht benutzt ist für die Aufnahme belegt.
[quote=""wellengeier""]Ist 3PG eigentlich eine Weiterentwicklung von Jags EPG oder andersherum? Mir fällt auf, dass dort viele Dinge sehr gleich sind.[/quote]Na ja, viele Sachen sind aber auch anders. Es sind 2 völlig unabhängige Programme.
[quote=""wellengeier""]Die SWAT Funktion ist z.B. ein absolutes Highlight, finde ich.... echt super!!![/quote]Aber genau die ist bei JAG sehr schwach ausgelegt.
[quote=""wellengeier""]Außerdem wäre es schön, wenn öfter dabei stände, welche der Farbtasten, was für eine Funktion hat.[/quote]Die sind in den EPG Ansichten (und da stehen ja EPG Infos in der Fußzeile) immer gleich.
rot Suchauftrag anlegen
blau Suchmaske mit markiertem EPG Eintrag aufrufen (wdh suchen)
gelb/grün 24h Sprung
weiß Marker/Löschen
[quote=""wellengeier""]2. Bei dem Dateiarchiv z.B. habe ich nach der Anleitung die Tasten gedrückt zum Verschieben einer Datei in einen Ordner, aber ich bekomme einfach nicht den Zielordner ausgewählt. Kann es sein, dass 3PG da mit Improbox irgendwie kollidiert und deswegen die Taste dafür nciht funktioniert? Nun fühle ich mich hingezogen deswegen noch Filer zu installieren.[/quote]Erst Ordner mit "i" markieren. Dann Datei auswählen und mit "Pause" verschieben. Das hat aber den Vorteil, daß man gleich mehrere Dateien einfach in einen Ordner verschieben kann. Oder eben extrem komfortabel von einem Ordner in den anderen.
Will man nur eine Datei verschieben ist es natürlich umständlich und gewöhnungsbedürftig.
[quote=""wellengeier""]3. Und noch eine Frage, wofür kann ich Tuner 4 auswählen?[/quote]Als Aufnahmetuner eben. Dann wird immer der Tuner, der gerade nicht benutzt ist für die Aufnahme belegt.
[quote=""wellengeier""]Ist 3PG eigentlich eine Weiterentwicklung von Jags EPG oder andersherum? Mir fällt auf, dass dort viele Dinge sehr gleich sind.[/quote]Na ja, viele Sachen sind aber auch anders. Es sind 2 völlig unabhängige Programme.
[quote=""wellengeier""]Die SWAT Funktion ist z.B. ein absolutes Highlight, finde ich.... echt super!!![/quote]Aber genau die ist bei JAG sehr schwach ausgelegt.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""wellengeier""]......
1. meine Taste FAV nicht die Ansicht von 3PG zeigt, sondern die Originalansicht. Außerdem wäre es schön, wenn öfter dabei stände, welche der Farbtasten, was für eine Funktion hat. [/quote]
du kannst für alle Ansichten von 3PG die Starttasten relativ frei wählen. Eine Favoritenliste gibt es in 3PG nicht. Mit 3PG empfiehlt es sich sowieso die Senderliste zu sortieren und die genutzten Sender an den Anfang der Liste zu stellen.
1. meine Taste FAV nicht die Ansicht von 3PG zeigt, sondern die Originalansicht. Außerdem wäre es schön, wenn öfter dabei stände, welche der Farbtasten, was für eine Funktion hat. [/quote]
du kannst für alle Ansichten von 3PG die Starttasten relativ frei wählen. Eine Favoritenliste gibt es in 3PG nicht. Mit 3PG empfiehlt es sich sowieso die Senderliste zu sortieren und die genutzten Sender an den Anfang der Liste zu stellen.
finde ich nicht wirklich. JAG bietet in vielen Sachen deutlich weniger Konfigurationsmöglichkeiten und auch die Grafische oberfläche finde ich bei 3PG besser gelungen. Das ist aber Geschmackssache.Ist 3PG eigentlich eine Weiterentwicklung von Jags EPG oder andersherum? Mir fällt auf, dass dort viele Dinge sehr gleich sind. Die SWAT Funktion ist z.B. ein absolutes Highlight, finde ich.... echt super!!!
Gruß
Klaus![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
![:wink: :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
................
![:topf: :topf:](./images/smilies/topf.gif)
![:respekt: :respekt:](./images/smilies/respekt.gif)
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP 2410
- Receiverfirmware: Dezember 2010
Danke schonmal für eure schnellen Antworten :-)
Eine Frage habe ich noch: ich lasse morgens 6 Uhr den EPG-Scan laufen und habe eingestellt, dass der Receiver sich dann automatisch ausschalten soll. Dies funktioniert aber nicht. Ich habe von dem TAP "Jags Auto-Off" gelesen. Muss ich mir das installieren, damit ich diese Funktion habe oder wird 3PG in Kürze eine Version veröffentlichen, wo dies wieder funktioniert oder mache ich gar bei den Einstellungen etwas falsch?
Danke im Voraus
Eine Frage habe ich noch: ich lasse morgens 6 Uhr den EPG-Scan laufen und habe eingestellt, dass der Receiver sich dann automatisch ausschalten soll. Dies funktioniert aber nicht. Ich habe von dem TAP "Jags Auto-Off" gelesen. Muss ich mir das installieren, damit ich diese Funktion habe oder wird 3PG in Kürze eine Version veröffentlichen, wo dies wieder funktioniert oder mache ich gar bei den Einstellungen etwas falsch?
Danke im Voraus
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Normalerweise funktioniert das. Evtl. verhält sich der 6000er etwas speziell.
Gruß
thensch
thensch
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Mein 6000er (allerdings WLAN) schaltet sich auch ohne weitere TAPs (oder sonstige Einstellungen außer "nach dem Scan abschalten") nach dem Scan ab.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)