[quote=""Dixie""]Wenn das der Grund für das neue Feature sein soll, wo bekomme ich die Info für eine alte Rec.Datei her?
Oder welchen Sinn hat die Funktion sonst?[/quote]
[quote=""yazoo""]Nur diese beiden Menüpunkte habe ich nicht verstanden.
Wie und wozu kopiert man eine Sendung in welche Zwischenablage ?[/quote]
Wenn in der Ansicht 1 von 3PG eine Sendung ausgewählt ist, also dort der Cursor steht, kommt man nach dem Drücken der Menü-Taste in das Menü. Dort wählt man den Menüpunkt "Sendung in Zwischenablage kopieren" und kopiert die EPG-Info der ausgewählten Sendung in einen (unsichtbaren) Zwischenspeicher.
Hier wären natürlich belegbare Tasten für diese Funktion sinnvoll. Leider geht es nur umständlich über das Menü. Und eigentlich hat t3xi für Kopieren und Einfügen in der Suchmaske schon zwei Tasten vorgesehen: i-Taste und ||-Taste. Wäre also benutzerfreundlich, dieselben Tasten auch für diese Funktion zu verwenden.
Jetzt wechselt man über die Archiv-Taste in die Ansicht bei 3PG, in der man die Aufnahmen, also die Dateien sieht. Dort wählt man mit den Pfeiltasten eine Aufnahme aus und kopiert durch Drücken der Record-Taste die EPG-Info aus der Zwischenablage in den Header der Aufnahme. Danach kann man in der normalen Dateiansicht des Topfield sich über die Info-Taste die neue EPG-Info der Datei anzeigen lassen.
Für mich macht dieses Feature vor allem bei den Sendern Sinn, die keine oder nur unvollständige EPG-Infos senden und die Aufnahmen daher keine oder nur unvollständige Infos haben. 3PG kann ich aber durch das Laden von TGD-Dateien aus meinem Clickfinder mit erweiterten Infos versorgen und jetzt auch in den Header der Aufnahmen kopieren. Genial!
Natürlich könnte t3xi diese Funktion noch dadurch verbessern, in dem bei einer aus 3PG programmierten Aufnahme die EPG-Infos aus 3PG nach dem Beenden der Aufnahme automatischen in den Header kopiert werden. Das wäre dann perfekt und Stirf braucht man dann zumindest für aus 3PG programmierte Aufnahmen nicht mehr.
Gruß,
Dr. Phlox