EPG-Daten dauern und dauern

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
donklaos
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 22:34
Receivertyp: 5200 PVRc
Kontaktdaten:

EPG-Daten dauern und dauern

#1

Beitrag von donklaos » So 20. Jan 2008, 20:19

Wenn ich umschalte und mit "GUIDE" das TV-Programm anschauen will, muss ich in vielen Programmen immer erst wieder mit "EXIT" raus und wieder rein und wieder raus usw, bis die Daten dann irgendwann mal erscheinen.
Ich dachte, die Daten werden bei mir um 3 Uhr nachts eingelesen und bleiben dann den ganzen Tag sofort verfügbar.
TF 5200 PVR-C
MASCOM Alphacrypt Light 1.09 ; Kabel Deutschland D02

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#2

Beitrag von TV-Junkie » So 20. Jan 2008, 20:21

Dann hat der Scan nicht funktioniert.
Hast Du in Sicht 5 im Menü einen Timer angelegt?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#3

Beitrag von Töppi » So 20. Jan 2008, 20:22

Das hört sich an, als ob dein Scan nicht funktioniert, bzw. keine oder nur unzureichende Daten liefert. Diese werden dann durch den Hintergrundscan nachgeladen und du musst mehrmals die Ansicht schließen.
Überprüfe mal in Sicht 5 deine Scandaten, wann der letzte Scan stattgefunden hat (Sicht 5 und 2 mal 0)

Verlege mal den Scan auf eine Zeit, in der du zuschauen kannst und verfolge was passiert (mit gelb kannst du ja während des Scans die Daten verfolgen)
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

donklaos
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 22:34
Receivertyp: 5200 PVRc
Kontaktdaten:

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#4

Beitrag von donklaos » So 20. Jan 2008, 21:29

Letzter Scan war heute Nacht um 3:05 Uhr. Ist angelegt für nächste Nacht 3 Uhr bis 3:18 Uhr.
TF 5200 PVR-C
MASCOM Alphacrypt Light 1.09 ; Kabel Deutschland D02

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#5

Beitrag von goge » Mo 21. Jan 2008, 11:45

Hi,
wieviele Sender bez. Transponder hast Du denn im Menue aktivert (grüner Punkt neben Transp. bez. Sender) ?
Viele Grüße
goge

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#6

Beitrag von TV-Junkie » Mo 21. Jan 2008, 18:53

Und sind das die Sender/Transponder, die Du auch siehst, die beim scan keine Daten liefern :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

donklaos
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 22:34
Receivertyp: 5200 PVRc
Kontaktdaten:

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#7

Beitrag von donklaos » Di 22. Jan 2008, 20:29

[quote=""goge""]Hi,
wieviele Sender bez. Transponder hast Du denn im Menue aktivert (grüner Punkt neben Transp. bez. Sender) ?
Viele Grüße
goge[/quote]

8 Transponder. Wenn ich draufklicke, kommen (mit gelbem Punkt davor) die akiven Listen. Auf vielen der angegebenen Kanäle dauert die EPG-Anzeige lange.
Zuletzt geändert von donklaos am Di 22. Jan 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5200 PVR-C
MASCOM Alphacrypt Light 1.09 ; Kabel Deutschland D02

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#8

Beitrag von hgdo » Di 22. Jan 2008, 20:46

Wenn du einen täglichen Scan machst und die EPG-Daten so auf der Festplatte gespeichert werden, ist die Anzeige auf Tastendruck sofort da.

Mach doch mal einen manuellen Scan, damit du das siehst.

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#9

Beitrag von B4B » Di 22. Jan 2008, 21:34

Er hat Kabel!
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

donklaos
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 22:34
Receivertyp: 5200 PVRc
Kontaktdaten:

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#10

Beitrag von donklaos » Di 22. Jan 2008, 21:42

Kann es sein, dass die Signalstärke zu schwach ist?
TF 5200 PVR-C
MASCOM Alphacrypt Light 1.09 ; Kabel Deutschland D02

goge
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 488
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:58
Receivertyp: TF5200C250gB

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#11

Beitrag von goge » Mi 23. Jan 2008, 12:11

Mit der Signalstärke hat es denke ich nichts zu tun, es sei denn Du hast auch Bild-bez. Tonaussetzer auf diesen Kanälen. Schreib uns doch mal welche Sender du tatsächlich grün markiert hast (3PG Menü, Transpondermenü, Recall Taste)?


@B4B was heisst "Er hat Kabel!"

Viele Grüße
goge

donklaos
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 175
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 22:34
Receivertyp: 5200 PVRc
Kontaktdaten:

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#12

Beitrag von donklaos » Mi 23. Jan 2008, 15:19

[quote=""goge""]Mit der Signalstärke hat es denke ich nichts zu tun, es sei denn Du hast auch Bild-bez. Tonaussetzer auf diesen Kanälen. Schreib uns doch mal welche Sender du tatsächlich grün markiert hast (3PG Menü, Transpondermenü, Recall Taste)?
[/quote]

Es sind viele Transponderlisten, in denne sich noch mehr Sender befinden. Die kann ich doch nicht alle schreiben! :altermotzsack:
Übrigens sind die Punkte VOR den Transponderlisten gelb und nicht grün, hat vielleicht auch damit was zu tun...
TF 5200 PVR-C
MASCOM Alphacrypt Light 1.09 ; Kabel Deutschland D02

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: EPG-Daten dauern und dauern

#13

Beitrag von hgdo » Mi 23. Jan 2008, 15:34

[quote=""donklaos""]Übrigens sind die Punkte VOR den Transponderlisten gelb und nicht grün, hat vielleicht auch damit was zu tun...[/quote]


Dir scheint dies nicht bekannt zu sein. Ich empfehle dir dringend diese Anleitung.

Antworten

Zurück zu „3PG“