makeTGDtoolpaket

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

AW: Suche Testpersonen für TGD-Dateienerstellung...

Beitrag von nilssohn » Mo 21. Jan 2008, 20:54

Hi,

danke für die Übermittlung des Downloadlinks für Dateien und Anleitung. Meine kurze Rückmeldung: Alles funktioniert! Drei Anmerkungen:

1. Ich habe die Anleitung Anleitung_makeTGD_v03_5.pdf nur kurz überflogen bzw. ausschnittsweise gelesen. Zum einen, weil ich schon TGD-Erfahrung habe und im Prinzip wusste, wie's geht. Zum anderen, weil ich empfindlich gegen verschiedene Farben, Größen und Attribute in Texten bin. Ich lese am einfachsten in grafisch sehr einförmigen Anleitungen.

2. Kompliment dafür, die Anleitung nun auf fünf Seiten geschrumpft zu haben. Nicht qualifizierte Anmerkung von mir, weil ich die Anleitung nicht wirklich "studiert" habe: Wäre ein kurzes Inhaltsverzeichnis sinnvoll? Könnte man außerdem eine Schritt-für-Schritt Kurzform in Stichworten hineinpacken, die wirklich nicht mehr als 5 bis 7 Zeilen umfasst?

3. Die Pfade funktionieren bei mir. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die ZIP im ZIP, nämlich "makeTGDtoolpaket_v0.3_5.zip" dort zu entpacken ist, wo sie sich nach dem ersten Entzippen befindet, nämlich in in C:\Programme\weißtschonwo. Es sollte aber sogar möglich sein, den gewünschten Verzeichnisbaum in einem einzigen Entpackvorgang zu erzeugen, oder?

Danke für Eure Arbeit!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 21. Jan 2008, 21:16

[quote=""nilssohn""]Hi,

danke für die Übermittlung des Downloadlinks für Dateien und Anleitung. Meine kurze Rückmeldung: Alles funktioniert! Drei Anmerkungen:

1. Ich habe die Anleitung Anleitung_makeTGD_v03_5.pdf nur kurz überflogen bzw. ausschnittsweise gelesen. Zum einen, weil ich schon TGD-Erfahrung habe und im Prinzip wusste, wie's geht. Zum anderen, weil ich empfindlich gegen verschiedene Farben, Größen und Attribute in Texten bin. Ich lese am einfachsten in grafisch sehr einförmigen Anleitungen.
[/quote]

Danke für deinen Test und deine Anregungen.

zu Punkt 1: das ist sicher Ansichtssache. Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung, dass allzuviel ungesund ist. Allerdings sind die verschiedenen Darstellungen in der Anleitung klare Strukturen zugewiesen, so dass bspw. sofort alle Pfadangaben ins Auge springen sollen usw.

Letztendlich ist das aber - wie gesagt - Geschmacksache.
Wichtiger ist, ob die Erklärungen dabei ausreichend sind. :D .

Eine der Testpersonen hatte bspw. Mühe, die ChannelInfo.CSV zu finden. Darum hab ich in die Kurzanleitung (das "Unbedingt_Lesen"-File) nochmals reingeschrieben, dass man an dieser oder jener Stelle bitte die Anleitung anschauen soll.... :D

[quote=""nilssohn""]
2. Kompliment dafür, die Anleitung nun auf fünf Seiten geschrumpft zu haben. Nicht qualifizierte Anmerkung von mir, weil ich die Anleitung nicht wirklich "studiert" habe: Wäre ein kurzes Inhaltsverzeichnis sinnvoll? Könnte man außerdem eine Schritt-für-Schritt Kurzform in Stichworten hineinpacken, die wirklich nicht mehr als 5 bis 7 Zeilen umfasst?
[/quote]

Nun, die ANleitung ist eigentlich nicht auf 5 Seiten "geschrumpft" sondern "angewachsen" :D
Allerdings gehe ich davon aus, dass du sie mit dem "Komplett-Kapitel" der Arbeit für den Leitfaden vergleichst, und dort kommt man mit 5 Seiten unmöglich aus, wenn man dabei viererlei Methoden erklären und vorstellen will.

Ein Inhaltsverzeichnis halte ich persönlich für weniger wichtig, denn ich will eigentlich verhindern, dass jemand nur das liest, was er glaubt, wissen zu müssen, und manchmal verführt ein Inhaltsverzeichnis dazu... :D

Scherz beiseite: Die von dir gewünschte "Kurzanleitung mit wenigen Zeilen" habe ich dir ja eigentlich in der PN mitgeschickt und sie ist auch nochmals im Paket enthalten, siehe unter: "Unbedingt_Lesen.TXT".
Sie wird aber - wenn wir das so anbieten - auch im dazugehörigen Posting im TGD-Tools-Sammelthread nachzulesen sein...

[quote=""nilssohn""]
3. Die Pfade funktionieren bei mir. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die ZIP im ZIP, nämlich "makeTGDtoolpaket_v0.3_5.zip" dort zu entpacken ist, wo sie sich nach dem ersten Entzippen befindet, nämlich in in C:\Programme\weißtschonwo. Es sollte aber sogar möglich sein, den gewünschten Verzeichnisbaum in einem einzigen Entpackvorgang zu erzeugen, oder?
[/quote]

Das hatte ich ursprünglich auch so (und werde es wohl wieder so machen).
Grund, die Anleitung vorab sichtbar zu machen war die, dass dort ja eigentlich auch beschrieben ist, wohin man die ganze Sache entpacken soll, und da ist es eigentlich wenig nützlich, wenn man das erst lesen kann, wenn mn schon alles entpackt hat. Darum mein Versuch mit der Auslagerung.
Aber ich werde das - wie gesagt - wahrscheinlich wieder ändern und alles zusammenpacken.

[quote=""nilssohn""]
Danke für Eure Arbeit!

Viele Grüße

nilssohn[/quote]

ebenso "Danke"
Wenn alles klappt und man nur konstruktive Kritik erntet mach diese Art der Arbeit ja auch Spaß :D :D :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

nilssohn
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 21. Jan 2008, 21:51

Ich bleibe inhaltlich bei allem, was ich geschrieben habe. :D
[quote=""Bernhard75045""]Die von dir gewünschte "Kurzanleitung mit wenigen Zeilen" habe ich dir ja eigentlich in der PN mitgeschickt und sie ist auch nochmals im Paket enthalten, siehe unter: "Unbedingt_Lesen.TXT".[/quote]
Ich meinte wirklich 5 bis 7 Zeilen, nicht 50 bis 70. :wink: So im Stil einer Cockpit-Checklist: Hast Du

- Clickfinder installiert?
- TGDtoolpaket entpackt?
- EPGData auf Topf erstellt?
- Channelinfo.tap laufen gelassen?
- Channelinfo.csv exportiert?
- EPGUpload.ini erstellt?
- (optional: dbaCMD.ini angepasst?)
Ja? Dann darfst Du:
- makeTGD.bat ausführen
- TGD in 3PG importieren

Gut, das sind nun auch mehr als sieben Zeilen. Und wahrscheinlich hab' ich noch was vergessen. :thinker: Na ja, hat ja auch keiner behauptet, dass das einfach wäre. :D

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Mo 21. Jan 2008, 22:20

OK, eine Checkliste hab ich nicht anzubieten.

Aber mal ehrlich: Als Anleitung kann ich den von dir gemachten Vorschlag wirklich nicht zählen. Denn er setzt einfach schon zu viel Wissen voraus, und bei den Anleitungen geht es ja in erster Linie darum, Anfängern zu helfen.
Und dazu braucht man eben oft ein paar Zeilen mehr.

Klar, dass Du als erfahrener User weniger Infos brauchst, aber ein Anfänger muss nicht nur wissen, WAS zu machen ist sondern auch WIE.

Dein Vorschlag wäre aber eine echte Überlegung, sie am Schluss nochmals als - eben - Checkliste anzuhängen.

Anleitungen haben aber immer ein Problem:
Sind sie zu lang liest sie keiner.
Sind sie zu kurz versteht sie keiner.

Aber die Kurzanleitung, die ich meinte (und die im "Unbedingt_Lesen"-File enthalten ist) sieht so aus:

[quote=""Bernhard75045""]

Vorbereitungen:
1. ClickFinder-Installation und konfigurieren (gewünschte Programme auswählen usw.)
2. Download des toolpaket und anschließend in den Ordner "C;\Programme\TV Movie" entpacken. Evtl. Verknüpfung der Start.BAT auf den Desktop legen.
3. Auf dem Receiver den Ordner "EPGdata" anlegen.

Erste TGD-Erzeugung:
1. Receiver einschalten und USB-Verbindung sicherstellen
2. Die Start.BAT (bzw. Verknüpfung) anklicken und "Däumchen drehen", bis sie abgearbeitet ist.
3. Mit "makeEUI" die EPG_upload.INI erzeugen. Dabei ist empfehlenswert, die Anleitung zu beachten. Die Datei anschließend zum Receiver in den ProgramFiles-Ordner kopieren.
4. 3PG starte, ins Menü gehen und "TGD-Dateien importieren" wählen

Künftige TGD-Erzeugung:
1. Receiver einschalten und USB-Verbindung sicherstellen
2. Die Start.BAT (bzw. Verknüpfung) anklicken und "Däumchen drehen", bis sie abgearbeitet ist.
3. 3PG starte, ins Menü gehen und "TGD-Dateien importieren" wählen oder statt dessen beim nächsten Auto-scan automatisch einlesen lassen.

[/quote]

OK, in dem ReadMe steht obendrüber nochmals ein paar Hinweise zur Version usw. Diese könnte ich evtl. nach unten verschieben, damit die Kurzinfo schneller ins Auge fällt.

Muss ich mal in mich gehen...
:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 21. Jan 2008, 23:07

[quote=""new2pvr""]Danke für den Vorschlag.
OTs werde ich dann
(sofern mich meine Vergeßlichkeit nicht daran hindert ;) )
wohl in eine neue Version einfließen lassen.[/quote]Hört sich gut an. :)
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

AW: Such(t)e Testpersonen für TGD-Dateienerstellung...

Beitrag von Bernhard75045 » Di 22. Jan 2008, 10:24

So, mittlerweile hatte ich genügend Testpersonen, die die Sache mal tersten wollen (und mittlerweile haben die meisten das auch schon getan).

Es gab einige Anregungen, die wir wohl größtenteils auch einfließen lassen.

Es wurden - latürnich - auch ein paar kleinere Stolpersteine entdeckt, die wir ebenfalls entfernt haben.

Auch das Problem mit dem fest vorgegebenen Pfad ("Programme" oder "Program Files") ist gelöst.

Ich denke, wir werden das Paket demnächst für alle in dieser Form anbieten können.

Vielen Dank an alle, die sich am Test beteiligt haben und mit ihren Anregungen und ihrer Kritik mitgeholfen haben, vorhandene Mängel aufzudecken.

Und alle, die ihr noch keine Rückmeldung gegeben habt: Bitte versucht, das mögliochst bald zu tun. (Ich freu mich über jede Resonanz.)

:hello:
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Di 22. Jan 2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500
Receiverfirmware: August 07

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 18:31

Naamd :)

Habe jetzt auch die ersten Tests relativ Erfolgreich hinter mir... :wink:

Habe mich an die Anleitung gehalten und habe jetzt so ein paar kleine Problemchen:

1: Auf einigen Sendern habe ich keine 14 Tage Programm (RTL bis zum 30.01. Sat1, Pro 7, Kabel1 bis zum 26.01.)
Vox, Premiere, SciFi hab ich bis zum 7.2.

Die Sendernamen habe ich gemäß Anleitung mit MakeEUI bearbeitet.

2. Einige Sendungen haben jetzt ein merkwürdiges Kürzel am Ende (ooo___) :thinker:

Wahrscheinlich hab ich irgendwo was falsch gemacht... Help Please :u:
Viele Grüße,
Toddel

Satschüssel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Satschüssel » Do 24. Jan 2008, 18:36

Bei mir hat alles auch ganz gut geklappt.
Ich hatte nur massive Problem mit der Datenmenge.
Der Topf hing sich auf, weil ich zuviel Daten übertragen habe.
Für 14 Tage jeweils eine ca. 1,2 MB große Datei.
Das hat er nicht verkraftet. Für 7 Tage hat es geklappt.

Grüße
Satschüssel

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Do 24. Jan 2008, 19:05

[quote=""der_toddi""]Auf einigen Sendern habe ich keine 14 Tage Programm (RTL bis zum 30.01. Sat1, Pro 7, Kabel1 bis zum 26.01.)
Vox, Premiere, SciFi hab ich bis zum 7.2.[/quote]Ist das in ClickFinder denn anders?

[quote=""der_toddi""]Einige Sendungen haben jetzt ein merkwürdiges Kürzel am Ende (ooo___) :thinker: [/quote]Wenn ich das richtig verstehe, ist das die Bewertung 3/5 = roter Stern.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 19:47

[quote=""mvordeme""]Ist das in ClickFinder denn anders?

[/quote]

Ja, da hab ich 14 Tage...

[quote=""mvordeme""]

Wenn ich das richtig verstehe, ist das die Bewertung 3/5 = roter Stern.[/quote]

Das sieht ja Panne aus :shock: :wink:
Viele Grüße,
Toddel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 24. Jan 2008, 21:14

Die "merkwürdigen" Zeichen (ooo___) sind die Bewertung, die TV Movie für die Filme vergibt.

Das Zeichen sollte eigentlich ein Stern sein, aber das klappt leider nicht.
Du kannst Bspw. in 3PG einen Suchauftrag stellen und gezielt nach den Programmvorschlägen der TV-Movie-Redaktion suchen lassen, indem du die Zeichenfolge von 4 "oooo" eingibst.
Wenn man Sterne verwendet klappt das aber leider nicht.
Das Zeichen ist aber nicht fest vorgegeben und kann frei definiert werden in der dbaCMD.INI. Mehr dazu findest du in der Programmdoku.

Zu deinem Problem:
Wichtig ist jetzt mal, rauszukriegen, ob die angezeigten Daten wirklich importierte Daten sind, Wenn das der Fall ist ist deine EPG_upload.INI nämlich OK, die Sender wurden ja erkannt.

Prüf doch bitte einmal deione TGD-Dateien, die noch auf deinem PC liegen. Schau dir eine Datei bspw, vom 4.2. an, ob die betroffenen Sender dort zu finden sind.

Falls ja muss das Problem irgendwie am Topf bzw. bei 3PG liegen. Vielleicht Speichermangel oder sowas - keine Ahnung.

Wenn die Programme aber dort schon fehlen liegt der Fehler bei dbaCMD.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 21:22

Hallo Bernhard,

[quote=""Bernhard75045""]
Zu deinem Problem:
Wichtig ist jetzt mal, rauszukriegen, ob die angezeigten Daten wirklich importierte Daten sind, Wenn das der Fall ist ist deine EPG_upload.INI nämlich OK, die Sender wurden ja erkannt.

Prüf doch bitte einmal deione TGD-Dateien, die noch auf deinem PC liegen. Schau dir eine Datei bspw, vom 4.2. an, ob die betroffenen Sender dort zu finden sind.
[/quote]

Hab mal eine Datei angeschaut. Die betroffenen Sender sind vorhanden.
Viele Grüße,
Toddel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 24. Jan 2008, 21:24

Das bedeutet also, dass die Dateien korrekt erstellt wurden.

Wie viele Sender hast du überhaupt für den Transfer vorgesehen?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 21:27

Bei 3PG hab ich 17 Sender rot gekennzeichnet. Zuviel?
Viele Grüße,
Toddel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 24. Jan 2008, 21:32

Nein, normalerweise nicht, hab ich auch, ebenfalls für 14 Tage, und bisher gabs nie Probleme.

Aber - nur um genau zu sein: Du hast gesagt, du hast 17 Sender rot markiert.

Aber - wie viele Sender hast du in Clickfinder drinn? Ebenfalls nur diese 17?

DWenn du dort nämlich mehr hast kann es u.U. zu einem Speicherplatzproblem kommen, denn: Im "Auslieferungszustand" ist die dbaCMD.INI derart angelegt, dass für alle im ClickFinder vorhandene Sender die TGD-Dateien erstellt werden.
Das kann man aber dort einstellen, dabei hilft die Programmdoku weiter (Ich meine jetzt wirklich die Programmdoku, nicht die Gesamtanleitung).
Die Programmdoku findest du im jeweiligen Programmordener, jede der drei Hauptbausteine hat da eine eigene.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 21:35

Im Clickfinder hab ich 31...

Ich kann ja mal Testweise alle raus nehmen die ich nicht haben will und es nochmal testen.
Viele Grüße,
Toddel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 24. Jan 2008, 21:42

Genau das wollte ich dir vorschlagen.

dbaCMD interessiert es ohne INI-Eintrag nicht, ob du für einige Sender keine Daten willst, es erstellt alle. Dadurch werden die einzelnen Dateien natürlich größer.

Zum Topf werden logischerweise auch alle geschickt, da wird nix abgefragt.

Ob sie in 3PG eingelesen werden ist aber eine andere Frage, denn eingelesen werden nur die, die in der EPG_upload.INI korrekt zugeordnet wurden.

Darum gleich noch ne Frage: Bei der Erstellung der EPG_upload.INI musste man doch Senderzuordnungen treffen. Hast du da ebenfalls alle 31 zugeordnet?

Um alles zu testen würde ich dir empfehlen, mal die 3PG-datenbank zu löschen. Frag mich aber nicht, wie die jetzt wieder genau heißt, ich sitz nicht daheim und kann nachschauen...

Erst nach dem Löschen dann einen neuen Importversuch starten.

Sorry, muss mal kurz weg, bin aber gleich wieder am Rechner...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 21:43

Schau mir grad mal die dbaCMD.ini an...

Da haben die betroffenen Sender (auf den ersten Blick) falsche Namen.

z.B. RTL=7. RTL
SAT.1=4.SAT1

usw...

Könnte das das Problem sein?

Edit: Gehört wohl so... haben alle Sender die Programmnummer davor stehen...
Zuletzt geändert von der_toddi am Do 24. Jan 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Toddel

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Do 24. Jan 2008, 21:58

Wenn du das hast dann hast du:

1. entweder "falsche" Einträge in der dbaCMD oder

2. bei der EPG_upload.INI-Erstellung nicht den Standardeintrag übernommen (auf den ich in der Anleitung hingewiesen habe) sondern statt "Sendername" die Option "Nr.Kanalname" ausgewählt.
Du hast eigentlich etwas ausgewählt, das für "fortgeschrittene" User gedacht war/ist, ich bin darauf in der Anleitung in Kapitel 7.1 eingegangen.

Das ist prinzipiell ja OK (und wirklich falsch sind die Einträge ja auch nicht), aber du must dran denken, dass die upload.INI und die erstellten TGD-Dateien aufeinander abgestimmt sein müssen.
Und dbaCMD braucht dafür Einträge in der dbaCMD.INI, und diese EInträge müssen entweder mühsam von Hand eingetipüpt werden oder aber bei Erstellung der upload.INI von makeEUI übernommen werden (Zwischenablage) und dann in der dbaCMD.INI einkopiert werden.

Klingt ziemlich kompliziert, ist aber letztendlich sehr einfach.
Aber eben weil's so komliziert wirkt wurde das für den "Neuling" gar nicht vorgesehen, und in der ANleitung wurde es auch extra als "für Fortgeschrittene" deklariert.

Ich wollte nicht, dass man sich durch solche Stolpersteinchen von vorne herein den Spaß an der Sache verderben lässt.

Die Ausgangs-dbaCMD.INI müsste eigentlich so aussehen:
;Settingseintraege sind im Ausgangsstadium teilweise deaktiviert und nur als Beispiel gedacht.
;Einstellungen bitte anpassen anhand der eigenen Wuensche bzw. Gegebenheiten.
;Zum Aktivieren eines Eintrags einfach das Semikolon am Zeilenanfang entfernen.
;WICHTIG: Die beiden Eintraege fuer "TVMdataFile" und "exportdir"
;werden von der makeTGD.BAT in der angegebenen Form benoetigt. Bitte NICHT aendern!

[SETTINGS]
TVMdataFile="%ProgramFiles%\TV Movie\TV Movie ClickFinder\tvdaten.mdb"
;countdays=14
exportdir="%ProgramFiles%\TV Movie\EPG-Daten\"
;stationlst=ARD;ZDF;3SAT
;allowoverwrite=1
;maxdescrlen=5120
benchchar=o
bencharea=title

[MAPPINGS]
;ARD=1.DASERSTE
;ZDF=2.ZDF
;3sat=3.3SAT
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 24. Jan 2008, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beim Übertragen des INI-Eintrages kleiner Tippfehler gemacht...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

der_toddi
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von der_toddi » Do 24. Jan 2008, 22:04

Hmmm... hab Sendername gewählt... da bin ich mir ziemlich sicher :thinker:

So sieht meine dbacmd.ini auch aus, ausser das ich kein Semikolion vor den Sendern stehen habe...
Viele Grüße,
Toddel

Antworten

Zurück zu „3PG“