PremiereHD in 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: Jan.'07

PremiereHD in 3PG

Beitrag von topfkieker » Sa 16. Feb 2008, 15:10

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man die EPG-Daten von PremiereHD und DiscoveryHD in 3PG anzeigen lassen könnte. Die Daten müssten doch im Stream der 'normalen' Premiere-Sender enthalten sein.

Hintergrund ist, dass ich meinen HD-Receiver eigentlich nur für die HD-Programme anschmeiße. Fürs normale Programm ist der Topf halt die bessere Alternative. Könnte ich jetzt hier noch nachschauen, was in HD läuft, wär's perfekt.

Vielleicht müsste cactux da auch noch was hineinprogrammieren. Wäre auf jeden Fall für mich eine praktische Sache

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: PremiereHD in 3PG

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Feb 2008, 15:33

Wie du das direkt "auslesen" kannst weiss ich nicht, aber das Programm (bzw. die EPG-Infos) müsstest du dir eigentlich anzeigen lassen können, falls du TGD-Dateien von ClickFinder importierst; m.W. stehen dort die beiden Programme auf der Liste.

Allerdings wohl lediglich bei der kostenpflichtigen Premium-Version.

Aber - wolltest du nicht schon einmal von TVtoday auf Clickfinder umsteigen (oder trügt mich da meine Erinnerung??)
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Sa 16. Feb 2008, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

cactux
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: googol^4e-2/2

Beitrag von cactux » Sa 16. Feb 2008, 16:05

[quote=""topfkieker""]
Vielleicht müsste cactux da auch noch was hineinprogrammieren. [/quote]
Ist schon drin.
Für Discovery HD muss man nur den Sender Deutsches Gesundheitsf "blau" markieren und
der EPG von Premiere HD wird bei imusic TV angezeigt.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Feb 2008, 19:55

:megalol:
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von topfkieker » So 17. Feb 2008, 00:24

[quote=""cactux""]Ist schon drin.
Für Discovery HD muss man nur den Sender Deutsches Gesundheitsf "blau" markieren und
der EPG von Premiere HD wird bei imusic TV angezeigt.[/quote]

Da hier kein Smilie in der Antwort ist, gehe ich mal davon aus, dass sie ernst gemeint ist.

Beide Sender blau markiert, Scan gemacht, es wird aber nichts angezeigt. Ab welcher Version von 3PG ist das denn so implementiert?

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von topfkieker » So 17. Feb 2008, 18:29

Wen's interessiert: Mit der Version 1.19 habe ich auf den durch das PremiereDirektTAP angelegten HD-Sendern jetzt EPG-Daten :hello:

Wie so häufig zählt wieder mal das Sprichwort: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!

Gruß topfkieker

... und Thread closed (warum gibt's hierfür eigentlich kein Smily?)

Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Receiverfirmware: 08.08.07

Beitrag von Wheeljack » So 17. Feb 2008, 18:51

Bittesehr:
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 17. Feb 2008, 18:56

Trotz "closed":

Also ich hab Cactux' Tipp nicht ernst genommen, da er - sollte er zutreffen - sicherlich irgendwo im Leitfaden erwähnt worden wäre. Den Smiley hat er sicher nur vergessen. :D

Hey, Topfkieker, hoffe, du hast dich nicht geärgert... :o
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

cactux
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: googol^4e-2/2

Beitrag von cactux » So 17. Feb 2008, 19:03

[quote=""Bernhard75045""] Den Smiley hat er sicher nur vergessen. :D [/quote]

Hier ist der Smilie. :fresse:
Bezieht sich aber nicht auf das was ich über 1.21 geschrieben habe, sondern auf das was Bernhard hier verzapft. :patsch:

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » So 17. Feb 2008, 19:08

OK, dann lag ich wohl falsch. Sorry.
Aber wer will mir das verübeln? Bei einer so verstecken Funktion :u:

:D :D

Werde also künftig besser "die Fresse halten".
:D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 18. Feb 2008, 07:25

Wobei ich cactux aussage mit iMusic und Deutsches Gesundheitsfernsehen nicht verstehe. Er hatte schon mal so eine Aussage gemacht, das er Augenscheinlich die EPG Infos auf einen anderen Sender macht (scheint in der nächsten Version so zu sein). Ich verstehe nur nicht, warum er das so macht, da ich die Aussage von topfkieker viel Logischer finde. Vor allem habe ich die Befürchtung, das es dann im Kabel nicht mehr klappt. Dazu hatte sich cactux aber nicht geäußert.
Beim 5200PVRc ist es nämlich auch so (wobei ich hier auch auf normalen Wege EPG Infos Bekomme, da es noch kein DVB-C2 gibt und HD ganz normal in DVB-C übertragen wird), das wenn man die HD-Sender anlegt, 3PG über den Private EPG Stream von PREMIERE den HD Sendern auch EPG Daten zuweisen kann, obwohl ja die PREMIERE HD Transponder selber nicht gescannt werden kann.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Lucky-Toepfer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5200c und 5500s

Beitrag von Lucky-Toepfer » Di 19. Feb 2008, 11:19

[quote=""cactux""]Ist schon drin.
der EPG von Premiere HD wird bei imusic TV angezeigt.[/quote]

Ist das nun ein Tippfehler oder ein Scherz?
Ich meine bei genauer Betrachtung kann das doch kaum stimmen:

Für Discovery HD muss man...dann wird Premiere HD...angezeigt?

Und für Premiere HD? Was muss man da markieren, dass man Dicovery HD angezeigt bekommt und wo bekommt man das angezeigt?

Das ist schon etwas konfus. Ich glaube, ich warte noch mit meinem Umstieg auf einen HD-Receiver.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Di 19. Feb 2008, 11:37

Du hast nicht den kompletten Konsens gelesen.

Es geht darum, mit einen 5x00 von TOPFIELD die Daten von PREMIERE HD und Discovery HD in den TAP 3PG anzuzeigen.
Dafür hat Cactux augenscheinlich einen Workaround gebaut, der die Entsprechenden EPG Informationen aus dem Private EPG Stream von PREMIERE herausholt und bei den beiden Sendern (Deutsches Gesundheitsfernsehen und imusicTV) hinterlegt.
Für Personen, die die HD Sender nicht mit TOPSET (oder einer alten Version vom PREMIERE Direkt TAP, die aktuelle macht es nicht mehr) die Sender anlegen wollen, ist der Workarround bestimmt nicht verkehrt.
Aber, mir gefällt der Weg auch nicht. Beim PD02 Kanal fand ich es ja noch Gut, das es verschoben wird. Hier geht cactux aber nun hin und belegt Sender mit völlig Falschen Infos. Evtl. wäre es sinnvoller, ein TAP wie das PREMIERE Direkt TAP zu schreiben, welches die HD Sender zwecks EPG Infos in 3PG anlegt.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Lucky-Toepfer
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 5200c und 5500s

Beitrag von Lucky-Toepfer » Di 19. Feb 2008, 11:44

@ Maliboy:
Jetzt hab ich das kapiert. Da fehlt also eigentlich sowas wie ein Komma und es handelt sich um zwei Tipps für zwei Sender.
Ich hab das als Ganzes angesehen und mich gewundert, warum da vier verschiedene Sender miteinander verknüpft sind. Und dann habe ich auch Bernhards Antwort gelesen, der hat das auch als Scherz abgetan. Vielleicht hat er das genau so gelesen wie ich.

Das was du sagst erscheint mir jetzt schon einleuchtender. Aber allein aufgrund von Cactuxs Aussage hätte ich das nie verstanden.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

Beitrag von Bernhard75045 » Di 19. Feb 2008, 15:25

[quote=""Lucky-Toepfer""]Vielleicht hat er das genau so gelesen wie ich.[/quote]

Ja, hat er :D

Wenn man es anders liest, so dass es für zwei getrennte Programme gilt, dann macht's plötzlich Sinn.
Wenn man's aber auf ein Programm bezieht liest sich's wie ein Scherz.
Und darauf bezog sich meine Reaktion.

Dank eurer Post's has nun sogar ich begriffen. :D

Muss also nochmals Abbitte tun... :patsch:
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Di 19. Feb 2008, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Antworten

Zurück zu „3PG“