Aufnahmen verschwinden...

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
magos1965
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 08:54
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd2.75 - 6.12.2006
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Aufnahmen verschwinden...

#1

Beitrag von magos1965 » Sa 22. Mär 2008, 15:33

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Topfield TF5200PVRc erstanden und auch erfolgreich 3PG (letzte Version) geladen... zumindest hoffe ich das...

Bis jetzt scheinte alles gut zu funktionieren, bis ich bemerkte, dass nach einer Aufnahme über 3PG (Programm über 3PG angewählt und mit roter Record-Taste zur Aufnahme markiert) die bereits aufgenommenen Sendungen nur mehr ca. 1 bis 2 MB groß sind und damit nicht mehr abspielbar sind bzw. zerstört scheinen :cry: .

Der zuletzt aufgenommene Film ist paar GB groß und kann auch abgespielt werden. - Hat wer das Gleiche erlebt? Gibt's da eine Abhilfe oder mache ich was falsch :confused: ???

Jeder Hinweis ist willkommen...

Danke,
Gerald
magos1965 - Gerald :cool:

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahmen verschwinden... :patsch:

#2

Beitrag von TV-Junkie » Sa 22. Mär 2008, 15:50

Hallo und Willkommen im Forum. :D
Mit den Kabeltöpfen kenne ich mich nicht so aus.
Da der Kabel-Topf auch 2 Tuner hat, würde ich sagen, die Senderlisten der beiden Tuner sind nicht identisch. Solche aufnahmen gibt es beim Sat-Topf auch, wenn die Senderlisten nicht identisch sind.
Kennst Du den Leitfaden zu 3PG: Klick
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahmen verschwinden...

#3

Beitrag von Töppi » Sa 22. Mär 2008, 16:13

Die Senderlisten im Kabeltopf sind immer identisch. Der 2te Tuner muss mit einem kurzen Kabel vom T1 OUT zu T2 IN versorgt werden.
Ich tippe drauf, dass der von 3PG verwendete Tuner kein Signal hat. Daher geht es mal und mal eben nicht.
Zuletzt geändert von Töppi am Sa 22. Mär 2008, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Aufnahmen verschwinden... :patsch:

#4

Beitrag von TV-Junkie » Sa 22. Mär 2008, 16:16

[quote=""Töppi""]Die Senderlisten im Kabeltopf sind immer identisch. Der 2te Tuner muss mit einem kurzen Kabel vom T1 OUT zu T2 IN versorgt werden.
Ich tippe drauf, dass der von 3PG verwendete Tuner kein Signal hat. Daher geht es mal und mal eben nicht.[/quote]
:patsch: Ich kann mir das nicht merken :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

magos1965
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 08:54
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd2.75 - 6.12.2006
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen verschwinden...

#5

Beitrag von magos1965 » Sa 22. Mär 2008, 17:26

Danke für die prompte Antwort, aber leider triffen die Antworten nicht auf meine Situation.

Z.B. Ich nehme Sendung A auf und alles ist okay. - Einen Tag später nehme ich Sendung B auf und Sendung B ist okay, aber Sendung A ist dann nur mehr 1 MB gross anstatt von ein paar GBs.

Es werden irgendwie die älteren Aufnahmen gelöscht und nur die letzte Aufnahme scheint okay zu sein...

Sehr komisches Verhalten....

Gerald :confused:
magos1965 - Gerald :cool:

Benutzeravatar
Wheeljack
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 769
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 01:33
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 08.08.07
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen verschwinden...

#6

Beitrag von Wheeljack » Sa 22. Mär 2008, 17:39

Kleine Anmerkung: trag doch in Deinem Profil bitte das Datum Deiner Firmware (Letzte Aktualisierung) anstatt der Versionsnummer ein. Damit kommen hier mehr Leute klar.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Aufnahmen verschwinden...

#7

Beitrag von Töppi » Sa 22. Mär 2008, 17:44

[quote=""magos1965""]Danke für die prompte Antwort, aber leider triffen die Antworten nicht auf meine Situation.

Z.B. Ich nehme Sendung A auf und alles ist okay. - Einen Tag später nehme ich Sendung B auf und Sendung B ist okay, aber Sendung A ist dann nur mehr 1 MB gross anstatt von ein paar GBs.

Es werden irgendwie die älteren Aufnahmen gelöscht und nur die letzte Aufnahme scheint okay zu sein...

Sehr komisches Verhalten....

Gerald :confused: [/quote]

Ok, dann sieht es natürlich anders aus. Ich hatte dich so verstanden, dass die Files direkt nach der Aufnahme defekt waren.
In deinem File könnte was mit der FAT nicht stimmen, oder deine Platte verabschiedet sich.
Ersteres kannst du mit dem TAP Scandisk testen.
Hast du eine andere zum Testen greifbar?
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

magos1965
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 08:54
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd2.75 - 6.12.2006
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen verschwinden...

#8

Beitrag von magos1965 » Sa 22. Mär 2008, 20:54

Also der Topfield ist keine 3 Wochen alt, daher sollte hoffentlich die Harddisk nichts haben.

Ich habe noch einmal die Systeminfo angesehen:

Letzte Aktualisierung: 6.12.2006
Geräte & Loader Version: C1.02

Das mit dem Scandisk probiere ich noch....

Gerald
magos1965 - Gerald :cool:

Benutzeravatar
idefix--211
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:57
Receivertyp: TF5000 PVR
Receiverfirmware: Jan 03 2007 mit B4FPR5STUUuWfXw
Wohnort: Nürnberg

AW: Aufnahmen verschwinden...

#9

Beitrag von idefix--211 » So 23. Mär 2008, 09:40

[quote=""magos1965""]Also der Topfield ist keine 3 Wochen alt, daher sollte hoffentlich die Harddisk nichts haben.
Gerald[/quote]

Das Alter einer Festplatte hat leider recht wenig mit der Ausfallwahrscheinlichkeit zu tun. Manche Platte hält 20 Jahre (auch wenn sie dann kaum einer mehr nutzen wird, weil es schnellere und größere gibt), andere benutzt man 3 Monate oder nur 3 Tage uns sie sind hin. Hab ich alles schon, zum Teil leidvoll, erlebt.
Wenn du hier ein bisschen bei ähnlichen Defektmeldungen liest, wirst du feststellen, dass sogar relativ häufig sich am Ende ein Plattedefekt rausstellt. (Ich hab jetzt nicht nachgezählt, also betrachte das eher mal als meinen subjektiven Eindruck.)

Also komplett ausschließen solltest du einen Defekt der Platte in deinem eigenen Interesse nicht.
Da der Topf noch so jung ist, hast du aber ja noch Garantie, deshalb würde ich eine andere Platte nur testen, wenn das Gerät nicht versiegelt ist.
Grüße,
idefix

TF5000 (mit Samsung HD400LD) an 85er Blech/Twin-LNB/Motor

TAPs Autostart: PowerRestore, Filer 2.20RC1, 3PG 1.22, ReZap 1.19, Automove 1.9b2, QuickJump 1.55, TF5000 Display 1.52, SDS 1.3b, Radiotext 0.55
manuell: TAP Commander 1.31, Signal TAP, HDD Info 2.1a, ScanDisk 1.4

magos1965
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 08:54
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd2.75 - 6.12.2006
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

AW: Aufnahmen verschwinden...

#10

Beitrag von magos1965 » Mo 24. Mär 2008, 07:39

Danke für die Anregungen...

Ich habe weiters festgestellt, daß die Folders Data Files, Program Files mehrfach auf der Harddisk existierten.

In einem anderen Beitrag habe ich dann ScanDisk für den Receiver gefunden und das Log hat gar nicht gut ausgesehen. - Hab jetzt einmal die Harddisk neu formattiert und alles neu installiert.

Nach der Installation noch einmal ScanDisk laufen lassen und bis jetzt ist alles okay.

Scheint daß das Filesystem irgendwie zerschossen war. - Mal sehen ob das wieder passiert...

Jedenfalls Danke für die Unterstützung,
Gerald :bye2:
magos1965 - Gerald :cool:

Antworten

Zurück zu „3PG“