Live EPG Scan

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Erzherzog Wuzel
Benutzer
Benutzer

Live EPG Scan

Beitrag von Erzherzog Wuzel » Fr 13. Feb 2009, 10:12

Hi,

ich habe gestern folgendes bemerkt:

Im EPG von ORF1 waren mehrere Sendungen mit rötlicher Sart-Ende Zeit dargestellt, Dr.House hat gefehlt :=)
Aufgefallen ist mir das weil ich genau diesen mit einem Such-Auftrag versehen wollte ...
Bis jetzt kenne ich das von Programmverschiebungen, ala Gottschalk oder Kiesbauer :eek:

Keine Panik, nach ZIB hab ich wieder mal geschaut, es hat sich aber nichts geändert.

Im original EPG war House drin.

-> Klein Wuzel folgert: die laufenden Live EPG Infos werden nciht in die Datenbank übernommen.

Der Komplettscan war von gestern 5:00 früh, auch der heutige ist Komplettscan ist sauber durchgelaufen, hat aber die Daten von gestern nicht ergänzt.

Bug oder Feature, ich finde keine Einstellung dafür ... was kann ich tun ?

LG und DANKE
2401CI+, Autostart:SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Little_clock_TMS, TMSDisplay, FastSkip, TimerDiags, RebuildNAV

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

AW: Live EPG Scan

Beitrag von Volker » Fr 13. Feb 2009, 10:27

[quote="Erzherzog Wuzel"]Hi,

-> Klein Wuzel folgert: die laufenden Live EPG Infos werden nciht in die Datenbank übernommen.

Der Komplettscan war von gestern 5:00 früh, auch der heutige ist Komplettscan ist sauber durchgelaufen, hat aber die Daten von gestern nicht ergänzt.

Bug oder Feature, ich finde keine Einstellung dafür ... was kann ich tun ?

LG und DANKE[/quote]

richtig, aber die Zeit, nach der die Datenbank aktualisiert (und damit auf die HDD gschrieben wird), kannst Du unter Menüpunkt 5 einstellen, oder per hand auslösen.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Erzherzog Wuzel
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Erzherzog Wuzel » Fr 13. Feb 2009, 10:41

Danke für deine schnelle Antwort.
Sowas hab ich schnon vermutet, Zitat aus dem Leitfaden:

EPG Aktualisierung: EPG-Datenbank wird alle x Minuten auf der Festplatte gespeichert (0=Aus, Einstellbereich: 0-1440 Minuten).
Während des laufenden TV Betriebs prüft 3PG im Hintergrund automatisch die EPG Daten des aktuellen Transponders auf neue, zusätzliche EPG Daten. Diese werden bis zur nächsten Speicherung im RAM des Topfields vorgehalten. Wird der Topfield vor dem nächsten Speicherintervall beendet, gehen diese neuen Daten verloren. Bei deaktiviertem Timeshift wird die Platte alle x Minuten aus dem Standby erweckt und läuft die vom Topfield vorgegebenen 10 Minuten nach, bis sie wieder in den Stand-by-Modus wechselt, falls keine weiteren Festplattenzugriffe stattfanden.

Hier steht die Daten sind im RAM.
Damit sollten sie aus meiner Sicht auch in der Ansciht angezeigt/aktualisiert werden.
Sonst arbeiten ja die Timer, etc. nicht mit den aktuelleren Daten ?!

Ausserdem läßt sich nach meiner Erfahrung zwar weniger als 15 Minuten einstellen, wird aber nicht übernommen ...

Folgendes Verhalten wäre wünschenswert:
EPG Scan passiert permanent (ist glaub ich so)
Diese Daten stehen EPG intern für Timer zur Verfügung und werden auch angezeigt
Sollte der Toppi ausgeschalten werden, gehen die letzten x Minuten Infos verloren.

Bis jetzt hatte ich diese Probleme noch nie, anfangs "rote" Zeiten wurden sehr rasch aktualisiert ...
2401CI+, Autostart:SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, Little_clock_TMS, TMSDisplay, FastSkip, TimerDiags, RebuildNAV

Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker » Fr 13. Feb 2009, 10:54

der EPG-Scan erfolgt nur für die Sender, auf denen Du gerade guckst, sonst wäre ja dauernd ein Tuner damit beschäftigt, zu scannen. diese Daten werden dann im RAM aufbewahrt, bis sie - nach der von Dir gewählten Zeit-auf die HDD geschrieben werden.
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 13. Feb 2009, 11:00

Vor allem werden die Suchtimer so weit ich weiß nicht während des Betriebs aktualisiert, sondern nur nach dem täglichen EPG-Scan. Programmänderungen, die durch den Hintergrundscan erfasst werden, fließen also nicht mehr in die Erstellung der Timer ein. Hier hilft eventuell das TAP AutoExtender.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Antworten

Zurück zu „3PG“