Hallo 3PG freunde.
möglicherweise ist euch das Problem bekannt,
auf meinem TF5000MP flimmert 3pg sporadisch.
Es sieht so aus.
Topf anmachen, sender umschalten, dann kommt ja nicht 3PG infobox.
Diese ist dann ca. doppelt so groß wie normalerweise.
Und sie flimmert über das Bild. es ist nicht das normale Flimmern des TV (der hat eh 100HZ) sonder viel schneller. Die Box selbst sieht auch nicht normal aus, sonder durchsetzt von streifen jeden mm einen streifen. Der text in der Box ist auch nicht zu erkennen, man weiß aber das es die infobox sein muss. man erkennts an der farbe, der abrundung am rand usw. Durch Exit lässt sich die auch nicht beenden.
Das TV Bild um die flimmerbox ist 100% OK.
Es sieht etwa so aus, wie wenn man einen alten Röhren PC monitor auf 100Hz stellt, er aber nur 60 Hz kann, dann Flimmerts auch wie verrückt! (ihr wisst was ich meine?)
Drückt man auf GUIDE dann kommt die 3PG ansicht. sie flimmert nur leicht, minimal, ist aber gut erkennbar in normaler größe, aber komplett leer, keine sendernamen, keine zeit, keine forschrittsbalken. Nichts.
Mann muss entweder per UHF 3pg beenden oder den receiver neu starten.
Kennt das nochjemand?
Der Fehler ist sporadisch. jedes ca. 7,8,9te mal. Aufnahen macht er ohne probleme. jeden Tag ca.5-7 stück.
Der Fehler scheint auch mehr Frauen bezogen zu sein, ich hatte ihn nur einmal, meine freundin schon 6-7mal (in 2 wochen)
Es ist ein TF5000MP mit 200er platte
mit der bekannten Gepatchter FW (0 abstürze in 2 wochen )
fehler kamm schon bei 1.27 und ist auch bei 1.28 noch da.
sonst ist kein TAB drauf.
Für infos wäre ich Dankbar!
LG
Ich Bins
3PG (infobox) flimmert sporadisch
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF6000PVR
- Receiverfirmware: alle, keine geht
3PG (infobox) flimmert sporadisch
TF6000PVR 400GB; [FW] Oct 29. 2007; [TAP] 3PG, ImproBox Prem, und XStart - damit die 2 sich auch vertragen. <- zZ außer gefecht, beim Händler. Als ersatz dient ein 5000MP mit 3PG 1.28 und er läuft und läuft und läuft - sowas bin ich ja garnicht gewohnt -