Beitrag
von cms » Mo 26. Okt 2009, 22:55
Ich vermute den Fehlerkomplex im Bereich des Parsing der TS im Record Scan. Das ganze läuft Klasse, solange der Topf ein sauberes Signal bekommt. Aber ein Knackser in der Aufnahme kann die Software aus dem Tritt bringen. Da wühlen dann möglicherweise ungesichte Pointer in Stellen, wo sie nichts zu suchen haben. Archaische Programmierung in historischer Programmiersprache mit lausigem Speichermanagement.
Ich kann Probleme in der Regel mit dem Wetter korrelieren. Zumal meine Anlage wegen Astra2 weit schielt und mit etwas schlechterer Schlechtwetterreserve auskommen muß.
Bei mir treten zwei Probleme auf:
a) Selten die Abwahl.
b) Häufiger scheinen Seiteneffekte im Video Memory aufzutreten: 3PG wird dann als Halbbild dargestellt mit einem Echo an anderer Stelle, das scheint MP spezifisch zu sein. Dann ist der Absturz nicht mehr fern, die Datenbank muß gelöscht und neu aufgebaut werden.
Es scheint zu helfen, statt dem Record Scan auf API Scan zurückzugehen.
Ich ärgere mich irgendwie gerade maßlos über den Topfield Murks (den fehlenden eigenen EPG), der nicht einmal die zwei Urlaubswochen durchgehalten hat, weil man eben auf solche Ergänzungen angewiesen ist.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3