3PG hat "zerstörte" Ansicht

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: 3PG hat "zerstörte" Ansicht

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Jan 2010, 13:09

Das mit der "zerstörten Ansicht" von 3PG hatte ich auch, als ich in meinen ersten SAT-Tagen meine 3PG-Version, die ich vom Kabeltopf gewohnt war, aufgespielt hatte. Da ich dann zu iTiNa wechselte hab ich das Problem aber niocht weiter verfolgt.

Was aber bei mir auch schon "zugeschlagen" hat ist ein TopSet-Problem:

Manchmal werden Dateien, die man via TopSet neu zum Topf schickt, dort gar nicht wirklich überschrieben sondern es wird nur "vorgegaukelt", dass das gemacht wäre. (Haben schon mehrere User berichtet, weiß aber nicht mehr genau, wo das war. Ich hab das jedenfalls auch schon mehr als einmal gehabt!)

Darum empfielt es sich: Wenn man mit TopSet neue Dateien aufspielen will vorher die alten Versionen wirklich zu löschen. Muss man vielleicht nicht immer machern, aber wenn die neuen Dateien dann die gleichen Probleme haben wie die alten wäre es ein Versuch wert.

Ich würde bei derartigen Problemen übrigens vor dem Aufspielen der neuen Versionen sogar einen Neustart des Topfes vornehmen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

macjehudas
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von macjehudas » Sa 16. Jan 2010, 13:12

das mit dem tuner und den sendern verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz - wie kopiere ich denn die sender zum zweiten tuner?
vielleicht setz ich mich da morgen im lauf der woche nochmal ran und versuche, das irgendwie in den griff zu bekommen.
wie wirkt sich denn eine formatierung der festplatte übers menü aus? ist die dann wirklich komplett gelöscht?
die logos sind das einzige, was mich immer arbeit kostet und die habe ich ja noch auf dem rechner...
vielleicht bringt mir ja dann eine vollständige formatierung was?

===
edit:
wie gehe ich denn sicher, dass diese gelöscht werden?
ich markiere sie in altair und lösche sie dort einfach.
aber ich denke, dass die ini/cfg dateien schon ordentlich gelöscht wurden, da er jedes mal wieder die "werkseinstellungen" hatte, wenn ich 3PG gestartet habe...

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 16. Jan 2010, 13:15

Das Kopieren der Kanäle geht im Topfield Systemmenü. ein Format löscht die HDD als Quickformat, aber damit löscht du den kompletten Inhalt (Fime, Mp3s, TAPs usw...)
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Sa 16. Jan 2010, 13:20

[quote="Töppi"]Das Kopieren der Kanäle geht im Topfield Systemmenü.[/quote]Vor allem ist das direkt in der Nähe, wenn man einen Sendersuchlauf macht. 3PG braucht identische Senderlisten auf den beiden Tunern.
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

macjehudas
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von macjehudas » Sa 16. Jan 2010, 13:47

mhm, ok, ihr habt mich überzeugt:
ich werde jetzt erstmal die kanalliste von tuner1 zu tuner2 kopieren.
dann werde ich anstatt mit altair das 3PG nochmal mit TopSet überspiele und hoffen, dass sich etwas tut...
die beta werde ich aber lieber nicht nutzen, da mir das umwandeln der logos in PNG zu aufwändig ist :P
und die alpha 1.28 funtkionierte ja eigentlich einwandfrei!

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Sa 16. Jan 2010, 13:48

macjehudas hat geschrieben: ich denn sicher, dass diese gelöscht werden?
ich markiere sie in altair und lösche sie dort einfach.
aber ich denke, dass die ini/cfg dateien schon ordentlich gelöscht wurden, da er jedes mal wieder die "werkseinstellungen" hatte, wenn ich 3PG gestartet habe...

Wenn du mit "altair" arbeitest hat sich das erledigt, denn das ist ja kein "altair" sondern nur ein "TopSet"-Problem :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 16. Jan 2010, 13:57

Öhm, von wegen Sender kopieren - das ist ein dvbt-Topf, gibt es das da überhaupt?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » Sa 16. Jan 2010, 13:59

glaube nicht, der verhält sich doch wie ein Kabeltopf ......Mist :u:
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macjehudas
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von macjehudas » Sa 16. Jan 2010, 14:09

mhm, dann hat sich das wohl doch erledigt - bin ja froh, dass ichs doch noch nicht versucht habe :-)
falls jmd noch ne idee hat, immer her damit...
sonst wird iTiNa wohl meine neue "liebe" - auch wenn ich die "optik" nisher nicht wirklich prickelnd finde!

Töppi

Beitrag von Töppi » Sa 16. Jan 2010, 14:11

du hättest nur den Menüpunkt nicht gefunden ....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

macjehudas
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von macjehudas » Sa 16. Jan 2010, 14:27

dann werde ich anstatt mit altair das 3PG nochmal mit TopSet überspiele und hoffen, dass sich etwas tut...
die beta werde ich aber lieber nicht nutzen, da mir das umwandeln der logos in PNG zu aufwändig ist :P
und die alpha 1.28 funtkionierte ja eigentlich einwandfrei!
nicht ganz, wollte ja das ganze procedere erneut versuchen.

Antworten

Zurück zu „3PG“