[quote="chrisly"]Im 3PG-Menü kannst Du einstellen, ob die 3PG-Lautstärke / Sprungfunktion aktiviert werden soll. Einfach abschalten.[/quote]
Danke für die schnelle Antwort.
Hat 3PG selbst eine Sprungfunktion?
[quote="chrisly"]Im 3PG-Menü kannst Du einstellen, ob die 3PG-Lautstärke / Sprungfunktion aktiviert werden soll. Einfach abschalten.[/quote]
[quote="roger1"]Hatte jetzt auch das Problem und habe auf 1.29RC4 umgestellt.
Soweit alles klar, allerdings reagiert jetzt SkipIt (Überspringen auf Tastendruck) jetzt nicht mehr auf V+ und V-, da kommt immer die Lautstärkeeinstellung, anscheinend von 3PG (vom Styling her).
Habe von SkipIt eine neue Version eingespielt, bei der ich die Tastenbelegung ändern konnt (Sprung jetzt auf >> und <<). Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die V+ und V- wieder an SkipIt zu übergeben?
Im Autostart steht 3PG hinter SkipIt. Liegt es vielleicht daran? Wie kann ich dies ggf. ändern (Habe zwar den Tap Commander, kenne aber die Bedienung nicht mehr, habe die Programme mindestens seit zwei Jahren nicht mehr angefasst, weil alles zur Zufriedenheit lief).
Roger[/quote]
meierfr hat geschrieben:was ich aber nicht so richtig verstehe,......im frühjahr hat die zeitumstellung auch nicht gefunzt. alles eine stunde später. da brauchte ich nur alle epg.dateien löschen und neu scannen.alles war o.k.
jetzt kann ich löschen und scannen wie ich will,....es passt nicht.![]()
Wolfman hat geschrieben:......... um eine Woche getäuscht hat.
[quote="Wolfman"]Ich vermute, dass Cactux das Datum für die Umstellung in den Code eingebaut und sich jetzt (wie ich auch - jetzt muss ich diese Vergewaltigung meiner inneren Uhr noch ein paar Tage aushalten) um eine Woche getäuscht hat.[/quote]
Mit den letzten Versionen hat er sich mehr und mehr von der Topf-Firmware unabhängig gemacht. Das wird der Grund sein.[quote="wishmasterflash"]@0815Peter
Verstehe auch nicht so ganz, warum Cactux einen manuellen Offset für die Zeitumstellung eingeführt hat, anstatt den Offset aus dem Topfmenü auszulesen, was dann nur die Änderung der Zeit an einer Stelle erforderlich macht statt an zweien und obendrein noch per TAP automatisiert geschehen kann.[/quote]
[quote="topfkucker"]Die Lösung war im Topfmenü Zeiteinstellung auf manuell und die aktuelle Zeit einstellen.[/quote]
[quote="Mapleleaf"]Oder es ist mir letztes Jahr (da waren wir aber auch die Woche vor der Zeitumstellung in Urlaub) einfach nicht aufgefallen.[/quote]
Dixie hat geschrieben:Bis einschließlich Version 1.29rc1 ist ein Programmierfehler drin, der die Winterzeit 2010 schon eine Woche vorgezogen hat. Unabhänig von der Topfzeit. Darum lief es bis Sommerzeit 2010.
Ab der 1.29rc2 muss man in 3PG die Umstellung von Hand vornehmen.
Dixie