[quote="wishmasterflash"]Huch? Ich dachte, die 2005er FWs haben noch keine Automatik bzgl. Zeitumstellung? Meine da mal was gelesen zu haben. Also wie kann dein Mode auf Auto stehen?[/quote]
Das ist richtig, die 2005er hat keine Automatik bzgl. Zeitumstellung, genauer die Sommer-/Winterzeitumstellung.
Bei Mode ist übrigens der oberste Punkt des Time Setting gemeint, dort kann man einstellen, ob man die Zeit manuell einstellen will (von Hand das Datum und die Zeit), oder ob sie eben automatisch von den Satelliten-Transpondern geholt werden soll. Dann muß ja nur noch der Time Offset eingestellt werden, 1:00 für die Winterzeit, 2:00 für die Sommerzeit.
[quote="wishmasterflash"]Das das Problem mit der 2007er auftritt, ist völlig klar, bei der hat die Automatik nur bis 2010 funktioniert und wird dann in jedem Fall deaktiviert, gleichgültig, welchen Mode du anwählst. Du musst in dem Fall manuell einstellen. Der Versatz kam in deinem Fall wahrscheinlich ebenfalls von der Differenz FW <=> 3PG, nur das in dem Fall die Firmware falsch und 3PG richtig lag. Bei dem hier besprochenen Problem ist es umgekehrt, die FW liegt richtig und 3PG rechnet falsch.[/quote]
Ich hatte das zuletzt 2008 getestet, da muß es dann schon gehakt haben.