(das Bild hat RON2 mal irgendwo hier gepostet)
Bei Deinem Nick hätte ich anderes erwartetEcky hat geschrieben:Nebenbei gesagt gefällt mir dieses Design sehr gut ... any chance, daß sowas (abgerundete Ecken, ohne gleich grafisch überladen zu wirken, so wie Filer ) verwirklicht wird?
Vielleicht kann t3xi etwas dazu sagen?Galaxist hat geschrieben:Sehr merkwürdig. Bei mir wird es im ProgramFiles erstellt und funktioniert so wie gewollt.
Ich hab mir mal dazu Gedanken gemacht:t3xi hat geschrieben:Wenn ich Sendernamen nur anzeige wenn kein Logo vorhanden ist, wie soll das dann mit der Spaltenbreite geregelt werden. Die Namen sind ja viel breiter als die Logos.
Wenn ich mich richtig entsinne, hat Eber damals die Endzeit derartiger Einträge ignorieriert und stattdessen die Beginnzeit des nächsten Programms - 1 Minute eingetragen. - ist vielleicht eine Variante.fritschi hat geschrieben:seit einigen Tagen habe ich EPG-Probleme mit ATV+. Es steht dort immer nur ein Eintrag - "Zurück in die Zukunft II" 22 :x x - 20 :x x. Habe in JAG den Puffer gelöscht und mit Play neu geladen **nada* kein Erfolg. Auch §PG scheitert an dem Fehler.
1. Kann das jemand bestätigen ?
2. Könnte man das in 3PG abfangen (Endzeit < Anfangszeit = ignore) ?
mfg fritschi
Falls Du dich auf den Screenshot oben beziehst: Das müßte gehen, da die Grafik nur als Hintergrundbild geladen wird. Text und Balken werden darübergelegt. Ich vermute das die anderen grafikorientierten TAP's wie Filer, Qicktimer, ... das ähnlich machen.Reem hat geschrieben:Würde es möglich sein, eine Farbe dem Menü hinzuzufügen?
- laufende sendung cursor text
RON2 hat geschrieben: Wann werden eigentlich die "Bis" - Zeiten in Sicht "Jetzt/2" angezeigt? (Ich benötige diese nicht, aber es wird sicher einige Benutzer geben ...)
Grüße von RON2
Jaja, aber wie wird die aktiviert? - Automatisch wenn Sendernamen nicht angezeigt werden?Galaxist hat geschrieben:Guckst Du hier.
... besser als einen Montagstopf - wie geht es übrigens Deiner FestplatteGalaxist hat geschrieben:Scheint so als ob Du ein "Montagstap" vom Stapel genommen hast.
RON2 hat geschrieben:Bei Deinem Nick hätte ich anderes erwartet!
Mit festen Grafiken erkauft man sich eine Reihe von Nachteilen:
- die Position der einzelnen Elemente sind fest vorgegeben
- die Farben sind fest vorgegeben
- die Zeilenhöhe/Spaltenbreite ist fest vorgegeben
Ansonsten gefällt mir das Layout auch gut!![]()
Vielleicht kann t3xi etwas dazu sagen?
Das liest sich jetzt so als ob bei der alten Juni Firmware der Verzeichniswechsel nicht richtig funktioniert.RON2 hat geschrieben:die 3pg.img liegt im Verzeichnis "\ProgramFiles\ChannelLogos"
Achtung:t3xi hat geschrieben:Das liest sich jetzt so als ob bei der alten Juni Firmware der Verzeichniswechsel nicht richtig funktioniert.
Das ist natürlich überhaupt kein Problem nicht. Aber vorher sind die Timer an der Reihe.Rundy hat geschrieben:Aber die runden Ecken und die ebenfalls abgerundeten Kanten müßten doch eigentlich ohne allzu große Verrenkungen machbar sein, oder denke ich hier zu einfach? Kann man das auf dem Topf so zeichnen: In den Ecken eine Grafik, alles dazwischen dagegen variabel?
Danke, habe ich so vermutet.t3xi hat geschrieben: Die Start- und Endzeiten sind in der Jetzt-Ansicht nur zu sehen, wenn die Kanalnummern und nicht die Sendernamen verwendet werden.
t3xi hat geschrieben:Das liest sich jetzt so als ob bei der alten Juni Firmware der Verzeichniswechsel nicht richtig funktioniert.
@t3xi: Es müßte doch reichen, wenn ich die 3pg.img-Datei in das Programm-Verzeichnis kopiere?elle4u hat geschrieben: Achtung:
Bei alten FW-Versionen funktioniert "/" nicht also z.B. "/ProgramFiles/Auto Start".
Du mußt mit einer eigenen Routine (habe ich hier schonmal gepostet, bin derzeit noch unterwegs) das Root-Verzeichnis suchen und von da wieder nach unten wechseln