t3xi hat geschrieben:Hi MatWagen,
wenn du nur einen Tuner nutzst, hast du leider Pech gehabt und darfst den EPG-Recorder nicht einschalten.
stand das schonmal irgendwo ?
war mir nicht bekannt ops:
Hallo,t3xi hat geschrieben:Hi MatWagen,
wenn du nur einen Tuner nutzst, hast du leider Pech gehabt und darfst den EPG-Recorder nicht einschalten.
Wer nur einen Tuner verwendet, kann doch ein zusätzliches Kabel von Tuner 1 Ausgang nach Tuner 2 Eingang stecken und dann beide Tuner verwenden.MatWagen hat geschrieben:Hallo,
schade...
Habe den EPG-Rekorder nun aus, und er findet alle EPG-Daten von allen Sendern, die bei den Transpondern markiert sind. Halt leider ohne die Daten wie Dolby, ... (sind halt nur bei EPG-Rekorder möglich).
Vielleicht kannst du da ja noch was ändern (die nur einen Tuner verwenden, da halt nur ein Kabel verlegt wurde)...
Matthias
So einfach wie beim Kabel ist das nicht. Für die volle Funktionalität braucht man schon 2 Kabel. Ich glaube kaum, daß jemand nur einen Tuner angeschlossen hat. Das mit dem Durchschleifen dürfte sich rumgesprochen haben.Homer hat geschrieben:Wer nur einen Tuner verwendet, kann doch ein zusätzliches Kabel von Tuner 1 Ausgang nach Tuner 2 Eingang stecken und dann beide Tuner verwenden.
Das ist klar. Aber funktioniert der Recorder grundsätzlich?Elle4u hat geschrieben:Ich habe Durchschleifbetrieb (bekomme leider kein 2. Kabel zum Receiver).
Aber dort funktioniert der Hintergrundscan natürlich nicht da ja umgeschaltet wird...
Die sollten natürlich automatisch gelöscht werden. War das eine ältere Version von 3PG?Elle4u hat geschrieben:Ja. das ging (habe es nur 1x getestet).
problem war nur, daß ich immer ganz viele 2 Minuten-Aufnahmen hatte... habe mich noch nicht SO genau damit beschäftigt
Entweder das, oder ein Fehler in der Settings.BlackOne hat geschrieben:iss das ein bug
Das ist mir schon klar, und letzteres hoffe ich auch. Man schleift ja durch, um beide Tuner nutzen zu können. Die Tuner müssen sich nur auf die gemeinsame Einstellung hor./vert. und Upper/Lower einigen.thensch hat geschrieben:So einfach wie beim Kabel ist das nicht. Für die volle Funktionalität braucht man schon 2 Kabel. Ich glaube kaum, daß jemand nur einen Tuner angeschlossen hat. Das mit dem Durchschleifen dürfte sich rumgesprochen haben.
Rederecord ist der Sendername des 3PG-Kanals. Ich den Kanal bei mir in "3PG" umbenannt. In der temporären Datei werden die EPG-Daten aus PID 18 auf der Festplatte gespeichert.ju313 hat geschrieben:Was hat es mit der Datei REDERECORD auf sich?
DANKE! Info ist bei mir (einem Laien) angekommen! Habe wirklich nur EIN Kabel am Toppi hängen (Topfield 5500PVR)Homer hat geschrieben:Das ist mir schon klar, und letzteres hoffe ich auch. Man schleift ja durch, um beide Tuner nutzen zu können. Die Tuner müssen sich nur auf die gemeinsame Einstellung hor./vert. und Upper/Lower einigen.
Ich war mir bei MatWagen nicht sicher, ob er wirklich nur einen Tuner nutzt, wollte ihn aber trotzdem auf das Durchschleifen hinweisen.
Viele Grüße
Homer