3PG v0.98

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 3PG v0.98

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 13:03

[quote=""huebi""]Darf ich nochmal rekapitulieren? Ich habe ca. 20 Sender, auf denen ich mich zu 99% tumnel. Das teile ich 3PG mit und irgendwann startet er eine Aufnahme, geht die Sender durch und extrahiert anschliessend aus der Aufnahme eine Art EPG Datenbank, auf die er dann zurückgreift. Hab ich das jetzt so richtig verstanden?[/quote]

Fast Richtig :)

1. auch, wenn Du 'nur' 20 Sender schaust, scannt 3PG immer den kompletten Transponder. Das kann auf der einen Seite bedeuten, das Du evtl. nur 5 Transponder scannen musst (z.B. 2xARD, ZDF, RTL und SAT.1 PRO SIEBEN). oder im Schlimmsten Fall 20 Transponder (da fällt mir jetzt kein Beispiel ein).
2. Die Aufnahme startet natürlich nicht irgendwann. Du kannst es selber antriggern, oder aber (wie auch bei JAG) es einmal am Tag automatisch durchführen lassen.
3. Die Aufnahme wird schon während sie läuft gescannt und direkt danach wieder gelöscht.

Die EPG Datenbank hat man auch, wenn man über den API Scan arbeitet. Das ist ja der Vorteil der EPG Taps. Alle EPG Events werden in einer lokalen Datei gespeichert und stehen danach jederzeit zur Verfügung (und müssen nicht erst nachträglich geladen werden).
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 22. Dez 2006, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler korrigiert...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Fr 22. Dez 2006, 13:24

Ich habe mir heute Mittag die Arbeit gemacht und den TF5500 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach neuem Einstellen, Kanalsuchlauf und Anordnen der ersten 80 Kanäle habe ich noch alles was zu 3PG gehört gelöscht und dann das TAP noch einmal neu aufgespielt. Hier die wichtigsten Einstellungen vorgenommen und die ersten 80 Sender zum Scannen angewählt, dann den Recorder-Scan gestartet. Ergebnis dasselbe, bei dem 3. Wechsel des Transponders ist der Topf eingefroren bei "Init EPG-Kanal" und alles wieder tot. Dies war definitiv wieder ein anderer Wechsel wie bei den letzten Versuchen, so dass es wohl nicht am Kanal liegt von welchem / auf welchen gewechselt wird. Nachdem dies jedesmal zum Schrotten meiner Einstellungen führt und auch Dateien defekt sind (klar, wird ja auch abgeschaltet während vermeintlich die Aufnahme noch läuft) gebe ich jetzt auf bevor mein Topf ganz zerstört wird. Vielleicht sind ja andere TAPs oder das Zusammenspiel mit diesen oder die Reihenfolge im Speicher dafür verantwortlich...
;) Topfield TF5500PVR (OTA Firmware 3.1.07), 300 GB Maxtor ;)
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration
:bye:

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 22. Dez 2006, 13:29

Frage.

Hattest Du bei diesen Test noch andere Taps im Hintergrund aktiv?

Die 0.98 habe ich noch nicht drauf, aber die 0.97. Und damit habe ich letztens 15 Transponder ohne Probleme scannen können...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Fr 22. Dez 2006, 13:54

Hallo t3xi

Bitte überprüfe das mal ob das bei Dir auch ist wenn nicht dann muss ich mal die 3PG INI löschen.

Link: viewtopic.php?p=139143#p139143

BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015

Beitrag von BartW » Fr 22. Dez 2006, 13:56

Hallo
die neue Version läuft bei mir bis jetzt ohne Abstürze.

Vielen Dank
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06

Beitrag von Ecky » Fr 22. Dez 2006, 14:07

[quote=""Bogeyof""]Ergebnis dasselbe, bei dem 3. Wechsel des Transponders ist der Topf eingefroren bei "Init EPG-Kanal" und alles wieder tot. Dies war definitiv wieder ein anderer Wechsel wie bei den letzten Versuchen, so dass es wohl nicht am Kanal liegt von welchem / auf welchen gewechselt wird. [/quote]
Mir kommt's fast so vor, als ob das ein Defekt an Deinem Topf sein könnte. Daß es nämlich sporadisch zu Fehlern beim Verändern der Kanaldaten (beim Schreiben in den Speicher) kommt und der Topf dadurch abstürzt.
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Fr 22. Dez 2006, 14:18

[quote=""BlackOne""]@t3xi

also das mit der farbprofilauswahl finde ich spitze. :hello:
mehr davon bitte :)
[/quote]

Hallo BlackOne

Was für ein Farbprofil nimmst Du :? :

Ich nehme die 1 die gefällt mir am besten. :wink:

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Fr 22. Dez 2006, 15:28

Danke für all die Tipps. Ich hatte noch die anderen TAPs wie in meiner Signatur beschrieben am Laufen. An Probleme mit dem Topf oder sporadisches Ändern meiner Kanalliste glaube ich eigentlich nicht. Der Topf läuft stabil und problemlos wenn ich diese eine Funktion (Recorderscan) nicht benutze. Ich habe sonst keine Abstürze, defekte Aufnahmen oder Empfangsprobleme und habe auch mit den früheren Versionen von 3PG (zuletzt 0.96) den Scan schon mehrfach problemlos laufen lassen. Mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen bei mir auch häufiger, also sehe ich einfach keinen Grund. Zugegebenermaßen ist seit dem ersten Absturz beim ersten Test von 0.98 etwas anders, denn jetzt läuft der Recorderscan mit 0.96 (den hatte ich diese Woche schon mindestens 2 mal manuell erfolgreich durchgeführt) auch nicht mehr (stürzt genauso ab). Kann mir das nicht erklären, habe aber möglicherweise ein anderes TAP diese Woche ebenfalls upgedated und jetzt gibt es Unverträglichkeiten. Vielleicht probiere ich es noch einmal ohne weitere TAPs im Hauptspeicher (möchte meinen Topf halt nicht kaputtmachen mit den ständigen Abstürzen)...
;) TAPs: RemoteMode1, Bootmenu, Filer, IdleHDD, ImproBox, FastSkip, Nice Display, 3PG, PIP, Automove, WSSKiller, RecCopy;Anzahl und Reihenfolge je nach BootMenu-Konfiguration

Der Graue
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Der Graue » Fr 22. Dez 2006, 15:57

Moin,

nachdem ich schon lange zufriedener Jag-User bin und nun aber laufend was von 3PG lese, hat mich natürlich auch die Neugier gepackt ;)
Gestern habe ich es mir mal draufgepackt und den Scantimer so gelegt, dass ich die Angelegenheit heute Früh vor der Arbeit ein bissl beobachten konnte. Wie es aussieht hat t3xi da wirklich schon sehr gute Arbeit geleistet. Das Dingens tut was es soll, ohne abzuschmieren und optisch ist es dank der Senderlogos usw. auch ein Hingucker.

Da ich nun aber nicht von Anfang an dabei war, bleiben noch einige Fragen offen, mit denen ich Euch gern mal nerven würde:

1. Ich habe heute beobachtet, dass der Topf nach dem Scan (ca. 20 min) wieder in den Standby ging, obwohl der Wechtimer von 3PG eigendlich mit 23 min angelegt wurde. Heißt das, der Topf wird automatisch nach dem Scan schlafen geschickt, ohne das Ende des Wechtimers abzuwarten, wenn in Menüpunkt 6 "ein" steht? Das wäre ja super und könnte doch die neueste FW des t-Topf verwenden, welche leider ein Problem mit dem Beenden von Wecktimern hat.

2. Wie verhält es sich mit den * bei den Suchworten? Ich weiß, dass es sich um "Joker" handelt, doch dürfen zwischen diesen * auch mehre Worte stehen? Zum Beispiel *in Berlin* findet "Verliebt in Berlin" aber nicht "in der Innenstadt von Berlin" (besseres Beipiel ist mir gerade nicht eingefallen).

3. Wenn ich Menüpunkt 4 (EPG Aktualisierung) auf 0 stelle, speichert er ja nicht mehr automatisch zwischen, doch die Daten des morgendlichen Scans werde doch gespeichert und stehen zur Verfügung, oder?

4. Gibt es auch sowas wie ein Ablaufdatum, auf das man achten muß, wenn man mal Urlaub hat?

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30

dvdbommel
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: TF5500PVRs
Receiverfirmware: JAN.07

Beitrag von dvdbommel » Fr 22. Dez 2006, 16:09

@ Der Graue

1,2,3 JA

4 Nein :D

Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln

Bogeyof
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogeyof » Fr 22. Dez 2006, 17:37

Nächster Test war endlich mal erfolgreich. Der Start des Topfes ohne TAPs und manueller Start von 3PG, Einstellungen wie immer. Der Recorderscan lief erstmals wieder komplett durch!!!
Jetzt kommt natürlich die schwierige Suche, was sich nicht verträgt. Ich probiere mal die zuletzt ebenfalls ersetzten TAPs WSSKiller und PIP. Ich werde die Ergebnisse dann hier weitergeben...

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Fr 22. Dez 2006, 17:39

[quote=""okiwankenoki""]
leider ist auch in der 0.98 noch ein kleiner OSD Fehler :-(

Beim EPG-Scan fehlt immer zu Beginn das rechte obere Viertel Deines SCAN Fensters
[/quote]
Möglicherweise schneidet dein Fernseher auf der linken Seite ziemlich viel vom Bild ab (Overscan) und du hast deswegen das OSD im 3PG-Einstellungsmenü sehr weit nach rechts verschoben.
Schnelle Lösung des Problems: Einfach einen neuen Fernseher kaufen und den linken Rand kleiner machen oder langsam auf die nächste Version warten.

[quote=""BlackOne""]
bei den mp3tags würde ich mir noch
mehr anzeigen wünschen , genre und kommentar zb.[/quote]
ja gut ähh sicherlich, schaun mer mal :D
Aber manche MP3s haben leider Schleichwerbung als Kommentar. Da bräuchte man dann einen Ad-Blocker.

[quote=""Galaxist""]
was macht denn die 3PG.dbf? Hab ich vorher noch nie gesehen, und ist fast so groß wie die .dat.[/quote]
Das ist eine temporäre Datei mit den neuen EPG-Daten, die normalerweise nach dem Speichern automatisch gelöscht wird. Falls die Datei inzwischen nicht gelöscht wurde, darfst du sie auch manuell löschen.

[quote=""Töppi""]
PS: Was thensch schrieb, mit dem Blocken von Kombitimern ohne Splitten aus Glumpf 1, wäre natürlich extrem komfortabel, natürlich ohne die Vorlauf/Nachlauf Routine zu ändern.[/quote]
Blocken ist außerhalb der Timerliste nicht so einfach umzusetzen. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich mich dazu überwinden kann, hunderte von Programmzeilen zu ändern.

[quote=""Töppi""]
Falls du mal Zeit hast für optische Gimmicks, wo der Recorderscan jetzt ja auch für Premiere und Konsorten funktioniert, wäre es evtl. schick, die zusätzlichen Infos des Recorderscans (Favoriten sind da DD5.1 & evtl. 16:9) in Glumpf 1/2 durch kleine Symbole kenntlich zu machen (in Verbindung mit dem bösen e.. oder k.. Wort).[/quote]
Möglicherweise werde ich auf die bösen Wörter verzichten und diese Symbole immer anzeigen. Wenn sie ganz klein sind, stören sie ja nicht.

[quote=""Maliboy""]
Frage: Könntest Du evtl. mal schauen, ob auf dem Kanal, wo ARENA sendet auch die zusätzlichen Informationen für die Feeds ausgestrahlt werden ?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das bei PREMIERE Zertifizierten Empfängern die Info auch kommt.
... Bleibt zum Schluss natürlich die Frage: Kann man das in der Winterpause testen ?[/quote]
Momentan gibt's in der Arena PMT keine zusätzlichen EPG-PIDs. Das kann natürlich an der Winterpause liegen.

[quote=""Philipswalther""]
Bitte überprüfe das mal ob das bei Dir auch ist wenn nicht dann muss ich mal die 3PG INI löschen.
Link: viewtopic.php?p=139143#p139143[/quote]
Ich hab's jetzt mal mit dem Original getestet und da funzt es. Ist vielleicht doch kein Bug in 3PG.

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Fr 22. Dez 2006, 17:53

[quote=""t3xi""]Blocken ist außerhalb der Timerliste nicht so einfach umzusetzen. Das wird noch eine Weile dauern, bis ich mich dazu überwinden kann, hunderte von Programmzeilen zu ändern.[/quote] :shock: Ich hoffe, es sind weniger Programmzeilen, aus der Timerliste mit V+ in den Suchauftrag zu kommen, der den SWAT angelegt hat. Das würde mir bekantlicherweise sehr helfen.

Und wie sieht es eigentlich hiermit aus. Das hört sich irgendwie so an, als könne man sich Hoffnung auf eine andere Farbe für neue Timer machen. Oder wie sieht dein aktueller Planungsstand aus?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Philipswalther
Endstations-Guru
Endstations-Guru

Beitrag von Philipswalther » Fr 22. Dez 2006, 18:26

[quote=""t3xi""]
Ich hab's jetzt mal mit dem Original getestet und da funzt es. Ist vielleicht doch kein Bug in 3PG.[/quote]

t3xi Danke das Du das überprüft hast :wink:

P.S.: Habe jetzt die INI von 3PG gelöscht und sehe da es friert der Topfield nicht mehr ein :hello: :wink:

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Fr 22. Dez 2006, 18:32

[quote=""Philipswalther""]Hallo BlackOne

Was für ein Farbprofil nimmst Du :? :

Ich nehme die 1 die gefällt mir am besten. :wink: [/quote]

BlackOne nimmt die 0 also BlueOne :D
BO

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » Fr 22. Dez 2006, 18:36

@t3xi

könntest du mal nachschauen,
warum in den pausen zwischen den einzelnen mp3 titeln
immer der tv-ton durchkommt ?
BO

BartW
WitzBart

Beitrag von BartW » Fr 22. Dez 2006, 18:40

In Schicht 6 wird noch Version 0.97 angezeigt.: :1+1+:
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 22. Dez 2006, 18:42

[quote=""BartW""]In Schicht 6 wird noch Version 0.97 angezeigt.: :1+1+: [/quote]

Wo siehst du da eine Versionsnummer (Suchmaske?) :thinker:
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

BartW
WitzBart

Beitrag von BartW » Fr 22. Dez 2006, 18:43

Ganz unten rechts

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Fr 22. Dez 2006, 18:46

[quote=""BartW""]Ganz unten rechts[/quote]

muß ich glatt noch mal schauen gehen ...
dann solltest du updaten :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „3PG“