3PG v1.11
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""Ecky""]Könnte das "Über-100%-Problem" sein, d.h. der Scan hört bei 100% nicht auf, sondern geht munter weiter. Dadurch wird er auch nicht als "erfolgreich beendet" registriert und es werden keine Timer erstellt.[/quote]
Dagegen spricht aber daß er im Normalen Zeitfenster den SCAN korrekt beendet und keine SCAN aufnahmen zurückgeblieben sind !!!
Gruß DVDbommel
P.S.
Der Erstellte P Timer wäre ja auch noch 15 minuten länger gewesen ... also hat definitiv 3PG den TOPF in den STANDBY geschickt ... und das innerhalb der normalen SCAN Zeit
Dagegen spricht aber daß er im Normalen Zeitfenster den SCAN korrekt beendet und keine SCAN aufnahmen zurückgeblieben sind !!!
Gruß DVDbommel
P.S.
Der Erstellte P Timer wäre ja auch noch 15 minuten länger gewesen ... also hat definitiv 3PG den TOPF in den STANDBY geschickt ... und das innerhalb der normalen SCAN Zeit
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
AW: 3PG v1.11
[quote=""dvdbommel""]habe gestern die 3.11 aufgespielt ... heute Morgen hat er mir jedoch nicht angezeigt daß er einen automatischen SCAN gemacht hat .... SCAN Info vom Dinstag...
ich habe allerdings FPlogger mitlaufen und als ich das heute früh nageschaut habe
war ein WAKE up um 5.35 drin ... auch HDDscan Info ... und daß er so um 5.58 wieder
abgeschaltet hat ....
das ist auch genau die Zeit in der mein SCAN immer läuft ...
also scheint 3PG den SCAN ja gestartet zu haben und sich dann wie eingestellt um 6 beendet zu haben .... aber der SCAN wurde nicht registriert und ich glaube auch keine neuen Timer angelegt ...
weiß jemand was da schiefgelaufen ist .. oder was ich überprüfen sollte ?
Gruß DVDbommel[/quote]
Sieh dir mal das 3PG.log an.
Dort kannst du sehen, ob der Scan bis zum Ende gelaufen ist.
Gruß Steven.
ich habe allerdings FPlogger mitlaufen und als ich das heute früh nageschaut habe
war ein WAKE up um 5.35 drin ... auch HDDscan Info ... und daß er so um 5.58 wieder
abgeschaltet hat ....
das ist auch genau die Zeit in der mein SCAN immer läuft ...
also scheint 3PG den SCAN ja gestartet zu haben und sich dann wie eingestellt um 6 beendet zu haben .... aber der SCAN wurde nicht registriert und ich glaube auch keine neuen Timer angelegt ...
weiß jemand was da schiefgelaufen ist .. oder was ich überprüfen sollte ?
Gruß DVDbommel[/quote]
Sieh dir mal das 3PG.log an.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""Steven""]Sieh dir mal das 3PG.log an.
Gruß Steven.[/quote]
Also ich konnte bei mir keine LOG Datei finden !
Da heute früh auch wieder kein SCAN erfolgreich lief ... habe ich vorhin noch mal einen SCAN gestartet per Timer
was war ... 3PG macht die erste SCAN Aufnahme ... der Scan startete dann auch Problemlos ... aber das wars dann auch .... die 2te Scan Aufnahme startete garnicht mehr ....
gut .... FPlogger aus Autostart und noch ein neuer SCAN per P Timer ....
diesmal hatte ich mich schon gefreut ... da die SCAN Aufnahmen gemacht wurden ...
aber was macht er jetzt ... er läuft über die 100% ... dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie !!! @Ecky scheint also doch auch bei mir ein Problem zu sein
Gruß DVDbommel
Gruß Steven.[/quote]
Also ich konnte bei mir keine LOG Datei finden !
Da heute früh auch wieder kein SCAN erfolgreich lief ... habe ich vorhin noch mal einen SCAN gestartet per Timer
was war ... 3PG macht die erste SCAN Aufnahme ... der Scan startete dann auch Problemlos ... aber das wars dann auch .... die 2te Scan Aufnahme startete garnicht mehr ....
gut .... FPlogger aus Autostart und noch ein neuer SCAN per P Timer ....
diesmal hatte ich mich schon gefreut ... da die SCAN Aufnahmen gemacht wurden ...
aber was macht er jetzt ... er läuft über die 100% ... dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nie !!! @Ecky scheint also doch auch bei mir ein Problem zu sein
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
- Mucki
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
- Receiverfirmware: Die Aktuelle
Gibt es auch eine Funktion Abspielliste für REC-Dateien ?
Hallo zusammen,
ich habe auf meiner Platte sehr viele Videoclips.
In der originalen File-Liste kann ich einzelne Clips mit der roten Taste markieren und der Toppi spielt diese nacheinander ab.
Gibt es sowas auch in 3PG ?
Gruss
Mucki
In der originalen File-Liste kann ich einzelne Clips mit der roten Taste markieren und der Toppi spielt diese nacheinander ab.
Gruss
Mucki
Gruß Mucki 
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features
- Steven
- Super-Duper-Guru
AW: Gibt es auch eine Funktion Abspielliste für REC-Dateien ?
[quote=""Mucki""]Hallo zusammen,
Gruss
Mucki[/quote]
Mehrfachauswahl geht glaube ich nur bei mp3 Dateien ebenfalls mit der roten Taste.
Gruß Steven.
Gruss
Mucki[/quote]
Mehrfachauswahl geht glaube ich nur bei mp3 Dateien ebenfalls mit der roten Taste.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches
- Gente
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
- Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL
Hallo,
hatte die gleichen Probleme mit MP 5000 und SW von Juli trotz gleichen Tunerlisten: Scan über 100%, Aufnahme ARD lief weiter nach manuellem Stop über Sleep, einfrieren Bildschirm bei Scan und Neustart, Fehler Senderliste, bei allen Versionen: 1.09, 1.10, 1.11 !!!! Ini's und dat's plattgemacht eben alles getestet nichts gebracht!!!! Heute war dann der Big Day:
1. alle Taps gelöscht(Quicktimer, Filer und Nice Display), 2. alle Dateien in Programm Files gelöscht(ini's usw.), 3. Topfield auf Werkseinstellungen resettet, 4.2h vom Netz genommen!
5. mit Topset neue Senderlisten gebastelt(beide Tuner identisch!), dabei 3PG Kanal auf einen nicht zu scannenden Transponder gelegt !!! und ins hintere Drittel verschoben und dann neu aufgespielt, 3PG 1.10 (soll stabiler sein) Tap und Sprachdatei auf den Topfield gespielt und den Receiver gestartet. Die Einstellungen im 3PG gemacht Transponder mit 3PG Kanal ausgespart und 34 neue angelegt, einen Wecktimer mit Duo Scan, Automatik Ausschalten,und Tuner 2 angelegt. Top ausgeschaltet und gewartet. Siehe da es funktionierte wieder wie es sein sollte: Start zur angegebenen Zeit alle Transponder bis 102% gescannt, EPG Daten gespeichert und Wecktimer angelegt und dann wieder abgeschaltet! Habe nun meine Taps: Quicktimer, Filer und Nice Display aufgespielt!!! Alles funzt. Der Wecktimer startet dann morgen früh wieder und hoff das alles wieder so klappt!!! sonst funkt wahrscheinlich ein anderer TAP dazwischen!!!
Hab aus allen Tips hier aus dem Forum meine Neuinstallation gebastelt und bis jetzt funzt alles, danke an alle.
Bestimmt liest T3Xi dies auch und kann in einer neueren version diese Probleme, die vieler User haben beseitigen.
hatte die gleichen Probleme mit MP 5000 und SW von Juli trotz gleichen Tunerlisten: Scan über 100%, Aufnahme ARD lief weiter nach manuellem Stop über Sleep, einfrieren Bildschirm bei Scan und Neustart, Fehler Senderliste, bei allen Versionen: 1.09, 1.10, 1.11 !!!! Ini's und dat's plattgemacht eben alles getestet nichts gebracht!!!! Heute war dann der Big Day:
1. alle Taps gelöscht(Quicktimer, Filer und Nice Display), 2. alle Dateien in Programm Files gelöscht(ini's usw.), 3. Topfield auf Werkseinstellungen resettet, 4.2h vom Netz genommen!
5. mit Topset neue Senderlisten gebastelt(beide Tuner identisch!), dabei 3PG Kanal auf einen nicht zu scannenden Transponder gelegt !!! und ins hintere Drittel verschoben und dann neu aufgespielt, 3PG 1.10 (soll stabiler sein) Tap und Sprachdatei auf den Topfield gespielt und den Receiver gestartet. Die Einstellungen im 3PG gemacht Transponder mit 3PG Kanal ausgespart und 34 neue angelegt, einen Wecktimer mit Duo Scan, Automatik Ausschalten,und Tuner 2 angelegt. Top ausgeschaltet und gewartet. Siehe da es funktionierte wieder wie es sein sollte: Start zur angegebenen Zeit alle Transponder bis 102% gescannt, EPG Daten gespeichert und Wecktimer angelegt und dann wieder abgeschaltet! Habe nun meine Taps: Quicktimer, Filer und Nice Display aufgespielt!!! Alles funzt. Der Wecktimer startet dann morgen früh wieder und hoff das alles wieder so klappt!!! sonst funkt wahrscheinlich ein anderer TAP dazwischen!!!
Hab aus allen Tips hier aus dem Forum meine Neuinstallation gebastelt und bis jetzt funzt alles, danke an alle.
Bestimmt liest T3Xi dies auch und kann in einer neueren version diese Probleme, die vieler User haben beseitigen.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Gente""]Hallo,
hatte die gleichen Probleme mit MP 5000 und SW von Juli trotz gleichen Tunerlisten: Scan über 100%, Aufnahme ARD lief weiter nach manuellem Stop über Sleep, einfrieren Bildschirm bei Scan und Neustart, Fehler Senderliste, bei allen Versionen: 1.09, 1.10, 1.11 !!!! Ini's und dat's plattgemacht eben alles getestet nichts gebracht!!!! Heute war dann der Big Day:[/quote]
Genau das gleiche hab ich gestern gemacht. Aus den selben Gründen mit dem selben Ergebnis!
Auch bei mir war die 1.11 sehr instabil und lies sich nur mit einem neu Aufsetzen von 3PG 1.10 mit Werksreset wieder benutzbar machen!
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Steven
- Super-Duper-Guru
Also mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob meine Probleme hier nicht auch erst mit der 1.11 aufgetreten sind.
Kann das aber nicht beschwören.
Ich glaube, bevor ich jetzt noch weitere Dinge (X- Start) umstelle, warte ich erst mal die neue Version, bzw. t3xis Meinung dazu ab.
Ansonsten verrichtet die 1.11 bei mir aber einen reibungslosen Dienst.
Gruß Steven.Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
- Gente
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece HD103UI1TB 12/06
- Receiverfirmware: 21.Aug07 B4DEFGmHIPcSRhRsTsUUuWfXW_aXeL
habe jetzt alle tests durchlaufen, mit allen Taps: 3PG 1.10, Quicktimer, Filer und nicedisplay alle in der neusten version und genau in der reihenfolge und alles läuft und scannt bestens!!!
Bin gespannt ob das so bleibt, die letzten Probleme traten auch erst auf als ich auf 1.11 upgedatet hatte.
Werd die 1.10 solang nutzen wie möglich, brauch eigentlich keinen scan aus dem laufenden betrieb, gut EPG für radiosender wär nicht schlecht aber muß man sowieso mit einem extra tap in die tv-listen kopieren!!!
hoff ich hab euch ein wenig geholfen, was es jetzt genau war kann ich auch nicht sagen, schätz mal die 1.11 hat alles zerschossen, sprech aber immer von meinem topfield masterpiece 5000 sw von Juli 2006!!!