3PG Screenshots
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Super, gefällt mir echt gut. Trotzdem nicht erschrecken, ich hab gleich mal eine kleine Wishlist gemacht:
* Dauer der Sendung an Zeitbalken in Min (evtl. schon verstrichene Zeit auch anzeigen)
* Beschreibung der EPG Daten auf Wunsch nicht hinten dran hängen (nur 1. und 2. Info) Es wirkt doch sehr unübersichtlich
Sicht1:
* +/- 24h mit gelb/grün
Sicht2,3:
* in erster Spalte optional Sendername statt Nr anzeigen
Sicht3:
* Umschaltmöglichkeit Sortierung (nach Sender) mit einer Taste, aber auch voreingestellt in der Ini
* Prime Time Ansicht (würde sich aber Sicht 4 anbieten) EPG Suche würde ich nach hinten schieben
* Nummerierung der Sichten zur einfacheren Bedienung
1 EPG
2 Jetzt
3 Später
4 Prime Time
5 Timerliste
6 EPG Suche
Timerliste:
* in Fußzeile Start/Endzeit und Dauer des Timers angeben
Einstellungen:
* Punkte 1-3: Die Ränder sollten weiter definierbar sein können
* Punkt6: Menü Taste in EPG Taste umbenennen (ist verwirrend)
* Punkt 7-8:EPG Scan Start kann man von 00:00 mit V- auf 23:59 setzen, aber mit V+ nicht mehr auf 00:00
* Punkt11: Sendungen in Kopfzeile anzeigen (ein Menüpunkt mach keinen Sinn)
* mit Exit/OK jeweils in die letzte Sicht (oder Sicht1) zurückkehren und nicht been
* Fav Taste frei definieren, oder ändern
* Benutzermenü in den einzelnen Sichten einführen (werde ich noch ausführlich erläutern)
Nochmal vielen Dank für das TAP. Das ist echt genial mit sehr viel Potential
* Dauer der Sendung an Zeitbalken in Min (evtl. schon verstrichene Zeit auch anzeigen)
* Beschreibung der EPG Daten auf Wunsch nicht hinten dran hängen (nur 1. und 2. Info) Es wirkt doch sehr unübersichtlich
Sicht1:
* +/- 24h mit gelb/grün
Sicht2,3:
* in erster Spalte optional Sendername statt Nr anzeigen
Sicht3:
* Umschaltmöglichkeit Sortierung (nach Sender) mit einer Taste, aber auch voreingestellt in der Ini
* Prime Time Ansicht (würde sich aber Sicht 4 anbieten) EPG Suche würde ich nach hinten schieben
* Nummerierung der Sichten zur einfacheren Bedienung
1 EPG
2 Jetzt
3 Später
4 Prime Time
5 Timerliste
6 EPG Suche
Timerliste:
* in Fußzeile Start/Endzeit und Dauer des Timers angeben
Einstellungen:
* Punkte 1-3: Die Ränder sollten weiter definierbar sein können
* Punkt6: Menü Taste in EPG Taste umbenennen (ist verwirrend)
* Punkt 7-8:EPG Scan Start kann man von 00:00 mit V- auf 23:59 setzen, aber mit V+ nicht mehr auf 00:00
* Punkt11: Sendungen in Kopfzeile anzeigen (ein Menüpunkt mach keinen Sinn)
* mit Exit/OK jeweils in die letzte Sicht (oder Sicht1) zurückkehren und nicht been
* Fav Taste frei definieren, oder ändern
* Benutzermenü in den einzelnen Sichten einführen (werde ich noch ausführlich erläutern)
Nochmal vielen Dank für das TAP. Das ist echt genial mit sehr viel Potential
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
Da ist man mal kurz mit dem Upload einer neuen Version beschäftigt und schon findet man den eigenen Thread nicht mehr.
3PG 0.68
- Wenn keine EPG-Daten gefunden werden, startet das TAP jetzt mit dem Einstellungsmenü.
- Die Fav-Taste wurde durch die Sat-Taste ersetzt.
3PG 0.68
- Wenn keine EPG-Daten gefunden werden, startet das TAP jetzt mit dem Einstellungsmenü.
- Die Fav-Taste wurde durch die Sat-Taste ersetzt.
- caju
- Statusverbiegungs-
formulierungsuntersteller (ohne Beschränkung) - Beiträge: 2950
- Receivertyp: 2 x TF5xxx, VU+Duo
- Receiverfirmware: Januar 07
Das Scrollen und die Farbgebung ist Klasse.
Die Erweiterten Infos sind wirklich gut formatiert. Die Anzeige von Stereo / Dolby usw. ist toll. Aber VPS Zeiten
Ich wünsche mir auch eine kombinierte Ansicht incl. erweiterten Info.
Aber: Hab eben mit den anzuzeigenden Elementen und Größe (Anzahl Zeilen und Zeilenhöhe) rumgespielt. Freeze. Wieder versucht, auf Standard zurückzugehen: Freeze. Dann so heftig, dass ich nur mit Stecker raus den Topf wieder ans Laufen brachte. Flimmern und Standbild. Lies sich nicht mehr ausschalten.
Nächster Versuch war dann Topf mit Null starten.
Die Erweiterten Infos sind wirklich gut formatiert. Die Anzeige von Stereo / Dolby usw. ist toll. Aber VPS Zeiten
Ich wünsche mir auch eine kombinierte Ansicht incl. erweiterten Info.
Aber: Hab eben mit den anzuzeigenden Elementen und Größe (Anzahl Zeilen und Zeilenhöhe) rumgespielt. Freeze. Wieder versucht, auf Standard zurückzugehen: Freeze. Dann so heftig, dass ich nur mit Stecker raus den Topf wieder ans Laufen brachte. Flimmern und Standbild. Lies sich nicht mehr ausschalten.
Nächster Versuch war dann Topf mit Null starten.
Zuletzt geändert von caju am Do 20. Jul 2006, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
[ TAPs: 3PG, Jag, Filer, ND, Automove]
[ Sound: Bose 3-2-1]
[ Fernseher: Philips 46" 7655, 32" 5403, LG 20"]
[ Internet: 30 MB Kabeldeutschland ]
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
auf meinem TF6000, auf dem ich jetzt so schön testen kann, läuft es leider nicht recht. Sobald ich in einer Liste scrolle, spinnt die OSD-Anzeige. Das liegt bestimmt an diesem scrollenden Effekt. Seitenweise scrollen mit >> und << geht nämlich.
Die Tastatur sieht direkt beim Aufruf schon so kaputt aus. (siehe Screenshots)
Hat sonst schon jemand mit einem TF6000 oder dem Masterpiece getestet ?
Dann werde ich doch noch den 5500 bemühen
Gruß,
Happy
auf meinem TF6000, auf dem ich jetzt so schön testen kann, läuft es leider nicht recht. Sobald ich in einer Liste scrolle, spinnt die OSD-Anzeige. Das liegt bestimmt an diesem scrollenden Effekt. Seitenweise scrollen mit >> und << geht nämlich.
Die Tastatur sieht direkt beim Aufruf schon so kaputt aus. (siehe Screenshots)
Hat sonst schon jemand mit einem TF6000 oder dem Masterpiece getestet ?
Dann werde ich doch noch den 5500 bemühen
Gruß,
Happy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
Anleitung?
Hallo Leute,
gibt's denn schon ne wenn auch abgespeckte Anleitung?
Wär klasse!
Gruß
Joe
gibt's denn schon ne wenn auch abgespeckte Anleitung?
Wär klasse!
Gruß
Joe
CRP 2401 (ex 7700HCCI/5200/5000) Oppo BDP93 Dune/Zappiti Med8er 600 appleTV1 (XBMC)
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Die Anleitung ist immer im ZIP-Archiv der entspechenden Version enthalten.
Grüße von RON2
Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
AW: 3PG Screenshots
In der nächsten Version hab' ich einen leichten 3D-Effekt in die Titelzeile eingebaut. Das sieht irgendwie besser aus, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super-Duper-Freak
Super, wobei meine Idee immer noch im Raum steht, die Kopfzeile 2-3Pixel dicker zu machen. Ich bin leider kein Grafikprogrammexperte, um sowas zu testen.
Ich hoffe, wir müssen auf diese Version nicht mehr allzu lange warten.
Ich hoffe, wir müssen auf diese Version nicht mehr allzu lange warten.
Gruß
thensch
thensch
Die Titel- und Statuszeile sind jetzt sogar 6 Pixel höher. Dadurch haben die Logos besser Platz.
-
- Endstations-Guru
Hallo t3xi
Es sieht suuuuuuuper aus :
Freue mich auch schon auf die Neue Version
Es sieht suuuuuuuper aus :
Freue mich auch schon auf die Neue Version
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""t3xi""]Die Titel- und Statuszeile sind jetzt sogar 6 Pixel höher. Dadurch haben die Logos besser Platz.[/quote]
Ist wirklich sehr gut geworden. Hast du auch das Problem in Sicht 4 in Angriff genommen? Tag und Datum paßt einfach nicht in die Fußzeile.
Ist wirklich sehr gut geworden. Hast du auch das Problem in Sicht 4 in Angriff genommen? Tag und Datum paßt einfach nicht in die Fußzeile.
Gruß
thensch
thensch
-
- Super-Duper-Freak
Wenn wir gerade bei den Kopf/Fußzeilen sind. Die Timerliste finde ich auch verbesserungswürdig. Wie wäre es die Infos aus der Fußzeile in die Kopfzeile zu verfrachten. Also etwa "5. Timerliste - Sa 26.08. 20:15-21:00 (45min)". Mehr Angaben sind zum Timer eingentlich nicht nötig. Der Rest steht ja in der markierten Zeile.
Dann wäre die Fußzeile frei für eine kleine Hilfe (analog Sicht 7): OK Ändern, grün Neu, weiß Löschen, Stop Blocken, Rec Blocker aufheben
Dann wäre die Fußzeile frei für eine kleine Hilfe (analog Sicht 7): OK Ändern, grün Neu, weiß Löschen, Stop Blocken, Rec Blocker aufheben
Gruß
thensch
thensch