3PG v0.91

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.91

#121

Beitrag von thensch » Mo 30. Okt 2006, 11:16

[quote=""0killer""]Kann mich dem nur anschliessen :cool:

Bitte bitte bitte bitte ... :)

Das ist das einzige was den Wechsel von Jag verhindert.[/quote]Bei Premiere kann ich es verstehen, aber in deiner Signatur steht FTA. Hast du mit dieser Funtkion nicht immer abgeschnittene Anfänge/Enden?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Ammu
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 186
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:07

AW: 3PG v0.91

#122

Beitrag von Ammu » Mo 30. Okt 2006, 11:33

Erstens kann man mit den Topfield "Bordwerkzeugen" rudimentär schneiden (zum Trennen zweier Sendungen langts jedenfalls) und wenns genauer gehen soll ziehe ich mir die Datei auf den PC und schneide da mit Cuttermaran.

Solange es keine VPS Signale per Sat gibt (die der Topf dann auch auswerten kann) brauch ich keine naturgemäss ungenaue Auto-Trenn Funktion die mir meine Dateien zerhäckselt.

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: 3PG v0.91

#123

Beitrag von 0killer » Mo 30. Okt 2006, 11:37

[quote=""thensch""]Bei Premiere kann ich es verstehen, aber in deiner Signatur steht FTA. Hast du mit dieser Funtkion nicht immer abgeschnittene Anfänge/Enden?[/quote]

Das kommt schon vor :thinker:

Trotzdem ziehe ich diese Methode vor.

Meist ist das Ende der ersten Aufnahme in der zweiten Aufnahme.

Ich schaue also die erste Aufnahme an (bis zum Ende in der zweiten Aufnahme) und lösche dann die erste Aufnahme. Somit habe ich Platz gespart und kann auch in der Fileliste immer einfach sehen wie viele Aufnahmen ich gerade habe.

Und nein ich habe noch nie aus Versehen das Ende der ersten Aufnahme durch löschen der zweiten Aufnahme verloren.

Ich habe das Zusammenfügen in JAG's EPG ausprobiert aber für mich als nicht gut empfunden. Ist halt alles Gewohnheitssache.

Die Auswahlmöglichkeit befriedigt halt auch Sonderlinge wie mich :u: :angel:
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 3PG v0.91

#124

Beitrag von macfan » Mo 30. Okt 2006, 12:18

[quote=""thensch""]Bei Premiere kann ich es verstehen, aber in deiner Signatur steht FTA. Hast du mit dieser Funtkion nicht immer abgeschnittene Anfänge/Enden?[/quote]
Das sehe ich auch so. Cut wird etliche Filme vermurksen. Da ist der Vorschlag mit den Bookmarks besser. Da kann man dann schnell zum Bookmark springen, selbst schneiden und dabei auch prüfen, ob es wirklich passt.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: 3PG v0.91

#125

Beitrag von 0killer » Mo 30. Okt 2006, 12:46

[quote=""macfan""]Das sehe ich auch so. Cut wird etliche Filme vermurksen. Da ist der Vorschlag mit den Bookmarks besser. Da kann man dann schnell zum Bookmark springen, selbst schneiden und dabei auch prüfen, ob es wirklich passt.[/quote]

Was ist aber wenn eine solche Aufnahme noch weitere Bookmarks enthält ?

Dann ist der Ueberblick doch wieder weg.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.91

#126

Beitrag von Maliboy » Mo 30. Okt 2006, 13:16

[quote=""0killer""]Dann ist der Ueberblick doch wieder weg.[/quote]

Wieso ?
Wenn man unbedinkt den CUT haben will, geht man direkt hin, springt zum Bookmarks, prüft, ob man nicht doch noch mitten drin ist und cuttet... Und danach schaut man sich dann halt beides (oder mehr) an.

Also, ich würde NIE etwas automatisch Cutten lassen. Da fehlen dann immer ein paar Sekunden :( Selbst auf PREMIERE war ja z.B. auf PREMIERE Serie der EPG nicht OK. Weil, wie bekommt man 43 Minuten Laufzeit in ein Zeitfenster, welches von 20:15 Uhr bis 20:55 geht ?

Also, ich habe kein Problem damit, es während ich es mir anschaue zu schneiden. Das klappt auch ganz gut ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: 3PG v0.91

#127

Beitrag von chrisly » Mo 30. Okt 2006, 13:16

[quote=""0killer""]Das kommt schon vor :thinker:

Trotzdem ziehe ich diese Methode vor.

Meist ist das Ende der ersten Aufnahme in der zweiten Aufnahme.

Ich schaue also die erste Aufnahme an (bis zum Ende in der zweiten Aufnahme) und lösche dann die erste Aufnahme. Somit habe ich Platz gespart und kann auch in der Fileliste immer einfach sehen wie viele Aufnahmen ich gerade habe.

Und nein ich habe noch nie aus Versehen das Ende der ersten Aufnahme durch löschen der zweiten Aufnahme verloren.

Ich habe das Zusammenfügen in JAG's EPG ausprobiert aber für mich als nicht gut empfunden. Ist halt alles Gewohnheitssache.

Die Auswahlmöglichkeit befriedigt halt auch Sonderlinge wie mich :u: :angel: [/quote]

Genau aus diesem Grund hatte ich es bei Jag auch genutzt! Es ist halt praktisch, wenn man die erste Aufnahme löschen kann, bevor man auch die 2. Aufnahme gesehen hat. Und da will ich nicht noch anfangen, manuell rumzuschnippeln.

Wir sind also schon mindestens zwei Sonderlinge ... :crack:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

UweJansen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:34

AW: 3PG v0.91

#128

Beitrag von UweJansen » Mo 30. Okt 2006, 13:29

[quote=""chrisly""]Genau aus diesem Grund hatte ich es bei Jag auch genutzt! Es ist halt praktisch, wenn man die erste Aufnahme löschen kann, bevor man auch die 2. Aufnahme gesehen hat. Und da will ich nicht noch anfangen, manuell rumzuschnippeln.

Wir sind also schon mindestens zwei Sonderlinge ... :crack: [/quote]

Der Meinung von Chrisly schliesse ich mich ebenfalls an ...

Ich fand die CUT-Option von JAG für Aufnahmen die ich mir zeitnah anschaue bezüglich
des späteren "Aufräumens" meiner Aufnahmen zwecks Plattenspeicher-Einsparung sehr
praktisch.
Wenn dann wirklich dann mal die eine oder andere Minute in der Folgedatei drin war,
habe ich mir die dann halt auch noch schnell angeschaut und gut war !

Ist halt geschmacks- und gewohnheitssache ...

Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41

Benutzeravatar
freddy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 14:40
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: Oct 8 2009

AW: 3PG v0.91

#129

Beitrag von freddy » Mo 30. Okt 2006, 13:31

[quote=""macfan""]Das sehe ich auch so. Cut wird etliche Filme vermurksen. Da ist der Vorschlag mit den Bookmarks besser. Da kann man dann schnell zum Bookmark springen, selbst schneiden und dabei auch prüfen, ob es wirklich passt.

Gruß, Horst[/quote]

Voll dafür ;-)
Schneiden geht in die Hoose, Bookmark wäre hilfreich.

Die Möglichkiet das Zusammenfügen der Timer generell abzuschalten ( weiß gar nicht ob das evtl. sogar schon geht ) wäre auch nicht schlecht.
SRP2100 ( FW Sept 09 2010 )- AC light SW 3.20 - Denon AVR-1801 - H885 - Panasonic TX-P50S10E -
TAPs Autostart: iTina0.93ß DBFit Sonstige: TAPToDate, Rebuildnav, TMSMount

Benutzeravatar
0killer
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 253
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:40
Receivertyp: 5000 PVR
Receiverfirmware: 01.2007 PES
Wohnort: Blansingen (LK Lörrach)

AW: 3PG v0.91

#130

Beitrag von 0killer » Mo 30. Okt 2006, 14:05

[quote=""Maliboy""]Wieso ?
Wenn man unbedinkt den CUT haben will, geht man direkt hin, springt zum Bookmarks, prüft, ob man nicht doch noch mitten drin ist und cuttet... Und danach schaut man sich dann halt beides (oder mehr) an.[/quote]

Das geht mit Overfly aber nicht. Dort werden automatisch (nach der Aufnahme) Bookmarks gesetzt.

P.S.: Mit JAG's EPG bin ich eigentlich schon lange sehr zufrieden. 3PG hat aber die Logos die mir gut gefallen und auch die Uebersichtlichkeit erhöhen. Auch stellt es mehr Zeilen dar die auf dem grossen Plasma ebenfalls die Uebersichtlichkeit erhöhen.
Ein Umstieg kommt für mich aber nur in Frage wenn alle Vorteile von JAG's EPG einigermassen erhalten bleiben.
Zuletzt geändert von 0killer am Mo 30. Okt 2006, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA

TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)

Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.91

#131

Beitrag von Maliboy » Mo 30. Okt 2006, 14:16

[quote=""0killer""]Das geht mit Overfly aber nicht. Dort werden automatisch (nach der Aufnahme) Bookmarks gesetzt.[/quote]

Ahh, OK... Das wusste ich nicht ...

[quote=""0killer""]P.S.: Mit JAG's EPG bin ich eigentlich schon lange sehr zufrieden. 3PG hat aber die Logos die mir gut gefallen und auch die Uebersichtlichkeit erhöhen. Auch stellt es mehr Zeilen dar die auf dem grossen Plasma ebenfalls die Uebersichtlichkeit erhöhen.
Ein Umstieg kommt für mich aber nur in Frage wenn alle Vorteile von JAG's EPG einigermassen erhalten bleiben.[/quote]

Aus dem Grund teste ich es auch... Die Logos sind ein nettes Gimmick. Und der EPG Scan (über den Rekorder) liefert mir mehr erweiterte Infos und auch die Suchbegriffe sind (auch wenn ich es erst nicht wahrhaben wollte) flexibler...
Und da ich die CUT Funktion bis jetzt noch nicht gebraucht habe ...
Ich habe allerdings das Problem, das der EPG Scan manchmal einfach keine neuen Sendungen findet :( Das ist einer der Hauptgründe, warum ich noch nicht gewechselt habe...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 3PG v0.91

#132

Beitrag von macfan » Mo 30. Okt 2006, 15:43

[quote=""UweJansen""]Ich fand die CUT-Option von JAG für Aufnahmen die ich mir zeitnah anschaue bezüglich des späteren "Aufräumens" meiner Aufnahmen zwecks Plattenspeicher-Einsparung sehr praktisch.[/quote]
Ich habe das Makro-TAP installiert. Damit kann ich mit der Makrotaste und V- bis zum Anfang, mit V+ bis zum Ende löschen. Nach dem Anschauen der ersten Sendung ist sie nach zwei Tastendrücken weg, dafür bin ich aber sicher, dass das Ende nicht in einer anderen Datei hängt. Falls der Anfang der zweiten Sendung in der ersten Datei ist, kannst du gar nicht aufräumen, ich mit meiner Methode schon.
Wenn dann wirklich dann mal die eine oder andere Minute in der Folgedatei drin war,
habe ich mir die dann halt auch noch schnell angeschaut und gut war !
Und wenn du die zweite zuerst schaust, dann aufräumst und später erst merkst, dass das Ende der ersten weg ist, ist das auch gut?

Ich halte den automatischen Cut nach wie vor für eine schlechte Lösung.

Gruß, Horst

UweJansen
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 21:34

AW: 3PG v0.91

#133

Beitrag von UweJansen » Mo 30. Okt 2006, 16:26

[quote=""macfan""]Ich habe das Makro-TAP installiert. Damit kann ich mit der Makrotaste und V- bis zum Anfang, mit V+ bis zum Ende löschen. Nach dem Anschauen der ersten Sendung ist sie nach zwei Tastendrücken weg, dafür bin ich aber sicher, dass das Ende nicht in einer anderen Datei hängt. Falls der Anfang der zweiten Sendung in der ersten Datei ist, kannst du gar nicht aufräumen, ich mit meiner Methode schon.
Gruß, Horst[/quote]

Hallo macfan,

habe mir gerade mal dieses "makro"-Tap angeschaut. Könntest du mir dieses "Makro"
was du für diese Art der "Teillöschung" benutzt mal zukommen lassen. weil irgendwie
ist dieses Tap nicht so ganz verständlich dokumentiert, zumindestens nicht wie man
ein eigenes Makro "aufzeichnet/definiert" !

Grüße
Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4397
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:16
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

AW: 3PG v0.91

#134

Beitrag von thensch » Mo 30. Okt 2006, 16:32

[quote=""UweJansen""]Könntest du mir dieses "Makro" was du für diese Art der "Teillöschung" benutzt mal zukommen lassen.[/quote]Da hätte ich dann auch Interesse.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: 3PG v0.91

#135

Beitrag von macfan » Mo 30. Okt 2006, 16:48

[quote=""UweJansen""]Könntest du mir dieses "Makro", was du für diese Art der "Teillöschung" benutzt mal zukommen lassen.[/quote]
Gerne, dann hat sich meine Arbeit für mehrere Leute gelohnt. Meine aktuelle macro.ini hängt an. Einige der Makros habe ich für unsere blinden Topfanwender erstellt.

Dokumentation:
Als Taste zum Makro-Aufruf ist bei mir SLEEP eingestellt.
Es sind folgende Makros enthalten:
V- = Schnitt zum Dateianfang
V+ = Schnitt zum Dateiende
MENU = Timermenü
P+ = Start Sendersuchlauf mit allen (auch verschlüsselten) Sendern
P- = Start Sendersuchlauf mit nur freien Sendern
OK = Ende Sendersuchlauf und Kopieren auf Tuner 2
Forward = 6-facher schneller Vorlauf
Rewind = 3-facher schneller Rücklauf
Next, d.h. >| = Sommerzeitumstellung
Prev, d. h. |< = Winterzeitumstellung
FAV = Sendersuchlauf mit Menü-Technik, die immer noch nicht klappt

Schnitt zum Anfang ist also SLEEP V-, zum Ende SLEEP V+.

Für den Sendersuchlauf macht man einmal SLEEP und P-, wartet dann bis die Sender da sind und macht dann SLEEP und OK.
Bei allen Makros, die das Menü betreffen, (außer dem SLEEP OK, da MUSS vorher der Sendersuchlauf gewesen sein), sollte das Menü "frisch" sein, also nicht vorher aufgerufen.

Gruß, Horst

macro.ini:
[macro]
ExitTAP=RKEY_Teletext
Function=RKEY_Sleep
Config=RKEY_TvSat
;these are the function keys macros
;
[function keys]
RKEY_VolUp=RKEY_Play,RKEY_Ab,RKEY_Next,RKEY_F4,RKEY_Ok
RKEY_VolDown=RKEY_Play,RKEY_Ab,RKEY_Prev,RKEY_F4,RKEY_Ok
RKEY_Menu=RKEY_Menu,D100,M1,D100,RKEY_Ok,D100,M2,D100,RKEY_Ok
RKEY_ChUp=RKEY_Menu,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_Ok,RKEY_ChDown,RKEY_Ok,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_VolUp,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,D200,RKEY_Ok
RKEY_ChDown=RKEY_Menu,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_Ok,RKEY_ChDown,RKEY_Ok,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,RKEY_VolUp,RKEY_ChDown,RKEY_VolUp,RKEY_ChDown,RKEY_ChDown,D200,RKEY_Ok
RKEY_Fav=RKEY_Menu,D100,M5,D100,RKEY_Ok,D100,M2,D100,RKEY_Ok,D1000,M3,D1000,RKEY_VolUp,D1000,M4,D1000,RKEY_Ok,D1000,RKEY_VolUp,D1000,M6,D1000,RKEY_Ok
RKEY_Ok=RKEY_Ok,RKEY_Menu,RKEY_ChDown,RKEY_Ok,RKEY_Ok,RKEY_Exit
RKEY_Forward=D50,RKEY_Forward,D50,RKEY_Forward,D50,RKEY_Forward
RKEY_Rewind=D50,RKEY_Rewind,D50,RKEY_Rewind,D50,RKEY_Rewind
RKEY_Next=RKEY_Menu,D50,M1,D50,RKEY_Ok,D50,M1,D50,RKEY_Ok,M2,D50,RKEY_VolUp,D50,RKEY_VolUp,D50,RKEY_VolUp,D50,RKEY_VolUp,RKEY_Exit
RKEY_Prev=RKEY_Menu,D50,M1,D50,RKEY_Ok,D50,M1,D50,RKEY_Ok,M2,D50,RKEY_VolDown,D50,RKEY_VolDown,D50,RKEY_VolDown,D50,RKEY_VolDown,RKEY_Exit

[options]
FunctionState=UseKeyEveryTime
ExitMenu=N
FunctionKeyTime=200
LoggingLevel=LogNone
MenuColPixel1=80
MenuColPixel2=1574

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: 3PG v0.91

#136

Beitrag von chrisly » Di 31. Okt 2006, 13:20

Jetzt hat´s mich auch erwischt. Bis gestern lief der EPG-Scan (mit EPG-Recorder) täglich reibungslos (auch 1x mit 3PG 0.91).
Heute morgen sollte er um 6.20 Uhr laufen, um 6.30 Uhr habe ich bemerkt, dass der Topf aus war. Daraufhin habe ich in Glumpf 5 nachgesehen - der Wecktimer (automatisch angelegt) stand noch auf dem Datum von heute, die aktuelle Topf-Uhrzeit incl. Datum waren aber korrekt. Nach Menüaufruf war dann der Timer auf das Datum von Morgen geändert, was so ja auch logisch ist.
Dann habe ich den Scan (incl. Timer) neu eingestellt für 6.40 Uhr. Der lief auch (zumindest am Anfang). Als ich um 7.10 Uhr wieder nachgesehen hatte (immer ohne zwischenzeitliche Topf-Tastendrücke), lief kein Scan mehr (da wäre er auch bei 11 Transpondern sowieso fertig gewesen), aber der Topf lief noch trotz Einstellung "Aus nach Scan".
Und bei Überprüfung stellte ich dann zu allem Überfluß auch noch fest, dass die Daten nicht aktualisiert wurden und keine Timer angelegt wurden.
Habt Ihr eine Idee, wieso der Scan plötzlich nicht mehr funzt, obwohl ich keine Einstellungen geändert habe?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

redbol
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:46

AW: 3PG v0.91

#137

Beitrag von redbol » Di 31. Okt 2006, 19:39

Seit gestern funktioniert bei mir der Scan nicht mehr. Wenn ich versuche, diesen manuell zu starten (egal ob gesamt oder pro Transponder) verabschiedet sich 3pg ohne weiteren Hinweis .

Habe versucht 3pg neu zu installieren. Ohne Erfolg. Gibt es eine Beschreibung, welche Dateien zu 3pg gehörend und welche Funktionen die haben?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: 3PG v0.91

#138

Beitrag von Maliboy » Di 31. Okt 2006, 19:43

[quote=""redbol""]Seit gestern funktioniert bei mir der Scan nicht mehr. Wenn ich versuche, diesen manuell zu starten (egal ob gesamt oder pro Transponder) verabschiedet sich 3pg ohne weiteren Hinweis .[/quote]

Wie viel Platz hast Du denn noch auf Deiner Platte...

Wenn ich mal wieder knapp bin, beendet sich 3PG bei mir auch immer ...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: 3PG v0.91

#139

Beitrag von chrisly » Di 31. Okt 2006, 19:43

[quote=""redbol""]Seit gestern funktioniert bei mir der Scan nicht mehr. [/quote]

Irgendwie merkwürdig. Da scheint doch irgendwas nicht zu stimmen!?
Hat denn keiner ´ne Idee, warum der Scan plötzlich nicht mehr klappt? :thinker:

Edit: Am Platz kann es übrigens bei mir nicht liegen ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

redbol
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Okt 2006, 21:46

AW: 3PG v0.91

#140

Beitrag von redbol » Di 31. Okt 2006, 19:57

[quote=""Maliboy""]Wie viel Platz hast Du denn noch auf Deiner Platte...

Wenn ich mal wieder knapp bin, beendet sich 3PG bei mir auch immer ...[/quote]


Habe 3.343 MB frei aber auch bei mehr als 7GB ändert sich nichts. So richtig funktioniert hat bei mir der Scan nur ein einziges mal. Da habe ich den Gesamtscan manuell gestartet und der ist komplett durchgelaufen. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich erst mit V0.90 eingestiegen.

Gesperrt

Zurück zu „3PG“