3PG v0.92
AW: 3PG v0.92
[quote=""thensch""]T4 sollte man nur verwenden, wenn man den T4 Fix von QT aktiviert hat. Dadurch übernimmt QT die T4 Verwaltung und die Firmwareversion spielt keine Rolle mehr.[/quote]
Hallo,
ich hatte bislang mit QT nichts am Hut. Ganz einfach deshalb, weil ich dachte, es nicht zu brauchen. Wenn ich diese Diskussion hier sehe kommen mir Zweifel. Würde es mit wirklich Vorteile in puncto Zuverlässigkeit bringen? Ich benutze übrigens T4 zur Zeit nicht, allerdings ist mir schon die ein oder andere Aufnahme "flöten" gegangen, seit ich 3PG benutze ...
Mein Frau hat gestern manuell aus 3PG "Dolmen - Sas Sakrileg der Steine (1)" programmiert - und aus irgendeinem Grund wurde es nicht aufgezeichnet. Könnte es daran liegen, dass wohl noch eine andere (allerdings vor der Programmierung gestartet) Sofortaufnahme lief?
Ließe sich ein solches Problem mit QT verhindern?
Gruß, u4
Hallo,
ich hatte bislang mit QT nichts am Hut. Ganz einfach deshalb, weil ich dachte, es nicht zu brauchen. Wenn ich diese Diskussion hier sehe kommen mir Zweifel. Würde es mit wirklich Vorteile in puncto Zuverlässigkeit bringen? Ich benutze übrigens T4 zur Zeit nicht, allerdings ist mir schon die ein oder andere Aufnahme "flöten" gegangen, seit ich 3PG benutze ...
Mein Frau hat gestern manuell aus 3PG "Dolmen - Sas Sakrileg der Steine (1)" programmiert - und aus irgendeinem Grund wurde es nicht aufgezeichnet. Könnte es daran liegen, dass wohl noch eine andere (allerdings vor der Programmierung gestartet) Sofortaufnahme lief?
Ließe sich ein solches Problem mit QT verhindern?
Gruß, u4
Sorry, falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde
Ich habe wirklich gaaanz doll gesucht!!!
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
[quote=""SpecterU4""]Mein Frau hat gestern manuell aus 3PG "Dolmen - Sas Sakrileg der Steine (1)" programmiert - und aus irgendeinem Grund wurde es nicht aufgezeichnet. Könnte es daran liegen, dass wohl noch eine andere (allerdings vor der Programmierung gestartet) Sofortaufnahme lief?[/quote]Ja. Der Topf und auch 3PG berücksichtigen laufende Aufnahmen nicht. Wenn die programmierte Aufnahme dann starten will, kommt eine Konfliktmeldung.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""SpecterU4""]Mein Frau hat gestern manuell aus 3PG "Dolmen - Sas Sakrileg der Steine (1)" programmiert - und aus irgendeinem Grund wurde es nicht aufgezeichnet. Könnte es daran liegen, dass wohl noch eine andere (allerdings vor der Programmierung gestartet) Sofortaufnahme lief?[/quote]Richtig. Das ist aber kein 3PG Problem. Wenn eine Aufnahme auf T1 programmiert ist, du aber auf diesem Tuner eine Sofortaufnahme startest, wird es nichts mit dem Timer.
[quote=""SpecterU4""]Ließe sich ein solches Problem mit QT verhindern?[/quote]Ja. Du schaltest den Tuner 4 Fix ein und läßt alle Aufnahmen auf T4 programmieren. In diesem Fall wird zu Aufnahmestart immer der freie Tuner genommen. Also T2, wenn auf T1 eine Sofortaufnahme läuft.
[quote=""SpecterU4""]Ließe sich ein solches Problem mit QT verhindern?[/quote]Ja. Du schaltest den Tuner 4 Fix ein und läßt alle Aufnahmen auf T4 programmieren. In diesem Fall wird zu Aufnahmestart immer der freie Tuner genommen. Also T2, wenn auf T1 eine Sofortaufnahme läuft.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
-
- Topfmeister
Scheint alles toll zu funktionieren
Ist es sinnvoll nun auch Improbox in punkto Sofortaufnahme und den morgentlichen EPG-Wecktimer auf T4 zu setzen ?
Oder einfach die "Alle-Timer-von-Quicktimer-verwalten-lassen-Option" wählen ?
Gruß
Rheuma_Kai
Ist es sinnvoll nun auch Improbox in punkto Sofortaufnahme und den morgentlichen EPG-Wecktimer auf T4 zu setzen ?
Oder einfach die "Alle-Timer-von-Quicktimer-verwalten-lassen-Option" wählen ?
Gruß
Rheuma_Kai
Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore
TV: Loewe Xelos 16:9 100Hz, DVD:Pioneer DV-454
-
- Endstations-Guru
OT- Beitrag
Hallo Rheuma_Kai
Du musst unbedingt mal deine Signatur ändern die ist auf ein sehr alten Stand, da muss doch schon vieles ausgelaufen sein z.B. Filer, QuickTimer und Jag´sEPG
Hallo Rheuma_Kai
Du musst unbedingt mal deine Signatur ändern die ist auf ein sehr alten Stand, da muss doch schon vieles ausgelaufen sein z.B. Filer, QuickTimer und Jag´sEPG
Zuletzt geändert von Philipswalther am So 12. Nov 2006, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Philipswalther""]Du musst unbedingt mal deine Signatur ändern die ist auf ein sehr alten Stand, da muss doch schon vieles ausgelaufen sein z.B. Filer, QuickTimer und Jag´sEPG[/quote]
Vielleicht wäre es sinnvoller, er ändert seine TAPs statt seiner Signatur, da hat er mehr von.
Vielleicht wäre es sinnvoller, er ändert seine TAPs statt seiner Signatur, da hat er mehr von.
-
- Endstations-Guru
[quote=""ibbi""]Vielleicht wäre es sinnvoller, er ändert seine TAPs statt seiner Signatur, da hat er mehr von. [/quote]
Das war gut ibbi
Das war gut ibbi
-
- Topfmeister
[quote=""Philipswalther""]OT- Beitrag
Hallo Rheuma_Kai
Du musst unbedingt mal deine Signatur ändern die ist auf ein sehr alten Stand, da muss doch schon vieles ausgelaufen sein z.B. Filer, QuickTimer und Jag´sEPG[/quote]
ops: Danke für den Tipp, erledigt
[quote=""ibbi""]Vielleicht wäre es sinnvoller, er ändert seine TAPs statt seiner Signatur, da hat er mehr von. [/quote]
Ich löse das mental : "Ommmm, das aktuelle Tap ist drauf, das aktuelle Tap ist drauf..."
Gruß
Rheuma_Kai
Hallo Rheuma_Kai
Du musst unbedingt mal deine Signatur ändern die ist auf ein sehr alten Stand, da muss doch schon vieles ausgelaufen sein z.B. Filer, QuickTimer und Jag´sEPG[/quote]
ops: Danke für den Tipp, erledigt
Ich löse das mental : "Ommmm, das aktuelle Tap ist drauf, das aktuelle Tap ist drauf..."
Gruß
Rheuma_Kai
Topfield TF5500PVR, FW Juni 2005 PH, Samsung SV1604N 160GB - AutoStart-TAPs: ImproBox 2.1 RC15a, Nice Display Version 1.7, Filer v2.00 Beta 4, QuickTimer V1.00RC1, 3PG v1.01, Power Off ND, Power Restore
- ibbi
- Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
- Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
- Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015
[quote=""Rheuma_Kai""]Ich löse das mental : "Ommmm, das aktuelle Tap ist drauf, das aktuelle Tap ist drauf..." [/quote]
Oder jemand schreibt ein Signatur-TAP, welches die in der Signatur aufgeführten TAPs automatisch installiert.
Oder jemand schreibt ein Signatur-TAP, welches die in der Signatur aufgeführten TAPs automatisch installiert.
-
- Topfmeister
Seitdem ich gestern meine Taps auf T4 geändert habe, ist mein Toppi schon 2x eingefroren. Ich erinnere mich noch, dass ich in QT ein paar Einstellungen geändert habe, dann habe ich ein bischen gezappt und dann kam ein Freeze.
Hat jemand eine Ahnung, worann das liegen könnte ? Ich habe nun auch Improbox bei Sofortaufnahme auf T4 aufnehmen lassen und auch der EPG-Timer ist T4.
Gruß
Rheuma_Kai
EDIT: Vielleicht mache ich auch gerade einen Denkfehler, daher noch einmal meine Einstellungen:
Improbox
-----------
Tuner für Aufnahme : T4
3PG
-----
Wecktimer 3PG
------------------
Tuner 4
Quicktimer
------------
T4- Fix auf : Optimal
Alle Timer auf T4 setzen: Aus
Ich glaube, dass die Abstürze kamen, nachdem ich mit Improbox eine Sofortaufnahme gestartet hatte....
Was tun ?
Hat jemand eine Ahnung, worann das liegen könnte ? Ich habe nun auch Improbox bei Sofortaufnahme auf T4 aufnehmen lassen und auch der EPG-Timer ist T4.
Gruß
Rheuma_Kai
EDIT: Vielleicht mache ich auch gerade einen Denkfehler, daher noch einmal meine Einstellungen:
Improbox
-----------
3PG
-----
Wecktimer 3PG
------------------
Tuner 4
Quicktimer
------------
T4- Fix auf : Optimal
Alle Timer auf T4 setzen: Aus
Ich glaube, dass die Abstürze kamen, nachdem ich mit Improbox eine Sofortaufnahme gestartet hatte....
Was tun ?
Zuletzt geändert von Rheuma_Kai am So 12. Nov 2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- asrael
- Bootsmann
- Receivertyp: SRP2401CI+ Eco
TF5500PVR mit Samsung HD103UI/Equip (im Ruhestand) - Receiverfirmware: 1.03.00 2015/03/24
03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTs_aXeL - Wohnort: Oldenburg
[quote=""Frodo""]
[/Bettelmodus ein]
Die Filelist könnte man jetzt ja gut für ein automatisches Verfallsdatum mit dem Löschen von Sendungen gebrauchen, das hatte ich schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen (SmartEPG-Feature). Man könnte bei den Suchaufträgen dann schon eine Verfallszeit angeben, zu der bei Plattenplatzmangel die ältesten Sendungen automatisch gelöscht werden.
[/Bettelmodus aus][/quote]
Vollmichanschließundbettel
asrael
[/Bettelmodus ein]
Die Filelist könnte man jetzt ja gut für ein automatisches Verfallsdatum mit dem Löschen von Sendungen gebrauchen, das hatte ich schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen (SmartEPG-Feature). Man könnte bei den Suchaufträgen dann schon eine Verfallszeit angeben, zu der bei Plattenplatzmangel die ältesten Sendungen automatisch gelöscht werden.
[/Bettelmodus aus][/quote]
Vollmichanschließundbettel
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
[quote=""a1b1""]
weiter fände ich es noch gut wenn ich z.b. mit * am schluss der zuweisung (z.b. 243*) automatisch wieder mit der ersten maske beginnen würde.[/quote]
Das fände ich auch gut... bitte poste das doch noch einmal in die Wishlist, damit dieses nicht im allgemeinen Gewusel untergeht.
weiter fände ich es noch gut wenn ich z.b. mit * am schluss der zuweisung (z.b. 243*) automatisch wieder mit der ersten maske beginnen würde.[/quote]
Das fände ich auch gut... bitte poste das doch noch einmal in die Wishlist, damit dieses nicht im allgemeinen Gewusel untergeht.
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3
[quote=""a1b1""]weiter fände ich es noch gut wenn ich z.b. mit * am schluss der zuweisung (z.b. 243*) automatisch wieder mit der ersten maske beginnen würde.[/quote]
Für Ringförmiges zappen durch die Sichten kann man folgende Reihenfolge verwenden:
24312 oder
2432 oder
123456781 usw.
Für Ringförmiges zappen durch die Sichten kann man folgende Reihenfolge verwenden:
24312 oder
2432 oder
123456781 usw.
-
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
@t3xi
mit der << und der >> Taste Cursor stehen lassen und voriges/nächste
Bild umschalten...
Ansicht 2,4(andere?) und P +/- nicht 30min sondern nächste/vorige Sendung zeigen
sind diese Vorschläge (BITTEN !! ) für dich annehmbar oder
wirds dass nicht geben ???
ist für mich und meine administration leider existentiell für die
weiter Verwendung von 3PG
soll ne grosse bitte sein !!
Bild umschalten...
Ansicht 2,4(andere?) und P +/- nicht 30min sondern nächste/vorige Sendung zeigen
sind diese Vorschläge (BITTEN !! ) für dich annehmbar oder
wirds dass nicht geben ???
ist für mich und meine administration leider existentiell für die
weiter Verwendung von 3PG
soll ne grosse bitte sein !!
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
[quote=""Richard_Nuss""]...mit der << und der >> Taste Cursor stehen lassen und voriges/nächste Bild umschalten...
...soll ne grosse bitte sein !! [/quote]Bei mir hängt zwar nicht der Hausfrieden davon ab, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, und darum käme mir ein "Jag-konformes" Verhalten speziell dieser Funktion durchaus entgegen...
Gruß Bernhard
...soll ne grosse bitte sein !! [/quote]Bei mir hängt zwar nicht der Hausfrieden davon ab, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, und darum käme mir ein "Jag-konformes" Verhalten speziell dieser Funktion durchaus entgegen...
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
[quote=""wohliks""]Bei mir hängt zwar nicht der Hausfrieden davon ab, aber der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier, und darum käme mir ein "Jag-konformes" Verhalten speziell dieser Funktion durchaus entgegen... [/quote]
Ich hab' mich auch noch nicht ganz umgewohnt, dass man immer mind. einmal mehr << oder >> drücken muss. Echtes Blättern sieht anders aus.
Ich hab' mich auch noch nicht ganz umgewohnt, dass man immer mind. einmal mehr << oder >> drücken muss. Echtes Blättern sieht anders aus.
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
[quote=""Richard_Nuss""]
Bild umschalten...
[/quote]
Eine der vielen Sachen, die bei Jag grauenvoll sind: Die unstimmige Tastenbelegung und die schlechte Benutzerführung.
Wenn die Tasten in jedem Kontext etwas anderes machen, das kann man doch nicht ernsthaft wollen, nur weil man sich an etwas schlechtes "gewöhnt" hat.
Starkes contra!
Bild umschalten...
[/quote]
Eine der vielen Sachen, die bei Jag grauenvoll sind: Die unstimmige Tastenbelegung und die schlechte Benutzerführung.
Wenn die Tasten in jedem Kontext etwas anderes machen, das kann man doch nicht ernsthaft wollen, nur weil man sich an etwas schlechtes "gewöhnt" hat.
Starkes contra!
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Ab dem 2. Druck auf die >>/<< Tasten verhält sich das doch genau so wie gewollt. Der Vorteil bei der jetzigen Methode ist, daß man einfach ans Anfang/Ende der Liste kommt. Das wäre sonst nicht mehr möglich.
Gruß
thensch
thensch
Mir gefällt es auch so wie es ist, sonst hätte ich es nicht so programmiert. Bei der Kanalliste ist es übrigens genauso. Und bei den meisten Windows-Programmen ist es auch so, und deshalb wird es auch bei 3PG so bleiben.
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
[quote=""t3xi""]...und deshalb wird es auch bei 3PG so bleiben. [/quote]Schade, ich rufe gern den EPG auf, um dort nach einem lohnenden Zapp-Ziel zu blättern, dazu ist bei 3PG am Anfang und beim Richtungswechsel immer ein zusätzlicher Tastendruck fällig.
Insofern finde die Trennung der Funktionen, wie sie Jag praktiziert (Cursor anfangs im Zentrum der Liste, dann Cursor bewegen mit P+ und P- und Blättern mit >> und <<), nicht schlecht, sondern eigentlich in sich logisch und praktisch.
Gruß Bernhard
Insofern finde die Trennung der Funktionen, wie sie Jag praktiziert (Cursor anfangs im Zentrum der Liste, dann Cursor bewegen mit P+ und P- und Blättern mit >> und <<), nicht schlecht, sondern eigentlich in sich logisch und praktisch.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard