3PG v0.92
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
AW: 3PG v0.92
[quote=""cms""]Eine der vielen Sachen, die bei Jag grauenvoll sind: Die unstimmige Tastenbelegung und die schlechte Benutzerführung.[/quote]Gut oder schlecht ist IMHO in diesem Fall eine Frage des Standpunkts.
Im EPG zu blättern, um sich einen Überblick zu verschaffen, geht bei Jag besser, weil es die (Deiner Anschicht nach schlechte) klare Trennung der Tastenfunktionen gibt: Cursor bewegen mit P+ und P-, Blättern in der Liste mit >> und <<.
Gruß Bernhard
Im EPG zu blättern, um sich einen Überblick zu verschaffen, geht bei Jag besser, weil es die (Deiner Anschicht nach schlechte) klare Trennung der Tastenfunktionen gibt: Cursor bewegen mit P+ und P-, Blättern in der Liste mit >> und <<.
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""cms""]Eine der vielen Sachen, die bei Jag grauenvoll sind: Die unstimmige Tastenbelegung und die schlechte Benutzerführung.[/quote]
Kann ich so nun wirklich nicht bestätigen...
Ich finde die Tasten bei JAG sehr stimmig belegt. Aber das ist wohl Ansichtssache...
[quote=""cms""]Wenn die Tasten in jedem Kontext etwas anderes machen, das kann man doch nicht ernsthaft wollen, nur weil man sich an etwas schlechtes "gewöhnt" hat.[/quote]
Davon war hier IMHO gar nicht die rede (und ist bei JAG auch nicht so, aber das ist ein anderes Thema). Mich stört es auch ein wenig, das, wenn ich das erste mal >> drücke, der Balken ans Ende springt und erst beim zweiten mal auf die nächste Seite.
Bei JAG wird immer um 10 Zeilen (also genau eine Seite) vorgeblättert. Und das finde ich besser...
[quote=""t3xi""]Mir gefällt es auch so wie es ist, sonst hätte ich es nicht so programmiert. Bei der Kanalliste ist es übrigens genauso. Und bei den meisten Windows-Programmen ist es auch so, und deshalb wird es auch bei 3PG so bleiben. [/quote]
Das ist natürlich Dein gutes Recht als Programmierer Und ich kann mir vorstellen, das die 1000 Wünsche die von Usern kommen echt nerven können (vor allem, weil jeder User ja anders arbeitet).
Und ich muss sagen, das mit das verhalten der Original-Kanalliste auch nicht gefällt.
Aber Du hast recht. Auch bei WINDOWS (was ich an bestimmten Punkten auch nicht mag) ist es so. Also kann ich mich (wenn ich mich tatsächlich zum Wechsel entscheide) auch daran gewöhnen.
Kann ich so nun wirklich nicht bestätigen...
Ich finde die Tasten bei JAG sehr stimmig belegt. Aber das ist wohl Ansichtssache...
[quote=""cms""]Wenn die Tasten in jedem Kontext etwas anderes machen, das kann man doch nicht ernsthaft wollen, nur weil man sich an etwas schlechtes "gewöhnt" hat.[/quote]
Davon war hier IMHO gar nicht die rede (und ist bei JAG auch nicht so, aber das ist ein anderes Thema). Mich stört es auch ein wenig, das, wenn ich das erste mal >> drücke, der Balken ans Ende springt und erst beim zweiten mal auf die nächste Seite.
Bei JAG wird immer um 10 Zeilen (also genau eine Seite) vorgeblättert. Und das finde ich besser...
[quote=""t3xi""]Mir gefällt es auch so wie es ist, sonst hätte ich es nicht so programmiert. Bei der Kanalliste ist es übrigens genauso. Und bei den meisten Windows-Programmen ist es auch so, und deshalb wird es auch bei 3PG so bleiben. [/quote]
Das ist natürlich Dein gutes Recht als Programmierer Und ich kann mir vorstellen, das die 1000 Wünsche die von Usern kommen echt nerven können (vor allem, weil jeder User ja anders arbeitet).
Und ich muss sagen, das mit das verhalten der Original-Kanalliste auch nicht gefällt.
Aber Du hast recht. Auch bei WINDOWS (was ich an bestimmten Punkten auch nicht mag) ist es so. Also kann ich mich (wenn ich mich tatsächlich zum Wechsel entscheide) auch daran gewöhnen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote=""t3xi""]Für Ringförmiges zappen durch die Sichten kann man folgende Reihenfolge verwenden:
24312 oder
2432 oder
123456781 usw.[/quote]
SUPER!!!!!! also einfach erste und letzte sicht gleich machen und schon klappt es
jetzt fehlen nur noch einige programmierbare tasten (aktiv bei aufgerufenem epg) und das lösen des timeshift bug's
24312 oder
2432 oder
123456781 usw.[/quote]
SUPER!!!!!! also einfach erste und letzte sicht gleich machen und schon klappt es
jetzt fehlen nur noch einige programmierbare tasten (aktiv bei aufgerufenem epg) und das lösen des timeshift bug's
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)
Erstmals ein Hallo aus Salzburg.
Hätte da mal zwei Fragen zum 3pg092
1. Habe am Wochenende versucht JAG durch 3PG092 zu ersetzen (im Autostart). In diesem zusammenhang habe ich meinen P-Timer (06:15-07:00 täglich) auf 3 P-Timer (06:15-07:00 Mo, Mi, Fr) umgestellt. Es reicht mir wenn das EPG 3x in der Woche erstellt wird (hoffe ich halt). Leider hat sich 3PG092 nicht aktualisiert. Was könnte an folgenden Einstellungen faslch sein
- P-Timer 06:15 - 07:00
- EPG Recorder AUS
- EPG Scan Start 06:20
- Abschalten nach Scan EIN
- EPG Aktualisierung 00
- Automatische Timer AUS
Es wurden heute Früh keine EPG-Daten gespeichert und der Topf wurde nicht ausgeschaltet ???
Müsste das mit den 3 wöchentlichen P-Timern statt dem täglichen klappen ?
2. Habe mir ein Farbschema entworfen das mir wirklich gut gefällt und das auf meiner Röhre gut aussieht. Leider mußte ich feststellen das ich auf der Seite der Tastatur fast nichts mehr sehe. Habe als Standard-Textfarbe Schwarz. War die ganze Arbeit umsonst oder habe ich da was übersehen.
mfg fritschi1
Hätte da mal zwei Fragen zum 3pg092
1. Habe am Wochenende versucht JAG durch 3PG092 zu ersetzen (im Autostart). In diesem zusammenhang habe ich meinen P-Timer (06:15-07:00 täglich) auf 3 P-Timer (06:15-07:00 Mo, Mi, Fr) umgestellt. Es reicht mir wenn das EPG 3x in der Woche erstellt wird (hoffe ich halt). Leider hat sich 3PG092 nicht aktualisiert. Was könnte an folgenden Einstellungen faslch sein
- P-Timer 06:15 - 07:00
- EPG Recorder AUS
- EPG Scan Start 06:20
- Abschalten nach Scan EIN
- EPG Aktualisierung 00
- Automatische Timer AUS
Es wurden heute Früh keine EPG-Daten gespeichert und der Topf wurde nicht ausgeschaltet ???
Müsste das mit den 3 wöchentlichen P-Timern statt dem täglichen klappen ?
2. Habe mir ein Farbschema entworfen das mir wirklich gut gefällt und das auf meiner Röhre gut aussieht. Leider mußte ich feststellen das ich auf der Seite der Tastatur fast nichts mehr sehe. Habe als Standard-Textfarbe Schwarz. War die ganze Arbeit umsonst oder habe ich da was übersehen.
mfg fritschi1
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Setz mal beide Zeiten auf den gleichen Wert, also 6:15
[quote=""fritschi""]2. Habe mir ein Farbschema entworfen das mir wirklich gut gefällt und das auf meiner Röhre gut aussieht. Leider mußte ich feststellen das ich auf der Seite der Tastatur fast nichts mehr sehe. Habe als Standard-Textfarbe Schwarz. War die ganze Arbeit umsonst oder habe ich da was übersehen.[/quote]Den Wert kann man auch einstellen. Poste doch mal deine Ini.
[quote=""fritschi""]2. Habe mir ein Farbschema entworfen das mir wirklich gut gefällt und das auf meiner Röhre gut aussieht. Leider mußte ich feststellen das ich auf der Seite der Tastatur fast nichts mehr sehe. Habe als Standard-Textfarbe Schwarz. War die ganze Arbeit umsonst oder habe ich da was übersehen.[/quote]Den Wert kann man auch einstellen. Poste doch mal deine Ini.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
@frischi
und der TOPF muß vor dem START des P Timer aus sein ... Verwende z.B. JAGS_AUTO_OFF 6.00 Uhr ...
seit dem ich dieses TAP mit im Auto Start verwende funktioniert bei mir alles problemlos
Gruß DVDbommel
und der TOPF muß vor dem START des P Timer aus sein ... Verwende z.B. JAGS_AUTO_OFF 6.00 Uhr ...
seit dem ich dieses TAP mit im Auto Start verwende funktioniert bei mir alles problemlos
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
TAPs: im Autostart: Xstart.TAP 0.9 ... es werden geladen:
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
Projektor Epson TW200 16:9; Plasma Panasonic TH-42PX80EA
Die Ehe ist kein Dessert sondern eine Suppe die es gilt auszulöffeln
Zusatz Hardware: Windows Home Server 5 TB - 3 x XBOX mod mit XBMC - ASUS Oplay Air
iTiNa 1.04 , AutoMove 1.9 , RecCopy , StandBy , ... ohne Autostart: ImproBox Premium , Filer , FS 1.1 , TAPcommander ...
[quote=""dvdbommel""]@frischi
Gruß DVDbommel[/quote]
Danke für deine rasche Antwort. Wenn der Topf vor dem P-Timer Start ein ist schaltet er sich nicht automatisch aus oder funktioniert dann 3pg092 nicht? Ganz kapier ich das nicht. Was hat 3pg mit dem timer zu tun. Das einzige was sichergestellt sein muß ist doch das der Topf an ist (nona). Das Ausschalten macht doch dann das TAP oder kommen sich da der Timer und das TAP in die Quere? Ist es nicht so das bei erreichen der Scan-Start Zeit der EPG-Scan gestartet wird (wurscht welcher TAG) und die Daten auf die Festplatte geschrieben werden.
Kannst du mir sagen unter welchem Punkt ich die Farbe der Tastatur einstelle.
P.S. bei mir werden 12 Transponder gescannt und ich habe 120sec eingestellt also ist die Zeitspanne 06:15-07:00 sicher lang genug.
Gruß DVDbommel[/quote]
Danke für deine rasche Antwort. Wenn der Topf vor dem P-Timer Start ein ist schaltet er sich nicht automatisch aus oder funktioniert dann 3pg092 nicht? Ganz kapier ich das nicht. Was hat 3pg mit dem timer zu tun. Das einzige was sichergestellt sein muß ist doch das der Topf an ist (nona). Das Ausschalten macht doch dann das TAP oder kommen sich da der Timer und das TAP in die Quere? Ist es nicht so das bei erreichen der Scan-Start Zeit der EPG-Scan gestartet wird (wurscht welcher TAG) und die Daten auf die Festplatte geschrieben werden.
Kannst du mir sagen unter welchem Punkt ich die Farbe der Tastatur einstelle.
P.S. bei mir werden 12 Transponder gescannt und ich habe 120sec eingestellt also ist die Zeitspanne 06:15-07:00 sicher lang genug.
Zuletzt geändert von fritschi am Mo 13. Nov 2006, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Topf 5000 PVR Black Panther seit 16.05.06 :Salzburg/Österreich : - MasCom Cryptoworks-Modul Irdeto mir ORF-Karte - 250GB HA250JC / Philips 37PFL9604H/12
- dvdbommel
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5500PVRs
- Receiverfirmware: JAN.07
[quote=""fritschi""]Danke für deine rasche Antwort. Wenn der Topf vor dem P-Timer Start ein ist schaltet er sich nicht automatisch aus oder funktioniert dann 3pg092 nicht? Ganz kapier ich das nicht. .[/quote]
er macht keinen SCAN und schaltet sich auch nicht aus !!!
Gruß DVDbommel
er macht keinen SCAN und schaltet sich auch nicht aus !!!
Gruß DVDbommel
TF5500PVR ; Firmware Jan '07 ; HDD IDE Samsung 300GB ; Alphacrypt-Light 1.05 (3.11)
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""fritschi""]Ganz kapier ich das nicht. Was hat 3pg mit dem timer zu tun. Das einzige was sichergestellt sein muß ist doch das der Topf an ist (nona)[/quote]Eben nicht. Wenn der Topfield an ist, wird kein Scan ausgeführt. Deswegen gleiche Zeit bei Scan und Timer.
Gruß
thensch
thensch
Man lernt niemals aus. Mein Topf scant wenn er aus ist
Spass beiseite, ich dacht bisher der Timer dient nur dazu das der Topf zum Zeitpunkt des Scan-Starts auch sicher eingeschaltet ist. Der Timer macht ja nichts anderes als den Topf einzuschalten also wo liegt jetzt der unterschied ob der Topf schon an war oder vom Timer eingeschaltet wurde.
Da dachte ich meinen Topf endlich zu verstehen und jetzt das. Ich wußte gar nicht das mein Topf weiblich ist
Spass beiseite, ich dacht bisher der Timer dient nur dazu das der Topf zum Zeitpunkt des Scan-Starts auch sicher eingeschaltet ist. Der Timer macht ja nichts anderes als den Topf einzuschalten also wo liegt jetzt der unterschied ob der Topf schon an war oder vom Timer eingeschaltet wurde.
Da dachte ich meinen Topf endlich zu verstehen und jetzt das. Ich wußte gar nicht das mein Topf weiblich ist
-
- Super-Duper-Freak
Der Topf kann ja auch an sein, weil du gerade was anschaust. In diesem Fall wäre es unschön, wenn auf einmal umgeschaltet wird. Deshalb startet der Scan nur, wenn der Topf mit einem P-Timer zur eingestellten Zeit aufgeweckt wird.
Gruß
thensch
thensch
Danke, jetzt wird es mir endlich klar warum ich in JAG die Startzeit 3min vor die Startzeit des P-Timers gestellt habe (wurde in einem anderen Thread empfohlen). Hab das bisher nicht hinterfragt und beim Umstieg auf 3PG eher als Fehler angesehen.
mfg fritschi
mfg fritschi
-
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
Wie ich ja schon öfters geschrieben haben und dessen Meinung sind
auch andere hier im Forum ist die Optik und die Einstellung dieser
einfach genial im 3PG gelöst. Dazu auch grosse Hochachtung
Wos Sonne gibt gibts auch Schatten, und die ist leider die
Bedienung von 3PG.
Bsp.: die OK Taste mal speichern, mal Menüpunkt
ändern usw... ist einfach definitiv bei Jag besser und intuitiver gelöst.
drum kann man diese Aussage:
Zitat von cms
Eine der vielen Sachen, die bei Jag grauenvoll sind: Die unstimmige Tastenbelegung und die schlechte Benutzerführung.
einfach nur als unwissend abtun.
bei Jag muss ich definitiv nicht auf die FB schaun oder in das Menü gehen um die
richtige Taste zu finden. Da werden mir einige zustimmen.
Für mich ist die Kombination aus beiden EPG`s das Ziel !
Jag -> Bedienung
3PG -> Optik
aber nicht aufregen ist ja nur meine Meinung
auch andere hier im Forum ist die Optik und die Einstellung dieser
einfach genial im 3PG gelöst. Dazu auch grosse Hochachtung
Wos Sonne gibt gibts auch Schatten, und die ist leider die
Bedienung von 3PG.
Zitat von cms
Eine der vielen Sachen, die bei Jag grauenvoll sind: Die unstimmige Tastenbelegung und die schlechte Benutzerführung.
bei Jag muss ich definitiv nicht auf die FB schaun oder in das Menü gehen um die
richtige Taste zu finden. Da werden mir einige zustimmen.
Jag -> Bedienung
3PG -> Optik
aber nicht aufregen ist ja nur meine Meinung
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...
TF5000PVR FW: 08.08.2007 gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
...die Fernbedienung wird immer langsamer... durch Logitech Harmony 900 ersetzt :
Tap Autostart: 3PG1.29 :, QuickjumpV1.6 : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 , Eurostirf1.31 :
[quote=""Richard_Nuss""]
Jag -> Bedienung
3PG -> Optik
[/quote]
..........................
Jag -> Bedienung
3PG -> Optik
[/quote]
..........................
BO
-
- Super-Duper-Freak
Na ja, aber mit Filelist zu den Timern und von dort aus keine Möglichkeit zu den Tivos ist auch nicht logisch. Tivos gehen dann wiederum nur aus der Hauptsicht mit Slomo.
Es gibt zB dort auch keine direkte PrimeTime Taste.
Es gibt zB dort auch keine direkte PrimeTime Taste.
Gruß
thensch
thensch
-
- Topfversteher
- Receivertyp: VDR, 5000MP
- Receiverfirmware: 5.13.62 20070808
[quote=""Richard_Nuss""]Wos Sonne gibt gibts auch Schatten, und die ist leider die
Bedienung von 3PG.
Zitat von cms
[/quote]
Ja, ich habe mich ein ganze Zeit nach Smart auch mit Jag gequält.
Du hast recht mit der OK Taste, empfinde ich auch so.
3PG macht die Sache mit dem Page Cycle und dem Nummernblock besser, das ist leichter blind zu bedienen, als die Tasten "irgendwo" auf die Fernbedienung zu werfen. Bei JAG: Ich sage nur einmal "Zeitlupe", die auf meiner Harmony sogar nur ein Softkey ist, oder die falsch belegten Scrolltasten |>>.
Bedienung von 3PG.
Zitat von cms
[/quote]
Ja, ich habe mich ein ganze Zeit nach Smart auch mit Jag gequält.
Du hast recht mit der OK Taste, empfinde ich auch so.
3PG macht die Sache mit dem Page Cycle und dem Nummernblock besser, das ist leichter blind zu bedienen, als die Tasten "irgendwo" auf die Fernbedienung zu werfen. Bei JAG: Ich sage nur einmal "Zeitlupe", die auf meiner Harmony sogar nur ein Softkey ist, oder die falsch belegten Scrolltasten |>>.
ACL 3.16, 3PG 1.29, FastSkip
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
Panasonic TH-37PV71, Denon AVR-2307, Denon DVD-1730, Logitech Harmony 885, yaVDR 0.3
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""thensch""]Na ja, aber mit Filelist zu den Timern und von dort aus keine Möglichkeit zu den Tivos ist auch nicht logisch. [/quote]
Wieso. Die Taste stellt eine Liste da. Und Du bekommst eine Timer-Liste ...
Ob es nun sinnvoll ist, von der Ansicht zu den TiVos zu kommen sei dahin gestellt. Für JAG ist die Timer-Liste eine Unteransicht und er springt halt nicht von einer Unteransicht zur nächsten. Ehrlich gesagt hat mich das aber nie gestört ...
[quote=""thensch""]Es gibt zB dort auch keine direkte PrimeTime Taste.[/quote]
Und das ist falsch. Wenn Du in der EPG Ansicht (also alle Sendungen zu einen Sender) bist, brauchst Du nur 'Sleep (Uhr)-Taste' zu drücken und Du bist bei der Primtime.
Bei der NOW ansicht (alle Sender untereinander( musst Du halt 3mal nach rechts drücken (V+). Ist aber auch nicht 'schlechter wie 2mal >> um auf die nächste Seite zu kommen... Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung ...
Was leider beide TAPs nicht haben (ich hoffe *PIEP* baut es ein) ist die Grid Ansicht. Die finde ich zum planen immer noch einer der Besten...
Wieso. Die Taste stellt eine Liste da. Und Du bekommst eine Timer-Liste ...
Ob es nun sinnvoll ist, von der Ansicht zu den TiVos zu kommen sei dahin gestellt. Für JAG ist die Timer-Liste eine Unteransicht und er springt halt nicht von einer Unteransicht zur nächsten. Ehrlich gesagt hat mich das aber nie gestört ...
[quote=""thensch""]Es gibt zB dort auch keine direkte PrimeTime Taste.[/quote]
Und das ist falsch. Wenn Du in der EPG Ansicht (also alle Sendungen zu einen Sender) bist, brauchst Du nur 'Sleep (Uhr)-Taste' zu drücken und Du bist bei der Primtime.
Bei der NOW ansicht (alle Sender untereinander( musst Du halt 3mal nach rechts drücken (V+). Ist aber auch nicht 'schlechter wie 2mal >> um auf die nächste Seite zu kommen... Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung ...
Was leider beide TAPs nicht haben (ich hoffe *PIEP* baut es ein) ist die Grid Ansicht. Die finde ich zum planen immer noch einer der Besten...
Tschau,
Kai
Kai
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""Maliboy""]Und das ist falsch. Wenn Du in der EPG Ansicht (also alle Sendungen zu einen Sender) bist, brauchst Du nur 'Sleep (Uhr)-Taste' zu drücken und Du bist bei der Primtime.
Bei der NOW ansicht (alle Sender untereinander( musst Du halt 3mal nach rechts drücken (V+). Ist aber auch nicht 'schlechter wie 2mal >> um auf die nächste Seite zu kommen... Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung ...[/quote]Genau das meine ich. In jeder Sicht haben die Tasten andere Funktionen. Damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Genau so komme ich von den Tivos gerne direkt zu den Timern und umgekehrt. Das wäre doch eigentlich nur logisch.
Das mit der OK Taste hier in 3PG ist allerdings auch mehr als verwirrend.
Bei der NOW ansicht (alle Sender untereinander( musst Du halt 3mal nach rechts drücken (V+). Ist aber auch nicht 'schlechter wie 2mal >> um auf die nächste Seite zu kommen... Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung ...[/quote]Genau das meine ich. In jeder Sicht haben die Tasten andere Funktionen. Damit konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Genau so komme ich von den Tivos gerne direkt zu den Timern und umgekehrt. Das wäre doch eigentlich nur logisch.
Das mit der OK Taste hier in 3PG ist allerdings auch mehr als verwirrend.
Gruß
thensch
thensch
- heross
- Topfversteher
- Receivertyp: Duo 2
Hallo,
nochmals meine Frage. Kann man mit 3PG eine Command.ini mit Timerdaten einlesen?
Ich erstellte bisher meine Timer in der Favoritenliste vom Clickfinder und habe die Daten dann mit TVjag Click zum Topf gesendet. Dort landet dann eine Command.ini, die enthaltenen Daten konnte ich bei JagsEPG nun sehr schön in die Timerliste übernehmen. Geht sowas auch bei 3PG?
Danke
nochmals meine Frage. Kann man mit 3PG eine Command.ini mit Timerdaten einlesen?
Ich erstellte bisher meine Timer in der Favoritenliste vom Clickfinder und habe die Daten dann mit TVjag Click zum Topf gesendet. Dort landet dann eine Command.ini, die enthaltenen Daten konnte ich bei JagsEPG nun sehr schön in die Timerliste übernehmen. Geht sowas auch bei 3PG?
Danke
-
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR - Receiverfirmware: die funktioniert....
[quote=""thensch""]Na ja, aber mit Filelist zu den Timern und von dort aus keine Möglichkeit zu den Tivos ist auch nicht logisch. Tivos gehen dann wiederum nur aus der Hauptsicht mit Slomo.
Es gibt zB dort auch keine direkte PrimeTime Taste.[/quote]
2.EPG-Taste war bei mir PrimeTime
jetzt habe ich
1.Taste: 2,4,5,7,6
2.Taste: 6,7,5,4,2
Recall : 1
kannste jetzt sehen wie dus willst, klassische bat stellung ....
Es gibt zB dort auch keine direkte PrimeTime Taste.[/quote]
2.EPG-Taste war bei mir PrimeTime
jetzt habe ich
1.Taste: 2,4,5,7,6
2.Taste: 6,7,5,4,2
Recall : 1
kannste jetzt sehen wie dus willst, klassische bat stellung ....
lg Richard