Beitrag
von Bernhard75045 » So 17. Feb 2008, 18:53
In der Hoffnung, nun die Für/Wider-Diskussion NICHT weiter anzuheizen möcht ich trotzdem noch eine Bemerkung loswerden betreffs:
[quote=""Cosmo Kramer""]Der grosse Unterschied ist, das der Topfield nach Installation von Jags EPG ohne Abstürze hänger u.ä. funktioniert. Nach Installation von 3pg hatte ich nur Probleme mit meinen Topfield. [/quote]
Bin überzeugt, dass das bei Cosma Kramer so abgelaufen ist.
Aber: wenn man hier von Warnungen vor Abstürzen spricht muss ich unbedingt loswerden, dass ich auf meinem aktuellen Topf vor meinem Wechsel zu 3PG (und kurz vor Ablauf des "Verfall"-Datums von JAGs) insges. zwei Abstürze hatte, die ich einzig und allein auf JAGs EPG zurückführen kann, auf meinem "alten" Topf, den mittlerweile meine Eltern betreiben, hatte ich ebenfalls an einem Tag zwei Freezes nacheinander.
JAGs EPG runter gemacht und (toitoitoi) gut war's.
Kann selbstverfreilich ohne weiteres sein, dass ich nachher einschalte und plötzloch nur noch Probleme mit 3PG habe. Da steckt wohl niemand wirklich drinn.
Aber einem TAP nachzusagen, dass man hier mit Abstürzen rechnen muss, bei einem anderen nicht, finde ich nicht ganz fair.
Ob einem das eine oder andere TAP besser gefällt ist dagegen eine rein persönliche Sache. Ich denke, von der Funktionalität sind sie weitgehend gleich, auch die Bedienung dürfte (so weit ich mich erinnern kann) zumindest sehr ähnlich sein. Den einzigen Unterschied, den ich weiss (dürfte aber wohl nicht der einzige sein), ist der mit dem TGD-Import bei 3PG, der bei JAGs fehlt.
Da der TO ja JAGs schon zur Genüge kennt (wie er selbst schreibt) bleibt ihm - um sich ein Urteil bilden zu können - nur, eben auch 3PG auszuprobieren.
Wobei er dann letztendlich bleibt ist seine Sache...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.