gehts mit 3pg denn irgendwie weiter ? aufruf an CACTUX

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

AW: gehts mit 3pg denn irgendwie weiter ? aufruf an CACTUX

Beitrag von Bernhard75045 » So 4. Mai 2008, 19:32

harbad hat geschrieben:wieso konkurenz?

:D sooo "geschäftlich" ist das ja nicht gemeint, eher salopp...

Ob das eine TAP nun Freeware ist, beim anderen ein gewisser Beitrag erwartet wird ist mal egal - beides sind EPG-TAPs, und darauf bezog sich mein Begriff von der "Konkurenz".

Was das iTiNa-Team geleistet hat ist schon enorm, was aber von 3PG-Seite kommt sicherlich nicht weniger!

Natürlich muss ich Steven Recht geben: 3PG läuft sehr stabil und zuverlässig und wir können nicht erwarten, dass cactux sich laufend hier meldet und Neuerungen zum Besten gibt.

Dropsdem wäre es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass der "Meister" noch da ist. Zumal eben doch einige unangenehme Erfahrungen haben.

:thinker: ber was schreib ich eigentlich? Könnte mich ja nur wiederholen.
Ach so, ja, wollte das mit der Konkurenz klären :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru

Beitrag von BlackOne » So 4. Mai 2008, 19:41

Steven hat geschrieben:Wieso beziehst du das auf dich? :thinker:

vielleicht weil ich der threadstarter bin ?
BO

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » So 4. Mai 2008, 19:44

BlackOne hat geschrieben:vielleicht weil ich der threadstarter bin ?

OK, kann man so verstehen, aber ich habe es ja in meiner Antwort schon erläutert, dass dem nicht so ist. :)

@all

Natürlich wäre es mir auch am Liebsten, dass cactux mal ein Lebenszeichen von sich gibt.

Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 4. Mai 2008, 22:46

orolog hat geschrieben:Stimmt, iTiNa ist im Gegensatz zu 3PG keine Freeware. :patsch:

:patsch:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

satgerd
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: PVR 5000
Receiverfirmware: Juli 2007

Beitrag von satgerd » Mo 5. Mai 2008, 10:47

[quote="Steven"]
Mittlerweile hat es einen Fortschritt erreicht, der ja wohl nicht mehr alle paar Tage ein Update notwendig macht.
Es soll sogar ein Leben neben dem Topf geben.
[/quote]

Da schließe ich mich an. 3PG ist doch prima und stabil. Meine Berufserfahrung sagt sowieso: je mehr in SW hineingepackt wird, umso größer wird die Fehlermöglichkeit.

Cactux, vielen Dank von mir für Deine Leistung.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 5. Mai 2008, 12:00

orolog hat geschrieben:Stimmt, iTiNa ist im Gegensatz zu 3PG keine Freeware. :patsch:

Es ist ja auch schlimm, wenn man für ein Super-Programm einen kleinen Beitrag an eine wohltätige Organisation spenden soll :patsch: . Ich fände es gut, wenn das beim tollen 3PG genauso gemacht würde! Außerdem wird iTiNa Level 1 Freeware bleiben.

Dr.Phlox hat geschrieben:Aber merkwürdige Verhaltensweisen und Geheimnistuerei laden doch nur zur Bildung von Verschwörungstheorien ein. Und der Thread zu Ebers Verschwinden damals war doch etwas bizarr. Man hätte das eher in einem okkulten als in einem Technikforum erwartet...

Ich kann mich nicht an Verschwörungstheorien erinnern. Es hat ein (sogar sehr weitgehendes) Detektivspiel gegeben, um etwas herauszufinden. Ansonsten war die Diskussion doch eher von der Sorge geprägt, dass eber etwas zugestoßen ist, wovon ich inzwischen leider überzeugt bin. (Und das leider bezieht sich auf die Person eber! Dass irgendein TAP irgendwann nicht mehr läuft, ist dagegen doch so etwas von unerheblich.)

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mo 5. Mai 2008, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

obsolet
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von obsolet » Mo 5. Mai 2008, 12:46

[quote="macfan"]Außerdem wird iTiNa Level 1 Freeware bleiben.[/quote]

Ja mit Ablaufdatum also unbrauchbar wenn ma Support bei Bekannten durchführt usw

[quote="macfan"]Ansonsten war die Diskussion doch eher von der Sorge geprägt, dass eber etwas zugestoßen ist, wovon ich inzwischen leider überzeugt bin. (Und das leider bezieht sich auf die Person eber! Das irgendein TAP irgendwann nicht mehr läuft, ist dagegen doch so etwas von unerheblich.)[/quote]

So ist es mehr braucht man dazu nicht sagen
Zuletzt geändert von obsolet am Mo 5. Mai 2008, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mo 5. Mai 2008, 14:05

Ich möchte da jetzt mal auch meinen Senf zugeben ;)

Ich kann macfan nur zustimmen, das Problem ist nicht das TAP sondern daß man sich Gedanken um das Abtauchen der Person macht.

Und zu dem Gemeckere über Nicht-Freeware fällt mir ja nun eigentlich gar nichts mehr ein :confused:

Wenn ihr zu geizig seid ein paar Euro abzudrücken, noch dazu bei iTiNa für einen guten Zweck, dann ist euch nicht mehr zu helfen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mo 5. Mai 2008, 15:09

macfan hat geschrieben:Es ist ja auch schlimm, wenn man für ein Super-Programm einen kleinen Beitrag an eine wohltätige Organisation spenden soll :patsch: . Ich fände es gut, wenn das beim tollen 3PG genauso gemacht würde! Außerdem wird iTiNa Level 1 Freeware bleiben.
....

ich wollte dazu eigentlich nichts mehr sagen, aber bitte überdenkt die Lizensierungsgeschichte in nochmal und zwar in dem Punkt, dass eine Lizenz an die HDD gebunden ist. Als Alternative wäre doch eine persönliche Lizenz ausreichend, incl. Nachweis der Spende.
Bitte versteht das nicht falsch, ich würde sowohl für itina, als auch für 3PG einen Obulus entrichten, ob jetzt als Spende oder eben für den Programmierer oder in Form eines Essens für einen Programmierer von der "Achse des Guten". Es geht nicht um die Euronen!

Aber aus meiner persönlichen Sicht ist die Umsetzung, eine Bindung an die HDD schlecht, da ich durch den Lindy mehrere Platten extern nutze und dies wird durch diese Art der Lizensierung erschwert. Und ich würde gerne die Systeme einheitlich haben. Das Problem habe ich bereits bei IB und die ist eben nur auf einer HDD installiert.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 5. Mai 2008, 15:28

macfan hat geschrieben:Es ist ja auch schlimm, wenn man für ein Super-Programm einen kleinen Beitrag an eine wohltätige Organisation spenden soll :patsch: .
Nein, da wäre ich sofort dabei, wenn das Programm es Wert ist. Aber Bindung an eine Festplatte ist immer problematisch, besonders bei meinen Wechselplattn.
macfan hat geschrieben: Ich fände es gut, wenn das beim tollen 3PG genauso gemacht würde! Außerdem wird iTiNa Level 1 Freeware bleiben.
Freeware und Ablaufdatum paßt in meinen Augen nicht zusammen. :crazy:
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mo 5. Mai 2008, 17:02

macfan hat geschrieben:Es ist ja auch schlimm, wenn man für ein Super-Programm einen kleinen Beitrag an eine wohltätige Organisation spenden soll :patsch: . Ich fände es gut, wenn das beim tollen 3PG genauso gemacht würde!

Das ist so ziemlich das abgedrehteste, was ich hier im Forum je gelesen habe ... :X

Langsam vergeht zumindest mir beim Auftreten des einen oder aus dem iTiNa-Team das letzte bisschen Lust, mich mit diesem auch nur testenderweise zu beschäftigen.
Zuletzt geändert von Svenni am Mo 5. Mai 2008, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 5. Mai 2008, 17:10

Was ist denn daran abgedreht? Wenn jemand in ein TAP eine Riesenarbeit gesteckt hat, sollte er auch dafür entlohnt werden. Es hat mir damals große Schwierigkeiten gemacht, eber für SmartEPG etwas zukommen zu lassen, aber es hat letztendlich geklappt.

Die Idee von Erdnussnase, statt selbst entlohnt zu werden, die Leute etwas spenden zu lassen, ist natürlich (nach deinem Beitrag ergänze ich "aus meiner Sicht", obwohl ich es für selbstverständlich gehalten hätte) noch besser.

Auch 3PG könnte die tolle Arbeit von t3xi/cactux so veredeln, das wäre super.

Dein Kommentar ist nicht das Abgedrehteste, aber so ziemlich das Traurigste, was ich im Forum gelesen hab. Dir empfehle ich nicht, auf den Boden zurück zu kommen, sondern über den Tellerrand zu schauen.

Gruß, Horst

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 5. Mai 2008, 17:15

Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß ich z.B. auch für Filer was gespendet habe, und ich würd das gerne auch für 3PG tun!

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Mo 5. Mai 2008, 17:24

macfan hat geschrieben:Was ist denn daran abgedreht? Wenn jemand in ein TAP eine Riesenarbeit gesteckt hat, sollte er auch dafür entlohnt werden. Es hat mir damals große Schwierigkeiten gemacht, eber für SmartEPG etwas zukommen zu lassen, aber es hat letztendlich geklappt.

Die Idee von Erdnussnase, statt selbst entlohnt zu werden, die Leute etwas spenden zu lassen, ist natürlich (nach deinem Beitrag ergänze ich "aus meiner Sicht", obwohl ich es für selbstverständlich gehalten hätte) noch besser.

Auch 3PG könnte die tolle Arbeit von t3xi/cactux so veredeln, das wäre super.

Dein Kommentar ist nicht das Abgedrehteste, aber so ziemlich das Traurigste, was ich im Forum gelesen hab. Dir empfehle ich nicht, auf den Boden zurück zu kommen, sondern über den Tellerrand zu schauen.

Ääh - ja ... Zwar war mein Kommentar auf den Aspekt der "Freeware" bzw. Plattenbindung bezogen, da hab' ich zugegebenermassen nicht umfasssend genug zitiert, und nicht auf das Spenden an sich (schau mal, welchen Teil des Zitats ich hervorgehoben habe). Davon ab bleibe ich dabei: Was t3xi/cactux möchte oder nicht, solltest Du schon ihm selbst überlassen.

JayTee hat geschrieben:Ich kann für meinen Teil nur sagen, ... und ich würd das gerne auch für 3PG tun!

Wenn t3xi/cactux es möchte - ich bin dabei. :)
Zuletzt geändert von Svenni am Mo 5. Mai 2008, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 5. Mai 2008, 17:50

Svenni hat geschrieben:Ääh - ja ... Zwar war mein Kommentar auf den Aspekt der "Freeware" bzw. Plattenbindung bezogen, da hab' ich zugegebenermassen nicht umfasssend genug zitiert, und nicht auf das Spenden an sich (schau mal, welchen Teil des Zitats ich hervorgehoben habe).

Auch mit der Hervorhebung kann ich dein Zitat nicht anders verstehen. Da steht nur etwas von Spenden, nichts von Plattenbindung.
Davon ab bleibe ich dabei: Was t3xi/cactux möchte oder nicht, solltest Du schon ihm selbst überlassen.
Das ist doch wohl selbstverständlich. Ich darf aber doch wohl sagen, dass es meine Meinung ist, dass es toll wäre, wenn er sich Erdnussnases Vorbild da anschließt.

Svenni hat geschrieben:Langsam vergeht zumindest mir beim Auftreten des einen oder aus dem iTiNa-Team das letzte bisschen Lust, mich mit diesem auch nur testenderweise zu beschäftigen.

Es zwingt dich auch niemand, das TAP zu testen. Wieso du es als schlimmes Auftreten empfindest, wenn ich das Charityware-Modell für vorbildlich halte, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Insbesondere wenn man den Tonfall deines Folgebeitrags #32 sieht, kann sich ja jeder selbst hier ein Bild zum Thema "Auftreten" machen. (Dabei ist allerdings ein Teil inzwischen von dir entfernt worden.)

Gruß, Horst

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Mo 5. Mai 2008, 18:37

macfan hat geschrieben:Das ist doch wohl selbstverständlich. Ich darf aber doch wohl sagen, dass es meine Meinung ist, dass es toll wäre, wenn er sich Erdnussnases Vorbild da anschließt.
Sorry, da kann ich aber überhaupt nicht mitgehen. Eine Festplattenbindung ist sehr nutzerunfreundlich (insbesondere für Leute mit Wechselplatten). Ich verstehe in diesem Fall nicht, was für Gründe es gibt, einem Programmierer dazu zu raten. Jeder Programmierer sollte selbst wissen, was er will.

Was für Vorteile hat der Programmierer?

Svenni hat geschrieben:Wenn t3xi/cactux es möchte - ich bin dabei. :)
Ich bin nicht gegen Spenden und habe kein Problem für ein TAP auch eine größere Spende zu machen. Aber bitte nicht diese unfreundliche Festplattenanbindung. :mad:
Gruß
thensch

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mo 5. Mai 2008, 18:42

[quote="thensch"]Sorry, da kann ich aber überhaupt nicht mitgehen. Eine Festplattenbindung ist sehr nutzerunfreundlich (insbesondere für Leute mit Wechselplatten). Ich verstehe in diesem Fall nicht, was für Gründe es gibt, einem Programmierer dazu zu raten. Jeder Programmierer sollte selbst wissen, was er will.[/quote]
Wo habe ich gesagt, dass ich Festplattenbindung gut finde? Ich habe lediglich festgestellt, dass ich das Modell der Charityware für vorbildlich halte. Das muss doch nicht mit Festplattenbindung einhergehen. Mir geht es nur um die Spende für wohltätige Organisationen.

Gruß, Horst

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von thensch » Mo 5. Mai 2008, 18:45

macfan hat geschrieben:Wo habe ich gesagt, dass ich Festplattenbindung gut finde? Ich habe lediglich festgestellt, dass ich das Modell der Charityware für vorbildlich halte. Das muss doch nicht mit Festplattenbindung einhergehen. Mir geht es nur um die Spende für wohltätige Organisationen.
Ohne HD Anbindung hätte ich kein Problem damit. Aber Spenden kann doch sowieso jeder. Gut, JAG gibt seine Bankverbindung preis. Das machen andere eben nicht so gerne um anonym zu bleiben. Eine andere Sache wäre dann auch wieder die Steuer. :thinker:

Aber wer spenden will, wird es auch schaffen. Du hast es bei eber schließlich auch geschafft. ;)
Gruß
thensch

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 5. Mai 2008, 18:47

Also ich verstehe das Problem nicht. :thinker:
Habe momentan nur ITiNa am laufen, und bin von der funktionaltät echt begeistert.
Allein schon die Tatsache, das man hintereinander Aufnahmen machen kann, die aber Sauber getrennt sind (beim Pop-Marathon getestet). Das hat 3PG noch nie hinbekommen.
Über die Optik von iTiNa lässt sich trefflich streiten, mir gefällt sie nicht so wirklich.
Aber egal, wenn mal Level 3 freigeschaltet wird und sich uns die volle funktionalität uns allen erschließt, werde ich Spenden.
Falls Cactux mal eine neues 3PG herausbringt, wird auch dieses auch noch mal getestet.
Gefällt es mir dann immer noch besser, habe ich wenigstens eine gute Tat geleistet
Falls sich Cactux zurückziehen sollte, haben wird doch immer noch 2 gute Alternativen, nämlich iTiNa oder Jag.

Appropos Lizenzierung.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als iTiNa an die Festplatte zu bundeln.
Bin zwar nicht der Wahnsinnstauscher wie Klaus, aber auch ich überlege, solange es noch Platten für den Topf gibt, noch mal zuzuschlagen und hätte dann theoretisch 3 Stück, die immer dann zum Einsatz kommen, wenn die Platte, die im topf steckt, mal wieder knüppelvoll ist
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Mo 5. Mai 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 5. Mai 2008, 18:53

Seh ich im Prinzip genauso.

Zumal bei 3PG ja auch gar kein akuter Handlungsbedarf besteht, es läuft doch.

Die Lizensierung wäre mit Sicherheit besser an den Receiver gebunden, aber da gibt es ,soweit ich bisher gehört habe, nicht die Möglichkeit z.B eine Seriennr. auszulesen.

Gesperrt

Zurück zu „3PG“