3PG v0.92
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
AW: 3PG v0.92
[quote=""t3xi""][*] Sofortaufnahme von Sendungen, die bereits angefangen haben[/quote]Das ist ja auch genial. Damit kann ich doch eine Sofortaufnahme auf dem inaktiven Tuner starten. Dann müßte das doch auch für den EPG Recorder funktionieren.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
[quote=""thensch""] Dann müßte das doch auch für den EPG Recorder funktionieren. [/quote]
Leider nicht.
Wenn man die Sofortaufnahme auf dem aktuellen Kanal startet, wird der aktive Tuner verwendet. Bei einem anderen Kanal wird der inaktive Tuner verwendet.
Leider nicht.
Wenn man die Sofortaufnahme auf dem aktuellen Kanal startet, wird der aktive Tuner verwendet. Bei einem anderen Kanal wird der inaktive Tuner verwendet.
-
- Endstations-Guru
Hallo t3xi
Wie funktioniert das :
Wie funktioniert das :
- Timernamen von Kombi-Timern mit mehreren gleichen Titeln geändert: z.B "TitelA(3x) TitelB(2x).rec"
[quote=""Philipswalther""]Wie funktioniert das :
Das funzt vollautomatisch. Wenn zum Beispiel 3 Folgen einer Serie nacheinander gesendet werden, z.B.
18:00 Die Simpsons
18:30 Die Simpsons
19:00 Die Simpsons
dann heißt der Timer "Die Simpsons(3x).rec"
- Timernamen von Kombi-Timern mit mehreren gleichen Titeln geändert: z.B "TitelA(3x) TitelB(2x).rec"
Das funzt vollautomatisch. Wenn zum Beispiel 3 Folgen einer Serie nacheinander gesendet werden, z.B.
dann heißt der Timer "Die Simpsons(3x).rec"
-
- Endstations-Guru
[quote=""t3xi""]Das funzt vollautomatisch. Wenn zum Beispiel 3 Folgen einer Serie nacheinander gesendet werden, z.B.
dann heißt der Timer "Die Simpsons(3x).rec"[/quote]
Das ist echt eine Gute Funktion
Das ist echt eine Gute Funktion
mp3 abspielen geht schon ganz gut.
(bestimmt kommt da noch mehr,oder ?)
und es werden fast alle id3tags angezeigt.
(bestimmt kommt da noch mehr,oder ?)
und es werden fast alle id3tags angezeigt.
Zuletzt geändert von BlackOne am Mi 8. Nov 2006, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
BO
[quote=""t3xi""]Das funzt vollautomatisch. Wenn zum Beispiel 3 Folgen einer Serie nacheinander gesendet werden, z.B.
Fein, sowas hab' ich mir schon länger gewünscht. Jetzt wäre noch gut, einen einstellbaren Zusatz wie MM-TT, JJ-MM-TT etc. automatisch hinzufügen lassen zu können, damit einem der schöne Titel später nicht z. B. von AutoMove wieder zerschossen wird.
Fein, sowas hab' ich mir schon länger gewünscht. Jetzt wäre noch gut, einen einstellbaren Zusatz wie MM-TT, JJ-MM-TT etc. automatisch hinzufügen lassen zu können, damit einem der schöne Titel später nicht z. B. von AutoMove wieder zerschossen wird.
Das glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das Datum schon an den Timernamen anzuhängen, weil es hier eine Beschränkung auf 54 Zeichen gibt. AutoMove hätte auch die Möglichkeit längere Namen zu generieren.
[quote=""t3xi""]AutoMove hätte auch die Möglichkeit längere Namen zu generieren.[/quote]
Hast Recht, hab' mal nachgeschaut:
Hast Recht, hab' mal nachgeschaut:
Kam mir - bei JAG + AutoMove - immer viel zu kurz vor ...Automove Version 1.8 RC 1
=====================
...
* Es wird nun auch ein Check auf zulange Datenamen gemacht (maximal 89.3 Zeichen), notfalls gekürzt
Zuletzt geändert von Svenni am Mi 8. Nov 2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht bin ich sicher.
Jedenfalls kann man Aufnahmen mit 3PG so umbenennen, dass sie mehr als 64 Zeichen haben.
Edit: zu langsam
Jedenfalls kann man Aufnahmen mit 3PG so umbenennen, dass sie mehr als 64 Zeichen haben.
Edit: zu langsam
@t3xi
nur mal so aus neugier,
wirst du an der mp3 wiedergabe
auch noch weiterentwickeln ?
nur mal so aus neugier,
auch noch weiterentwickeln ?
BO
[quote=""BlackOne""]@t3xi
nur mal so aus neugier,
auch noch weiterentwickeln ?[/quote]
Wer sollte mich daran hindern.
Was für Tags fehlen dir eigentlich?
nur mal so aus neugier,
auch noch weiterentwickeln ?[/quote]
Wer sollte mich daran hindern.
Was für Tags fehlen dir eigentlich?
[quote=""t3xi""]Edit: zu langsam[/quote]
Dafür ist mir eben, als ich die schöne neue Fileliste mal näher in Augenschein genommen habe, etwas - für mich elementares - aufgefallen: Bei den Sortierungsarten gibt es nur eine Sortierung nach aufsteigendem, nicht aber nach absteigendem Datum. Könntest Du das evtl. noch einbauen, ich mag schon aus Kontrollgründen immer gerne die aktuellesten Aufnahmen oben stehen haben. ops:
Dafür ist mir eben, als ich die schöne neue Fileliste mal näher in Augenschein genommen habe, etwas - für mich elementares - aufgefallen: Bei den Sortierungsarten gibt es nur eine Sortierung nach aufsteigendem, nicht aber nach absteigendem Datum. Könntest Du das evtl. noch einbauen, ich mag schon aus Kontrollgründen immer gerne die aktuellesten Aufnahmen oben stehen haben. ops:
-
- Endstations-Guru
Guten Morgen t3xi
Vielen Dank das Du das mit die Mp3´s (das abspielen nach der Reihe) so gut hin bekommen hast.
Und jetzt kommt eine Frage:
Hast Du auch vor in der neuen Fileliste das Verschlüsslungszeichen anzeigen zu lassen wenn eine Sendung verschlüsselt war oder ist?
Vielen Dank das Du das mit die Mp3´s (das abspielen nach der Reihe) so gut hin bekommen hast.
Und jetzt kommt eine Frage:
Hast Du auch vor in der neuen Fileliste das Verschlüsslungszeichen anzeigen zu lassen wenn eine Sendung verschlüsselt war oder ist?
[quote=""t3xi""]Wer sollte mich daran hindern.
Was für Tags fehlen dir eigentlich?[/quote]
zb. die kommentarzeile
[quote=""Philipswalther""]
...mit die Mp3´s (das abspielen nach der Reihe) so gut hin bekommen hast...
[/quote]
habe ich noch nicht hinbekommen ops:
wie machst du das ?
Was für Tags fehlen dir eigentlich?[/quote]
zb. die kommentarzeile
[quote=""Philipswalther""]
...mit die Mp3´s (das abspielen nach der Reihe) so gut hin bekommen hast...
[/quote]
habe ich noch nicht hinbekommen ops:
wie machst du das ?
BO
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Svenni""]Könntest Du das evtl. noch einbauen, ich mag schon aus Kontrollgründen immer gerne die aktuellesten Aufnahmen oben stehen haben. ops:[/quote]
[quote=""Philipswalther""]Und jetzt kommt eine Frage:
Hast Du auch vor in der neuen Fileliste das Verschlüsslungszeichen anzeigen zu lassen wenn eine Sendung verschlüsselt war oder ist?[/quote][/quote]
Jetzt kann t3xi sich schonmal auf eine LANGE Liste gefaßt machen
[quote=""Philipswalther""]Und jetzt kommt eine Frage:
Hast Du auch vor in der neuen Fileliste das Verschlüsslungszeichen anzeigen zu lassen wenn eine Sendung verschlüsselt war oder ist?[/quote][/quote]
Jetzt kann t3xi sich schonmal auf eine LANGE Liste gefaßt machen
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- 0killer
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 01.2007 PES
Also hab jetzt mal ausführlich getestet. Hier mal die Dinge die mir aufgefallen sind:
- Bei den Filmen könnte man die Endung .rec weglassen.
- Filme mit der Endung .del (Mülleimer von Improbox) könnte man ganz weglassen.
- Schaut man einen Film an und ruft die Dateiliste auf wäre es gut wenn dieser Film markiert ist.
- Senderlogos in der Fileliste wären klasse.
- Datum und Dateigrösse in der Dateiliste immer anzeigen (also beide gleichzeitig).
- Wie bei Glumpf 1 oder 2.. in der Dateiliste unten die erweiterten Infos anzeigen.
- Mehr Tasten zum Aufruf des EPG wenn nicht geöffnet. z.B Archivtaste ruft direkt Glumpf 8 auf.
Also danke nochmal und verzeih mir die vielen Wünsche.
- Bei den Filmen könnte man die Endung .rec weglassen.
- Filme mit der Endung .del (Mülleimer von Improbox) könnte man ganz weglassen.
- Schaut man einen Film an und ruft die Dateiliste auf wäre es gut wenn dieser Film markiert ist.
- Senderlogos in der Fileliste wären klasse.
- Datum und Dateigrösse in der Dateiliste immer anzeigen (also beide gleichzeitig).
- Wie bei Glumpf 1 oder 2.. in der Dateiliste unten die erweiterten Infos anzeigen.
- Mehr Tasten zum Aufruf des EPG wenn nicht geöffnet. z.B Archivtaste ruft direkt Glumpf 8 auf.
Also danke nochmal und verzeih mir die vielen Wünsche.
Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind zu Weihnachten, wenn eine neue Version von 3PG rauskommt
die neue Dateiliste ist super... was mir da am wichtigsten wäre: eine Lösch-Funktion!
MfG
MJFox
die neue Dateiliste ist super... was mir da am wichtigsten wäre: eine Lösch-Funktion!
MfG
MJFox
- Mapleleaf
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVR
SRP 2100 TMS - Wohnort: Leimen, Baden
Ich finde 3pg auch absolut super und finde auch Konkurrenz hat immer seine Vorteile. Allerdings bevorzuge ich bei software statt einer eierlegenden Wollmilchsau eher doch Programme für die einzelnen use cases, also EPG und filelist. Ich nutze auch filer und finde das TAP genauso super, vor allem die Wiederaufetzbarkeit von Aufnahmen (ist für mich ein typischer filelist use case), den meistens die Kinder nutzen, weil sie nun mal nur eine begrenzte Zeit schauen dürfen und deshalb öfter "abbrechen" müssen.
Also, keinerlei Kritik an irgendjemandem, filer und 3pg sind meine Lieblingstaps, ich werde sie auch weiter beide jeweils für ihren Zweck benutzen.
Also, keinerlei Kritik an irgendjemandem, filer und 3pg sind meine Lieblingstaps, ich werde sie auch weiter beide jeweils für ihren Zweck benutzen.
Viele Grüße
Mapleleaf
Mapleleaf
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
[quote=""Ecky""]Also, ich wär ja für RAR.
Das gibt's auch für den Mäck
[/quote]
Nur, dass man keine "rar" -Dateien hier hochladen kann
Das gibt's auch für den Mäck
[/quote]
Nur, dass man keine "rar" -Dateien hier hochladen kann
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav