![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
3PG v1.04
AW: 3PG v1.04
Man will die Leut doch nicht dumm sterben lassen ... ![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
[quote=""Svenni""]Wozu erzählst Du ihm das noch alles, ist doch eh schon überholt.
[/quote]
weil er halt nett ist.
danke Galaxist
weil er halt nett ist.
danke Galaxist
BO
[quote=""Galaxist""]Man will die Leut doch nicht dumm sterben lassen ...
[/quote]
[quote=""BlackOne""]weil er halt nett ist.
[/quote]
oder auch nicht
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
[quote=""BlackOne""]weil er halt nett ist.
[/quote]
oder auch nicht
![:motz: :motz:](./images/smilies/motz.gif)
![:lol: :lol:](./images/smilies/lol.gif)
BO
Und schon wieder
ops:.
@ t3xi
46 funzt jetzt wieder einwandfrei
![:o :o](./images/smilies/redface.gif)
@ t3xi
![:hello: :hello:](./images/smilies/hello.gif)
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
und
- BartW
- WitzBart
- Receivertyp: SRP2401CI+
- Receiverfirmware: 15.Januar.2015
[quote=""t3xi""]3PG v1.04
Hallo t3xi
könntest Du die Progressbar für Glumpf 5 und 1 gross hinter dem Text programmieren?
(evtl. Einstellbar)![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
- Progressbar in der Timerliste für laufende Aufnahmen
Hallo t3xi
könntest Du die Progressbar für Glumpf 5 und 1 gross hinter dem Text programmieren?
(evtl. Einstellbar)
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a
[quote=""BlackOne""]weil er halt nett ist.[/quote]
Das war übrigens keine ernst gemeinte Frage von mir.![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Das war übrigens keine ernst gemeinte Frage von mir.
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
[quote=""Galaxist""]
BTW Könntest Du die Rahmen für jede Seite einzeln einstellbar machen? Auchh fände ich es nicht schlecht, die maximale Breite, der Höhe der Kopf und Fußzeile anzugleichen.
[/quote]
[quote=""BartW""]
(evtl. Einstellbar)
[/quote]
Nein, das Einstellmenü ist mir eh schon zu groß, deshalb möchte ich nur noch wirklich wichtige Features einstellbar machen.
BTW Könntest Du die Rahmen für jede Seite einzeln einstellbar machen? Auchh fände ich es nicht schlecht, die maximale Breite, der Höhe der Kopf und Fußzeile anzugleichen.
[/quote]
[quote=""BartW""]
(evtl. Einstellbar)
![:u: :u:](./images/smilies/Unschuld.gif)
Nein, das Einstellmenü ist mir eh schon zu groß, deshalb möchte ich nur noch wirklich wichtige Features einstellbar machen.
Aber die Breite sollte doch machbar sein, oder?
und
und
[quote=""Galaxist""]Aber die Breite sollte doch machbar sein, oder?[/quote]
Ja, machbar ist es natürlich schon. Aber warum sollte ich alles machen was machbar ist, wenn ich es selber nicht brauche.![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Ja, machbar ist es natürlich schon. Aber warum sollte ich alles machen was machbar ist, wenn ich es selber nicht brauche.
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Vielen Dank auch von mir. Jetzt werde ich erst mal testen.
Die Einstellungen könnte man etwas grupieren, um Übersicht zu schaffen. Ich finde es im Moment auch sehr übersichtlich. Ich werde mal was zusammenstellen.
Auf Anhieb würde mir der Punkt 6 Abschalten nach EPG Scan einfallen. Den könnte man wohl wegfallen lassen, oder hat den wirklich jemand auf Aus stehen?
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Die Einstellungen könnte man etwas grupieren, um Übersicht zu schaffen. Ich finde es im Moment auch sehr übersichtlich. Ich werde mal was zusammenstellen.
Auf Anhieb würde mir der Punkt 6 Abschalten nach EPG Scan einfallen. Den könnte man wohl wegfallen lassen, oder hat den wirklich jemand auf Aus stehen?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Wolle
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5500, SRP-2100, DM8000HD, DM800HDse, DM7020HD
Vielen Dank t3xi. Update war wie immer bei mir problemlos.
Da die 16:9 Anzeige in der Infobox nicht immer korrekt funktioniert,
wäre es hier möglich dass WSS-Register direkt auszuwerten?
Ist sicher "nur" eine Schönheitssache, aber wenn der Aufwand nicht zu groß ist
und Du mal Lange Weile haben solltest, wärs perfekt.
Danke &
Da die 16:9 Anzeige in der Infobox nicht immer korrekt funktioniert,
wäre es hier möglich dass WSS-Register direkt auszuwerten?
Ist sicher "nur" eine Schönheitssache, aber wenn der Aufwand nicht zu groß ist
und Du mal Lange Weile haben solltest, wärs perfekt.
Danke &
Gruß,
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
Wolle
"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"
-
- Super-Duper-Freak
[quote=""t3xi""][*] Bugfix: falsche Farbe bei SWAT-Kombi-Timern[/quote]Gleich nach meinem ersten Scan mit blau, wurde wieder ein Kombi Timer in der falschen Farbe dargestellt. Ich hatte das übrigens in letzter Zeit öfters auch bei Einzel SWTAs. Kann es sein, daß diese Timer vor dem neu Anlegen nicht gelöscht werden, weil sich die EPG Zeiten verschoben/geändert haben?
[quote=""t3xi""][*] Bugfix bei N-Timern: doppelte Einträge, HDD-Speicherplatz, Vor-/Nachlauf[/quote]weitere Bugs: N-Timer kann man mit Rec wieder in SWATS umwandeln, obwohl doch gar kein Tuner zur Verfügung steht. Angelegt werden diese aber nicht. Ein Neuaufruf der Timerliste zeigt diese wieder als N-TImer an. Das gleiche gilt für Blocker, die ich später wegen Tunermangel nicht mehr mit Rec in Timer umwandeln kann.
[quote=""t3xi""][*] Bei Timerkonflikten wird der Vor- und Nachlauf minutenweise reduziert
[/quote]Was hältst du davon, einen gekürzten Vor/Nachlauf in Timernamen zu kennzeichnen (<- ->...). Das hätte schon öfter mal gebrauchen können, um selbst zu entscheiden, was wichtiger ist.
Sehr hilfreich wäre auch eine Meldung, wenn ich einzel Timer mit Rec anlege, bei denen nicht der volle Vor/Nachlauf berücksichtigt wird.
Sehe ich das richtig, daß der Vor/Nachlauf von bereits angelegten Timer nicht angetastet wird.
[quote=""t3xi""][*] Bugfix bei N-Timern: doppelte Einträge, HDD-Speicherplatz, Vor-/Nachlauf[/quote]weitere Bugs: N-Timer kann man mit Rec wieder in SWATS umwandeln, obwohl doch gar kein Tuner zur Verfügung steht. Angelegt werden diese aber nicht. Ein Neuaufruf der Timerliste zeigt diese wieder als N-TImer an. Das gleiche gilt für Blocker, die ich später wegen Tunermangel nicht mehr mit Rec in Timer umwandeln kann.
[quote=""t3xi""][*] Bei Timerkonflikten wird der Vor- und Nachlauf minutenweise reduziert
[/quote]Was hältst du davon, einen gekürzten Vor/Nachlauf in Timernamen zu kennzeichnen (<- ->...). Das hätte schon öfter mal gebrauchen können, um selbst zu entscheiden, was wichtiger ist.
Sehr hilfreich wäre auch eine Meldung, wenn ich einzel Timer mit Rec anlege, bei denen nicht der volle Vor/Nachlauf berücksichtigt wird.
Sehe ich das richtig, daß der Vor/Nachlauf von bereits angelegten Timer nicht angetastet wird.
Gruß
thensch
thensch
- Postmeister
- Topfazubi
- Receivertyp: 5000MP
- Receiverfirmware: 21.08.2007-HSTU
[quote=""t3xi""]
[*] Lautstärkeanzeige im 3PG Design (Menüpunkt 45)
[/quote]
Wenn ich diesen Menüpunkt einschalte, erscheint nur ein einfarbiger Balken bei Druck auf die Lautstärke-Tasten. Die jeweilige Lautstärkenstufe wird nicht dargestellt.
[*] Lautstärkeanzeige im 3PG Design (Menüpunkt 45)
[/quote]
Wenn ich diesen Menüpunkt einschalte, erscheint nur ein einfarbiger Balken bei Druck auf die Lautstärke-Tasten. Die jeweilige Lautstärkenstufe wird nicht dargestellt.
Gruß
Postmeister
----
Topfield 5000 Masterpiece FW 21.08.2007-HSTU
TAPs in Autostart: 3PG V1.25a; Jags Auto-Off
Postmeister
----
Topfield 5000 Masterpiece FW 21.08.2007-HSTU
TAPs in Autostart: 3PG V1.25a; Jags Auto-Off
[quote=""thensch""]Auf Anhieb würde mir der Punkt 6 Abschalten nach EPG Scan einfallen. Den könnte man wohl wegfallen lassen, oder hat den wirklich jemand auf Aus stehen?[/quote]
Ja, ich - auf meinem neuen Kabeltopf. 5 Minuten nach dem EPG-Scan nimmt nämlich der MediaManger seine Batchentschlüsselungsarbeit auf und schaltet den Topf dann ab. Es gibt also durchaus Situationen, wo man die Einstellungsmöglichkeit braucht.![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Ja, ich - auf meinem neuen Kabeltopf. 5 Minuten nach dem EPG-Scan nimmt nämlich der MediaManger seine Batchentschlüsselungsarbeit auf und schaltet den Topf dann ab. Es gibt also durchaus Situationen, wo man die Einstellungsmöglichkeit braucht.
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
Zuletzt geändert von Svenni am Fr 9. Feb 2007, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Naja, man könnte ja "unwichtigere" Optionen über die INI anpaßbar machen, dann wird die GUI nicht allzu sehr überfrachtet.
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
[quote=""MJFox""]also betreffend WSS hat sich bei mir nichts geändert, auch wenn der Topf bzw. WSS schön brav das Format umschaltet, wenn ich das EPG einblende, die Infobox scheint sich immer noch am unteren Rand des EPGs zu orientieren und kümmert sich offensichtlich nicht ums Format
auch das Herumschalten zwischen den Events der Infobox bringt immer noch von Zeit zu Zeit die Lautstärkeregelung zum Vorschein
[/quote]
kann das bitte irgendwer bestätigen?
Liebe Grüße
MJFox
![:( :(](./images/smilies/frown.gif)
auch das Herumschalten zwischen den Events der Infobox bringt immer noch von Zeit zu Zeit die Lautstärkeregelung zum Vorschein
![:thinker: :thinker:](./images/smilies/gruebel.gif)
kann das bitte irgendwer bestätigen?
![:bye: :bye:](./images/smilies/bye.gif)
Liebe Grüße
MJFox
- didi_web
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5500
vielen Dank für die schnelle Umsetzung. sieht toll aus der Lautstärkebalken!
Hallo , ich sehe keine Änderung zur Vorgängerversion , wo sind zusätzliche Tasten und was heißt WSS
InfoBox: WSS, lange Sendernamen, zusätzliche Tasten
![:confused: :confused:](./images/smilies/confused.gif)
InfoBox: WSS, lange Sendernamen, zusätzliche Tasten
GRUß KNUTNEON
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
![](https://forum.tms-taps.net/images/signature_pics/20d9aa1f4be12ab716059c5832cdbd0a_172.jpg)
Topfield 5000 Masterpiece FW 23.07.2007PH,Pioneer Plasma PDP-428XD,Harman Kardon AVR 5550,Harman Kardon DVD 22,Blueray BD 370 LG , HC 5500 Beamer ,Alphacryt 3.18 , Premiere komplett, Itina 1.04, Mediamanager 1.5 Final,WSS Killer Tap,
-
- Super-Duper-Freak
So, jetzt hab ich mir mal ein paar Gedanken um das Menü gemacht. Mir scheint es so wie unten dargestellt vom Sinn her besser zu passen. Mit Überschrift, wäre es noch übersichtlicher zu lesen.
Code: Alles auswählen
[b]EPG Scan[/b]
Kanäle / Transponder
3PG Kanalnummer
EPG Recorder
EPG Aktualisierung (Minuten)
Scan-Zeit pro Transponder (Sek)
EPG Scan Start
Abschalten nach Scan
[b]Timer[/b]
Aufnahme Tuner
Aufnahme Vorlauf
Aufnahme Nachlauf
Automatische Timer
Zeitraum für Auto Timer (Stunden)
[b]Tastenbelegung[/b]
EPG-Taste 1
Reihenfolge Taste 1
EPG-Taste 2
Reihenfolge Taste 2
EPG-Taste 3
Reihenfolge Taste 3
Recall-Taste
Taste für Timerliste
Taste für Fileliste
Taste für Fußzeile
Vorwahl: 0-Kanalnummer
[b]Zusatzfunktionen[/b]
Sicherheitsabfrage beim Löschen
3PG InfoBox
InfoBox Anzeigedauer (Sek)
Taste für InfoBox
16:9 und DD5.1 Symbole anzeigen
Lautstärkeanzeige
[b]Design[/b]
3D-Effekt (%)
OSD Transparenz (%)
Senderlogo / Nummer / Name
Senderlogos anzeigen
Verzeichnis für Senderlogos
Weiches Ausblenden
Titel-Beschreibung-Erw.Info
Ende der Sendung anzeigen
EPG Info in Fußzeile
Linker Rand
Oberer Rand
Rechter Rand
Anzahl Zeilen
Zeilenhöhe
Schriftgröße
Spaltenbreite für Sendernamen
Rahmenbreite
[b]Farben[/b]
Farbprofil
...
Gruß
thensch
thensch
[quote=""thensch""]So, jetzt hab ich mir mal ein paar Gedanken um das Menü gemacht. [/quote]
du scheinst aber viel zeit zu haben
nee aber im ernst,
sieht sehr übersichhtlich aus.
du scheinst aber viel zeit zu haben
nee aber im ernst,
sieht sehr übersichhtlich aus.
BO