3PG v1.06
-
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000PVRt
- Receiverfirmware: FW 5.13.30 (3.Nov.2006)
AW: 3PG v1.06
Hallo,
Habe gerade mal die 1.06 aufgespielt. Vorher habe ich die 3pg.dat gelöscht. Dann einen Neustart ausgeführt und einen Scan angestoßen. Resultat: Topf friert mitten im Scan ein.
StreamCatcher
Habe gerade mal die 1.06 aufgespielt. Vorher habe ich die 3pg.dat gelöscht. Dann einen Neustart ausgeführt und einen Scan angestoßen. Resultat: Topf friert mitten im Scan ein.
StreamCatcher
5000 PVRt; TAPs im Autostart:
NiceDisplay Tap, Little Clock, Birthday Reminder,
Overfly,
DescriptionExtender,
Stirf, WSS Killer, PIP, 3PG Tap, FastSkip, Filer,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
[quote=""StreamCatcher""]Hallo,
Habe gerade mal die 1.06 aufgespielt. Vorher habe ich die 3pg.dat gelöscht. Dann einen Neustart ausgeführt und einen Scan angestoßen. .....
StreamCatcher[/quote]
bei mir die selben voraussetzungen.
anderes ergebnis.
lief perfekt durch
Habe gerade mal die 1.06 aufgespielt. Vorher habe ich die 3pg.dat gelöscht. Dann einen Neustart ausgeführt und einen Scan angestoßen. .....
StreamCatcher[/quote]
bei mir die selben voraussetzungen.
anderes ergebnis.
lief perfekt durch
BO
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Da mir die Zeit fehlt, einen kompletten Scan zu machen (gleich startet eine aufnahme), habe ich jetzt 'nur' aktuelle TGD Files importiert (manuell), Die Kanallogos neu eingelesen (hatte auch die IMG Datei gelöscht) und scanne zur Zeit von Hand einige Transponder.
Ergebnis: Alles im grünen Bereich...
Ergebnis: Alles im grünen Bereich...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
[quote=""Ecky""]
Was hat sich da denn geändert?[/quote]
Bei Programmänderungen wurde die Funktion zum Entfernen von alten Sendungen nur an 2 von 3 Stellen im Programm aufgerufen.
[quote=""StreamCatcher""]
[/quote]
Vielleicht ist es ja ein DVB-t Problem. Wurde mit oder ohne Recorder gescannt?
Was hat sich da denn geändert?[/quote]
Bei Programmänderungen wurde die Funktion zum Entfernen von alten Sendungen nur an 2 von 3 Stellen im Programm aufgerufen.
[quote=""StreamCatcher""]
[/quote]
Vielleicht ist es ja ein DVB-t Problem. Wurde mit oder ohne Recorder gescannt?
[quote=""t3xi""]...
Vielleicht ist es ja ein DVB-t Problem. Wurde mit oder ohne Recorder gescannt?[/quote]
Ich hoffe doch wohl nicht, denn bisher liefen alle Versionen gut auf meinem t-Topf.
Werde gleich mal nen Scan starten, bevor die nächte Aufnahme fällig wird.
Gruß vom Grauen
Vielleicht ist es ja ein DVB-t Problem. Wurde mit oder ohne Recorder gescannt?[/quote]
Ich hoffe doch wohl nicht, denn bisher liefen alle Versionen gut auf meinem t-Topf.
Werde gleich mal nen Scan starten, bevor die nächte Aufnahme fällig wird.
Gruß vom Grauen
TF5000PVRt - FW 5.13.30P(H)DST (03.Nov.2006); Logitech Harmony 555
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
WSSkiller 2.11; Filer v2.30
TAPs in dieser Reihenfolge: PowerRestore v0.7.3; Jag's AutoOff 06:00; 3PG v1.29 beta;
-
- Topfversteher
[quote=""t3xi""]
Hallo t3xi,
Es war ein Rekorder-Scan. Übrigens: Hab gerade mal nur den aktuellen Transponder gescannt, der lief ohne Probleme durch.
Gruß
StreamCatcher
Hallo t3xi,
Es war ein Rekorder-Scan. Übrigens: Hab gerade mal nur den aktuellen Transponder gescannt, der lief ohne Probleme durch.
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Hab gerade meinen ersten Scan mit der "neuen" probiert (Recorderscan), bei 69,4 % ist Schluss - nichts geht mehr 
Da bald ne aufnahme kommt, probier ich erst mal nicht weiter rum und mach für morgen früh erst mal wieder die 1.05er drauf.
edit on
Schnell nochmal manuellen Scan angestoßen, auch bei 69,4% eingefroren
edit off
Gruß vom Grauen

Da bald ne aufnahme kommt, probier ich erst mal nicht weiter rum und mach für morgen früh erst mal wieder die 1.05er drauf.
edit on
Schnell nochmal manuellen Scan angestoßen, auch bei 69,4% eingefroren

edit off
Gruß vom Grauen
Zuletzt geändert von Der Graue am Do 8. Mär 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich hab vorhin meinen ersten scan ohne probs durchgezogen, allerdings einen per play ausgelösten, manuellen.

-
- Topfversteher
[quote=""Der Graue""]Hab gerade meinen ersten Scan mit der "neuen" probiert (Recorderscan), bei 69,4 % ist Schluss - nichts geht mehr 
Gruß vom Grauen[/quote]
Aha, das klingt ja tatsächlich wie ein DVB-T Problem.
Gruß
StreamCatcher

Gruß vom Grauen[/quote]
Aha, das klingt ja tatsächlich wie ein DVB-T Problem.
Gruß
StreamCatcher
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Overfly,
DescriptionExtender,
LittleClock,
Wenn ich auf "Transponder Auswahl" gehe, ist der T07 (n-tv, EuroNews, Bbc World) mit nem gelben Punkt markiert
Wähle ich den Transponder ab und wieder neu, ist er grün. Gehe ich dann aus dem Menü und wieder rein - wieder gelb.
Scanne ich nur diesen Transponder hängt der topf bei ca. 24%. Die "alten" Versionen hatten jedenfalls dieses Problem nicht
Mehr geht jetzt leider nicht mehr, muß aufnehmen.
Gruß vom Grauen

Wähle ich den Transponder ab und wieder neu, ist er grün. Gehe ich dann aus dem Menü und wieder rein - wieder gelb.
Scanne ich nur diesen Transponder hängt der topf bei ca. 24%. Die "alten" Versionen hatten jedenfalls dieses Problem nicht

Mehr geht jetzt leider nicht mehr, muß aufnehmen.
Gruß vom Grauen
@Der Graue
Hast Du die 3PG.DAT gelöscht?
Hast Du die 3PG.DAT gelöscht?
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
zusätzlich mal die .ini löschen versuchen, dort ist die Transponderliste abgelegt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Der Graue""]Wenn ich auf "Transponder Auswahl" gehe, ist der T07 (n-tv, EuroNews, Bbc World) mit nem gelben Punkt markiert
Wähle ich den Transponder ab und wieder neu, ist er grün. Gehe ich dann aus dem Menü und wieder rein - wieder gelb.[/quote]
Das ist normal. Gelb bedeutet in diesem Fall, dass der 3PG-Kanal, der zur Zeit auf der gleichen Frequenz liegt, nicht ausgewählt ist.
Interessant wäre noch, ob wenigstens der API-Scan durchläuft. Das würde die Fehlersuche vereinfachen.

Wähle ich den Transponder ab und wieder neu, ist er grün. Gehe ich dann aus dem Menü und wieder rein - wieder gelb.[/quote]
Das ist normal. Gelb bedeutet in diesem Fall, dass der 3PG-Kanal, der zur Zeit auf der gleichen Frequenz liegt, nicht ausgewählt ist.
Interessant wäre noch, ob wenigstens der API-Scan durchläuft. Das würde die Fehlersuche vereinfachen.
[quote=""hgdo""]@Der Graue
Hast Du die 3PG.DAT gelöscht?[/quote]
Ja.
Morgen werde ich mal alles löschen und nochmal testen, jetzt sind mir leider die Hände ähhhmm Tasten gebunden
Gruß vom Grauen
Hast Du die 3PG.DAT gelöscht?[/quote]
Ja.
Morgen werde ich mal alles löschen und nochmal testen, jetzt sind mir leider die Hände ähhhmm Tasten gebunden

Gruß vom Grauen
Bedienfrage
Guten Morgen,
ich wollte gestern eine ältere Aufnahme vom ORF ansehen. Leider war sie teilverschlüsselt und lies sich nicht mehr starten (hab das nachträgliche entschlüsseln vergessen). Nun wollte ich mittels 3PG einfach eine neue Suche erstellen (irgendwann kommt das schon noch mal). Also markierte ich im Glumpf wo die Aufnahmen sind den entsprechenden Film und drückte *ROT* in der Hoffnung das analog zum EPG eine Suche erstellt wird. Leider funktioniert das nicht. Da der Titel recht lang war war es doch etwas umständlich eine Suche manuel zu erstellen. Gibt es einen Trick wie das doch geht ?
mfg fritschi
ich wollte gestern eine ältere Aufnahme vom ORF ansehen. Leider war sie teilverschlüsselt und lies sich nicht mehr starten (hab das nachträgliche entschlüsseln vergessen). Nun wollte ich mittels 3PG einfach eine neue Suche erstellen (irgendwann kommt das schon noch mal). Also markierte ich im Glumpf wo die Aufnahmen sind den entsprechenden Film und drückte *ROT* in der Hoffnung das analog zum EPG eine Suche erstellt wird. Leider funktioniert das nicht. Da der Titel recht lang war war es doch etwas umständlich eine Suche manuel zu erstellen. Gibt es einen Trick wie das doch geht ?
mfg fritschi

Taps: AutoStart --> SC 1.03.09, Filer 2.31, 3PG 1.29 , Tapcommander 1.34, RecCopy 4.4
Mit Blau in G6 kopieren, wie Beschrieben (1xMenu) den Text in die Zwischenablage kopieren, neuen SWAT erstellen, Text aus der ZA einfügen.
PS: Wäre auch dafür, ginge es einfacher
PS: Wäre auch dafür, ginge es einfacher

5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)
- 0killer
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000 PVR
- Receiverfirmware: 01.2007 PES
Vielen dank auch von mir für die neue Version. :d rinking: :d rinking:
Nur kurz getestet, aber alles im grünen Bereich.
Nur kurz getestet, aber alles im grünen Bereich.

Toppi: TF5000PVR - neuste FW (P-E-S) - Samsung SP1604N (160 GB) - Astra - FTA
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
TAP's: XStart - Power Restore - Fastskip - ImproBox - 3PG - Automove - Overfly - TF5000Display
(Videot3xt - Tap Commander - HDD Info - Mem Watcher - Kanalarbeiter)
Sonstiges: 127cm Plasma - MX500 FB - Rundumkrachanlage
- RON2
- Topfazubi auf Wunsch
- Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+ - Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014 - Wohnort: bei Ingolstadt
Hi t3xi,
nach längerer Zeit habe ich gestern auch mal wieder 3PG aktualisiert (1.04 -> 1.06). Heute Morgen, nach dem morgentlichen Scan fror der Topf ein. Am Bildschirm war noch die Anzeige 10 Minuten für den Sleep-Modus zu erkennen.
Irgendeine Idee - oder Zufall?
-edit-
Achja hätte ich fast vergessen: Ich nehme Comedy Central derzeit mit einem Vorlauf von 1 h und einem Nachlauf von -50 Minuten auf, damit die Zeitverschiebung kompensiert wird. 3PG legt auch brav die entsprechenden Timer an, bei 2 hintereinander ausgestrahlten Sendungen wird allerdings kein Kombitimer angelegt. Die angelegten Timer sehen zB so aus: 20:15-21:15 und 21:15-22:15 statt 20:15-22:15
Grüße von RON2
PS: .dat habe ich vor dem Update gelöscht.
nach längerer Zeit habe ich gestern auch mal wieder 3PG aktualisiert (1.04 -> 1.06). Heute Morgen, nach dem morgentlichen Scan fror der Topf ein. Am Bildschirm war noch die Anzeige 10 Minuten für den Sleep-Modus zu erkennen.
Irgendeine Idee - oder Zufall?
-edit-
Achja hätte ich fast vergessen: Ich nehme Comedy Central derzeit mit einem Vorlauf von 1 h und einem Nachlauf von -50 Minuten auf, damit die Zeitverschiebung kompensiert wird. 3PG legt auch brav die entsprechenden Timer an, bei 2 hintereinander ausgestrahlten Sendungen wird allerdings kein Kombitimer angelegt. Die angelegten Timer sehen zB so aus: 20:15-21:15 und 21:15-22:15 statt 20:15-22:15
Grüße von RON2
PS: .dat habe ich vor dem Update gelöscht.
Zuletzt geändert von RON2 am Fr 9. Mär 2007, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay
[quote=""RON2""]nach längerer Zeit habe ich gestern auch mal wieder 3PG aktualisiert (1.04 -> 1.06). Heute Morgen, nach dem morgentlichen Scan fror der Topf ein. Am Bildschirm war noch die Anzeige 10 Minuten für den Sleep-Modus zu erkennen.[/quote]
Genau das hatte ich heute morgen auch.
Genau das hatte ich heute morgen auch.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ich nicht ...
Der TOPF war (wie ich es gewohnt bin) aus (übrigens, ohne den Punkt im Menü einzuscahlten
).
Habe aber nicht weiter kontrolliert, wie viele Daten heute drin waren... Liefere ich bei Interesse aber heute Abend nach.
Der TOPF war (wie ich es gewohnt bin) aus (übrigens, ohne den Punkt im Menü einzuscahlten

Habe aber nicht weiter kontrolliert, wie viele Daten heute drin waren... Liefere ich bei Interesse aber heute Abend nach.
Tschau,
Kai
Kai