Wishlist 3PG

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Wishlist 3PG

Beitrag von Kael » Fr 10. Nov 2006, 11:22

[quote=""Rheuma_Kai""]Das könnte immer noch zu viel sein...
21 Oberer Rand : 35
[/quote]

Nun... mein oberer Rand ist bei "100" und die Zeilenhöhe habe ich bei 13 Zeilen minimal eingestellt... als Minimalist verzichte ich natürlich auf bunte Programm-Bildchen.
Ich habe also nur noch einen ganz "flachen" 3PG ... und mein TV macht mir noch immer einen Strich durch die Rechnung.
_______
Kael!
2 x TF5000PVR + 3 x 160GB und 2 x 80GB in Wechselrahmen
3PG + FastSkip + Bookmark3

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » Fr 10. Nov 2006, 12:16

[quote=""Töppi""]Gibt es dafür nicht die Glumpf 4 (Primetime)
Dort kannst du dir mit einer Taste immer zur eingestellenten Zeit pro Tag einen Überblick übers Programm verschaffen.

Vor dem Spielen eine Kopie der 3PG.ini machen, Farben ausprobieren, anschließend .ini wieder ersetzen.
Oder: Nach dem Löschen der "verstellten .ini sollte beim nächsten Start auch eine neue mit Defaultwerten erstellt werden.[/quote]

Glumpf-4 ist so etwas wie Glumpf-2 mit statischem Zeitvorlauf. Ich wünsche mir jedoch einen Glumpf-1... so daß ich dann z.B. durch den Samstag/Sonntag durch alle Programme zappen kann, um zu schauen, was ich aufnehmen könnte ('bin nämlich am Wochenende unterwegs).

Das mit dem Kopieren der INI-Datei ist zwar möglich, aber doch reichlich umständlich. Und das Löschen verbietet sich, weil dann ja auch alle anderen Einstellungen verloren sind.
_______
Kael!

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Fr 10. Nov 2006, 19:00

[quote=""Kael""]
Zweite Feature-Bitte: +-24h in "Glumpf 1" statisch machen (bis zum Verlassen von 3PG)

Wenn ich im EPG für die folgenden Abende das Fernseh-Programm anschauen will und z.B. mit ARD (Kanal 1) beginne und mich mit Grün/Gelb +24 (+48, etc) Stunden in die Zukunft zappe um dann mit "Prog+" nach ZDF weiter zu springen, bin ich wieder in der Jetzt-Zeit und muß mich wieder mit Grün/Gelb in die Zukunft zappen. Das ist ziemlich nervig, wenn man z.B. am Donnerstag schauen will, was es am Sonntag schönes aufzunehmen gibt :rolleyes:
Schöner wäre es, wenn man auch nach "Prog+" bzw. "Prog-" in der gewählten Fernsehzukunft bleiben könnte.
Hmmm... ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken :thinker:
[/quote]

:ja:

Das stört mich auch jedesmal. Ich glaube, bei Jag war es auch nicht anders. :?
Aber das sollte t3xi nicht daran hindern, diese logischere Variante einzubauen ... :wink:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Galaxist
Guru
Guru

Beitrag von Galaxist » Fr 10. Nov 2006, 23:17

[quote=""Kael""]
Das mit dem Kopieren der INI-Datei ist zwar möglich, aber doch reichlich umständlich. Und das Löschen verbietet sich, weil dann ja auch alle anderen Einstellungen verloren sind.[/quote]

:altermotzsack: Laß Dir von einem Plattencrasherfahrenen Topfmeister ( :D ) sagen: Regelmäßiges .ini BackUp nicht vergessen, junger Padawan!
5000 PvrT 160 GB FW OKT 2005 (Quicktimer,3PG,TF5000 Display,Filer,MP3 Jukebox,stirf,FastSkip)
und
5200 PvrC 2 TB FW DEZ 2006 (AutoReboot 2.1c, PiP 1.0, 1.1t, QT V1.0 RC1, Stirf 1.3c, 3PG 1.29rc3, Filer 2.30, TF5000 Display v1.28, TSB Protector v0.9.0, RecCopy 4.3)

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Sa 11. Nov 2006, 08:54

[quote=""Galaxist""] :altermotzsack: Laß Dir von einem Plattencrasherfahrenen Topfmeister ( :D ) sagen: Regelmäßiges .ini BackUp nicht vergessen, junger Padawan![/quote]

DauerTimeshifter? :D

Spaß beiseite, backups sind immer gut, besonders vor dem Spielen mit Einstellungen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » Sa 11. Nov 2006, 12:21

[quote=""Kael""]Aber ich denke, daß Transparenz für den Rahmen auch ein nettes Design-Element ist, mit dem man 3PG an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann.[/quote]
Die Transparenz läßt sich leider nicht für jeden Pixel einzeln einstellen, sondern nur für das gesamte OSD. Der Rahmen ist entweder unsichtbar oder er hat die gleiche Transparenz wie das EPG-Fenster.

Svenni
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Svenni » Sa 11. Nov 2006, 14:20

Ich weiss nicht genau, ob es hier schon erwähnt wurde, aber:

Beim Rumspielen :D mit der Fileliste ist mir aufgefallen, dass es sehr praktisch wäre, wenn bei alphabetischer Sortierung auch das Datum wie bei der Sortierung nach Datum am Ende der Zeile stünde.

Dann könnte man sich im Prinzip ob der grossen anzeigbaren Länge des Dateinamens das Erweitern um's Datum und das Verfrachten in Ordner durch AutoMove sparen, da man dort eh viel aus den Augen verliert. Geht zumindest mir so.

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 12. Nov 2006, 16:19

[quote=""t3xi""]Die Transparenz läßt sich leider nicht für jeden Pixel einzeln einstellen, sondern nur für das gesamte OSD. Der Rahmen ist entweder unsichtbar oder er hat die gleiche Transparenz wie das EPG-Fenster.[/quote]

Dann wäre es schön, wenn man den Rahmen als zusätzliche Option ganz abschalten könnte (also = Rahmentransparenz 100%)... dieses würde einem auch die Möglichkeit geben sein persönliches 3PG so zu modifzieren, daß es ganz klein ist und man nebenbei noch dem Programm folgen kann... dazu müßtest Du lediglich die bisherigen Max-Werte für Oben/Links/Rechts ein wenig erhöhen.

PS: Dieses Herumgeflippe meines Fernsehbildes, sobald ich 3PG starte (genaugenommen: etwa zwei Sekunden, nachdem ich 3PG gestartet habe), macht mich noch wahnsinnig? :spin:
_______
Kael!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 12. Nov 2006, 16:21

Was meinst du jetzt? Man kann den Rahmen mit i doch unsichtbar machen.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Kael
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kael » So 12. Nov 2006, 16:58

Ich habe mal ein Foto angehängt, wie sich 3PG auf *meinem* Fernseher darstellt... natürlich kann ich die Formatautomatik auch abschalten... aber das wäre kaum im Sinne des Erfinders.

@thensch: Ich verstehe nur Bahnhof?! :thinker:

P.S.: Die erste Zeile wird von meinem Fernseher immer halbiert... ganz gleich, ob ich den oberen Rand auf 100 oder 50 oder 25 einstellt. Mein Fernseher erkennt den 3PG Rahmen einfach als "schwarze Balken".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kael am So 12. Nov 2006, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______
Kael!

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » So 12. Nov 2006, 17:04

Man kann doch den Rahmen ganz abschalten. Auf Punkt 47 V+ und i, oder bringt das nichts.

EDIT: In deiner Signatur steht übrigens nichts von 3PG. :wink:
Zuletzt geändert von thensch am So 12. Nov 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Richard_Nuss
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100(TMS)
TF5000PVR
Receiverfirmware: die funktioniert....

Beitrag von Richard_Nuss » So 12. Nov 2006, 19:31

@t3xi
kannst du uns mal einen Einblick in deine Todo geben ?
lg Richard
SRP 2100(TMS), FW: 10.04.2014
Tap Autostart: SmartEPG, FastSkip...

TF5000PVR FW: 08.08.2007 :lol: gepached
...die Fernbedienung wird immer langsamer... :zzz: durch Logitech Harmony 900 ersetzt :D :
Tap Autostart: 3PG1.29 :D :, QuickjumpV1.6 :D : , TSRCommanderV1.5, Overfly0.72 :wink: , Eurostirf1.31 :? :

t3xi
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: 5^4*2^3

Beitrag von t3xi » So 12. Nov 2006, 22:25

[quote=""Richard_Nuss""]@t3xi
kannst du uns mal einen Einblick in deine Todo geben ?[/quote]
:against:
Das halte ich für keine gute Idee. Ich möchte auch in Zukunft nach Lust und Laune spontan entscheiden und nur das programmieren was mir gerade am Besten gefällt. :type:

RON2
Topfazubi auf Wunsch
Topfazubi auf Wunsch
Receivertyp: 5500 PVR
SRP-2401CI+
Receiverfirmware: 5k: 5.11.88P
SRP (22120): April 2014

Beitrag von RON2 » So 12. Nov 2006, 22:36

[quote=""Kael""]Ich habe mal ein Foto angehängt, wie sich 3PG auf *meinem* Fernseher darstellt... natürlich kann ich die Formatautomatik auch abschalten... aber das wäre kaum im Sinne des Erfinders.

@thensch: Ich verstehe nur Bahnhof?! :thinker:

P.S.: Die erste Zeile wird von meinem Fernseher immer halbiert... ganz gleich, ob ich den oberen Rand auf 100 oder 50 oder 25 einstellt. Mein Fernseher erkennt den 3PG Rahmen einfach als "schwarze Balken".[/quote]

Hast Du eigentlich schon WSS-Killer ausprobiert? Im Testmodus kannst Du mal probieren, was dein Fernsehgerät aus den unterschiedlochen Modis macht!

Grüße von RON2
Topfield 5500 PVR FW 5.11.88P, DTS, TAPs: 3PG v1.15, Improbox 2.2, Powerrestore, Nice Display v1.8 b6, poweroff_ND v0.2, WSSKiller 2.11, EuroStirf v1.32, PIP V1.2, Media Manager 1.4,

Topfield SRP-2401CI+, Alphacrypt, FB :P hilips Prestigo, TAPs: SmartEPG TMS, TAPtoDate, Changepreview, Fastskip, Nasmount, TMS Archive, RebuildNAV, MovieCutter, Nicedisplay

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von a1b1 » Mo 13. Nov 2006, 10:34

es gibt ja bis jetzt 2 tasten (einstellbar welche ich will) bei denen ich zuweisen kann welche masken in welcher folge kommen (super!).
ich fände es gut, wenn es noch einige solcher tasten gibt (ich denke so an 4 oder mehr :u: ), die nur funktionieren wenn das epg schon auf ist (dafür bräuchte es die einstellungen z.b. archiv=8 nicht mehr). da diese tasten nur bei offenem epg funktionieren, könnte man deswegen auch fast alle tasten verwenden.

vorgestern ist mir beim fernsehen wieder der doofe timeshift bug des topfield in die quere gekommen und ich habe das ende des krimis verpasst (BUG beschreibung) :patsch: kannst du da nicht etwas machen (hartnäckiges nachfragen :wink: ) :thinker:
TF5000PVR Masterpiece: 250GB HA250JC, FW 8.8.2007B2PcRpSSrTWfXw, AC light
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 13. Nov 2006, 10:48

[quote=""a1b1""]vorgestern ist mir beim fernsehen wieder der doofe timeshift bug des topfield in die quere gekommen und ich habe das ende des krimis verpasst (BUG beschreibung) :patsch: kannst du da nicht etwas machen (hartnäckiges nachfragen :wink: ) :thinker: [/quote]

Ich würde es nicht als Bug bezeichnen. Der TOPFIELD kann halt nur eine Aufnahme pro Transponder fahren. Und wenn eine Timer-Aufnahme auf den Kanal startet, dann muss der TS Puffer halt daran glauben. Das ist aber kein Bug, sondern einfach Technisch bedingt...

Wenn Du damit Probleme hast, mache es so wie ich. Ich programmiere Grundsätzlich alles, was ich schaue will... Stört ja nicht, wenn der TOPFIELD im Hintergrund aufnimmt. Und wenn ich es Live geschaut habe, lösche ich es halt direkt danach wieder.
Und bei Zufallstreffern musst Du es halt händisch machen.
Evtl. kann Dir da wirklich jemand ein TAP für schreiben, was die Funkionen: An den Anfang des TS Buffers Springen, TS Puffer in Datei schreiben und wieder ins Live-Bild wechseln abnimmt. Aber IMHO ist das keine Aufgabe für ein EPG Tap.

Stelle die Frage einfach mal in den allgemeinen TAP Bereich. Evtl. findet sich ja einer, der das programmieren kann/will. Aber immer hier zu 'nerven', obwohl t3xi es IMHO schon abgelehnt hat (habe ich so im Kopf, aber noch nicht verifiziert), bringt nichts...
Zuletzt geändert von Maliboy am Mo 13. Nov 2006, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hatte 'Müll' geschrieben und müsste den kompletten Beitrag neu schreiben...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von a1b1 » Mo 13. Nov 2006, 11:07

[quote=""Maliboy""]Ich würde es nicht als Bug bezeichnen. Der TOPFIELD kann halt nur eine Aufnahme pro Transponder fahren. Und wenn eine Timer-Aufnahme auf den Kanal startet, dann muss der TS Puffer halt daran glauben. Das ist aber kein Bug, sondern einfach Technisch bedingt...

Wenn Du damit Probleme hast, mache es so wie ich. Ich programmiere Grundsätzlich alles, was ich schaue will... Stört ja nicht, wenn der TOPFIELD im Hintergrund aufnimmt. Und wenn ich es Live geschaut habe, lösche ich es halt direkt danach wieder.
Und bei Zufallstreffern musst Du es halt händisch machen.
Evtl. kann Dir da wirklich jemand ein TAP für schreiben, was die Funkionen: An den Anfang des TS Buffers Springen, TS Puffer in Datei schreiben und wieder ins Live-Bild wechseln abnimmt. Aber IMHO ist das keine Aufgabe für ein EPG Tap.

Stelle die Frage einfach mal in den allgemeinen TAP Bereich. Evtl. findet sich ja einer, der das programmieren kann/will. Aber immer hier zu 'nerven', obwohl t3xi es IMHO schon abgelehnt hat (habe ich so im Kopf, aber noch nicht verifiziert), bringt nichts...[/quote]

man nennt mich auch den hartnäckigen, ich muss das wohl mal in mein profil schreiben :D

als bug bezeichne ich es deshalb, weil topfield das problem lösen könnte und meines wissens auch in der anleitung das problem nicht erwähnt wird.

ich dachte einfach im epg wäre es am besten integriert, da dort alle infos zusammenlaufen. als separates tap müssen alle infos zuerst wieder eingelesen werden.

ich weiss das ich manchmal mit meiner hartnäckigkeit nerve :D
TAPs: QuickJump, JAGs EPG, StandBy, TSBProtector, (HDD-Info, TSRCommander, FFWD)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 13. Nov 2006, 12:44

[quote=""a1b1""]als bug bezeichne ich es deshalb, weil topfield das problem lösen könnte und meines wissens auch in der anleitung das problem nicht erwähnt wird.[/quote]

Also, für mich ist das bis jetzt auch noch nie ein Problem gewesen...

Und Dein Lösungsvorschlag wollen evtl. andere auch nicht haben... Also, mich würde es stören, wenn der TOPFIELD einfach den TS Buffer vor die Aufnahme hängen würde, weil ich zufällig auf den gleichen Transponder bin. Und das passiert häufiger. Wenn der Topfield sowieso an ist, lasse ich ihn manchmal an, schalte schon auf den Richtigen Sender und schalte nur den Fernseher aus, während ich was anderes mache. Bei Deiner Methode hätte ich ja immer den TS Buffer mehr in den Aufnahmen...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

a1b1
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von a1b1 » Mo 13. Nov 2006, 14:02

[quote=""Maliboy""]Wenn der Topfield sowieso an ist, lasse ich ihn manchmal an, schalte schon auf den Richtigen Sender und schalte nur den Fernseher aus, während ich was anderes mache. Bei Deiner Methode hätte ich ja immer den TS Buffer mehr in den Aufnahmen...[/quote]

das ist ein argument! also ein/aus-schaltbar :u:

ich habe meine idee jetzt noch, wie du vorgeschlagen hast, im allgemeinen tap tread geposted.

freddy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: Oct 8 2009

Beitrag von freddy » Mo 13. Nov 2006, 20:21

bin schon recht zufrieden,
hätte aber noch 3 Wünsche:

- Von-Bis-Zeit Anzeige bei den Timern (Glumpf 5 )
- Erstellen von Suchaufträgen aus der Aufnahmeliste ( Glumpf 8 ) - ( unwichtiger )
- Rückwärts blättern in der Später-Ansicht ( Glumpf 3)

Dann könnte man sehen, was hat z. B. vor 15 Minuten angefangen,
sortiert nach Zeit und nicht nach Sendern ( wie in der Prime-Time Ansicht, wo das ja bereits geht )
Man hätte auch sowas wie eine Sortierung nach Laufzeit. ( Was läuft erst am kürzesten )

Wird's sowas geben ?
( schon mal mit "sorry" falls ich's überlesen habe, bei der Länge des Threads ;-))
Zuletzt geändert von freddy am Mo 13. Nov 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
SRP2100 ( FW Sept 09 2010 )- AC light SW 3.20 - Denon AVR-1801 - H885 - Panasonic TX-P50S10E -
TAPs Autostart: iTina0.93ß DBFit Sonstige: TAPToDate, Rebuildnav, TMSMount

Antworten

Zurück zu „3PG“