3PG v1.12

Spezielles Forum für und um Beiträge zu 3PG
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: 3PG v1.12

Beitrag von Maliboy » Fr 1. Jun 2007, 12:21

Gar nicht...

Warum auch. Wenn WSS Killer da ist, will man es ja auch nutzen (wofür hat man sonnst WSSKiller ?). Und wenn nicht, wird es deaktiviert...

Ist in Filer genauso. Es war mal ganz kurz drin (die Sache mit der Konfigurierbarkeit) und ist wieder raus geflogen.

Zu Jag und Improbox kann ich nichts sagen, da ich beide TAPs nicht einsetze...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 1. Jun 2007, 12:53

[quote=""Ragnarök""]Genau das ist ja das Problem: sobald ich Jaqs EPG aufrufe (oder QT, oder Improbox) wird mittels WSSKiller auf 16:9 anamorph umgeschalten.

Und genau in diesem Moment (nach dem Umschalten) werden in 3PG die erste und die letzte Zeile abgeschnitten.[/quote]

Bei anamorph sollte eigentlich nichts abgeschnitten werden. Auf welches Format umgeschaltet wird, hast Du doch selbst in der Hand. Was hast Du denn in WSSkiller konfiguriert? Vielleicht ist ja doch ein bisschen Zoom dabei...
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP 2401 CI+

Beitrag von Ragnarök » Mo 4. Jun 2007, 19:32

[quote=""mvordeme""]Bei anamorph sollte eigentlich nichts abgeschnitten werden. Auf welches Format umgeschaltet wird, hast Du doch selbst in der Hand. Was hast Du denn in WSSkiller konfiguriert? Vielleicht ist ja doch ein bisschen Zoom dabei...[/quote]

Habe WSSKiller bei TAP's auf 3/10 14:9 Mitte eingestellt.

Habe nun 3PG einfach 50 Pixel nach unten geschoben und auf 13 Zeilen eingestellt.

So paßt es nun....

Danke
SRP-2401CI+ 1TB an Philips Cinema 21:9 Platinum 58PFL9956

SmartEPG, Automove, Fastskip, QChannels, IQTuner, TAPtoDate, TMSRemote

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök » Mo 4. Jun 2007, 19:34

Hallo,

bei mir ist Glumpf 3 total durch einander.

Alle anderen Glumpfe sind O.K. wenn ich durchscrolle. Also die Programme 1-10 in der richtigen Reihenfolge.

Sobald ich auf Glumpf 3 kommen ist die Programm-Reihenfolge komplett durcheinander und ich denke es wiederholen sich auf Einträge.

Wie kommt denn das zustande?

Paßt Glumpf 3 bei Euch?

Grüße

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receivertyp: TF5000PVR
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Mo 4. Jun 2007, 19:39

Das ist Absicht, denn diese Sicht ist nach Startzeit sortiert. Die von dir gewünschte Später Sicht erreicht man aus Glumpf 2 mit V+.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök » Mo 4. Jun 2007, 20:41

[quote=""thensch""]Das ist Absicht, denn diese Sicht ist nach Startzeit sortiert. Die von dir gewünschte Später Sicht erreicht man aus Glumpf 2 mit V+.[/quote]

Ahhh, das erklärt alles.....

Thank you

Ragnarök
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ragnarök » Mo 4. Jun 2007, 22:41

Bin ja gerade am testen.

Was mir in der Bedienung noch unangenehm auffiel:

Bei Jaqs kann man einstellen, daß man mit der OK Taste die NOW Ansicht aufruft und zwar so, daß der aktuelle Sender immer in der Mitte ist. So hat man eine schöne Ansicht der Sender davor und dahinter.

Geht das auch in 3PG?

Wenn man in Jaqs Seitenweise blättert bleibt der Cursor in der Zeile stehen und blätter einfach eine Seite vor.

In 3PG springt der Cursor erst einmal ans Ende der Seite (so habe ich also mit dem ersten Drücken überhaupt nichts gewonnen) und dann erst beim zweiten Drücken eine Seite vor. Allerdings bleibt der Cursor dann immer in der untersten Zeile stehen.

Beim Zurückblättern genauso doof. Erst einmal an den Anfang der aktuellen Seite und dann erst weiter.

Sorry aber das macht mich noch ganz blöde....

Kann man das irgendwie umstellen?

Danke und Grüße

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Mo 4. Jun 2007, 22:45

[quote=""Ragnarök""]Wenn man in Jaqs Seitenweise blättert bleibt der Cursor in der Zeile stehen und blätter einfach eine Seite vor.[/quote]
Da habe ich mich immer verirrt.
In 3PG springt der Cursor erst einmal ans Ende der Seite (so habe ich also mit dem ersten Drücken überhaupt nichts gewonnen) und dann erst beim zweiten Drücken eine Seite vor. Allerdings bleibt der Cursor dann immer in der untersten Zeile stehen.
Da find' ich mich zurecht.

So unterschiedlich sind die Vorlieben, Anforderungen und deren Lösung. :)

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Steven
Super-Duper-Guru
Super-Duper-Guru
Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
Receiverfirmware: 03.01.2007

Beitrag von Steven » Mo 4. Jun 2007, 23:58

[quote=""Ragnarök""]In 3PG springt der Cursor erst einmal ans Ende der Seite (so habe ich also mit dem ersten Drücken überhaupt nichts gewonnen) und dann erst beim zweiten Drücken eine Seite vor. Allerdings bleibt der Cursor dann immer in der untersten Zeile stehen.[/quote]

Drück mal die Menü Taste in den verschiedenen Sichten. ;)
Dort findest du entsprechende Tastenerklärungen.

Das Springen, wie du es meinst, geht immer mit << oder >>.
Je nach Ansicht aber auch mit den Volume Tasten.

So viel Unterschied zu JAG gibt es gar nicht.

Gruß Steven.
Zuletzt geändert von Steven am Di 5. Jun 2007, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28

Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a

Firmware Patches

thensch
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu

Beitrag von thensch » Di 5. Jun 2007, 15:12

[quote=""Ragnarök""]Bei Jaqs kann man einstellen, daß man mit der OK Taste die NOW Ansicht aufruft und zwar so, daß der aktuelle Sender immer in der Mitte ist. So hat man eine schöne Ansicht der Sender davor und dahinter.[/quote]Benutze mal Recall.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Di 5. Jun 2007, 16:06

[quote=""thensch""]Benutze mal Recall.[/quote]

Recall wechselt von der NOW Ansicht (Glumpf 2) in die Sender Ansicht (Glumpf 1).

Ragnarök will aber, das beim Aufruf von Glumpf 2 der Markierungsbalken in der Mitte steht. Ich weiß jetzt gar nicht, wo er 'Standardmässig' steht. Ich weiß allerdings, das es eine Situation gibt (IMHO beim Zeiten Blättern), wo der Markierungsbalken in die Mitte verschoben wird...
Tschau,
Kai

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 5. Jun 2007, 19:43

Hi,

leider ist dieses Problem wieder aufgetreten. Ich muss Euch nochmals behelligen.

[quote=""Stefan Heße""]Ich lasse meinen Topf fast täglich so abschalten, hatte aber noch nie Problem mit dem EPG-Scan. Da muss noch was anders der Verursacher sein.[/quote]
Da hatte Stefan wohl Recht. Die letzten zwei Mal wurde nicht automatisch gescannt. Der Topf wurde vorher abends händisch ausgeschaltet.

Ich habe das 3PG-TAP samt Zubehör gelöscht und neu aufgespielt. 3PG.sat und 3PG.txt habe ich aus der Sicherung zurückgespielt, .ini, .dat und .img sind neu erstellt bzw. neu angepasst worden.

Hättet Ihr etwas anders gemacht?

Die einzige Änderung vor erneutem Beginn des Problems: Einspielen des USB-Accelerator-Patches. Das kann's ja wohl nicht sein. :X

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mi 6. Jun 2007, 06:14

[quote=""nilssohn""]Die letzten zwei Mal wurde nicht automatisch gescannt.[/quote]
Und jetzt habe ich's mal live beobachtet: 3PG-Timer schaltet den Receiver ein. Das war's. Kein Scan. :confused:

Ideen?

Viele Grüße

nilssohn

Edit: Noch ein Indiz: Ein SWAT-Timer mit Aufnahme startete um gerade um 06:28 Uhr. Der 3PG-Scantimer ist angelegt von 06:05 bis 06:47 Uhr, überschneidet sich also mit dem Folgetimer.

Hat ein SWAT-Timer für 3PG höhere Priorität als der Scan-Timer?
Zuletzt geändert von nilssohn am Mi 6. Jun 2007, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jun 2007, 06:54

[quote=""nilssohn""]Hat ein SWAT-Timer für 3PG höhere Priorität als der Scan-Timer?[/quote]

Kann ich so nicht bestätigen...

Am Samstag letzter Woche hatte ich den Fall:
Timer um 5:20 Uhr (allerdings war das kein SWAT Timer, aber das sollte keinen Unterschied machen). 3PG Scan findet ab 5:00 Uhr statt.
Der Scan wurde aber trotzdem durchgeführt. Allerdings hat 3PG automatisch vom Rekorder-Scan auf API Scan umgeschaltet.
Einziger 'Nachteil' dieses Automatismus: 3PG schaltet den Rekorder-Scan nicht wieder an :( Und die Aufnahme war halt komplett verschlüssel.
Tschau,
Kai

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Mi 6. Jun 2007, 09:59

[quote=""Ragnarök""]Bin ja gerade am testen.

Was mir in der Bedienung noch unangenehm auffiel:

Bei Jaqs kann man einstellen, daß man mit der OK Taste die NOW Ansicht aufruft und zwar so, daß der aktuelle Sender immer in der Mitte ist. So hat man eine schöne Ansicht der Sender davor und dahinter.

Geht das auch in 3PG?

Wenn man in Jaqs Seitenweise blättert bleibt der Cursor in der Zeile stehen und blätter einfach eine Seite vor.

Beim Zurückblättern genauso doof. Erst einmal an den Anfang der aktuellen Seite und dann erst weiter.

Sorry aber das macht mich noch ganz blöde....

Kann man das irgendwie umstellen?

Danke und Grüße[/quote]

Genau diese Dinge habe ich auch von anfang an bemängelt. Und lass dir gesagt sein: Man gewöhnt sich nicht daran! Da aber die meisten wohl damit klar kommen, wird es sich wohl auch nie ändern. :motz:

Am schlimmsten finde ich bei der ganzen Sache dann noch, dass beim Springen auf dem Zeitbalken in Glumpf 2 sich die Ansicht so veschiebt, dass der aktuelle Sender in der mitte steht. So sieht man immer wieder andere Sender.

Um die Sache schlussendlich wieder ein bisschen zu entschärfen: Ich finde t3xis Arbeit eine super Leistung und sage hier nochmals Danke dafür. :angel:

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Mi 6. Jun 2007, 11:56

[quote=""topfkieker""]...Man gewöhnt sich nicht daran![/quote]Stimmt!
Da aber die meisten wohl damit klar kommen, wird es sich wohl auch nie ändern. :motz:
Leider hast Du vermutlich recht - aber man kann die Gelegenheit ja mal nutzen: Da inzwischen soo Vieles in 3PG einstellbar ist, könnte man nicht vielleicht auch das... :angel: ?

Gruß Bernhard
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jun 2007, 12:11

[quote=""topfkieker""]Und lass dir gesagt sein: Man gewöhnt sich nicht daran! [/quote]

Also, da sich inzwischen auch alle anderen TAPs so verhalten, habe ich mich schon daran gewöhnt ;) Es geht also schon...

Und wie ich oben geschrieben haben. 3PG macht es eigentlich so, wie auch das Original (Programmliste) oder WINDOWS.
Bei Filer kann man es IMHO einstellen (ist schon so lange her :u: )

[quote=""topfkieker""]Am schlimmsten finde ich bei der ganzen Sache dann noch, dass beim Springen auf dem Zeitbalken in Glumpf 2 sich die Ansicht so veschiebt, dass der aktuelle Sender in der mitte steht. So sieht man immer wieder andere Sender.[/quote]
Was heißt schlimm ? Es irritiert ein wenig. aber, ich denke, das ist halt Programmiertechnisch nicht so einfach anders zu lösen. Man kommt ja mit der Recall Taste immer aus Glumpf 1 wieder noch Glumpf 2. Egal, ob man vorher schon von Glumpf 2 nach Glump 1 gesprungen ist. Also kann man auch nicht einfach mal die letzte Position (bzw. das aktuelle Aussehen) speichern. Es ist halt ein Kompromiss, mit dem ich leben kann...
Tschau,
Kai

topfkieker
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: Jan.'07

Beitrag von topfkieker » Mi 6. Jun 2007, 16:30

[quote=""Maliboy""]Und wie ich oben geschrieben haben. 3PG macht es eigentlich so, wie auch das Original (Programmliste) oder WINDOWS.
[/quote]

Nee, nee! Das Argument zählt bei mir nicht. TAPs sind schließlich dazau da, das Original zu verbessern. Und Windows ist nun wirklich kein Maßstab.

Ich glaube auch nicht, dass es so schwierig sein kann, die Zeilenanzahl als Offset für das seitenweise Blättern zu benutzen.

Gruß topfkieker
TF-Peripherie: Alphacrypt Classic V3.09 | Sony Plasma KE-42MR1 | Sony 5.1-AV-Receiver STR-KSL 50 | Sony DVD-Player DVP-NS 430 | Logitech Harmony 525

AutoStart-Taps: ImproBox V2.3 | Filer V2.00 | 3PG V1.19 | Matrix Screensaver V1.7 | WSS killer V2.11 | Fastskip V1.1 | RecCopy V4.0

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mi 6. Jun 2007, 16:36

[quote=""topfkieker""]Nee, nee! Das Argument zählt bei mir nicht. TAPs sind schließlich dazau da, das Original zu verbessern. Und Windows ist nun wirklich kein Maßstab.[/quote]

Leider doch. Wir stellen bei uns in der Firma z.B. aus Performance Gründen XP noch mit den Classic Skin ein. Sofort kommen so Meldungen von User wie: Bei mir zu Hause sieht das aber anders aus...
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier (Merkt man ja immer wieder an vielen Stellen, auch hier im Forum). Und er akzeptiert nur schwer neuerungen/änderungen...

[quote=""topfkieker""]Ich glaube auch nicht, dass es so schwierig sein kann, die Zeilenanzahl als Offset für das seitenweise Blättern zu benutzen.[/quote]

Ich habe von TAP Programierung keine Ahnung, deshalb bin ich mit solchen Aussagen immer sehr vorsichtig. Manche Dinge klingen immer sehr einfach und dann folgt ein Rattenschwanz (um es mit ibbis Worten zu sagen) an Dingen, die man doch noch ändern muss.
Tschau,
Kai

X Men
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: CRP 2401CI+
Receiverfirmware: 1.01.00 vom 5. Feb. 2013

Beitrag von X Men » Do 7. Jun 2007, 08:35

Habe immer noch das Problem das beim ersten EPG Scan er immer weit über die 100 % sucht bis ich denn Topf ausmache. Dannach beim zweiten Scan läuft es dann immer einwandfrei.

Soweit ich weiß ist das Problem ja bekannt, aber gibt es schon eine Lösung dafür ?

MfG X Men
TOPFIELD 5200PVRc mit 400 GB HDD
CAM-Modul: AlphaCrypt light (V 1.16)

TAPS im AutoStart:, ImproBox 2.5, 3PG 1.28, Filer v2.21, TAP Commander, TF5000DisplayV1.29, ReCopy
Neu CRP Topfield 2401 CI+ mit CI+ Modul + G09 Karte
Tabs im Autostart: AutoPin, SmartEPG, TMS Archive, RebuildNAV, F*Skip TMS 2.xx, TMSDisplay

Antworten

Zurück zu „3PG“