unterschied von 3PG zu Jag´s EPG???
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: unterschied von 3PG zu Jag´s EPG???
Die Anfrage von thensch, was Jag denn nun hat, was 3PG nicht hat, wurde auch von niemandem beantwortet. Umgekehrt gibt es aber eine Menge!
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25529
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Denke ich auch, aber da habe ich nur gesundes Halbwissen, da ich Jag nach smartepg nur kurz draufhatte und nicht so gut klarkam.
Das hindert den Niederrheiner zwar normalerweise nicht seinen Senf dazuzugeben, aber ich will hier lieber nix sagen
Vielleicht findet sich ja noch jemand der beides hat und besser über die Unterschiede informieren kann als Leute, die das jeweils andere TAP nur ultrakurz getsetet haben. (War hier nicht einer der beides am Start hat?).
Das hindert den Niederrheiner zwar normalerweise nicht seinen Senf dazuzugeben, aber ich will hier lieber nix sagen
Vielleicht findet sich ja noch jemand der beides hat und besser über die Unterschiede informieren kann als Leute, die das jeweils andere TAP nur ultrakurz getsetet haben. (War hier nicht einer der beides am Start hat?).
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Da wird uns irgenwann wohl (hoffentlich?) der TO aufklären können, der im Moment ja wohl noch ein JAG-er ist, aber umsteigen will
Aber wegen den fehlenden Funktionen:
Wahrscheinlich fallen die nur Umsteigern wirklich auf. was ja wohl auch verständlich ist: Wenn ich mein EPG-TAP so eingerichtet hab, wie es mir gefällt bzw. wie's mir passt und ich steig dann um fällt mir plötzlich auf, wenn etwas nun nicht mehr geht. Wenn ich mich aber an genau diese FUnktion bereits geöhnt habe ist das natürlich ärgerlich.
Und da helfen dann (in dem Moment zumindest) auch die vielen anderen Funktionen, die das andere/neue EPG-TAP bietet nicht wirklich weiter.
Und das gilt selbstver-freilich immer, egal, von welchem Tap man auf welches auch wechselt.
Irgendwann mal hat man sich aber "eingewöhnt" und hat den Verlust dann hoffentlich verschmerzt...
Aber wegen den fehlenden Funktionen:
Wahrscheinlich fallen die nur Umsteigern wirklich auf. was ja wohl auch verständlich ist: Wenn ich mein EPG-TAP so eingerichtet hab, wie es mir gefällt bzw. wie's mir passt und ich steig dann um fällt mir plötzlich auf, wenn etwas nun nicht mehr geht. Wenn ich mich aber an genau diese FUnktion bereits geöhnt habe ist das natürlich ärgerlich.
Und da helfen dann (in dem Moment zumindest) auch die vielen anderen Funktionen, die das andere/neue EPG-TAP bietet nicht wirklich weiter.
Und das gilt selbstver-freilich immer, egal, von welchem Tap man auf welches auch wechselt.
Irgendwann mal hat man sich aber "eingewöhnt" und hat den Verlust dann hoffentlich verschmerzt...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Bernhard75045""]Wenn ich mich aber an genau diese FUnktion bereits geöhnt habe ist das natürlich ärgerlich.
Und da helfen dann (in dem Moment zumindest) auch die vielen anderen Funktionen, die das andere/neue EPG-TAP bietet nicht wirklich weiter.[/quote]
Das hängt doch davon ab, wie wichtig das war, das nicht mehr geht. Vielleicht ist bei den Funktionen des neuen TAPs dafür etwas, das ich mir schon immer gewünscht habe. Oder etwas, an das ich vorher noch nicht gedacht habe und jetzt praktisch finde.
Aber wenn man natürlich verwöhnt ist...
Ich bin mit dem Kauf des 5000 mit SmartEPG eingestiegen, weil Jag's damals keine erweiterte Infos anzeigte und das ein für mich unverzichtbares Feature war. Als ich nach SmartEPGs de Facto-Einstellung dann Jag's EPG ausprobierte, konnte ich mir ein EPG-TAP ohne Blocker gar nicht mehr vorstellen. Die Benutzungsoberfläche und -führung fand ich auch äußerst unglücklich. Das aber ist typisch für die von JayTee genannte Geschmacksache, denn viele Jag-Fans finden diese Benutzungsoberfläche und -führung toll.
Gruß, Horst
Und da helfen dann (in dem Moment zumindest) auch die vielen anderen Funktionen, die das andere/neue EPG-TAP bietet nicht wirklich weiter.[/quote]
Das hängt doch davon ab, wie wichtig das war, das nicht mehr geht. Vielleicht ist bei den Funktionen des neuen TAPs dafür etwas, das ich mir schon immer gewünscht habe. Oder etwas, an das ich vorher noch nicht gedacht habe und jetzt praktisch finde.
Aber wenn man natürlich verwöhnt ist...
Ich bin mit dem Kauf des 5000 mit SmartEPG eingestiegen, weil Jag's damals keine erweiterte Infos anzeigte und das ein für mich unverzichtbares Feature war. Als ich nach SmartEPGs de Facto-Einstellung dann Jag's EPG ausprobierte, konnte ich mir ein EPG-TAP ohne Blocker gar nicht mehr vorstellen. Die Benutzungsoberfläche und -führung fand ich auch äußerst unglücklich. Das aber ist typisch für die von JayTee genannte Geschmacksache, denn viele Jag-Fans finden diese Benutzungsoberfläche und -führung toll.
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""macfan""]Das hängt doch davon ab, wie wichtig das war, das nicht mehr geht. Vielleicht ist bei den Funktionen des neuen TAPs dafür etwas, das ich mir schon immer gewünscht habe. Oder etwas, an das ich vorher noch nicht gedacht habe und jetzt praktisch finde.[/quote]
Bestimmt.
Aber ich meinte eben, dass das - in dem Moment - nicht weiterhilf, man "trauert" eben der einen Funktion, an die man sich gewöhnt hat und die nun fehlt, etwas nach.
Klar, dann kommen all die neuen Funktionen, die man dann klasse findet (unterstell ich jetzt einfach mal ), und irgendwann - wie gesagt - hat man sich dran gewöhnt - sowohl an die neuen Funktionen, die man dann intensiv nutzt, als auch an das "Nichtmehrvorhandensein" der ehemals "geliebten" Funktion.
Und dann muss eben jeder für sich selbst entscheiden: wiegen die neuen Funktionen, die nun zur Verfügung stehen, die fehlende auf oder nicht.
Wenn nicht bleibt eben nur der "Rückschritt" (Bitte jetzt nicht falsch verstehen!) zum alten EPG. Wobei man dann Gefahr läuft, dass man nun dort die neuen Funktionen vermisst, an die man sich beim neuen EPG evtl. auch schon gewöhnt hat........
Bestimmt.
Aber ich meinte eben, dass das - in dem Moment - nicht weiterhilf, man "trauert" eben der einen Funktion, an die man sich gewöhnt hat und die nun fehlt, etwas nach.
Klar, dann kommen all die neuen Funktionen, die man dann klasse findet (unterstell ich jetzt einfach mal ), und irgendwann - wie gesagt - hat man sich dran gewöhnt - sowohl an die neuen Funktionen, die man dann intensiv nutzt, als auch an das "Nichtmehrvorhandensein" der ehemals "geliebten" Funktion.
Und dann muss eben jeder für sich selbst entscheiden: wiegen die neuen Funktionen, die nun zur Verfügung stehen, die fehlende auf oder nicht.
Wenn nicht bleibt eben nur der "Rückschritt" (Bitte jetzt nicht falsch verstehen!) zum alten EPG. Wobei man dann Gefahr läuft, dass man nun dort die neuen Funktionen vermisst, an die man sich beim neuen EPG evtl. auch schon gewöhnt hat........
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
[quote=""macfan""]Die Anfrage von thensch, was Jag denn nun hat, was 3PG nicht hat, wurde auch von niemandem beantwortet. [/quote]
OK. Dann will ich mal den Anfang machen:
- JAG kann einmal Timer (also Timer, die nach einer Aufnahme in M-Timer umgewnadelt werden).
- JAG hat M-Timer, die beim Start angezeigt werden
- JAG kann, wenn man will, alle 10 Minuten eine TiVo Suche machen (und so auf evtl. EPG Änderungen reagieren)
OK. Dann will ich mal den Anfang machen:
- JAG kann einmal Timer (also Timer, die nach einer Aufnahme in M-Timer umgewnadelt werden).
- JAG kann, wenn man will, alle 10 Minuten eine TiVo Suche machen (und so auf evtl. EPG Änderungen reagieren)
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- nilssohn
- Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
- Receivertyp: andere
[quote=""macfan""]Die Anfrage von thensch, was Jag denn nun hat, was 3PG nicht hat, wurde auch von niemandem beantwortet.[/quote]
[quote=""Bernhard75045""]Aber ich meinte eben, dass das - in dem Moment - nicht weiterhilf, man "trauert" eben der einen Funktion, an die man sich gewöhnt hat und die nun fehlt, etwas nach.[/quote]
[quote=""Maliboy""]JAG kann einmal Timer (also Timer, die nach einer Aufnahme in M-Timer umgewnadelt werden).[/quote]
Danke, Maliboy. Das ist es bei mir. Wenn 3PG diese - essentielle -! Funktion beherrschte, würde ich JAGs (prima Teil, keine Frage) nicht eine Sekunde mehr nachtrauern.
Aber dass ein so hoch entwickeltes TAP wie 3PG mich zwingt, den Suchauftrag für einen erfolgreich aufgenommenen Spielfilm manuell aufzufinden und zu löschen oder anzupassen, passt nicht ins Bild.
Dies ist meine - einzige - "Trauerfunktion".
Viele Grüße
nilssohn
[quote=""Bernhard75045""]Aber ich meinte eben, dass das - in dem Moment - nicht weiterhilf, man "trauert" eben der einen Funktion, an die man sich gewöhnt hat und die nun fehlt, etwas nach.[/quote]
[quote=""Maliboy""]JAG kann einmal Timer (also Timer, die nach einer Aufnahme in M-Timer umgewnadelt werden).[/quote]
Danke, Maliboy. Das ist es bei mir. Wenn 3PG diese - essentielle -! Funktion beherrschte, würde ich JAGs (prima Teil, keine Frage) nicht eine Sekunde mehr nachtrauern.
Aber dass ein so hoch entwickeltes TAP wie 3PG mich zwingt, den Suchauftrag für einen erfolgreich aufgenommenen Spielfilm manuell aufzufinden und zu löschen oder anzupassen, passt nicht ins Bild.
Dies ist meine - einzige - "Trauerfunktion".
Viele Grüße
nilssohn
Zuletzt geändert von nilssohn am Mi 20. Feb 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: orthografisch
Grund: orthografisch
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
[quote=""Maliboy""]OK. Dann will ich mal den Anfang machen:
- JAG kann, wenn man will, alle 10 Minuten eine TiVo Suche machen (und so auf evtl. EPG Änderungen reagieren)[/quote]
JAG kann autom. nachfolgende Aufnahmen trennen
(und bitte keine Diskussion über das Für und Wieder dieser Funktion st: )
- JAG kann, wenn man will, alle 10 Minuten eine TiVo Suche machen (und so auf evtl. EPG Änderungen reagieren)[/quote]
JAG kann autom. nachfolgende Aufnahmen trennen
(und bitte keine Diskussion über das Für und Wieder dieser Funktion st: )
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Manchmal wäre es vielleicht ganz nützlich, wenn man mal so eine Art Vergleichsliste der beiden TAPs aufstellen würde; so wie eine "Technische Details"-Tabelle, wo dann dahintersteht: Geht, Geht nicht.....
Dann könnte jeder auf einen Blick sehen, was möglich ist, was nicht, und dann für sich selbst entscheiden, ob ihm nun die eine oder lieber die andere Funktion wichtiger erscheint.
Oder gibt's sowas bereits?
Dann könnte jeder auf einen Blick sehen, was möglich ist, was nicht, und dann für sich selbst entscheiden, ob ihm nun die eine oder lieber die andere Funktion wichtiger erscheint.
Oder gibt's sowas bereits?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Bernhard75045""]Oder gibt's sowas bereits?[/quote]So viel ich weiß nicht. Das wäre eigentlich keine schlecht Idee.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Im Wesentlichen dürfte so eine "Fjutschärs"-Liste nicht sehr schwierig zu erstellen sein. Aber sie sollte jederzeit erweiterbar/korrigierbar sein und jeder Anwender der beiden TAPs sollte daran (zumindest indirekt) mitwirken können.
Hab im Moment noch keine Peilung, wie man das machen könnte.
Vielleicht ein neues Thema eröffnen "Direkter Vergleich 3PG/JagsEPG" oder so.
Jeder kann Funktionen posten und darunter schreiben:
Einer müsste das dann in die Hand nehmen und die Post's in die Liste/Tabelle aufnehmen und diese dann aktuell halten. Vielleicht im Startposting dieses neuen Vergleich-Threads.
Weiteres Problem(chen): Es besteht eben die Gefahr, dass dieser Thread dann durch OT's zu stark "zerredet" wird und dabei die Übersichtlichkeit leidet. Klar kann man bitten, hier nur Fakten zu posten und in einem anderen Fred zu diskutieren, aber wenn jemand meint (oder gar weiß), das da einer etwas Falsches geschrieben hat, ist es nicht so einfach, darauf in einem anderen Thread zu reagieren und das richtig zu stellen...
Hat jemand ne bessere Idee??
Hab im Moment noch keine Peilung, wie man das machen könnte.
Vielleicht ein neues Thema eröffnen "Direkter Vergleich 3PG/JagsEPG" oder so.
Jeder kann Funktionen posten und darunter schreiben:
- JAGs: Ja
- 3PG: Nein
Einer müsste das dann in die Hand nehmen und die Post's in die Liste/Tabelle aufnehmen und diese dann aktuell halten. Vielleicht im Startposting dieses neuen Vergleich-Threads.
Weiteres Problem(chen): Es besteht eben die Gefahr, dass dieser Thread dann durch OT's zu stark "zerredet" wird und dabei die Übersichtlichkeit leidet. Klar kann man bitten, hier nur Fakten zu posten und in einem anderen Fred zu diskutieren, aber wenn jemand meint (oder gar weiß), das da einer etwas Falsches geschrieben hat, ist es nicht so einfach, darauf in einem anderen Thread zu reagieren und das richtig zu stellen...
Hat jemand ne bessere Idee??
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Do 21. Feb 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Bernhard75045""]Vielleicht ein neues Thema eröffnen "Direkter Vergleich 3PG/JagsEPG" oder so.[/quote]
Besser "Direkter Vergleich von EPG-TAPs". Schließlich sind zwei weitere angekündigt.
Gruß, Horst
Besser "Direkter Vergleich von EPG-TAPs". Schließlich sind zwei weitere angekündigt.
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
So lange über die beiden anderen nichts bekannt ist, sollten die Besser außen vor bleiben.
Ich weiß zwar, das *PIEP* alles können soll, aber so lange man es nicht gesehen hat ...
Und welches zweite? Das, was hier mal einer angekündigt hat, welcher über eine Koreanische IP Adresse hier ankam und von dem man seit dem nichts mehr hört?
Ich weiß zwar, das *PIEP* alles können soll, aber so lange man es nicht gesehen hat ...
Und welches zweite? Das, was hier mal einer angekündigt hat, welcher über eine Koreanische IP Adresse hier ankam und von dem man seit dem nichts mehr hört?
Tschau,
Kai
Kai
-
- Erfahrener Benutzer
Sowas geht zum Beispiel unter google Docs. Man kann ein gemeinsames Dokument bearbeiten, z.B. eine Tabelle. Man muss sich aber bei google einmal dazu anmelden, und muss dann unter diesem Namen eingeladen werden. Ich lade jeden ein, der möchte:
http://docs.google.com/Doc?id=d25285x_106d2gnnzg7
http://docs.google.com/Doc?id=d25285x_106d2gnnzg7
5500 PVR 400 GB, itina, smartskipper, nice display
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Warum so kompliziert.
Und bleibe mir mit der Datenkrake Google fern...
Und bleibe mir mit der Datenkrake Google fern...
Tschau,
Kai
Kai
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote=""Maliboy""]So lange über die beiden anderen nichts bekannt ist, sollten die Besser außen vor bleiben.[/quote]
Es soll doch nur der Thread erst einmal offen formuliert sein.
Gruß, Horst
Es soll doch nur der Thread erst einmal offen formuliert sein.
Jemand hatte geschrieben, dass eine Gruppe ein bekanntes TAP (ich frage mich immer noch welches) weiterentwickelt hat.Und welches zweite? Das, was hier mal einer angekündigt hat, welcher über eine Koreanische IP Adresse hier ankam und von dem man seit dem nichts mehr hört?
Gruß, Horst
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""macfan""]Besser "Direkter Vergleich von EPG-TAPs". [/quote]
Das finde ich ebenfalls OK.
Wenn man das ganze tabellarisch sieht dann wird's ja wohl so ausschauen:
1. Spalte: Funktion/Beschreibung
2. Spalte: 3PG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
3. Spalte: JagsEPG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
Was spricht dagegen, daneben weitere Spalten frei zu lassen für künftige EPGs?
Wenn sowas erst mal DA ist kann ich mir vorstellen, dass die Einträge für das neue TAP dann sehr schnell und einfach gemacht werden könnten, evtl. vielleicht gar von den Entwicklern selbst bzw, von jemandem, der sich dann direkt und gleich damit befasst und sich dann schon etwas mit auskennt.
Problem ist eigentlich nur der Anfang.
Vielleicht ist meine Idee mit dem eigenen Thread vorläufig wirklich mal eine gute Ausgangsposition.
Wichtig ist eben, dass man die Funktionen richtig widergibt (bzw. vernünftig/verständlich umschreibt). Und berücksichtigt, dass es in den beiden TAPs für mehr oder weniger identische Funktionen verschiedene Ausdrucksweisen gibt.
Beispiel: (Hoffe, ich sag nix Falsches):
TiVo-Timer: Jags: Ja / 3PG: Nein
Swat-Timer: Jags: Nein / 3PG: Ja
Da das doch (soweit ich weiß) das gleiche ist wäre so ein Eintrag eigentlich falsch. Müsste dann irgendwie so umschrieben sein:
Selbständiges Setzen von Timern über Suchfunktion:
Jags: Ja, mittels TiVo-Timern, / 3PG: Ja, mittels SWAT-Timern
Dann würd es stimmen
(vorausgesetzt, ich hab da jetzt mal nichts gesagt, was sowieso falsch ist. Falls ja: Bitte klärt mich auf...)
Ich konnte mir beispielsweise unter Mali's Beschreibung: "Jags kann bspw. Timer, die dann in M-Timer umgewandelt werden" nix rechtes vorstellen. Erst in einem der nächsten Postings wurde mir das etwas verständlicher.
Auf jeden Fall würde so eine Aufstellung sicherlich dem Einen oder der Anderen die Entscheidung für eines davon sicherlich wesentlich vereinfachen.
Das finde ich ebenfalls OK.
Wenn man das ganze tabellarisch sieht dann wird's ja wohl so ausschauen:
1. Spalte: Funktion/Beschreibung
2. Spalte: 3PG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
3. Spalte: JagsEPG (Kann es/Kann es nicht/macht das so und so)
Was spricht dagegen, daneben weitere Spalten frei zu lassen für künftige EPGs?
Wenn sowas erst mal DA ist kann ich mir vorstellen, dass die Einträge für das neue TAP dann sehr schnell und einfach gemacht werden könnten, evtl. vielleicht gar von den Entwicklern selbst bzw, von jemandem, der sich dann direkt und gleich damit befasst und sich dann schon etwas mit auskennt.
Problem ist eigentlich nur der Anfang.
Vielleicht ist meine Idee mit dem eigenen Thread vorläufig wirklich mal eine gute Ausgangsposition.
Wichtig ist eben, dass man die Funktionen richtig widergibt (bzw. vernünftig/verständlich umschreibt). Und berücksichtigt, dass es in den beiden TAPs für mehr oder weniger identische Funktionen verschiedene Ausdrucksweisen gibt.
Beispiel: (Hoffe, ich sag nix Falsches):
TiVo-Timer: Jags: Ja / 3PG: Nein
Swat-Timer: Jags: Nein / 3PG: Ja
Da das doch (soweit ich weiß) das gleiche ist wäre so ein Eintrag eigentlich falsch. Müsste dann irgendwie so umschrieben sein:
Selbständiges Setzen von Timern über Suchfunktion:
Jags: Ja, mittels TiVo-Timern, / 3PG: Ja, mittels SWAT-Timern
Dann würd es stimmen
(vorausgesetzt, ich hab da jetzt mal nichts gesagt, was sowieso falsch ist. Falls ja: Bitte klärt mich auf...)
Ich konnte mir beispielsweise unter Mali's Beschreibung: "Jags kann bspw. Timer, die dann in M-Timer umgewandelt werden" nix rechtes vorstellen. Erst in einem der nächsten Postings wurde mir das etwas verständlicher.
Auf jeden Fall würde so eine Aufstellung sicherlich dem Einen oder der Anderen die Entscheidung für eines davon sicherlich wesentlich vereinfachen.
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Fr 22. Feb 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""Bernhard75045""]
[/quote]
Wenn Ihr sowas machen wollt, warum nicht im Wiki? Dort wäre die Pflege wesentlich einfacher. Tabellen sind kein Problem und jeder könnte, wenn er Änderungen oder Ergänzungen hat, es sofort selbst eintragen.
Gruß
PaulSRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
[quote=""paul79""]Wenn Ihr sowas machen wollt...[/quote]
Ganz ehrlich, ich will eigentlich nicht.
Aber: ich hätte gerne.
Und ich weiß, dass manchmal das eine ohne das andere nicht zustande kommt.
Hab bisher noch nie was im Wiki gemacht und glaub nicht, dass meine Kenntnisse in 3PG fundiert genug sind, die Sache zu starten, ohne anschließend von einem Sturm entrüsteter - wenn auch völlig korrekter - Belehrungen erschlagen zu werden...
Naja, der Impuls wurde mal gegeben. Mal sehen, ob sich jemand bereit findet, die erste Iniative in die Hand zu nehmen. Mitmachen werd ich dann ganz bestimmt.
Nochmals: will mich nicht drücken, aber den Startschuss muss einer geben, der ein bisschen tiefer mit der Materie vertraut ist.Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
Das Wiki hat ein Problem:
Da schauen zu weniger Leute rein. Und, die Suche wird da noch weniger verwendet als hier.
Wenn man hier aber einen Entsprechenden Thread eröffnen würde (der evtl. oben angepinnt ist) und den ersten Beitrag auf den aktuellen Stand hält, sehen das evtl. mehr User.Tschau,
Kai