Was meinen ersten Cutversuch betrifft: War wohl tatsächlich so, dass ich versehentlich zwei Bookmarks gesetzt hatte.
Bei einem weiteren Versuch klappte die Sache prima; ja, ich hab sogar festgestellt, dass die letzten drei, vier Sekunden am Ende der ersten Aufnahme auch noch zusätzlich am Anfang der zweiten Aufnahme übernommen waren. (Ist ja bei manchen Werbeblöcken prima zu sehen, wenn eine rückwärts laufende Uhr eingeblendet wird).
Tolle Sache.
Was mich nun als nächstes beschäftigen (und ohne iTiNa etwas fehlen) wird sind zum einen das automatische Anhängen des Aufnahmedatums an die Aufnahmen und ein automatisches Verschieben. Beides ist aber nicht sooo wichtig.
iTiNa-Timer erhalten automatisch den genannten Zusatz und werden auch automatisch ins Wunschverzeichnis verschoben (was zwar nicht immer, aber meistens klappt). 3PG verschiebt nicht automatisch und vergibt auch diesen Zusatz nicht. Beides gehört für mich irgendwie zusammen, denn: Wenn ich in FIler die neuen Aufnahmen in die entsprechenden Ordner einsortieren will erscheint immer die Meldung, dass eine solche Datei bereits existiert und dass deshalb eine Nummer angehängt wird. Da das automatisch geht (wenn auch durch diese Einblendung angezeigt) wäre das zuerst mal OK, aber einen kleinen Nachteil ergibt es doch: Die erste Aufzeichnung erhält ja KEINE Nr. angehängt. Wenn diese gesehen und dann gelöscht wurde stimmt die Titel-Reihenfolge nicht mehr, denn die este Aufnahme, die nach dem Löschen ins Verzeichnis kommt, bleibt wieder ohne Nr.; klar, es existiert ja dann auch keine nummernlose Datei mehr. Ist nicht schlimm, aber doch ein kleiner "Schönheitsfehler".
Wenn man im 3PG-Archiv eine neue Aufnahme verschieben will wird keine Nr. angehängt. Statt dessen - klappt das Verschieben einfach nicht. (Warum, das muss man sich selbst erklären).
Muss mir mal die neuren Versionen von Filer und evtl. Automove ansehen. VIelleicht gibt es ja auch hier dann akzeptable Lösungen

(Man merkt erst bei solchen Versuchen, wie sehr man sich an die vielen "kleinen" Zusatzfunktionen von iTiNa gewöhnt hat.)