So, nu hab ich mich auch mal durch diesen über 500 Beiträge langen als "wichtig" gekennzeichneten Thread gearbeitet.
Etwa bei Beitrag 200 hab ich mir vorgenommen, meine Version 1.10 endlich doch mal upzudaten, und bei Beitrag 250 hab ich dann mein Studium unterbrochen und mich der Praxis zugewandt.
Nach kurzer Zeit lief die Sache. (Morgen, wenn der erste automatische Scan erfolgreich abgewickelt wurde weiss ich mehr...)
An dieser Stelle: Vielen Dank, lieber t3xi für dieses tolle Tool und
Danke auch dir, lieber Töppi für den tollen Leitfaden dazu.
Dann hab ich weitergelesen und am Schluss fiel mir plötzlich wieder das mit der Multistreamaufnahme ein. Weiss zwar nicht, ob ich das wirklich mal brauche, aber getestet hab ichs trotzdem.
Was soll ich sagen - ich weiss nicht, obs wirklich geklappt hat.
Zwar wurden auf der Kanalliste die Sender mit roten Punkten gekennzeichnet, aber mit der Widergabe hatte ich dann meine Nöte.
Habe eine Aufnahme mit Sat.1 gestartet (bei mir Programmplatz 6) und dann per Kannalliste und der Rec-Taste noch Programm 7 (Pro7) und Programm 8 (Kabel1) zugeschaltet, nach etwa 6 Minuten hab ich die Aufnahme dann mit der Stopp-Taste beendet.
Dann die Archivtaste gedrückt. Die Aufnahme wurde natürlich - wie erwartet - als ganz normale Aufnahme angezeigt. Dann hab ich sie mit OK gestartet, während der Widergabe dann die OK-Taste erneut gedrückt und auf der Kanalliste auf Pro7 ausgewählt, dann mit der Play-Taste auf dieses Aufnahme umschalten wollen.
Eergebnis: Die Widergabe der Sat.1-Sendung blieb stehen.
Dann hab ich mich zu Kabel1-Widergabe weitergedrückt, diese lief.
Ein erneuter Wechsel zurück zu Pro7 brachte die Widergabe erneut zum Stillstand.
Ich hab alles gelöscht und einen neuen Versuch gestartet.
Das Ergebnis war das gleiche.
Dann hab ich im Forum das gefunden:
[quote=""chrisly""]Ich habe gerade die Mehrfachaufnahme getestet - klappt eigentlich super!
Aber bei einer SAT1-Aufnahme wollte ich Pro7 zusätzlich aufnehmen (ist ja gleicher Transponder) und dabei ist der Topf 2x abgeschmiert.
Bei anderen Transpondern hat´s geklappt.[/quote]
Was ich dann aber nicht gefunden hab ist eine passende Antwort, aber bei den vielen Beiträgen hab ich das vielleicht auch überlesen. Obwohl - ich hab schon eine Weile geklickt und gesucht und geklickt und gesucht und ge.........
Mach ich was falsch?

Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.