Wichtig: 3PG v1.16
AW: Wichtig: 3PG v1.16
[quote=""Steven""]
Kannst du bitte noch die Beschränkung auf 999 Kanäle ändern, bei Astra/ Hotbird ist das ein wenig eng.
[/quote]
Jetzt weiß ich plötzlich wieder was ich noch ändern wollte.
Eine Detail wurde im Changelog nicht erwähnt.
Die Aufnahmen vom 3PG-Recorder laufen im Verzeichnis /DataFiles/3PG.
Das Verzeichnis wird vor dem Scan angelegt und danach gelöscht.
Kannst du bitte noch die Beschränkung auf 999 Kanäle ändern, bei Astra/ Hotbird ist das ein wenig eng.
[/quote]
Jetzt weiß ich plötzlich wieder was ich noch ändern wollte.
Eine Detail wurde im Changelog nicht erwähnt.
Die Aufnahmen vom 3PG-Recorder laufen im Verzeichnis /DataFiles/3PG.
Das Verzeichnis wird vor dem Scan angelegt und danach gelöscht.
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
[quote=""TV-Junkie""]Yes, klappt, aber erst mal nur beim Uno-Scan, Duo muss ich erst noch testen
Da ich nur Free-TV sender scanne, wie lange sollte die Scan-Zeit min/max sein, habs bei Duo mit 42 sec getestet, leider ohne Erfolg.Wenn der Scan Uno rum ist, schau ich erst mal nach, ob beide Tuner funzen[/quote]
Also, beide Tuner funzen, nach dem Uno-Scan hab ich auch EPG-Daten, die auch 1-2 Tage (oder mehr, hatte aber keine Lust mehr,mit der V+ Taste weiter nach vorne zu suchen) in der Zukunft liegen, mit der gelben Taste wir mir nur noch das Fernsehbikd und Datum und Uhrzeit oben rechts angezeigt
Da ich nur Free-TV sender scanne, wie lange sollte die Scan-Zeit min/max sein, habs bei Duo mit 42 sec getestet, leider ohne Erfolg.Wenn der Scan Uno rum ist, schau ich erst mal nach, ob beide Tuner funzen[/quote]
Also, beide Tuner funzen, nach dem Uno-Scan hab ich auch EPG-Daten, die auch 1-2 Tage (oder mehr, hatte aber keine Lust mehr,mit der V+ Taste weiter nach vorne zu suchen) in der Zukunft liegen, mit der gelben Taste wir mir nur noch das Fernsehbikd und Datum und Uhrzeit oben rechts angezeigt
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- 13philipp
- Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
[quote=""TV-Junkie""]mit der gelben Taste wir mir nur noch das Fernsehbikd und Datum und Uhrzeit oben rechts angezeigt [/quote]
...mit der gelben Taste wird bei mir, wie gewünscht, tageweise gescrollt...
...mit der gelben Taste wird bei mir, wie gewünscht, tageweise gescrollt...
Gruss,
13philipp
13philipp
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
es wär ev. interessant die zeiten für den transponderscan anzupassen
was habt ihr denn da so, 2 wissen wir ja schon
was habt ihr denn da so, 2 wissen wir ja schon
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Ich hab erst mit 75 Sekunden keine Zuwächse mehr.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
Firmware: MP5010 Dec 2006 STU
- 13philipp
[quote=""jk""]es wär ev. interessant die zeiten für den transponderscan anzupassen
was habt ihr denn da so, 2 wissen wir ja schon [/quote]
...45 Sekunden, 27 Transponder dauern damit 31 Minuten im DuoScan...
was habt ihr denn da so, 2 wissen wir ja schon [/quote]
...45 Sekunden, 27 Transponder dauern damit 31 Minuten im DuoScan...
Gruss,
13philipp
13philipp
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""13philipp""]...mit der gelben Taste wird bei mir, wie gewünscht, tageweise gescrollt...[/quote]
Also irgendeine Einstellung Falsch?
Hilfe Töppi, bitte eine neue Anleitung, mit der alten Version (Tap wie Anleitung) klappte alles Prima
Also irgendeine Einstellung Falsch?
Hilfe Töppi, bitte eine neue Anleitung, mit der alten Version (Tap wie Anleitung) klappte alles Prima
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Die gelbe Taste schaltet im Scan die Informationen um. 2* gelb bedeutet volle Information.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- 13philipp
[quote=""thensch""]Die gelbe Taste schaltet im Scan die Informationen um. 2* gelb bedeutet volle Information.[/quote]
...TV-Junkie sprach von "nach dem Scan"...
...TV-Junkie sprach von "nach dem Scan"...
Gruss,
13philipp
13philipp
-
- geouteter Bajuwarenfresser
- Receivertyp: TF 5000 MP
- Receiverfirmware: FW 5010 STU (Dec)
Ich fänds prima, wenn 3PG in den Ansichten 1-4 Sendungen, auf die ein SWAT zutrifft (egal ob er nun einen Timer erstellen soll oder nicht) farblich anders darstellen kann. Das muss ja nicht dynamisch passieren, also nicht beim löschen/ändern/erstellen von SWATs, mir würde es reichen, wenn dies beimScan nach dem EPG einlesen oder mit blau in Ansicht 7 passieren kann.
In meiner Naivität stelle ich mir das auch gar nicht so schwer vor, es muss ja eh jeder Event gegen die SWATs getestet werden, bei dieser Gelegenheit könnte man ja ein Flag in der DB setzen, welches dann beim Anzeigen ausgewertet wird.
In meiner Naivität stelle ich mir das auch gar nicht so schwer vor, es muss ja eh jeder Event gegen die SWATs getestet werden, bei dieser Gelegenheit könnte man ja ein Flag in der DB setzen, welches dann beim Anzeigen ausgewertet wird.
Quicktimer 3PG 1.16 IB 2.2 P FastSkip
- TV-Junkie
- Alteingesessener
[quote=""13philipp""]...TV-Junkie sprach von "nach dem Scan"... [/quote]
Apropos 2x Gelb (3) nach den Scan. Beim ersten mal wie beschrieben, beim 3 . Mal wird mir ein Fenster angezeigt, mit dem Sender QVC, dahinter eine 11, noch dahinter +11. darunter die |> und 1980sec, gefolgt von 11 und +11, nachdem ich die Taste betätigt habe hinter den Tastensymbol ein paar .... , die Zeitangabe ist weg, der Rest wie gehabt
Epg Daten sind aber drin.
Mache morgen um 5 einen erneuten Duo Scan, nach löschen und erneuten herstellen des Timers sollte er mit 11 Transponder 32 min dauern. Mal Kucken ,was ich morgen habe
Apropos 2x Gelb (3) nach den Scan. Beim ersten mal wie beschrieben, beim 3 . Mal wird mir ein Fenster angezeigt, mit dem Sender QVC, dahinter eine 11, noch dahinter +11. darunter die |> und 1980sec, gefolgt von 11 und +11, nachdem ich die Taste betätigt habe hinter den Tastensymbol ein paar .... , die Zeitangabe ist weg, der Rest wie gehabt
Epg Daten sind aber drin.
Mache morgen um 5 einen erneuten Duo Scan, nach löschen und erneuten herstellen des Timers sollte er mit 11 Transponder 32 min dauern. Mal Kucken ,was ich morgen habe
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""13philipp""]...TV-Junkie sprach von "nach dem Scan"... [/quote]Nach dem Scan, der nicht enden wollte. Jedoch nicht im EPG. Tageweise wird doch nur im EPG gescrollt.
Gruß
thensch
thensch
- 13philipp
[quote=""thensch""]Nach dem Scan, der nicht enden wollte. Jedoch nicht im EPG. Tageweise wird doch nur im EPG gescrollt.[/quote]
...das verstehe ich aber anders:
[quote=""TV-Junkie""]Also, beide Tuner funzen, nach dem Uno-Scan hab ich auch EPG-Daten, die auch 1-2 Tage (oder mehr, hatte aber keine Lust mehr,mit der V+ Taste weiter nach vorne zu suchen) in der Zukunft liegen, mit der gelben Taste wir mir nur noch das Fernsehbikd und Datum und Uhrzeit oben rechts angezeigt [/quote]
...das verstehe ich aber anders:
[quote=""TV-Junkie""]Also, beide Tuner funzen, nach dem Uno-Scan hab ich auch EPG-Daten, die auch 1-2 Tage (oder mehr, hatte aber keine Lust mehr,mit der V+ Taste weiter nach vorne zu suchen) in der Zukunft liegen, mit der gelben Taste wir mir nur noch das Fernsehbikd und Datum und Uhrzeit oben rechts angezeigt [/quote]
Zuletzt geändert von 13philipp am Do 23. Aug 2007, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
13philipp
13philipp
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Gerade eben einen seltsamen Fehler produziert.
Während einer Aufnahme habe ich in der Kanalliste gespielt.
Tuner umgeschaltet und Pip ausprobiert.
Plötzlich wurde nur noch im Hintergrund umgeschaltet, das heißt das Live Bild blieb stehen, nur der Ton wurde umgeschaltet.
Nur Abbrechen der Aufnahme und Neustart hat geholfen.
Gruß Steven.
Während einer Aufnahme habe ich in der Kanalliste gespielt.
Tuner umgeschaltet und Pip ausprobiert.
Plötzlich wurde nur noch im Hintergrund umgeschaltet, das heißt das Live Bild blieb stehen, nur der Ton wurde umgeschaltet.
Nur Abbrechen der Aufnahme und Neustart hat geholfen.
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
Program Files: TAP Commander 1.34, HDDInfo V2.1, HDFW V2.2, SCE V3.09 beta, ScanDisk 1.4, Screencapture with OSD V2.10a
Firmware Patches
[quote=""Steven""]
[/quote]
Ich glaube nicht dass das ein Bug ist. Wahrscheinlich war nur das PIP auf Vollbild vergrößert.
[/quote]
Ich glaube nicht dass das ein Bug ist. Wahrscheinlich war nur das PIP auf Vollbild vergrößert.
Und noch was gefunden (evtl.): Wenn ich mir mit der Pausetaste (||) die Anbieter anzeigen lassen will, reagiert diese wie die Slomo-Taste (|>) und ändert die Größe der Kanalliste. Ist das noch bei jemandem so?
Zuletzt geändert von Svenni am Do 23. Aug 2007, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
TF5000PVR-t mit div. TAPs
Receiver 2 als VCR-PC-Ersatz:
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
TF5200PVR-c - FW: 06.12.2006 - Lindy IDE/SATA an Stardom i-Tank i302-1S-SB2 mit Samsung HD501LJ 500GB
TAPs im Autostart: GMT Timer Bug WA2 - RemoteSwitch Mode 1 v0.2 - FastSkip v1.1 - 3PG v1.16 - Automove v1.8 RC4 [90] - TAP Commander v1.0.1 - Autoletterbox v6.11
[quote=""Svenni""]Und noch was gefunden (evtl.): Wenn ich mir mit der Pausetaste (||) die Anbieter anzeigen lassen will, reagiert diese wie die Slomo-Taste (|>) und ändert die Größe der Kanalliste. Ist das noch bei jemandem so?[/quote]
Das ist garantiert bei allen so, sonst hätte der Anbieter keinen Platz.
Das ist garantiert bei allen so, sonst hätte der Anbieter keinen Platz.
[quote=""t3xi""]Das ist garantiert bei allen so, sonst hätte der Anbieter keinen Platz.[/quote]
Ach so, Anbieter = Sendername? Ich hatte da eher die zusätzliche Einblendung des "Bouquets"/der Sendergruppe (ARD, ZDF, Pro7Sat1MediaAG, RTL Group etc.) vermutet. ops:
Und bei der Sortierung "FreeTV" werden auch alle verschlüsselten Sender angezeigt. Oder versteh ich diese Option falsch? Heisst wohl, dass erst die FreeTV-Sender kommen und dann die verschlüsselten, oder?
Ach so, Anbieter = Sendername? Ich hatte da eher die zusätzliche Einblendung des "Bouquets"/der Sendergruppe (ARD, ZDF, Pro7Sat1MediaAG, RTL Group etc.) vermutet. ops:
Und bei der Sortierung "FreeTV" werden auch alle verschlüsselten Sender angezeigt. Oder versteh ich diese Option falsch? Heisst wohl, dass erst die FreeTV-Sender kommen und dann die verschlüsselten, oder?
Zuletzt geändert von Svenni am Do 23. Aug 2007, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Receiver 1 für Live-TV:
- jk
- BoardSprenger
- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich hab vorhin mit dem record in der kanalliste herumgespielt...
im hintergrund ist auf super rtl spongebob aufgenommen worden, ich hab auf rtl dann noch einmal record gedrückt worauf der rote punkt erschienen ist, dann ein paar sekunden später auf stop um die 3pg-aufnahme zu beenden.
als wir vorhin spongebob anschauen wollten, hat der file-dialog von 3pg und der originale gemeint das file sei 35 minuten lang (Was passt) hatte aber nur um die 700 mb und war auch genau an der stelle an der ich stop gedrückt hatte zu ende...
hab ich da etwas falsch verstanden dabei?
im zuge dessen bin ich auf noch etwas draufgekommen: es wär nicht schlecht, die sender die auf einem transponder sind auf dem aufgenommen wird in der kanalliste anders einzufärben...
im hintergrund ist auf super rtl spongebob aufgenommen worden, ich hab auf rtl dann noch einmal record gedrückt worauf der rote punkt erschienen ist, dann ein paar sekunden später auf stop um die 3pg-aufnahme zu beenden.
als wir vorhin spongebob anschauen wollten, hat der file-dialog von 3pg und der originale gemeint das file sei 35 minuten lang (Was passt) hatte aber nur um die 700 mb und war auch genau an der stelle an der ich stop gedrückt hatte zu ende...
hab ich da etwas falsch verstanden dabei?
im zuge dessen bin ich auf noch etwas draufgekommen: es wär nicht schlecht, die sender die auf einem transponder sind auf dem aufgenommen wird in der kanalliste anders einzufärben...
- Steven
- Super-Duper-Guru
- Receivertyp: TF5500 PVR, Dream 500-S, Opticum HD 9600
- Receiverfirmware: 03.01.2007
[quote=""t3xi""]Ich glaube nicht dass das ein Bug ist. Wahrscheinlich war nur das PIP auf Vollbild vergrößert.[/quote]
Könnte sein, da ich auch mit der blauen Taste gespielt habe. st:
Gruß Steven.
Könnte sein, da ich auch mit der blauen Taste gespielt habe. st:
Gruß Steven.
Autostart- Taps: AutoReboot 2.2, PowerRestore V0.7.6, QuickTimer 1.0.2, ImproBox V2.5, NiceDisplay V2.1beta10, AutoExtender 02.08.57 (1), FastSkip 1.1u, Filer v2.30, Stirf 1.3 Beta D3, Overfly 0.74.6, RecCopy 4.3, SDS V1.3d, 3PG 1.28
Firmware Patches
Firmware Patches